Regatta 2009

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Quixote
Alter Zausel
Beitrag von Quixote » Dienstag 8. Dezember 2009, 20:23

shirona33 hat geschrieben::gruebel Und wann äußert sich der Sprecher der ARL zur doppelt befreiten Daniela????? :pfeif
Achso - das... Na, wenn den Herren soviel daran gelegen ist, dann lassen wir sie frei und würfeln aus, zu wem von beiden wir den Daniel schicken, der meinem Schiff kürzlich einen Besuch abstatten wollte. :pfeif
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Mittwoch 9. Dezember 2009, 00:02

wosen die Liste???
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 9. Dezember 2009, 00:41

:gruebel Frage : ist auf Feld 40 ein EF , von dem aus 41 u. 42 nicht übersprungen werden dürfen ?
...und wenn ja , warum durften wir dann beim dritten Anlauf nur 2mal würfeln ? :gruebel

hier konnte ich nichts dazu finden :nixweiss
http://www.klickywelt.de/regattakarten% ... 37477.html

Im Prinzip wäre es mir ja wurscht , den Leblanc versenken wir spätestens auf Feld 59, :pfeif
aber da 41/42 von den vorherigen Feldern übersprungen werden durfte , kann es sich ja nicht um ein Sperrfeld handeln . :nana

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
The Moon , the new Frontier , Teil 5
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 9. Dezember 2009, 01:23

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben::gruebel Frage : ist auf Feld 40 ein EF , von dem aus 41 u. 42 nicht übersprungen werden dürfen ?
...und wenn ja , warum durften wir dann beim dritten Anlauf nur 2mal würfeln ? :gruebel
:gruebel War es bei der ersten Regatta nicht so, das keiner ums Kap kam? Jeder wurde doch gestoppt und mußte sich durchkämpfen. Hier ist es so, das der, der ins Unwetter reinfährt ( also auf 41 oder 42) "drinnenhängt". Wer min. auf 43 würfelte, hat es "umfahren". :rolleyes

Ist nicht von mir, das EF, denke aber, das das Wetter demnächst wieder umschlägt! :pfeif
Always straight, always right!

The south will rise again!
Quixote
Alter Zausel
Beitrag von Quixote » Mittwoch 9. Dezember 2009, 07:33

olki hat geschrieben:wosen die Liste???
Gestern abend nach dem Würfeln hing die KW - und jetzt hab ich keine Zeit, weil ich zur Arbeit muss. Meine Akten rufen nach mir!
Seamarshall_Rotrock
Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 9. Dezember 2009, 08:33

shirona33 hat geschrieben: :gruebel War es bei der ersten Regatta nicht so, das keiner ums Kap kam? Jeder wurde doch gestoppt und mußte sich durchkämpfen. Hier ist es so, das der, der ins Unwetter reinfährt ( also auf 41 oder 42) "drinnenhängt". Wer min. auf 43 würfelte, hat es "umfahren". :rolleyes
...mal davon abgesehen , dass die Sperre auf Feld 40 nirgends erwähnt wurde , gab es die sogenannten Blockade EFs auch im letzten Jahr.
Gibraltar ist mir nur zu gut in Erinnerung .
Nur diesmal ist es eben kein Blockade EF wie Shiri ja schon erwähnte.
Mir/uns war nicht klar , dass Feld 41/42 nicht übersprungen werden dürfen,(zumindest nicht von uns :rolleyes )
was Diggi mit einer 4 ja gelang :nixweiss

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
Don-Lobo
Aufkleber-Guru

Beitrag von Don-Lobo » Mittwoch 9. Dezember 2009, 10:37

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:
shirona33 hat geschrieben: :gruebel War es bei der ersten Regatta nicht so, das keiner ums Kap kam? Jeder wurde doch gestoppt und mußte sich durchkämpfen. Hier ist es so, das der, der ins Unwetter reinfährt ( also auf 41 oder 42) "drinnenhängt". Wer min. auf 43 würfelte, hat es "umfahren". :rolleyes
...mal davon abgesehen , dass die Sperre auf Feld 40 nirgends erwähnt wurde , gab es die sogenannten Blockade EFs auch im letzten Jahr.
Mir/uns war nicht klar , dass Feld 41/42 nicht übersprungen werden dürfen,(zumindest nicht von uns :rolleyes )
Hi,
Feld 40 ist kein EF, Diggi hat eine 2 gewürfelt, dh er kam dann von 40 auf Feld 42 EF, da er beim EF nur eine 4 gewürfelt hat musste er zurück auf die 40...Von feld 41 und 42 kommt man nur mit einer 5 oder 6 am Kap vorbei... alles klar??? :brille

Das gleiche ist mir übrigens auch passiert... :grrr
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington

Sir Don-Lobo, Lord of Halifax
Die schwarzen Löwen von Nassau - "Discretio, gloria, honor et fortis"
diggi0311
Held von Nassau
Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 9. Dezember 2009, 11:49

Don-Lobo hat geschrieben:
Hi,
Feld 40 ist kein EF, Diggi hat eine 2 gewürfelt, dh er kam dann von 40 auf Feld 42 EF, da er beim EF nur eine 4 gewürfelt hat musste er zurück auf die 40...Von feld 41 und 42 kommt man nur mit einer 5 oder 6 am Kap vorbei... alles klar??? :brille

Das gleiche ist mir übrigens auch passiert... :grrr
Das stimmt so nicht Sascha! Ich habe zunächst eine 4 gewürfelt und wir wären somit von Feld 40 auf 44 gekommen. Aber laut RL musste ich nochmals würfeln um das Kap umrunden zu können. Erst im zweiten Versuch habe ich eine 2 gewürfelt. Und da es schon der dritte Versuch war das Kap zu umrunden, hätte ich eigentlich nochmals würfeln dürfen. Der zweite Versuch kam ja aufgrund casutis Punktespende zustande und da gab es nur einen Wurf. Ich will ja nix sagen, aber irgendwie hat sich die Regattaleitung hier vergallopiert :gruebel
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:28

diggi0311 hat geschrieben: Und da es schon der dritte Versuch war das Kap zu umrunden, hätte ich eigentlich nochmals würfeln dürfen. Der zweite Versuch kam ja aufgrund casutis Punktespende zustande und da gab es nur einen Wurf. Ich will ja nix sagen, aber irgendwie hat sich die Regattaleitung hier vergallopiert :gruebel
:gruebel Warum nochmals würfeln? :nixweiss

Hier noch mal der Text zu besagten EF. :grinsen

EF 41, EF 42: Dieses Kap Hoorn ist zu dieser Jahreszeit schwer zu bezwingen. Und der Wetterbericht kündet auch noch schlechteres Wetter für den nächsten Tag an. Du beschließt, die Nacht durchzusegeln. Würfle gleich nochmal; bei 5 oder 6 darfst du auf Feld 43 vorrücken, bei 1-4 musst du auf Feld 40 zurück.

Da jetzt aber schon einige Teilnehmer mehr als einmal drinnen waren, denke ich wird das Wetter bald umschlagen! :rolleyes

Seamarshall_Rotrock
Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Mittwoch 9. Dezember 2009, 12:45

shirona33 hat geschrieben: EF 41, EF 42: Dieses Kap Hoorn ist zu dieser Jahreszeit schwer zu bezwingen. Und der Wetterbericht kündet auch noch schlechteres Wetter für den nächsten Tag an. Du beschließt, die Nacht durchzusegeln. Würfle gleich nochmal; bei 5 oder 6 darfst du auf Feld 43 vorrücken, bei 1-4 musst du auf Feld 40 zurück.

:gruebel und wo steht hier jetzt , dass man von Feld 40 (das kein EF ist) ebenfalls eine 5 oder 6 braucht ?

mit geheimen Grüßen

Colonel X ,
from outer Space

Link:
Erster Teil der Reihe

Gefolgt von :
shirona33
Tennessee Jack

Beitrag von shirona33 » Mittwoch 9. Dezember 2009, 13:12

shirona33 hat geschrieben: EF 41, EF 42: Dieses Kap Hoorn ist zu dieser Jahreszeit schwer zu bezwingen. Und der Wetterbericht kündet auch noch schlechteres Wetter für den nächsten Tag an. Du beschließt, die Nacht durchzusegeln. Würfle gleich nochmal; bei 5 oder 6 darfst du auf Feld 43 vorrücken, bei 1-4 musst du auf Feld 40 zurück.

:gruebel und wo steht hier jetzt , dass man von Feld 40 (das kein EF ist) ebenfalls eine 5 oder 6 braucht ?
Nirgends! :grinsen

Als beim ersten Teilnehmer, in der gestrigen Runde, das tragend wurde ( bin mir jetzt nicht sicher ob es bei Diggi war oder vorher schon jemand anders), hat DQ "EF" geschrieben. Hat mich auch kurz gewundert, aber ich bin ja flexibel! :pfeif

Rein auf den EFtext bezogen, könnte man annehmen, das von Feld 40 aus mit einer 4 das Unwetter umfahren wird. Wenn man aber auf Feld 40 kam, weil man vorher auf 41 oder 42 war, muß man eben das EF bestehen um durchzukommen. Umfahren ist nicht mehr möglich wenn man mal drinne war. Komisch, ist aber so. :kicher Das EF´s nicht immer logisch sind, steht denke ich außer Zweifel! :roll

:gruebel Zumindest nehme ich an, das der alte Zausel es so sieht, sonst kann nicht mal ich das noch nachvollziehen! :rockcool

leblanc d. II.
Mega-Klicky

Beitrag von leblanc d. II. » Mittwoch 9. Dezember 2009, 14:58

Also ich finde dass gut so und dass alles mit rechten Dingen zu ging :kicher .

Ein Hoch auf die ARL :dank1 :dank1 :dank1
diggi0311
Held von Nassau
Beitrag von diggi0311 » Mittwoch 9. Dezember 2009, 15:54

:grrr
Quixote
Alter Zausel
Beitrag von Quixote » Mittwoch 9. Dezember 2009, 19:34

:rolleyes Ups - stimmt ja absolut - 40 ist kein EF, sondern 41 und 42... :oops Rotrocks Einwand ist somit berechtigt und er wird die vier Felder weitergerückt auf Feld 44.
Und somit heißt es:
  • EF 44: Buenos Aires – du wirst vom PuSTÜV (Piraten-und-Seefahrer-Tückischer-Überwachungs-Verein) aufgehalten. Ein anonymer Tipp ging bei der TÜV-Stelle ein, dass dein Schiff aufgemotzt und nicht typisiert worden ist. Wenn Du nicht mit aussagekräftigen Belegen das Gegenteil beweisen kannst, wird dir zur Strafe beim nächsten Würfeln nur die Hälfte der gewürfelten Augenzahl anerkannt (Ungerade Augenzahlen werden abgerundet!).
War sonst noch wer von diesem Fehler betroffen?
Bengerl
Ösi Orakel

Beitrag von Bengerl » Mittwoch 9. Dezember 2009, 19:44

Tja, genau das war auch meine Meinung aber ich als Neuling halte mich da zurück und verlasse mich auf die "alten Hasen"... :pfeif
Antworten