"Regatta" 2012
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
Re: "Regatta" 2012
... Nun kommt, wie versprochen, die Erklärung dafür, dass sich eine Galeere einer Welt, in der moderne Raumfahrttechnik noch unbekannt, dafür Magie zum Alltag gehört, zu den Strenen erhebt.
Alles begann mit einer ganz normalen Astronomiestunde. Magiermeister Pharmon, der teilweise als Hauslehrer die Unterweisung der Sommerländer Königskinder, der erwachsenen wie der noch jungen, übernahm, erklärte gerade die Sternbilder.
"... und dort seht ihr den Orion. Er ist an seinen drei Gürtelsternen leicht zu erkennen. Orion ist eine Gestalt aus der griechischen Sagenwelt. Er lebte er als Jäger der Göttin Artemis auf Kreta. Weil Orion damit prahlte, kein Tier und kein Mädchen könne ihm widerstehen, schickte Artemis ihm eines Tages einen Skorpion, der Orion mit seinem Stachel tötete. Anschließend wurden beide, Orion und Skorpion, an entgegengesetzte Stellen des Himmels gesetzt. Dort jagt er jetzt gemeinsam mit dem großen und dem kleinen Hund den Hasen. Den großen Hund seht ihr links unterhalb des Orion..."
Petronella und die kleine Eilika schauten gebannt in den Himmel und versuchten, die genannten Sterne zu finden, während sich die Zwillinge Artona uns Wolfdietrich flüsternd die Abenteuer ausmalten, die Orion wohl alle bestehen musste.
Alles begann mit einer ganz normalen Astronomiestunde. Magiermeister Pharmon, der teilweise als Hauslehrer die Unterweisung der Sommerländer Königskinder, der erwachsenen wie der noch jungen, übernahm, erklärte gerade die Sternbilder.
"... und dort seht ihr den Orion. Er ist an seinen drei Gürtelsternen leicht zu erkennen. Orion ist eine Gestalt aus der griechischen Sagenwelt. Er lebte er als Jäger der Göttin Artemis auf Kreta. Weil Orion damit prahlte, kein Tier und kein Mädchen könne ihm widerstehen, schickte Artemis ihm eines Tages einen Skorpion, der Orion mit seinem Stachel tötete. Anschließend wurden beide, Orion und Skorpion, an entgegengesetzte Stellen des Himmels gesetzt. Dort jagt er jetzt gemeinsam mit dem großen und dem kleinen Hund den Hasen. Den großen Hund seht ihr links unterhalb des Orion..."
Petronella und die kleine Eilika schauten gebannt in den Himmel und versuchten, die genannten Sterne zu finden, während sich die Zwillinge Artona uns Wolfdietrich flüsternd die Abenteuer ausmalten, die Orion wohl alle bestehen musste.
Auf einmal rief Petronella: "Seht mal, Orion winkt uns zu!"
"Unsinn", antwortete Pharmon, "Sternbilder winken nicht!"
"Doch, wir sehen es auch!" riefen Artona und Wolfdietrich gleichzeitig.
Jetzt sah es auch Pharmon. Orion winkte tatsächlich. Und dann machte sich der Himmelsjäger auf den Weg zu seinem Beobachtern, zusammen mit dem Großen und dem Kleinen Hund und dem Hasen.
"Unsinn", antwortete Pharmon, "Sternbilder winken nicht!"
"Doch, wir sehen es auch!" riefen Artona und Wolfdietrich gleichzeitig.
Jetzt sah es auch Pharmon. Orion winkte tatsächlich. Und dann machte sich der Himmelsjäger auf den Weg zu seinem Beobachtern, zusammen mit dem Großen und dem Kleinen Hund und dem Hasen.
... und dann standen sie voreinander, die Sternbilder und die Sommerländer.
Pharmon, Artona, Petronella und Wolfdietrich begannen sofort, Orion Löcher in den Bauch zu fragen, während sich Eilika erst einmal des völlig erschöpften Himmelshasen annahm.
"Warum kommt ihr nicht einfach mit in den Himmel und schaut euch alles selber an", lud Orion sie ein.
"Und wie kommen wir da hoch?" fragte Petronella
"Mit Sternenstaub. Alles, was ihr damit einreibt, wird euch in den Himmel tragen," sagte Orion und überreichte ihnen einen großen Beutel voller Sternenstaub.
"Gibt es da oben Abenteuer zu bestehen?" fragten Artona und Wolfdietrich.
"Warten da oben neue wissenschaftliche Erkenntnisse?" fragte Pharmon.
"Gibt es da interessante Tiere?" fragte Eilika.
"Jede Menge von allem," erkärte Orion. Jetzt startet zum Beispiel gerade eine Regatta durch den Weltraum. Dem Gewinner winkt großer Ruhm, und die Teilnehmer kommen aus den unterschiedlichsten Welten, manche haben Technologien, also, da könnt ihr euch bestimmt so einiges abschauen."
"Also, abgemacht, wir kommen. Wir müssen nur unsere Galeere flottmachen."
"Also dann, treffen wir uns morgen?"
"Geht klar, bis morgen, gleiche Zeit, aber unten am Hafen."
Pharmon, Artona, Petronella und Wolfdietrich begannen sofort, Orion Löcher in den Bauch zu fragen, während sich Eilika erst einmal des völlig erschöpften Himmelshasen annahm.
"Warum kommt ihr nicht einfach mit in den Himmel und schaut euch alles selber an", lud Orion sie ein.
"Und wie kommen wir da hoch?" fragte Petronella
"Mit Sternenstaub. Alles, was ihr damit einreibt, wird euch in den Himmel tragen," sagte Orion und überreichte ihnen einen großen Beutel voller Sternenstaub.
"Gibt es da oben Abenteuer zu bestehen?" fragten Artona und Wolfdietrich.
"Warten da oben neue wissenschaftliche Erkenntnisse?" fragte Pharmon.
"Gibt es da interessante Tiere?" fragte Eilika.
"Jede Menge von allem," erkärte Orion. Jetzt startet zum Beispiel gerade eine Regatta durch den Weltraum. Dem Gewinner winkt großer Ruhm, und die Teilnehmer kommen aus den unterschiedlichsten Welten, manche haben Technologien, also, da könnt ihr euch bestimmt so einiges abschauen."
"Also, abgemacht, wir kommen. Wir müssen nur unsere Galeere flottmachen."
"Also dann, treffen wir uns morgen?"
"Geht klar, bis morgen, gleiche Zeit, aber unten am Hafen."
ДО СВИДАНИЯ!
Während sich die Besatzung des Interplanetons Анархия 99 im Freizeitzentrum "Druschba"* (russ. Freundschaft) in Jalta am Schwarzen Meer vergnügt und der überzeugte Hedonist Altan Orlok Dank seiner Gespiel … äh … Genossinnen - der Chinesin Yuling Liu, der Angolanerin Luena Kuito und der Russin Jelena Bronstein - den Zustand fast völliger Ataraxie erreicht hatte, …
* Für das Gebäude an der Südküste der Krim wurde 1986 eigens Stahl aus der Tschechoslowakei angeliefert. Der zylindrische, futuristisch gestylte Bau des Architekten Igor Wasilewski umschloss in der Mitte Kino, Tanzsaal, Café und Pool, während die Wohnzellen außen wabenförmig zur Sonne und zum Wasser hin ausgerichtet waren. Zwischen den drei Pylonen (Stützpfeilern) hängt das Meerwasserbecken.
Bild: Privat.
… vertreibt sich derweil das PLAYMOBIL®-LEGO®-Halbblut Furiosa im fernen kasachischen Kosmodrom Baikonur mit dem Roboter Lem die Zeit in der weiten Steppe.
"Lem, DU hast Stil!"
"Oh, zu freundlich, Herrin! Aber ich kenne meine kleinen Schwächen: Da liegt immer noch etwas Mechanisches in meinen Bewegungen …"
"Die Regatta!", fällt es dann Furiosa plötzlich siedend heiß ein. "Fast hätten wir sie vergessen, Lem!" Schnell benachrichtigen sie den Käpt’n des Interplanetons.
Die Besatzung der Анархия 99 nimmt überstürzt Abschied von der Krim: До свидания! Erholsame Tage liegen hinter ihnen. Komme, was wolle!
In Leonid Breschnews ehemaligen Regierungszug reisen sie nach Kasachstan. Im Sternenstädtchen Baikonur werden die vier Kosmonauten schon sehnsüchtig erwartet …
Blitzstart! Die Анархия 99 tritt in den Virtuellen Überraum ein. вперед - Vorwärts! Allzeit bereit!
Viele Grüße von
Nosferatu
OST: Leningrad Cowboys ♫ Those Were The Days.[/color]
Während sich die Besatzung des Interplanetons Анархия 99 im Freizeitzentrum "Druschba"* (russ. Freundschaft) in Jalta am Schwarzen Meer vergnügt und der überzeugte Hedonist Altan Orlok Dank seiner Gespiel … äh … Genossinnen - der Chinesin Yuling Liu, der Angolanerin Luena Kuito und der Russin Jelena Bronstein - den Zustand fast völliger Ataraxie erreicht hatte, …
* Für das Gebäude an der Südküste der Krim wurde 1986 eigens Stahl aus der Tschechoslowakei angeliefert. Der zylindrische, futuristisch gestylte Bau des Architekten Igor Wasilewski umschloss in der Mitte Kino, Tanzsaal, Café und Pool, während die Wohnzellen außen wabenförmig zur Sonne und zum Wasser hin ausgerichtet waren. Zwischen den drei Pylonen (Stützpfeilern) hängt das Meerwasserbecken.
… vertreibt sich derweil das PLAYMOBIL®-LEGO®-Halbblut Furiosa im fernen kasachischen Kosmodrom Baikonur mit dem Roboter Lem die Zeit in der weiten Steppe.
"Lem, DU hast Stil!"
"Oh, zu freundlich, Herrin! Aber ich kenne meine kleinen Schwächen: Da liegt immer noch etwas Mechanisches in meinen Bewegungen …"
"Die Regatta!", fällt es dann Furiosa plötzlich siedend heiß ein. "Fast hätten wir sie vergessen, Lem!" Schnell benachrichtigen sie den Käpt’n des Interplanetons.
Die Besatzung der Анархия 99 nimmt überstürzt Abschied von der Krim: До свидания! Erholsame Tage liegen hinter ihnen. Komme, was wolle!
In Leonid Breschnews ehemaligen Regierungszug reisen sie nach Kasachstan. Im Sternenstädtchen Baikonur werden die vier Kosmonauten schon sehnsüchtig erwartet …
Blitzstart! Die Анархия 99 tritt in den Virtuellen Überraum ein. вперед - Vorwärts! Allzeit bereit!
Viele Grüße von
Nosferatu
OST: Leningrad Cowboys ♫ Those Were The Days.[/color]
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.
Bloodbound ♫ Nosferatu.
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.
Bloodbound ♫ Nosferatu.
Schöne Bilder, aber ein bißl rotstichig.
Gruß Mattes

Gruß Mattes

Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Und von einem Augenblick zum anderen war Orion sammt den himmlischen Tieren wieder oben am Sternenhimmel.
"Also, dass es da keine Missverständnisse gibt," erklärte Wolfdietrich Eilika, "du bist noch zu klein. Du kommst natürlich nicht mit!"
"Du bist gemein, das sag ich Papa!"
"Tu das, er wird mir sicher zustimmen." Da trollte sich die Kleine schmollend von dannen, während die Großen die Ausrüstung besprachen und sich überlegten, wie sie wohl am unauffälligsten die königliche Galeere ausborgen könnten.
Alles lief wie geplant, und so kam es, dass sich einen Tag später die Galeere über das Schloss hinweg in den Himmel erhob und zu unbekannten Abenteuern startete.
"Also, dass es da keine Missverständnisse gibt," erklärte Wolfdietrich Eilika, "du bist noch zu klein. Du kommst natürlich nicht mit!"
"Du bist gemein, das sag ich Papa!"
"Tu das, er wird mir sicher zustimmen." Da trollte sich die Kleine schmollend von dannen, während die Großen die Ausrüstung besprachen und sich überlegten, wie sie wohl am unauffälligsten die königliche Galeere ausborgen könnten.
Alles lief wie geplant, und so kam es, dass sich einen Tag später die Galeere über das Schloss hinweg in den Himmel erhob und zu unbekannten Abenteuern startete.
Leider haben wichtige Rüstungsaufträge bislang eine Neuentwicklung im Sternenschiffresort der kaiserlichen Stahlwerke des Dr. von Olk verhindert. Außerdem möchte man die neuesten Technologien zu diesem Zeitpunkt noch nicht präsentieren, da der "Lurch" - übrigens ein österreichisches Wort für zusammengeballten Hausstaub [sic!]- seine schleimigen Haftnoppenfinger danach ausstrecken und sie zu plagiieren versuchen könnte!
Die Werksleitung hat sich dazu entschieden, den altbewährten "Nachtfalken", eine Kombination aus Raketengleiter und Aetherschiff, unter dem Kommando von Kapitänleutnant Jens Meinrad von Quappe an den Start zu bringen. Von Quappe ist ein Veteran des Raumfluges und hat schon auf mancher Marsexpedition seinen Mann gestanden (Leider auch seinen rechtem Arm und sein rechtes Auge beim Angriff einer Cydonischen Riesenkrabbe verloren). Filigrane Extremitätenprothetik aus dem Hause Olk ermöglicht ihm allerdings mit seinem künstlichen Arm genauso, ja sogar deutlich kraftvoller umzugehen, wie mit seinem verlorenen natürlichem Pendant.
Unter dem Motto "Es gibt nichts, was ein preußischer Offizier nicht kann!" wird der routinierte Fahrensmann jede Herausforderung seitens der Rennleitung oder seiner Konkurrenten annehmen und zu meistern wissen!
Die Werksleitung hat sich dazu entschieden, den altbewährten "Nachtfalken", eine Kombination aus Raketengleiter und Aetherschiff, unter dem Kommando von Kapitänleutnant Jens Meinrad von Quappe an den Start zu bringen. Von Quappe ist ein Veteran des Raumfluges und hat schon auf mancher Marsexpedition seinen Mann gestanden (Leider auch seinen rechtem Arm und sein rechtes Auge beim Angriff einer Cydonischen Riesenkrabbe verloren). Filigrane Extremitätenprothetik aus dem Hause Olk ermöglicht ihm allerdings mit seinem künstlichen Arm genauso, ja sogar deutlich kraftvoller umzugehen, wie mit seinem verlorenen natürlichem Pendant.
Unter dem Motto "Es gibt nichts, was ein preußischer Offizier nicht kann!" wird der routinierte Fahrensmann jede Herausforderung seitens der Rennleitung oder seiner Konkurrenten annehmen und zu meistern wissen!
- Dateianhänge
Zur Unterstützung begleiten Kapitänleutnant von Quappe ein Automatenmann für Reparaturen und Kampfeinsätze außerhalb des "Nachtfalken" und Fähnrich zur See, Rolf von Habnick, der mit seinem Raketenrucksack und Weltraumanzug zum Entern fremder Sternenschiffe eingesetzt werden soll
- Dateianhänge
Grog: "Positiv! Offensichtlich kommen sich meine Programmroutinen, die mich als Protokolldroide qualifizieren, und meine mathematischen Programmroutinen bei gemeinsamer Nutzung ins Gehege! ... Starte Selbstheilungsmodus der Programmierung meiner AI ... Selbstheilung ausgeführt. Es muss heißen: Wenn meine Programmierung nicht falsch ist - und davon ist mit 99,9999% auszugehen - ... "Junker Jörg hat geschrieben:"nicht falsch" bedeutet so viel wie "richtig". Dann lese ich:Mit anderen Worten: die Programmierung ist mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit falsch...Darklord hat geschrieben:Wenn meine Programmierung ...(richtig) ist - und das ist mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,9999% auszuschließen![]()
jj:
Darklord: "Hai Hochwürden! Soll ich den Blecheimer entlassen und stattdessen Dich als mein Mädchen für Alles einstellen? Deine NI scheint ja mehr als überlegen zu sein!"
Grog: "Hey, ich bin kein Blecheimer, sondern ein mit überlegener AI ausgestatteter Multifunktions-Droide ..."
Darklord: "Halt die Klappe Grog und sieh zu, dass Du Deine Arbeit fehlerfrei erledigst!!! Sonst wirst Du durch das Modell Nr. 2,718281828 ersetzt!"
Grog: "Dann stell lieber den Raumpiratenpfarrer ein - bloß nicht dieses dämliche Modell EULER!"
Darklord: "Wenn Du in den nächsten 5 Minuten auch nur ein weiteres Wort sagst, stelle ich EULER ein und lasse euch zusammen arbeiten!"
Grog: ".....

- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
Sehr geehrte Dunkeldurchlaucht.
Es ehrt mich sehr, von Ihro Gnaden zu Mitfahrt auf Seinem großartigen Kreuzer vorgeschlagen worden zu sein, und es betrübt mich auf das Außerordentlichste, daß ich diese Ehre abschlägig werde bescheiden müssen, da mir bei der Durchsicht meiner Papiere kund und zu wissen wurde, daß mich die Beendigung meiner mathematisch-naturwissenschaftlichen Laufbahn vor Erreichen des Abiturs zu diesem Dienste unpäßlich werde läßt.
Hochachtungsvoll und hochwürdiglich,
jj:
Es ehrt mich sehr, von Ihro Gnaden zu Mitfahrt auf Seinem großartigen Kreuzer vorgeschlagen worden zu sein, und es betrübt mich auf das Außerordentlichste, daß ich diese Ehre abschlägig werde bescheiden müssen, da mir bei der Durchsicht meiner Papiere kund und zu wissen wurde, daß mich die Beendigung meiner mathematisch-naturwissenschaftlichen Laufbahn vor Erreichen des Abiturs zu diesem Dienste unpäßlich werde läßt.
Hochachtungsvoll und hochwürdiglich,
jj:
- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen

Ich ebenso.Darklord hat geschrieben:@jj: Ich amüsiere mich köstlich!![]()

@ JJ und Darklord:

Damit das eine runde Sache wird, übe ich den Schlagabtausch bis morgen noch etwas.

LG,
Knusperkeks

Knusperkeks hat geschrieben:![]()
Ich ebenso.Darklord hat geschrieben:@jj: Ich amüsiere mich köstlich!![]()
![]()
@ JJ und Darklord:![]()
Damit das eine runde Sache wird, übe ich den Schlagabtausch bis morgen noch etwas.![]()
LG,
Knusperkeks

- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
P.S. Ferner erlauben wir uns, anzumerken, daß wir selbstredend das Siegerteam mit seelischem und moralischem Beistande zu unterstützen gedenken und nicht vorhaben, auf Eurer abgetakelten Raumjolle mit einem geschätzten halben Lichtjahr Verspätung im Ziel einzudümpeln - so Ihr es denn überhaupt erreichen werdet

- leblanc d. II.
- Mega-Klicky
Also Olki: Du bringst mich wieder einmal in Schwulitäten
.
Was soll ich den mit Deiner Crew machen wenn sie geschlagen und verwundet vor mir liegt
?
Ins nächste Krankenhaus fliegen... oder in den nächsten Baumarkt?

Was soll ich den mit Deiner Crew machen wenn sie geschlagen und verwundet vor mir liegt

Ins nächste Krankenhaus fliegen... oder in den nächsten Baumarkt?