KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr. E

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Mittwoch 7. November 2012, 18:48

UFFFFFF, das war knapp, rief Dr. Eusebius und konnte seinen Augen nicht trauen.

Unter ihm war faktisch nichts,

KW107.jpg
"Ich glaube, ich träume, hier geht es hinunter ins Nichts!
"Was meinen sie, mit es geht hinunter ins Nichts, Herr Doktor?"
KW108.jpg
"Unter uns ist, genauso wie über uns der Himmel! Scheinbar sind wir hier auf einer im Himmel schwebenden Landschaft gelandet!"
"Sie meinen wir hängen förmlich in der Luft?!?"
"Ja, so sieht es aus, leibe Frau Weiß, wäre icht interessant, was da passiert ist, in all den Jahren seit 1910! Aber machen wir uns mal auf den Weg, ich hoffe doch, daß wir auf Menschen treffen, die wir fragen können"

Voller Zuversicht marschieren die Beiden durch eine wunderschöne "fliegende" Landschaft.
KW109.jpg
Plötzlich fühlten sich unsere beiden Helden verfolgt, als sie hinter Ihnen zwei Gestalten erblickten.

"Keine Angst, Fremde" sagten die beiden Wesen
KW110.jpg
"Wir sind ANA und BANA OX, uns gehört dieser schöne hängende Garten. Von wo kommt ihr, Fremdlinge?"

Dr. Eusebius stellte seine Begleitung und sich der Familie OX vor und erklärte ihnen von seinem Zeitreise Experiment und seiner gebauten Zeitmaschine. Auch von wo und aus welcher Zeit sie hierher gereist sind.

Natürlich fragte er die beiden sofort, warum sie hier in einem hängenden Garten Leben und von wo sie ursprünglich herkommen!

"Alles zu seiner Zeit" sagte BANA OX, "Sie müssen doch hungrig sein, kommen sie doch mit uns in unser bestes Resaurant, das Chez H. G. Wells, dort können wir uns bei einem leckeren Öko Tofu Burger unterhalten!"
KW111.jpg
Ja sehr gerne, willigten die Beiden ein, waren sie doch tatsächlich ausgehungert von all der Aufregung in den letzten Stunden.

Wollt ihr wissen was es mit den OX so auf sich hat? dann müßt ihr einfach hier dran bleiben! FORTSETZUNG FOLGT!
[/b]
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 7. November 2012, 20:29

Was für ein herrliches Szenario breitet sich hier aus ... Wunderschön! Allein die Zeitmaschine ist eine Wucht.

XXX
Urania
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von Littledive » Mittwoch 7. November 2012, 20:32

Urania hat geschrieben:Was für ein herrliches Szenario breitet sich hier aus ... Wunderschön! Allein die Zeitmaschine ist eine Wucht.

XXX
Urania
Urania ?? ist das alles :gruebel , obwohl ich von der Konkurrenz bin, verdient diese Weiterführung der Bildergeschichte Extrapunkte, sagen wir mal 2 :pfeif

Hallo Thomas,

toll gemacht, gefällt mir ausgesprochen gut :respekt :respekt

:kavalier

Didier
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von Furiosa » Mittwoch 7. November 2012, 22:02

Reguläre d. h. nicht-freiwillige Bildergeschichten darf die ARL nicht bewerten, aber wir haben auch hier ein Zwischenstück ... Drei Extrapunkte von der ARL. :wink

XXX
Urania
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Mittwoch 7. November 2012, 22:48

Vielen Dank Urania und Didier,

freue mich daß euh mene Geschichte weiterhin gefällt.

lg

Thomas
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Mittwoch 7. November 2012, 23:39

Gespannt folgten Frau Dr. Weiß und unser Eusebius ihren neuen Freunden in das Restaurant CHEZ H. G. WELLS. Neugierig waren unsere Helden was sie dort wohl erwartet! Wie sieht ein Lokal im Jahre 2222 aus? Wie schmeckt das Essen in dieser Zeit?

Schon bald sollten diese Fragen geklärt werden. Das Restaurant befindet sich in einem riesigen Glaspalast, sodaß Dr. Eusebius seinen Augen kaum glauben konnte.

"Wie hoch man doch im Jahre 2222 bauen kann, ohne daß das Gebäude in sich zusammen stürzt, einfach überweltigend!" meinte der Doktor.

Frau Weiß blieb förmlich die Spucke weg, als sie die poppigen Farben des Lokals sah. Sehr gewagt, dachte sie.

KW112x.jpg
Wie es sich für ein Haubenlokal gehört, war der Kellner sofort zur Stelle
KW112.jpg
"Eine Theke für Vier, Xenon" sprach BANA OX, der scheinbar Stammgast in diesem Lokal war.

Der Kellner beäugte die neuen Gäste, da sie in ihrer Kleidung doch etwas ungewöhnlich wirkten. Aber Profi wie der Kellner Xenon nunmal war, ließ er sich nichts anmerken und führte die Vier zu ihrem Platz.

BANA OX bestellte, während es sich der Rest an der Theke gemütlich machten.
KW113.jpg
Schon bald wurde der Hauswein serviert
KW114.jpg
und auf die fremden Gäste angestoßen!
KW115.jpg
Nun war es aber Zeit, daß BANA OX von sich und der Erde des Jahres 2222 erzählte.

"Nun, es ist schon einige hunderte Jahre her, da wurde die Erde von wilden Bestien heimgesucht, den Morlocks. Diese versuchten die Herrschaft über die Erde zu gewinnen, da konnten wir OXIANER vom Planeten OXETER nicht tatenlos zusehen und haben die Menschen unterstützt.

Viele Menschen fanden aber damals den Tod, aber die Morlocks wurden besiegt. Einige dieser Kreaturen haben wir eingefroren im MUFF, dem Museum für unfreundliche Figuren. Dort dienen sie als Mahnmal.
Einige von uns blieben auf der Erde und unsere Population stieg enorm an in den Jahren, sodaß wir in den Himmel ausweichen mußten. Dank unserer Technologie war es ein einfaches in den Himmel zu bauen. Wie das aussieht haben sie ja schon gesehen."

"Wäre es vielleicht möglich dieses Museum zu besuchen?" fragte Dr. Eusebius, als gerade die ÖKO TOFU BURGER serviert wurden.
"Natürlich, wir werden gleich morgen einen Besuch im MUFF einplanen" versprach BANA OX, "aber nun genießen sie unsere OXIANISCHE Spezialität, den ÖKO TOFU BURGER!"
KW116.jpg
Skeptisch kosteten unsere Freunde die nicht gerade lecker aussehenden Burger, aber zum Erstaunen schmeckten diese nicht mal so schlecht.

Und so endet der erste Tag unserer Freunde im Jahr 2222.

FORTSETZUNG FOLGT!
[/b]
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von TomTom » Donnerstag 8. November 2012, 00:26

Hallo midge,
die Geschichte ist klasse weiter erzählt :onfire
Deine Bilder sind wirklich ganz Toll gemacht, besonders gefällt mir
die kombination mit den Fotohintergründen
(Bücherei, Apotheke usw.) :klatsch1


Gruß TomTom :grinsen

PS: die Zusatzpunkte hast Du Dir verdient. :great

Aber nur mal so am Rande ist der Gefatter mit dem LKW nicht von Karstadt ??? :pfeif
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Donnerstag 8. November 2012, 05:37

Vielen Dank für deine netten Worte
TomTom hat geschrieben:Aber nur mal so am Rande ist der Gefatter mit dem LKW nicht von Karstadt ??? :pfeif
Natürlich, du hast recht, aber mir saß beim Schreiben der Schalk im Nacken, so wie seinerzeit Max Böhm als Onkel Stanislaus in der Pension Schöller als er beim Fotoapparat Probleme mit seiner Bohne hatte! "Du meinst Linse, Onkel Stanislaus" darauf er "Ich hab gewußt es war eine Hülsenfrucht!"

lg und noch viel Spaß an der Geschichte wünscht,

Thomas
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von pbfox » Donnerstag 8. November 2012, 06:03

Hallo Thomas,

Du hast das EF super umgesetzt :respekt - eine wunderschöne Geschichte mit tollen Bildern.

Herzlichen Glückwunsch zu den Extrapunkten!

LG :kavalier

Manfred
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1475
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von Thorsis » Donnerstag 8. November 2012, 10:40

Hallo midge....
sooo schöne Szenerien, feine Bildbearbeitungen
und eine gelungene Story.....(schwärm)
Auch Dir großen Respekt zur Idee und Umsetzung Deiner Story.
Ich sags ja... Die diesjährige Regatta hat nur "Künstler" an Board !
Bitte weiter so !
Thorsis
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Donnerstag 8. November 2012, 22:10

Am nächsten Tag gingen unsere Freunde mit der Familie OX zum MUFF, als sie bemerkten, daß das Archiv in Flammen steht.
KW117x.jpg
Ratlos steht der Sicherheitsbeauftragte des Museums vor den lodernden Akten und Unterlagen. Das letzte Feuer gab es vor fast 200 Jahren und so war er mit dieser Situation restlos überfordert.
KW117.jpg
Sofort eilten ihn die Männer zu Hilfe
KW118.jpg
und Dr. Eusebius riß sofort das Wort an sich! "Wo sind hier dis Hydranten, Wasseanschlüsse, Trockenlöschleitungen, was auch immer um das Feuer zu löschen!"

"Es gibt nur einen Wasserhahn im Büro des Chefarchivars, wenn wir dort hinkommen können wir von dort Wasser holen, aber mit was?"

"Gibt es denn keine Eimer mehr im Jahre 2222?" fragte Eusebius ungläubig.

Nachdem er erkärte was Eimer sind wurden doch tatsächlich im alten Speicher einige aufgetrieben.
KW119.jpg
Fleißig schaffte man Wasser kübelweise heran und versuchte das Feuer unter Kontrolle zu bringen!

"Was wohl mit den eingefrorenen Bestien geschieht, wenn die Temperatur zu hoch wird und die Kühlung aufgrun des Brandes womöglich ausfällt" war die Sorge des Sicherheitsoffiziers!

Es dauerte gut zwei Stunden bis Eusebius erleichtert "BRAND AUS" gab
KW120.jpg
KW121.jpg
Erschöpft standen sie vor einem großen Berg Asche, damit ging ein großes Stück Geschichte in Flammen auf.
Der Sicherheitsbeamte, der ohne die tatkräftige Hilfe von BANA OX und Eusebius aufgeschmissen gewesen wäre, bedankte sich bei den Beiden.

Nun gingen sie zu den eingefrorenen Kreaturen. So wie es scheint, dürfte die Kälteanlage durchgehalten haben.
KW122.jpg
Eusebius studierte die beiden eigefrorenen Gestalten ganz genau
KW123.jpg
und bemerkte.........





[/b]
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Donnerstag 8. November 2012, 22:24

....natürlich sehr rasch, daß hier das Eis sehr wohl begann zu schmelzen und das in einem riesen Tempo
KW123.jpg
Man konnte förmlich zusehen wie sich eine Wasserlacke am Museumsboden bildete.
KW124.jpg
BANA OX rief sofort nach dem Sicherheitsbeauftragten der in windeseile den Kälteraum betrat und den Schaden sah!
KW125.jpg
Aus Sicherheitsgründen wies er alle Anwesenden an, den Raum zu verlassen, denn die Situation geriet langsam außer Kontrolle. Die beiden Morlocks wurden zusehends frei und begannen wieder zu leben! Nicht auszudenken was das für Folgen haben kann!
KW126.jpg
Es herrschte aufeinmal eine Totenstille als plötzlich.......
KW127.jpg
[/b]
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von Nosferatu » Montag 12. November 2012, 16:57

Mox nox! Nosferatu war hier.

OST: Sopor Aeternus - Dead Souls. [ externes Bild ]
Dateianhänge
Punktestand.gif
Punktestand.gif (3.9 KiB) 522 mal betrachtet
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Dienstag 13. November 2012, 22:05

Nach einem fluchtartigem Aufbruch aus dem Jahre 2222 beschloß Dr. Eusebius eine Zeitreise in die Vergangenheit.

Nämlich in das Jahr 49 vor Christi Geburt und wohin? Na klar nach Italien, ROM ist der Ort der Begierde!

KW128.jpg
KW129.JPG
KW130.JPG
KW131.JPG
"Irgedwie hat sich nicht viel verändert" sagte Frau Weiß zu Heribert, als sie wieder sicher mit der ZM2-1900 landeten."
KW132.JPG
Lassen Sie uns einfach mal eine Runde gehen, mal schaun, wo wir hier gelandet sind!" meint Heribert.
"Wie Rom sieht es jedenfalls nicht aus Herr Doktor!"

Also machen sich unsere beiden Helden auf den Weg.
KW133.JPG
Es dauert nicht lange, da kommen sie an eine Straße, welche mit hohen Bäumen gesäumt ist.
KW134.JPG
"Diese Pflasterstraße schaut doch schon ganz gut nach Römischen Reich aus, was meinen Sie Frau Weiß?"
[/b]
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: KLICKYWELT-Rennen 2012: Eine Reise durch die Zeit mit Dr

Beitrag von midge28 » Dienstag 13. November 2012, 22:26

"Wozu ist die Staße da, zum Marschieren, zum Marschieren in die weite Welt" singen unsere Freunde, während sie die Straße entlang wandern.
Plötzlich hören sie ein Fuhrwerk kommen

KW135.JPG
HAAAAAAAALT ruft Dr. Eusebius den Kutscher an. "BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR Rosinante, bleib stehenheißts vom Kutschbock.
KW136.JPG
"Wer sind sie? Wo kommen sie her mit ihrer komischen Gewandung? Ich habe nichts außer ein paar Fässer Wein die ich in die Stadt bringe!" sagte der Kutscher ängstlich.
KW137.JPG
"Wir sind Reisende aus einem fernen Land, wir wollen nach ROM! Ist die Stadt in die sie die Fässer bringen vielleicht sogar schon Rom?" fragte Eusebius.

"Nein ich bringe die Fässer zur Garnison Stedumrum, der Kommandant trinkt meinen Wein fässerweise. Wenn ich nicht pünktlich dort erscheine, wirft er mich den Löwen in der Arena in Rom zum Fraße vor, er ist ein ganz harter Brocken! Aber steigt auf, dann könnt ihr bis Stedumrum mit mir mitfahren! Dort fragt einfach nach dem Weg nach Rom!"
KW138.JPG
Auch wenn Stedumrum nur ein kleines verträumtes Städtchen zu sein scheint,
KW139.JPG
KW140.JPG
ist die Straße dort hin doch recht ausgelastet.

Nach einer holprigen Fahrt auf der Landstraße kommt das Fuhrwerk samt Frau Weiß und Dr. Eusebius an der Stadtmauer an.
KW141.JPG
KW142.JPG
[/b]
Antworten