A nightmare in Bieber (dt. Die Kettensägenregatta)

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 16. November 2008, 13:20

"Uaaahh!" Ein Löwe? Nein, der Leader hat ein letztes Mal herzhaft gegähnt. "HUGO! Ich habe eine Idee..."
Alle hören gespannt zu, vielleicht geht ja alles leichter als erwartet.
"Also, dann paßt mal auf. Hier im Hafen liegt doch dieses alte schwarze Wrack herum und vergrault mir die zahlenden Kunden, weil dauernd etwas von arabischen Skelettkriegern und dergleichen erzählt wird. Außerdem versperrt es mir die Sicht auf's Meer. Wie wäre es, wenn wir das irgendwie instandsetzen?"

[ externes Bild ]

Alle sind begeistert von dieser tollen Idee. Heinz und Hugo gehen sofort auf Besichtigungstour. Nachdem sie die riesige alte Plane von der Brücke entfernt haben, kommt eine große Ernüchterung: "Och nöh, das Ruder fehlt! Das wichtigste Teil vom Schiff."

[ externes Bild ]

Hm, da ist guter Rat teuer. Dann schaut Hugo dem Heinz ins Gesicht. "Darf ich dich was fragen? Wie stehst Du zu toten Piraten?"
Heinz ist erstaunt. "Ach, weißt Du, seit ich die halbe Nacht mit einer Fischgräte in der Hand geschlafen habe, können mich wahrscheinlich selbst Skelettkrieger nicht mehr erschüttern. Man sollte halt immer erst mal eine Nacht drüber schlafen..."
Na da strahlt der HvB! Laut ruft er: "ACHMED! Please help us!"
Die Antwort kommt sofort:
"SILENCE - I kill you!"
Blitzartig erscheint Achmed auf der Brücke.

[ externes Bild ]

"Na, ihr Pfeifen? Was geht denn?" Hugo fällt fast hintenüber vor Lachen, als Heinz mit seinem Bierbauch versucht, über Bord zu springen. Dann erklärt er dem toten Piraten die Situation.
"Hm, erst meine Kohle abziehen und dann auch noch mein Schiff mopsen? Was muß ich denn noch alles tun, um mal ein bischen raus zu kommen? Bloß gut, daß man nicht allzuviel zum Leben braucht, wenn man eh schon tot ist..."
Ob den dreien etwas zum fehlenden Ruder einfällt? Warten wir es ab!
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 16. November 2008, 13:36

Mittlerweile steht der Schlachtplan fürs weitere Vorgehen: Dieter kümmert sich weiter um die Klotür (So langsam wird es echt dringend!), Mike und Markus werden das Schiff schon mal aufs Trockene bringen, und die beiden Hs werden versuchen Personal aufzutreiben. Tom bereitet eine gewinnbringende Strategie vor und wird wohl einen Moment dafür brauchen.

"Heinz, du hast doch eine Baufirma. Können wir da nicht...?"
"Bist du verrückt, Hugo? Es ist Samstag, da sind meine Angestellten alle bei der Schwarzarbeit! Nene, komm wir gehen mal telefonieren."

[ externes Bild ]

"Also Hugo, los geht's! Wähl doch schon mal: 0-0-4-8..." Hugo ist irritiert. "Sag mal, Heinz, das wird doch ein Auslandsgespräch?"
"Du bist mir vielleicht einer! Wo ruft man denn an, wenn man eine Arbeit zu erledigen hat, die eilig ist? Bestimmt nicht bei einem deutschen Handwerker, oder? Kannst du übrigens polnisch?"

In der Zwischenzeit haben die zwei mit den Cowboyhüten ganze Arbeit geleistet. Das Schiff liegt bereits an Land. Sobald Profis anrücken, kann die Arbeit beginnen. Gut gemacht, Ihr zwei Helden!

[ externes Bild ]

Bald geht es weiter...
.

snapemanor

Beitrag von snapemanor » Sonntag 16. November 2008, 13:44

Der Geisterpirat ist göttlich!
:lach2
Guybrush
Super-Klicky
Beitrag von Guybrush » Sonntag 16. November 2008, 16:47

Ich schmeiß mich weg :bang1 :bang1

Echt witzig, die Story!!

Gruß
Guybrush
Ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!
Blaubär
Maxi-Klicky

Beitrag von Blaubär » Sonntag 16. November 2008, 20:39

Absolut genial, mir fehlen die Worte.

Grüße

Blaubär
Vauban
Mittlands Chronist

Beitrag von Vauban » Sonntag 16. November 2008, 20:47

:kicher bitte so heiter weiter :bang1

Viele Grüße

Vauban
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 16. November 2008, 20:56

:nana oh oooh , polnische Handwerker.

Ob das schwarze Wrack jemals die Elbemündung erreichen wird ? :pfeif

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Sonntag 16. November 2008, 21:10

"da wird gerömert, bis der Hugo qualmt!" um es mal mit den Worten meines Lieblingscomedyduos zu sagen! Super Geschichte!!! :bang1 :lach1

Ich schlage für die Zeit nach der Regatta noch eine Abstimmung vor: Für die beste Regattageschichte (es sei denn dass war sowieso geplant :oops )
Tomplay
Burgenerbauer

Beitrag von Tomplay » Sonntag 16. November 2008, 22:16

Ich bin platt :ohnmacht einfach klasse!!! :dank1

Und mein altes Ego ist auch dabei. :bang1
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 16. November 2008, 23:20

So, Ihr Lieben! Es ist wieder ein Stück fertig.

Samstagmorgen, 9 Uhr.

Am Horizont entsteht eine riesige Staubwolke.
Das können definitiv noch nicht die bestellten Arbeiter aus Polen sein - aber wer ist es dann?

[ externes Bild ]

Mit quietschenden Reifen donnert ein Jeep der US-Army um die Hafenkneipe. Unter wahnsinnigem Stottern und multiplen Fehlzündungen wird der Motor abgewürgt und als der Staub sich legt, springt ein Yankeeoffizier aus dem Fahrzeug, der geradezu Hugos Zwillingsbruder sein könnte. Der erste, der den Mann bemerkt, ist Hauptmann Brittles... Spontan beginnt er zu brüllen:

[ externes Bild ]

"BIEBER!!!!! Erst sabotieren Sie mein Schlachtschiff und jetzt tauchen Sie auch noch hier auf! Was um alles in der Welt..."
.

Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 16. November 2008, 23:29

Weiter kommt der HauBri nicht, denn auch der Hugo hat jetzt den Mann erkannt.
"Mein Urahn Hugo, der Yankeehauptmann! Das bevorzugte schlechte Vorbild aus meinen Kindertagen! Lass Dich umarmen!"

[ externes Bild ]

"Ja, lieber Hugo, ich bin es! Aber wie ich auf diesem neumodischen Ding, was es heutzutage statt anständiger Zeitungen gibt - Komfuder oder so - lesen konnte, stehst Du mir ja in nichts nach. Ich bin stolz auf Dich!" Die beiden rotbärtigen Krawallmacher fallen sich jubelnd in die Arme. "Mein lieber Urenkel, als ich heute morgen von Deiner Misere las, habe ich Dir gleich was eingepackt. Schau mal auf den Rücksitz!"

[ externes Bild ]

"Mein Ruder! BIEBER, Sie bringen mich noch ins Grab!" Mit einem lauten Knall fällt Mr. Brittles stumpf um.
"Oh ja, mein Ruder!" HvB ist zutiefst gerührt, seine Hauptsorge hat sich gerade in Luft aufgelöst.
.

Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 17. November 2008, 00:08

11 Uhr. Erneut sind Staubwolken in der Ferne zu entdecken. HauBri, der sich von seinem Schreck ganz gut wieder erholt hat, steigt auf den Leuchtturm. Mit Hilfe seines Fernrohrs kann er etwas entdecken - eine riesige Schlange aus Bussen und Baufahrzeugen. Die Handwerker kommen!

[ externes Bild ]

Aber warum kommen die so früh? Hugo hat doch erst vor vier Stunden telefoniert? Voller Ungeduld läuft er dem gerade aussteigenden Vorarbeiter entgegen.

[ externes Bild ]

"Hallo! Sind Sie der Herr Polanski von der Firma Polskiplast, mit dem ich heute morgen gesprochen habe?" Der Angesprochene spuckt sein Kaugummi fort, zwirbelt sich kurz seinen Schnäuzer und sagt dann folgendes: "Ach iwo, mei Gudsder! Dr Genosse Bolansgi hat mich derheeme angerufen, ob mer ne nit verdreden gönnden. Dr hadd son Uffdraach von eenen Gaiser Willi, dr mecht woh uff de Schnelle so eenen ollen Schdahlbott uffbäbbeln lassn. Des Ding heeßt Wilhelmshaven odr so. Nu, da haww'ch jesaachd, des mache mir un denn simmer ooch glee losjemacht. Un nu simmer da."
Hugo versteht zwar nur Bahnhof, hauptsächlich Hauptbahnhof Leipzig, aber trotzdem fragt er ganz tapfer nochmal nach: "Und wo kommen Sie jetzt her?" Der Gefragte schaut ganz ungläubig. "Ei verbibsch, hadd'ch das nit jesaachd? Mir sin de Ärnsd-Dählmann-Brigade vom Fauähbäh Blasde un Elasde aus Garl-Marggs-Schdadd. Des heeßt ja nu Gemnidz, des vergess'ch egal. Ich bin dr Leider der Abdeilung Blähmobil. Meen Name is Schmidd, mit zwee harde de am Ende."
.

Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 17. November 2008, 00:19

Zum Glück ist der Herr Schmitt ein echter Profi. Im Nullkommanix hat er seine Baubrigade eingeteilt, und es bleiben sogar zwei Mann übrig, die dem Dieter bei der Toilettentür zur Hand gehen können. Hugo strahlt über alle vier Backen, als er sieht, welche Fortschritte sein Schiff macht.

[ externes Bild ]

Der Leader, der ja selbst Seniorchef einer Baufirma ist, möchte gerne ein bischen Smalltalk mit Herrn Schmitt halten. Doch als er bei diesem eintrifft, brüllt der gerade in sein Megaphon.

[ externes Bild ]

Schmitt: "Leude, machd schneller, sonsd wer'ch wiedend!"
Leader: "Aber Herr Schmitt, ich habe noch nie einen wütenden Sachsen gesehen."
Schmitt: "Ich ooch nich, awwer'ch schdell's mer forchdbar vor!"
.

Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 17. November 2008, 00:33

Die Ostbrigade klopft, hämmert, sägt und macht und tut, was das Zeug hält. In kürzester Zeit wird aus dem alten schwarzen Wrack ein wunderbares Schiff entstehen...

[ externes Bild ]

Doch trotz allem wird es dem Heinz nach der durchzechten Nacht etwas viel. Nachdem er das dritte Mal gebeten hat, man möge etwas leiser sein, er habe schließlich Kopf, verliert er die Geduld.

[ externes Bild ]

"Silence - I kill you!" brüllt er, so laut er kann, in die Flüstertüte.
"Nun gut, gebracht hat es nix. Aber ich glaube, Achmed wäre stolz auf mich. Und außerdem macht es einen Riesenspaß!"
.

Hugo von Bieber
Verstorben März 2021

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 17. November 2008, 00:39

Samstag abend, 22 Uhr. Die Bauarbeiten sollen wegen zunehmender Dunkelheit eingestellt werden. Doch gewisse Fortschritte sind nicht zu übersehen.

[ externes Bild ]

Hugo steht an Deck und ist entzückt. "Wenn Schatzi mich doch jetzt nur sehen könnte. Da würde sie mir bestimmt mal kurz die Flusen von der Jacke saugen." Träumend bleibt Hugo an der Reling stehen.

[ externes Bild ]

Fortsetzung folgt!
.

Antworten