Vielen Dank
Die Bilder sind nicht direkt "vor Ort" also in Montreux entstanden, aber ich hab da einen See der stellenweise ganz gut passt
Ich habe zwar echt überlegt mal kurz einen Abstecher zum Genfersee zu machen, aber der liegt auch nicht grad ums' Eck und dann müsste ich ja zum vornherein wissen was die Etappen beinhalten und wie unser Team "abschneidet"...... also.... Improvisation war angesagt. Ich hoffe aber dass es trotzdem gefällt
Bei den obigen Bildern war nur die kleine Schwierigkeit, einen Baumstamm ins Wasser zu bekommen und ihn im Zuge der Sicherheit der Schifffahrt auch wieder trockenen Fusses ans Land zu bekommen
Nun aber weiter:
Da unser Team noch etwas Zeit hatte und wir ja auch wieder einen kleinen Beitrag zur Bildung in Szene setzen wollten, machen wir noch einen kleinen Abstecher in eine Schokoladenfabrik und zeigen euch das Conchieren vor Ort und in Bildern:
Playmolook schaut gebannt zu. Die Maschine steht zur Wahrung der Sicherheit und aus hygienischen Gründen hinter Glas, deshalb auch die Spiegelung:
Der Vorgang des Conchierens dauert in dieser Fabrik mehrere Tage!!! Natürlich stehen mehrere Walzen im Dauerbetrieb und der Duft von Schokolade strömt manchmal durchs ganze Dorf. (Erwinius wohnt tatsächlich in "Wurfweite" der Schoggifabrik.....

)
Die Walzen laufen vor und zurück und sorgen so für ein köstliches Aroma der Masse.
Und bei der Gelegenheit gibts auch noch was anderes zu sehen das in diesem Fall mit Schoggi zu tun hat.....
Ein Taschenmesser im Schoggi-Look
Nun heisst es aber Abschied nehmen und wir machen uns auf den Weg zur nächsten Etappe.
Ein Blick zurück in den Sonnenuntergang
Steigen wir ein, stilecht in einen Wagen aus den 1970ern
Auf Wiedersehen Montreux und Bye Bye Ferdi. Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut
Wir hoffen ihr hattet etwas Freude an den Bildern. Wir sagen Danke für's Reingucken und wünschen euch allen weiterhin viel Glück und Spass
Das Playwinius Team