Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Gesperrt
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Re: Die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 - Schwarzes Brett

Beitrag von Furiosa » Freitag 2. Oktober 2015, 18:57

Höchste Zeit für einen neuen Würfelpunktestand. Bitte mitkontrollieren. Danke sehr!
Nosferata_088.jpg
Bild: Privat.

Viele Grüße von der

Țepeș-Liesl

OST: Grand Funk Railroad ♫ Inside Looking Out.[/color]
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Sonnenblume
Mega-Klicky

Beitrag von Sonnenblume » Freitag 2. Oktober 2015, 19:08

Ich würde beim Würfeln gerne wieder vor 21.15 Uhr drankommen, wenn das geht.
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Beitrag von Furiosa » Freitag 2. Oktober 2015, 19:52

Aus aktuellem Anlass: Am letzten Chatabend kamen Fragen zu meiner Identität auf, die an dieser Stelle kurz beantworten werde.

2012 trat ich meine Stelle als Urania, die neue Rennleiterin, an. Damit löste ich Admiral Winterbottom, den Obermotz bisheriger Regatten, ab. Ich bin wie der Admiral ein Zweit-account. Diese Trennung ist notwendig: So bin ich für Regatten und Rallyes zuständig; mein alter ego Nosferata (♀; vormals Nosferatu (♂)) ist ein ganz gewöhnliches KLICKYWELT-Mitglied. Zweit-account heißt, dass sich hinter Nosferata und mir der gleiche user verbirgt: Er trägt den Vornamen Christian, ist männlich und 46 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne. Diese Informationen über ihn dürften sicherlich genügen.

Ursprünglich sollte das Team vierköpfig sein. Schon vor Beginn des KLICKYWELT-Zeitsprung-Rennens 2012 schrumpfte das Team auf drei zusammen: Flatterfee, Onkel_Di und ich. Nach der High Spirits of Great Britain Tort(o)ur 2013 erhielten wir das eigene Unterforum Auf die Plätze, fertig, LOS!. 2014 folgte die KLICKYWELT-Jubiläumsregatta. Für die KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015 sind wir zu zweit - Flatterfee und ich. Im Zuge des Vier-Augen-Prinzips in der KLICKYWELT betreut seit 2015 Knusperkeks das Unterforum mit.

Ich war von Anfang an weiblich, vor allem um mich von dem alten Zausel, den Admiral, abzuheben. Im Laufe meines Daseins habe ich wie Nosferata einige Änderungen durchgemacht: So hieß ich zwischendurch Urano (♂), Lilith bzw. לילית (♀). Etwas verwirrend, nicht?! :wirr Mein user erzählt eben sehr gerne Geschichten. Bei Draculea wird es jedoch endgültig bleiben. Versprochen! Ich bin angekommen.

Liebe Grüße sendet euch die

Țepeș-Liesl (aka Draculea)
Dateianhänge
Urania.jpg
Urania.jpg (28.8 KiB) 638 mal betrachtet
Urania.Avatar.03.jpg
Urania.Avatar.03.jpg (28.54 KiB) 638 mal betrachtet
Avatar_01.jpg (28.75 KiB) 638 mal betrachtet
Avatar.Urano.klein.jpg (15.27 KiB) 638 mal betrachtet
Sorry for the article!
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 2. Oktober 2015, 22:23

:gruebel wo kommen die ganzen Haare her?

:pfeif

jj:
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 2. Oktober 2015, 22:28

Och Menno. Jetzt komme ich endlich ins Internet, wo alles vorbei ist. :sad
Tut mir leid Leute, meine Probleme mit der Internetverbindung haben mir schon wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich hoffe, El Vorazzo hat nichts damit zu tun. :brille :wink

LG,
Simone
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Beitrag von Furiosa » Samstag 3. Oktober 2015, 07:33

Wir hatten einen Kulturauftrag ... Anfangs noch etwas verhalten begingen wir die Äquatortaufe zur

Etappe III - Von Macapá nach Manaus

INTRO: In Macapá befinden wir uns ziemlich genau auf dem Äquator. Zeit für eine kleine Äquatortaufe, bevor es wieder losgeht. Limonade, Bier oder lieber gleich einen Cocktail? Der Amazonas ist hier mehrere Kilometer breit, da macht es nichts, wenn wir ein bisschen ins Schlingern geraten ...

Feld 1: Die zahllosen Mosquitos machen unsere Alpakas nervös. Wie viele der kleinen Plagegeister kannst du mit 3x Würfeln erlegen? Pro gekillten Moskito winkt dir ein Extrapunkt.

Feld 2: Freie Fahrt auf dem Großen Strom. Weiterwürfeln!

Feld 3: Sandbank! Vorsichtig zurücksetzen auf Feld 2.

Feld 4: Am Zusammenfluss von Rio Negro und Amazonas erwartet dich Yacumama, die Große Wassermutter, in Gestalt einer doppelköpfigen Anakonda. Sie will dir einen einzigen Wurf mit ihrem Zauberwürfel gewähren. Eine gerade Zahl würde deinem Punktekonto gutgeschrieben, eine ungerade Zahl würde abgezogen. DU HAST DIE WAHL: Riskierst du ein Spiel, oder machst du dich lieber schnell davon?

Feld 5: Manaus! Auf dem Weg in die Oper verfolgen dich die finsteren Komplizen von El Vorazzo. Bei deiner Flucht erwischst du den Bühneneingang und landest mitten im ersten Akt von „Lucia di Lammermoor“. Da gibt es nur Eins: Mitmachen! Für deine Darbietung winkt dir ein Extrapunkt!

Feld 6: Ziel erreicht! Endlich ein weiches Hotelbett. Gönn dir eine Pause, während dein Alpaka den Hotelpark abknabbert.

Bevor es mit dem Spielverlauf weitergeht - ich hab da einfach mal was mitgebracht: Maria Callas ♫ Regnava Nel Silenzio. Aber auch in dem Science-Fiction-Streifen „Das fünfte Element“ (F 1997) finden wir Klassisches: Der erste Teil der Arie der Diva ist ebenfalls aus der Oper „Lucia di Lammermoor“ von Gaetano Donizetti und wird von Inva Mula gesungen. Der Bildungsauftrag ist für heute erfüllt! :kavalier

Nosferata_089.jpg
Bild: Privat.[/color]

Spielverlauf

Den Anfang machte dieses Mal Red Adair. Auf Feld 4 würfelte er eine 2 und erhielt so 2 Extra-Würfelpunkte. Nach einer 6, ruhte er sich bei einer wohlverdienten Caipi-ranha (frisch aus dem Amazonas) an der Hotelbar aus. Trotz 1er-Patent rauschte Elfenzauber vom Team Elfenzauber / Junker Jörg mit einer 6 durch's Ziel. Da siehste mal, Euer Hochwürden! Sonnenblume rutschte von Feld 3 auf Feld 2 zurück und vollzog anschließend mit einer 4 eine Punktlandung im Ziel. Nicht viel anders erging es Aine. Die Osebergs landete auf Feld 5: Özcan blieb uns eine Leistung schuldig (+1 Extra-Würfelpunkt). Jolande würfelte zunächst eine 2 und schloss sich mit einer 5 den Hotelbar-Gängern an. Artona zog auf Feld 5 Playmofools Narrenkappe auf und jonglierte was das Zeug hielt (+1 Extra-Würfelpunkt). Playmofool gesellte sich mit einer 2 und einer 5 zu den anderen an die Bar. [...] stehen an der Bar, an der Bar, an der Bar, warum steh'n die da? Schoko-Queen verlor mit einer 5 auf Feld 4 5 Würfelpunkte, als sie Mann-oder-Memme spielte. Ansschließend trat sie auf Feld 5 in die Fußstapfen von Paul Potts: To sing opera (+1 Extra-Würfelpunkt). Daniela gesellte sich mit einer 6 zu den anderen virtuellen Schluckspechte an der Bar. Mara did it Amazonian way auf Feld 5 (+1 Extra-Würfelpunkt), ehe Floranja89 für playmorache würfelte. Auf Feld 4 rutschte sie auf einem Pfeilgiftfrosch aus (-1 Würfelpunkt). Nach einer 5 erreichte sie das Ziel! Für das Team Knusperkeks / Playmo-Fritz gewann Floranja89 auf Feld 1 ganze 6 Extra-Würfelpunkte. Auf Feld 4 wurden es dann nochmal 6 Extra-Würfelpunkte, ehe sie mit einer 2 im Ziel punktlandete. Ein letztes Mal für diesen Abend würfelte Floranja89 mit einer 6 (Schneller Schweizer) das Team playmolook / erwinius ins Ziel.

Memo an Playmofool und Artona: Mit der Bildgeschichten-Wertung warte ich bei euch beiden noch!

Info: Für die Bildergeschichten zur 3. Etappe ist bis zum Donnerstag, den 8. Oktober 2015, 24.00 Uhr Zeit. Bis zum Montag, den 12. Oktober 2015, 24.00 Uhr kann jeder aus dem Forum sie mit einem Daumen nach oben oder einen wohlwollenden Beitrag liken. Danach wird ausgezählt.

Vielen Dank!

Die Țepeș-Liesl

OST: ELO - Electric Light Orchestra ♫ Nellie Takes Her Bow.
Sorry for the article!
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Samstag 3. Oktober 2015, 22:26

Hallo!

Leider habe ich es gestern wider Erwarten gar nicht in den Chat geschafft. :huh Wie schon mal erwähnt, der Freitag ist mein ungünstigster Tag. :nixweiss Hoffe, dass es die nächsten Male wieder klappt. :smile

Danke auf jeden Fall an florianja89 für die tadellose Vertretung des Teams Playwinius! :dank

Viele Grüße
Maria
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Samstag 3. Oktober 2015, 22:50

Gern geschehen, playwinius. :kavalier
3 mal Vertretung, 3 mal Bar... :smile
hoffe der virtuelle Schluckspecht bezieht sich nicht nur auf mich... :oops :nixweiss

LG Susanne

P.s.: War aber mal wieder Megalustig. :bang1
Ischade
Traumtänzerin

Beitrag von Ischade » Samstag 3. Oktober 2015, 23:27

Draculea hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: Am letzten Chatabend kamen Fragen zu meiner Identität auf, die an dieser Stelle kurz beantworten werde ...
Ach Du meine Güte! Ich gebe zu, ein wenig rumgrätselt hatte ich auch schon. Aber da ihr die selbe Perso seit, hätte ich ja nun nicht vermutet. Spannend!
Flambada
The fork is strong with this one ... !

Beitrag von Flambada » Sonntag 4. Oktober 2015, 13:21

CH-1.JPG
CH-2.JPG
CH-3.JPG
Furiosa
The Vampyre's Daughter

Beitrag von Furiosa » Sonntag 4. Oktober 2015, 13:50

Floranja89 hat geschrieben: [...] hoffe der virtuelle Schluckspecht bezieht sich nicht nur auf mich [...] :oops :nixweiss
Ne, ne, du warst ja MEGA-fleißig als Vertretung! :smile

Liebe Grüße von der

Țepeș-Liesl (aka Draculea)
Sorry for the article!
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Sonntag 4. Oktober 2015, 20:24

Grüezi,

wie am Freitagabend im Chat schon angekündigt, gehe ich für eine Woche in die Ferien. Floranja89 hat sich direkt bereit erklärt meine Würfelvertrettung zu übernehmen. Schonmal ein riesen Dankeschön vorne weg. :blume :dank
Für meine Geschichte bitte ich hiermit auch um eine Woche Aufschub! :oops :pfeif :huh

Viel Spass am nächsten Freitag! Und Viel Glück!

LG
Aine
Floranja89
Herrscherin des Chaos

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 4. Oktober 2015, 20:31

Aine hat geschrieben:Grüezi,

wie am Freitagabend im Chat schon angekündigt, gehe ich für eine Woche in die Ferien. Floranja89 hat sich direkt bereit erklärt meine Würfelvertrettung zu übernehmen. Schonmal ein riesen Dankeschön vorne weg. :blume :dank
Für meine Geschichte bitte ich hiermit auch um eine Woche Aufschub! :oops :pfeif :huh

Viel Spass am nächsten Freitag! Und Viel Glück!

LG
Aine
Und dir viel Spaß im Urlaub. :blume
Werde versuchen, dich würdig zu vertreten. :knicks :kicher

LG Susanne
Playmofool
Mega-Klicky

Beitrag von Playmofool » Sonntag 4. Oktober 2015, 20:36

Draculea hat geschrieben:Memo an Playmofool und Artona: Mit der Bildgeschichten-Wertung warte ich bei euch beiden noch!
:kavalier Danke für's Warten. Wird hoffentlich bis morgen noch was..... :pfeif :oops

Lieben Gruß,

Playmofool :joker
A klicky a day keeps the boredom away.
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 4. Oktober 2015, 22:15

Draculea wird es jedoch endgültig bleiben. ...

Liebe Grüße sendet euch die

Țepeș-Liesl
Ist mir erst beim dritten Lesen aufgefallen! Die endgültige Draculea ist in Wahrheit...

...die Liesl... :brille

Ganz ehrlich, das hätte wohl selbst Freud in den Wahnsinn getrieben... :kicher

jj:
Gesperrt