Tirade
Sir Simon de Canterville: “Wer hat der Otis mir jetzt wieder auf den Hals gehetzt…, ich will meinen Frieden!
Aber ich reg mich nicht mehr auf…, o nein..., ich werde nicht erscheinen was auch passiert…, ich verstecke mich einfach.“
Dr.Leslie: “Herrlich.., die Ruhe…, und keine Spur vom Spuk.
Kein kettenrascheln, keine unheimlich Geräusche…, so ein friedlicher Ort.
Vielleicht muss ich mein Vortrag noch mal proben…, was meinst du Sigmund?“
Sigmund: „Whooooeeee…..“
Dr. Leslie: „….also könnte man abschließend sagen das ihr leiden eine ganz besondere sozial-kulturelle Ursache hat.
Den Tot ihrer Frau Lady Eleanor de Canterville haben sie zwar verursacht..., aber sie könnten vor der Heirat ja nicht wissen das sie nicht
kochen und nicht nähen könnte…
Und auch wenn sie ihre Frau so grausam mit der Kette gewürgt haben…, hat das eine tieferliegende intermenschliche Bedeutung…
Das die Familie Otis ihr abschreckendes Geisterverhalten auch überhaupt nicht ernst nimmt …, frustriert, und veranlasst sie immer wieder zu morden….
Tränen.., Beten, Verständnis und Mitleid sind hier die Schlüsselwörter… die den Weg zur Heilung einleiten könnten!“
Bla..,bla..,bla…“
Sigmund: „Zzzzzzzzzzzzzzz…“
Sir Simon de Canterville: “WHAAAAAAAAAAAA…!!!
Hören sie auf…, ich kann ihr Geschwätz nicht länger ertragen!!
Ich komme runter!“
Dr. Leslie: „Gutenabend.., mein Name ist Dr.Leslie, Doktor der Ghostomollogy und der Paranormalistic.
Habe ich sie geweckt?“
Sir Simon de Canterville: “Wenn ich es ihnen erkläre, wieso ich morde…, gehen sie dann?“
Dr. Leslie: „Selbsterkenntnis wäre ein Anfang.“
Sir Simon de Canterville: “Ich hasse Amerikaner!
Was sind das denn , die Amis? Amerika…, wer ist da gelandet?
Alles was wir in Europa nicht gebrauchen konnten! Looser, Mörder und Sträflinge, verstoßen religiöse Sekten und andere Bekloppte…
Da konnte doch auch nichts gescheites aus entstehen.., ignorante Landeier die meinen das sie die Welt Polizei spielen müssen.
Erst bewaffnen sie die meist korrupten Diktatüren um sich danach in langdauernde internationale unlösbare Konflikte zu stürzen…
Die Anderen von Völkermord beschuldigen und ihre eigene Geschichte verschweigen und verhüllen.
Einseitig grenzenlose Konsum, Kapitalismus und Verbrauchersucht verbreiten.., und dann jammern über Armut und Elend.
Die Jugend verseuchen mit Illusionen wie Soziale Netzwerken, Twitter, Facebook und andere Formen des Dumm-denkens, während sie Fett werden weil sie hinter ihren Chiptoaster nicht mehr wegkommen!
Und die Welt vergiften mit schlechtes Fernsehen und Mc Donalds…
Dr. Leslie: „Euuuh, ich verstehe.., ich denke wir müssten das entspannt ausdiskutieren…
Vielleicht mit ein Gläschen….“
Dr. Leslie: “Ich hab jetzt kein Champus dabei…, aber im Keller lagen noch einige Flaschen Rum, rum.“
Eine Stunde später hatte sich die Situation deutlich entspannt…
Sir Simon de Canterville: “…sand drüber…, ich mach meinen Frieden mit den Amis…, es sind auch nur Menschen!“
Sigmund: „Ich glaube nicht das dieser besoffene Zustand beiträgt zur Lösung des Problems!“
Dr. Leslie: “Spinn ich.., oder hörte ich grade meinen Rauhaardackel reden…?“
Die Eule: „Eine bekannte Nebenerscheinung wenn ein richtiger Geist das Tier berührt.“
Sir Simon de Canterville: “…always look on the bright side of life…, tudu…,tudu tudu tudu”
Aber am nächsten Morgen waren alle wieder frisch und munter…
Sigmund: “…und darum denke ich nicht das unsere Arbeit hier zu Ende ist!“
Leslie: ”An deiner Redseeligkeit, morgens, kann ich mich vielleicht noch gewöhnen,
aber in mein Fachgebiet brauchst du dich nicht einzumischen.“
Mr.Otis: “Howdy, Leslie…, alles ok?”
Leslie: ”Ich denke schon, der Sir Simon ist gut drauf…, ich habe ihm mit meiner Überzeugungskraft erfolgreich behandelt…“
Mr.Otis: “Schick mir einfach die Rechnung..., bye!“
Die Eule: „Hatte ich schon erwähnt das übermäßiger Alkoholgebrauch, Geister in einen Dauerzustand der Besoffenheit versetzt?“
Sir Simon de Canterville: “…always look on the bright side of life…, tudu…,tudu tudu tudu”
LG
Playmorache