Als User der ersten Stunde in der KW und Mod im PT möchte ich nur kurz erläutern wie es zur Idee kam, die Regatta im PT-Forum abzuhalten.
DQ hat ja dieses Jahr freundlicherweise die Organisation der Regatta übernommen.
Dreamteam, ist einigen vielleicht nicht nur aus der KW, sonder auch aus dem DF-Forum bekannt, hat, als er von den Plänen eine zweite Regatta abzuhalten erfuhr, DQ angeboten diese im DF-Forum abzuhalten.
In der Zwischenzeit wurde aus dem DF aber das PT. Das PT ist somit schon irgendwie neu, aber eben doch nicht "wieder ein neues" Forum.
Dreamteam ist nicht nur Admin im PT, sondern auch einer der Mitbegründer.
Die Idee die Regatta dort abzuhalten hatte nichts mit Konkurenzdenken gegenüber der KW zu tun, im Gegenteil. Die Betreiber, Admins und Mods beider Foren verstehen sich als Kollegen und unterstützen einen regen Austausch zwischen den beiden Plattformen.
Weitere Ideen dazu sind bereits in Arbeit!
Die Regatta sollte auf das PT aufmerksam machen, aber ganz sicher nicht User "abwerben".
Ich schreibe dies um eventuellen "Verschwörungstheorien" vorzubeugen.
Leider wurde im Vorfeld versäumt, die Hintergründe über die Entscheidung, die Regatta in einem anderen Forum als der KW auszutragen, zu informieren.
Ich hoffe dies hiermit nachgeholt zu haben.
Konkurenzgedanken waren dabei jedenfalls nie im Spiel.
Ich denke eine solche oder ähnlche Erklärung hätte von vornherein Mißverständnisse vermieden und ich hoffe, daß wir in Zukunft einen regen Austausch zwischen der KW und dem PT sehen werden!
Das dieser bereits begonnen hat, zeigt die Tatsache, daß Shiri und Haubri, die beiden Spielleiter der Regatta, in beiden Foren aktiv sind und Haubri außerdem auch ein Mod im PT ist.
Last but not least, wünsche ich natürlich allen Teilnehmern der Regatta viel Spaß und hoffe auf interessante Bilder und Berichte!
Liebe Grüße,
Flash