Das Bengerl und die Regatta 2010

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Re: Das Bengerl und die Regatta 2010

Beitrag von Feuerwehrfreak » Sonntag 10. Oktober 2010, 15:34

:lol geniale Geschichte Shibeng! Der arme Lebby :troest

Ich freu mich schon auf ne Fortsetzung!
MfG Marco

PS: Ich kenn da ein paar Preußen, die dir liebend gerne bei dem Französichproblem helfen würden :pfeif
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Jedi
Mega-Klicky

Beitrag von Jedi » Sonntag 10. Oktober 2010, 19:31

Uhi, der Könich abends noch mit High-Tech-Enten prügeln und morgens schon wieder den Mädels hinterher. Also Kondition hat er ja, dass muss man ihm lassen :grinsen

Auch heute wieder eine wunderschöne Geschichte (mit meinem Lieblingsindianer :kicher)!

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Fredeswind
die Märchenfee

Beitrag von Fredeswind » Dienstag 12. Oktober 2010, 11:20

:hop
Da geht's ja ganz schön rund bei der Regatta, man kommt ja kaum zum Luftholen. :hop

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)

15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Dienstag 12. Oktober 2010, 13:40

:pssst :gaehn :kaffee

Das Bengerl haben wir wohl echt erwischt. Sprach- und tatenlos. Oder nur die Ruhe vor dem Sturm? :couch
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Dienstag 12. Oktober 2010, 13:54

leblanc d. II. hat geschrieben::pssst :gaehn :kaffee

Das Bengerl haben wir wohl echt erwischt. Sprach- und tatenlos. Oder nur die Ruhe vor dem Sturm? :couch
Letzteres! :lmao

Die Fotos sind seit gestern im Kasten, Text wurde heute vormittag geschrieben, aber es war dazwischen auch noch einiges andere zu tun. :rolleyes
Always straight, always right!

The south will rise again!
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Dienstag 12. Oktober 2010, 20:38

So, nun hat das Warten ein Ende...

Das ganze Schiff erzitterte. Doch nicht wegen dem manipulierten Motor sondern durch Bengerls Wutausbruch. Blitze zuckten am Himmel und Donner grollte.
Nachdem die erste Wut verraucht war, ließ sie sich von den Mädels erzählen, was genau passiert war.

Bengerl: „Ein Schiff von Hennes und Mauritz? Darauf bist du reingefallen?“

Mary: „Tschuldigung, Bengerl, ich hab nicht gedacht, dass mich dieser gAy-Typ reinlegen würde…. Das wird nie wieder vorkommen!“

Bengerl: „Na, bestimmt net. I weiß jo, warum i kane Männer auf meim Schiff hob’n woit. Nur Ärger kriegt man damit! Sogar wenn’s schwul san! I brauch frische Luft, sogt’s ma Bescheid, wenn ihr wisst’s, wie schlimm der Schaden is.“

Einige Zeit später suchte Lilith nach dem Bengerl um ihr das Ergebnis der Begutachtung zu überbringen. Sie fand das Orakel auf dem Deck vor, wo sie in den Himmel starrte und Lilith keines Blickes würdigte.
Regatta2010a 024.jpg
Bengerl: „Mei Schiff! Mei schönes Schiff!“

Lilith: „Das kriegen wir ruck zu wieder hin. Keine Panik! Die Mädels und ich kümmern uns drum. Wir haben uns schon erkundigt, in San Francisco gibt’s Ersatzteile… für alle Fälle.“

Bengerl: „Des macht doch alles kan Sinn mehr. Die ewigen Streitigkeiten, de Komplotte und vor allem liegt es mir eigentlich goar net, gegen andre z’kämpfen… des muaß a End finden….“
Regatta2010a 021.jpg
Lilith war sprachlos. Sie hatte - nach dem ersten Blitz der vom Himmel fiel - eigentlich damit gerechnet, dass das Bengerl den König in der Luft grillen würde, und jetzt sprach sie von Frieden? Es war seltsam, doch man merkte deutlich, wie geknickt das Bengerl war, und wie betroffen, angesichts ihres zerstörten Schiffsteils.

Lilith: „Und was hast du jetzt vor?“

Bengerl: „Es muass etwas passieren, und i hob do scho a Idee. Mehr will i dazu gar nicht sagen, lass mi amoi machen.“
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Dienstag 12. Oktober 2010, 20:48

Am nächsten Morgen holte sich das Bengerl ihren Briefpapagei aus dem Käfig und übergab ihm Post.
„Den bringst jetzt zum König auf die USS Haubri. Gib den Brief keinem andern!“
Der Papagei sah sie aus seinen klugen Augen verständnisvoll an, dann erhob er sich in die Lüfte und flog davon.
Regatta2010a 026.jpg
Die USS Haubri lag unweit von der Unicorn I und so landete der Papagei schon wenig später vor des Königs Zimmers.

Winni stolperte fast über ihn beim Verlassen des Zimmers und bückte sich überrascht.

„Jo mei, wos bist denn du für a liabes Vogerl? Moment, wos hast denn da Hübsches?“
Regatta2010a 031.jpg
Der König tritt durch die Tür und sieht Winni genervt an: „Kannst du deine Selbstgespräche woanders führen? Ich kann mich gar nicht konzentrieren bei deinem Geplapper!“

„Oba schau doch! A Papagei is zu uns g’flattert. Du, i glaub, der hot Post für uns mit.“
Regatta2010a 032.jpg
Nun bückt sich der König ebenfalls und greift vorsichtig zum Papagei. Bereitwillig lässt dieser den Brief fallen und flattert sofort wieder davon.

„Ich wusste gar nicht, dass Papageien auch als Brieftauben verwendet werden… interessant…“

„Jetzt moch hoit endlich den Briaf auf! Wir müssen doch schaun, wem der g’hört!“
Regatta2010a 033.jpg
Der König rollt den Brief auf und sieht bereits in der ersten Zeile, dass er an ihn gerichtet ist. Winni nähert sich neugierig, doch der König schiebt ihn zur Seite.
„Er ist für mich. Geh und lass mich alleine. Ich habe zu lesen.“
Regatta2010a 036.jpg
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Dienstag 12. Oktober 2010, 20:54

Winni schlurft maulend davon, doch davon bekommt der König schon nichts mehr mit.
Überrascht liest er die Zeilen…
Regatta2010a 042.jpg
Mein lieber Leblanc!
Ich habe lange über unsere Situation nachgedacht und bin der Überzeugung, dass dieser Streit endlich aufhören muss, bevor noch schlimmeres passiert. Es gab doch einmal eine Zeit, wo wir fast Freunde waren!
Deshalb möchte ich Dich um ein Treffen unter vier Augen bitten, bei dem wir über alles sprechen können.
Zum Zeichen, meines guten Willens und als Friedensangebot habe ich einen Hinweis wo sich der Schatz befindet von DQ vorausgesehen. Damit dürfte es für Dich und Dein Team kein Problem mehr sein, den Schatz schneller als alle anderen zu finden, und als Sieger der Regatta hervor zu treten.
Du bekommst den Hinweis bei unserem Treffen, sofern wir dort alle Unstimmigkeiten bereinigen können. Als Ort habe ich eine kleine, abgeschiedene Insel ausgesucht, dort sind wir völlig ungestört. Eine Karte mit den Koordinaten habe ich beigelegt.
Ich erwarte Dich dort heute Abend um 20 Uhr.
Komm allein und erzähl niemandem davon, sonst platzt das Friedensabkommen.
Ich freue mich auf ein nettes Zusammentreffen mit Dir!
Bengerl

„Das sind ja ganz neue Töne…. Kommt die Gute endlich zur Vernunft? Oder will sie mich wieder in eine Falle locken…? Es wird interessant, das herauszufinden…“
Regatta2010a 035.jpg
Später am Abend rückt der König seinen Anzug zum wiederholten Male zurecht und begutachtet stolz sein Spiegelbild.

Winni: „Jetzt host mi wirklich lang genug zappeln lass’n! Gibs doch zu, du hast a Verabredung… mit wem? I hab doch a Recht drauf, zu erfahren, mit wemst di triffst… wir san schließlich…“
Regatta2010a 043.jpg
„Wir sind gar nichts, lieber Winni. Nichts, außer deiner Fantasie…“

„Des war jetzt oba wirklich gemein… nach allem wos i für di getan hob. I kann a jederzeit woanders hingehen, i muaß net dableiben!“

„Ach komm, Winni, so war es doch auch wieder nicht gemeint. Also gut, ich sag’s Dir. Ich habe eine Verabredung, ja. Aber die ist noch geheim. Ich darf es dir nicht erzählen, verstehst du? Noch nicht.“
Regatta2010a 044.jpg
„I hob den Verdacht, dass es irgendwos mit’n Bengerl zu tun hat… und i find des net guat. Langsam solltets ihr eich wieder vertragn…“

„Na, mal sehen, Winni. Ich werde es mir überlegen. Aber jetzt muss ich los. Wie sehe ich aus?“

„Du weißt doch, dass du imma guat ausschaust… auch wennst ka Uniform tragst… mei wäre des schön, wannst di für mi a amoi so z’recht mochast…“

„Ähm, ich muss los. Schönen Abend und warte nicht auf mich. Es kann spät werden.“
Regatta2010a 045.jpg
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:01

Und so machte sich der König mit dem Ruderboot auf den Weg zu der kleinen Insel die das Bengerl auf der Karte markiert hatte.
Er war gespannt, auf was er stoßen, und ob es wirklich ein friedliches Treffen werden würde.
Schon beim näherkommen sah er das Bengerl. Soweit er sehen konnte, war sie alleine. Langsam näherte er sich dem Strand und parkte das Boot im Sand.
Regatta2010a 001.jpg
„Hallo König. Schön dass’d da bist.“

Leblanc zog seinen Säbel: „Guten Abend, Bengerl.“

„Du kumst bewaffnet zu am Friedensgespräch?“

„Naja, man kann nie vorsichtig genug sein…. Du wolltest mich schon einmal in die Falle locken…“
Regatta2010a 002.jpg
„Is mir net gelungen, oiso warum sollt i es wieda probiern? I möchte nur reden, oba vorher möchte i sehen, dass du dein Säbel wegsteckst und mir zeigst, dass’d net irgendwo verkabelt bist… es soll doch a vertrauliches Gespräch sei…“

Leblanc überlegte kurz, dann folgte er ihren Anweisungen.

Das Bengerl tastete ihn gründlich ab und kontrollierte sämtliche Taschen seiner Uniform.
Regatta2010a 004.jpg
Leblanc konnte sich ein süffisantes Grinsen nicht verkneifen.
„Wenn uns jetzt jemand erwischt, sieht es ganz schön zweideutig aus.“
Regatta2010a 005.jpg
„Deswegen woit i a, dass wir ungestört san. Du host hoffentlich niemandem erzählt, wo du hinfahrst. Oba kum und lass uns setzen, i hob extra a Flasch’n Champagner mitbracht. Is vielleicht nimma ganz kalt, schließlich hast du jo dafür g’sorgt dass unser Kühlaggregat nimma funktioniert…“
Regatta2010a 007.jpg
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:07

„Kühlaggregat? Nein, wieso? Ich habe doch nichts am…“

„DU net, oba dein gAy-Team Freund. Der hat doch glatt sein Hammer reing’schmissen. Guat, dass er unseren Hilfsmotor net g’funden hot, sonst wär ma jetzt ordentlich aufg’schmissen.“

„Verdammte Amateure…“ murmelt Leblanc genervt in seinen Bart.

„Host du was g’sogt?“

„Verdammt dumme Geschichte. Aber naja, dafür sind wir ja jetzt hier, oder? Also, was schlägst du vor?“
Regatta2010a 008.jpg
„Lass uns erst amoi anstoßen, auf den Abend. Hob i dir eigentlich scho amoi erzählt, dass du mi an wen erinnerst?“

Leblanc schüttelt entrüstet den Kopf und fragt sich dabei, wie lange es wohl noch dauern wird, bis er endlich den Hinweis in Händen hält.

„Ka Angst, den Hinweis hob i mit, oba lass uns doch die Zeit unter Freunden genießen. Oiso, i wollt dir grad erzählen, dass du mi an einen ganz lieben Mann erinnerst. Kevin hieß er. A ganz hübscher, und so nett… allerdings hät der nie mei Schiff versenken wollen…“
Regatta2010a 011.jpg
„Kevin? Komisch, irgendwo hab ich den Namen schon einmal gehört… Ich kann mich nur nicht erinnern, wo das war…. Naja, egal. Wie gesagt, dass mit deinem Schiff tut mir sehr leid. Ich denke, wir haben beide etwas überreagiert und …“

„Darauf trink ma! Prost!“ Beide erheben das Glas und stoßen an.
Regatta2010a 010.jpg
„Ein guter Tropfen. Kein Wunder, kommt auch aus meinem Land… ja gut. Also, du wolltest die Fehde beenden. Aber warum durfte niemand dabei sein bei dem Gespräch?“

„Ach weißt, i wollt einfach amoi mit dir allane sein. Sonst hab’n wir jo nie die Gelegenheit dazu, ungestört zu reden… oba mei Shiri darf davon nix erfahren… der is imma so eifersüchtig….“

„Äh, ja, kann ich verstehen. Doch woher kommt dein plötzlicher Sinneswandel?“

„Mei Schiff is fast zerstört worden, wir hab’n gekämpft gegeneinander… des wollt i einfach nimma. Und grad jetzt, wo wir vor San Francisco liegen, bin i a bissal sentimental worden. Du weißt scho, Blumenkinder, Peace…“

Leblanc versteht zwar nicht ganz, worum es geht, doch er nickt verständnisvoll. Man muss ja nicht alles verstehen.

„Komm, trink, sonst wird der guade Champagner no wärmer. Oh! Schau amoi! Ist dort net de USS Haubri?“
Regatta2010a 071.jpg
Leblanc dreht sich um und blickt hinter sich in die Ferne, doch irgendwie sieht er nichts als das weite Meer. Dafür hat das Bengerl Gelegenheit, seinem Glas ein paar Tropfen beizufügen…
Regatta2010a 070.jpg
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:15

„Oh, i glaub i hob mi getäuscht. Naja. Oiso lass uns trinken. Es is schön, dass wir uns wieda verstehen.“

Leblanc wundert sich etwas über das Bengerl. Ob ihr Kopf wohl etwas bei der Erschütterung abbekommen hat? Aber da er das Bengerl nicht verärgern will, verkneift er sich die Bemerkung und trinkt sein Glas leer.

„Hast du nu irgendwelche Dinge auf dem Herzen? Jetzt is der richtige Moment, es los zu werden. I hob Zeit…“
Regatta2010a 009.jpg
Leblanc denkt nach, doch irgendwie fühlt sich sein Kopf so komisch an… dabei hat er erst ein Glas Champagner getrunken…

„Ähm, ich glaube nicht… ich habe irgendwie grad nicht so viel im Kopf…“

„Is des sonst anders? Oh, entschuldige. I wollt di net beleidigen. Geht’s dir net guad? Du schaust a bissal blass aus…?“

„Es ist eigenartig… ich…“ langsam sinkt sein Kopf auf den Tisch.
Regatta2010a 012.jpg
„Guad so. Entspann di.“
Das Bengerl hilft ihm hoch und stützt ihn fürsorglich. Nebenbei entwendet sie mit einer schnellen Bewegung seinen Säbel und wirft ihn hinter sich auf den Boden.

„Mir ist so schwummrig… Vielleicht liegt es an der Sonne…“

„Naja, net ganz. Komm, i bring di wohin, wo’s di ausrasten kannst.“
Regatta2010a 013.jpg

„Das ist dein Werk! Oh mein Gott! Ich seh dich doppelt….“

„I hob a bissal nachg’holfen. A bissal Temazepan. Allgemein bekannt als k.o. Tropfen. De Wirkung is erstaunlich…“
Regatta2010a 015.jpg
„Hexe… ich werde ….“

„Jaja. Scho klaor. So. Bitte schön, da rein, do kannst di ausruhen. Und nachdenk’n über deine Schandtaten. I was net, ob du des gwusst host, oba Steine hab’n ihre Kräfte und der Kristall, aus dem die Zimmer besteht, reinigt und lasst böse Gedanken verschwinden…. I hoff, es hilft.“
Regatta2010a 016.jpg
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:19

„Du kannst mi doch net do lassen!“

„Doch. Des wirst scho sehen. I bin sicha, du wirst guad schlaf’n und morgen schaut die Welt scho wieda ganz anders aus…. Naja, abgesehen von de Kopfschmerzen, dem Schwindel und Übelkeit kann a vorkommen als Nebenwirkung… oba wer weiß, ob des stimmt. Nutz de Zeit und denk a bissal nach über dei Verhalten…!“
Regatta2010a 018.jpg
„Monster! Du bist wieder das Monster… und … doppelt…“
„Für di doch imma wieda gern… schönen Abend nu!“
Zweibengerlbearb.JPG
Zweibengerlbearb.JPG (9.71 KiB) 619 mal betrachtet
Gut gelaunt marschiert das Bengerl zum Boot vom König, jedoch nicht ohne seinen Säbel mitzunehmen.

„Des hot jo besser klappt, ois i glaubt hob…“
Regatta2010a 019.jpg
Und jetzt zurück zum Schiff...
Regatta2010a 020.jpg
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:25

Am nächsten Morgen macht sich das Bengerl mit ihrem Schiff auf den Weg nach San Francisco zur Anlegestelle.
Dort wird Besuch eintreffen, dass hatte sie in einer Vision gesehen.
Etwas angespannt wartet sie, bis sich eine Kutsche nähert und drei Personen aussteigen, dann geht sie auf sie zu.
Regatta2010a 056.jpg
„Guten Tag. I hob sie scho erwartet. Sie wollen bestimmt zum Leblanc.“

„Guten Tag. Ja, das will ich, woher wussten sie das?“

„I bin des Bengerl, a Orakel genannt. I hob davon geträumt…“

„Mondieu! Dann stimmt also der Bericht in der Zeitung wirklich?“

„Jo, zumindest teilweise. I würd sie gern auf mei Schiff einladen, dann kann i ois erklären. Wenn sie bitte mitkommen würden…“
Regatta2010a 057.jpg
„Aber Andreas, er hat doch erzählt, er würde mit seiner zukünftigen Frau, dieser Binsi eine Segeltour machen…. Und dabei hat er sie auf eine Piratenregatta geschleppt?“

„Äh, na, de Binsi is net dabei. Außerdem is sie net de… ach, kumman’s erst amoi mit. I lass uns a Tasse Tee machen, dann klären wir das.“
Regatta2010a 065.jpg
Zwei Stunden später hat das Orakel die nette Dame über alles genauestens informiert. Der Schock war groß, das konnte man ihr ansehen.

„Ich will sofort zu ihm. Können Sie mich bitte hinbringen?“

„Oba natürlich. Er wird si freuen, Sie zu sehen.“

„Das wage ich zu bezweifeln….“
Regatta2010a 067.jpg
Wenig später legt das Schiff an der kleinen Insel an, auf dem der König eine einsame Nacht verbracht hatte.

„Sie miassen entschuldigen, oba i wollt einfach, dass er Zeit zum Nachdenken hat…“

„Schon gut. Ich verstehe das.“

Das Bengerl führt die Dame zu dem Kristallgefängnis und weckt Leblanc mit einem fröhlichen „Guten Morgen!“.
Regatta2010a 049.jpg
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:33

„Hä? Oh, das Monster ist wieder da! Und… MUTTER? Nein, das ist nicht möglich, ich halluziniere…“

„Guten Morgen, mein Sohn. Wie geht es Dir?“

„Nein, ich werde mich nicht mit einem Hirngespinst unterhalten. Du verdammte Hexe, oder Orakel, oder was immer du bist…. Lass mich hier raus!!!! Das wirst du mir büßen!!!“
Regatta2010a 052.jpg
„Andreas Leblanc der II.! Benimm dich gefälligst, wie ich es dir beigebracht habe! Spricht man so mit einer Dame? Ich bin entsetzt… ich dachte, ich habe dich besser erzogen!“

„Ich seh hier keine Dame, nur ein Monster und eine optische Täuschung. Du wagst es, meine Mutter als Druckmittel zu zaubern? Was ist das wieder für ein fauler Trick?“

„Des is ka Trick. Und i würd mir überlegen, wos i sog…“
Regatta2010a 050.jpg
„Genug jetzt! Ich bin enttäuscht! Ich dachte, das Bengerl übertreibt mit ihrer Erzählung, dabei ist es sogar noch schlimmer!“

Leblanc wird langsam mulmig zumute. Konnte es wirklich sein, dass seine Mutter hier war?
„Wie bist du hierhergekommen, und warum?“

„Ich habe einen offiziellen Besuch in Washington. Als ich jedoch den Bericht in der Zeitung gesehen habe, bin ich sofort hierhergekommen, um mir selbst ein Bild von der Sache zu machen. Ich bin schockiert. Aber das klären wir ein anderes Mal.“
Regatta2010a 051.jpg
„Ja, Mutter. Aber jetzt hol mich erst mal raus hier, Bengerl…“

„Nein, lieber Andreas, ich denke, du solltest noch etwas Zeit haben, um über dein Verhalten nachzudenken. Das Bengerl erklärte mir, dass der Kristall dir dabei helfen kann. Ich vertraue auf ihr Wissen und überlasse es ihr, wann sie dich hier rausholt. Wir Beide sprechen uns nach der Regatta.“

„Aber Mutter, du kannst doch nicht deinen Sohn hier vergammeln lassen…. Sie hat mich doch herausgefordert! Sie hat sogar mit mir gedüllt und mich geschlagen dabei… und… Die USS Haubri braucht mich doch… die Schatzsuche…“

„Du solltest eigentlich wissen, dass man sich nicht mit einer Dame duelliert. Schlimm genug, wenn Du eine Waffe gegen sie erhebst, da geschieht Dir die Niederlage nur Recht. Kommen Sie, liebes Bengerl, gehen wir. Ich habe genug gesehen.“

„Okay, Leblanc, du hast dei Mutter g’hört. I werd wohl darauf hören müssen…. Ka Angst, i kumm später wieda und dann schau ma, wie es dir geht.“

„MUTTER! NEIN! LASS MICH DOCH NICHT HIER!!! DIE IST VERRÜCKT!!“
Lebbi2.JPG
Lebbi2.JPG (23.54 KiB) 618 mal betrachtet
Leblanc’s Mutter ignorierte schweren Herzens die Hilferufe ihres Sohnes und wandte sich dem Bengerl zu, während sie zurück zum Schiff gingen.

„Ich danke Ihnen für Ihre Bemühungen. Ich glaube, es tut ihm ganz gut, wenn ihm einmal seine Grenzen aufgezeigt werden. Scheinbar habe ich das in der Erziehung etwas vernachlässigt. Dabei ist er noch genauso wie als kleines Kind. Sie können sich kaum vorstellen, wie wütend er wurde, wenn ihm jemand sein Playmobil weggenommen hat! Genauso kommt er mir auch jetzt vor…“

„Sie hab’n sicha nix falsch g’macht. Er is erwachsen und is für sei Verhalten selber verantwortlich. Ka Angst, i kriag des scho hin mit ihm. A wenn er Gift und Galle spuckt…“

„Davon bin ich überzeugt. Sagen Sie, meine Liebe, sind Sie tatsächlich mit einem RL-Mitglied liiert oder waren das Gerüchte?“

„Des is ka Gerücht. Da Shiri g’hört zu mir.“

„Schade. So eine starke Frau wie Sie wäre eine gute Wahl für Andreas. Mit Ihnen an seiner Seite wäre er vermutlich etwas vernünftiger…. Schließlich braucht in Wahrheit jeder Mann eine Frau, die ihm den Weg zeigt, nicht wahr?“

„Da haben’s absolut Recht. Wobei i bezweifle, dass i die Richtige für ihren Sohn wäre, a wenn i ledig wär. I glaub, wir würden uns früher oda später gegenseitig erwürg’n.“
Regatta2010a 053.jpg
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Dienstag 12. Oktober 2010, 21:38

Mit einer herzlichen Umarmung verabschiedeten sich die beiden Frauen später wieder voneinander, wobei Leblanc’s Mutter sich noch einmal beim Bengerl bedankte.

„Und wenn diese Regatta vorbei ist, müssen Sie uns unbedingt mit ihrem Mann besuchen kommen. Frankreich ist wunderschön, Sie werden sehen.“

„Da wollte mei Shiri immer scho amoi hin, vielleicht nehmen wir des Angebot sogar an. Mal sehen. Danke schön! I wünsch Ihnen nu a gute Reise.“

„Ihnen auch, und lassen Sie sich von meinem Sohn nicht unterkriegen!“
Regatta2010a 061.jpg
Leblanc's Mutter winkt dankbar dem Bengerl und ihrem Schiff hinterher....
Regatta2010a 064.jpg
Das Bengerl winkte fröhlich als sie mit der Unicorn wieder ablegte und sich auf den Weg zu den anderen Teilnehmern machte.

Dort würde sich irgendwo auch Shiri herumtreiben, und den wollte sie jetzt unbedingt treffen um ihm von den letzten Vorfällen zu berichten….
Regatta2010a 062.jpg

Wie wird der König wohl aus dieser misslichen Lage kommen?
Wird das Bengerl ihn befreien?
Wird er seine Fehler einsehen und sich an die Worte seiner Mutter halten?

Wir dürfen gespannt sein!!!
Antworten