Wenig später sitze ich in meinem gemütlichen Hotelzimmer. Heute werde ich früh schlafen gehen. Nur noch schnell die E-Mails checken.
... Tatsächlich, da ist eine Mail von meiner kleinen Freundin Jenny:
"Liebe Paula,
wir sind gerade in deinem Baumhaus und haben deinen Laptop gehackt. Wir haben da alles über die Bananengeschäfte vom Sonnensteiner gelesen.
(http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=105)
Mach dir keine Sorgen, weil du da nicht weiterermitteln kannst. Chiara, Lilly und ich haben einen Drei???Club gegründet und werden uns darum kümmern..."
Ach du Sch...! JETZT mache ich mir aber Sorgen!
"Nach "Padre Martin" musst du nicht suchen. Unser Pfarrer von Heilig Geist, das ist die Kirche, wo ich ministriere, heißt Martin Ehrlich und ist erst vor einem Jahr aus Playmolumbien zurückgekommen. Der ist es garantiert! Und wir kriegen im Advent Besuch von einer Delegation unserer Partnergemeinde in Playmolumbien. Wenn du bis dahin wieder daheim bist, kannst du die Leute kennenlernen.
Wir haben ein Abkommen mit Benedikt von Sonnenstein geschlossen: Wir machen seine Hausaufgaben, und dafür dürfen wir in den Burgverliesen auf Schatzsuche gehen. OK, das mit dem Schatz haben wir erfunden und die Karte selbst gezeichnet. Wir brauchen nur eine Ausrede, um in der Burg rumsuchen zu können. Aber das blickt Beny nicht. Der ist der Schlechteste in unserer Klasse und darum kann er ja auch die Hausaufgaben nicht. Nur haben wir den Beny jetzt an der Backe. Der hat überhaupt keine Freunde und hängt sich jetzt an uns.
Aber wir lösen das Bananenrätsel trotzdem, versprochen! Wir sind ja jetzt die Drei ???
Viele Grüße,
Jenny, Chiara und Lilly
.... EINIGE TAGESREISEN UND VIELE MEILEN SPÄTER:
Wir haben mal wieder Mittwoch Nachmittag und düsen durch die Wälder Oregons.
Da sehen wir endlich wieder den Eiskugeldieb vor uns. So jetzt kriegen wir ihn aber!
Auf einmal sind da zwei weitere Feuerwesen, die innerhalb von Sekundenbruchteilen den ganzen Wald in Brand stecken.
Verd... Sch...!!! Ich halte zwar mit dem Wassergewehr feste drauf, aber was ist ein Wasserstrahl schon gegen tausende Flammen? Da hilft nur noch die Flucht!
Schnell heben wir ab, und verlassen die Wälder. Den restlichen Weg bis Las Vegas werden wir über dem Wasser und der Wüste zurücklegen. Sicher ist sicher.
Hoffentlich treffen wir in Vegas die anderen Rallyteilnehmer, damit wir mit vereinten Kräften die Feuerwesen angreifen können.