...
Nach einem (Gott sei Dank) ereignislosen Flug durch den Zeittunnel erreicht die „Νίκα“ die Landezone in der Nähe des Flusses Gurgel.
Das Schiff setzt auf einer Wiese am Waldrand auf. Der Mond steht hell am nächtlichen Himmel.
Es ist still – fast schon totenstill. Natürlich mit Ausnahme der tosenden Wasserfälle in der näheren Umgebung.
Die Mitglieder des Landeteams sind schon ausgestiegen. Allerdings fehlt noch Einer oder besser gesagt EINE.
Frederick blickt sich um: „Zenturio! Wo bleiben Sie denn?“
„Brüll hier nicht so rum Dekurio. Ich komme gleich. Dieser blöde Reißverschluss klemmt …“, war die genervte Antwort von Zenturio Ryback.
UND dann kommt SIE. Alle waren sprachlos. Nicht mal Frederick konnte bei diesem Anblick noch etwas sagen. SO hatten sie ihren Zenturio noch nie gesehen.
Angelina fühlte sich in ihrer „Verkleidung“ etwas unwohl: „Wehe es lacht einer. Der schiebt Strafdienst bis in alle Ewigkeit.“
„WOW – Du siehst wahnsinnig gut aus Angelina“, flüstert ihr Delroy zu. „Wo hast Du nur dieses atemberaubende Kostüm her? So was gehört doch nicht zur imperialen Standardausrüstung.“
„Danke“, sagte Angelina. „Das Kleid hat mir Doktor "M" vom Dino-Team geliehen.“
Nach einem kurzen „Spaziergang“ erreicht das Landeteam eine kleine Waldlichtung.
„Alle Mann in Deckung“, befiehlt der Zenturio. „Da vorne beim Bach ist unser Zielobjekt.“
Da steht SIE – die glutäugige Schönheit Baronin Olga Roxanova. Ihr Blick ist in die Ferne in Richtung der Wasserfälle gerichtet.
Angelina geht gemütlich in Richtung Bach und versucht sich möglichst unauffällig zu verhalten. Olga dreht ihr immer noch den Rücken zu. Währenddessen schleichen sich einige Mitglieder des Landeteams durchs Gebüsch und nehmen ihre Positionen ein.
Angelina erreicht Olga und spielt die Unschuldige: „OH – Verzeihung. Ich habe Sie gar nicht gesehen. Ich möchte Sie auf keinen Fall stören.“
Die Baronin drehte sich um: „Keine Angst Sie stören mich überhaupt nicht. Kommen Sie ruhig näher.“
„Was macht eine so schöne Frau wie Sie so alleine im finsteren Wald? Aber vielleicht sollte ich mich erst einmal vorstellen. Ich bin Baronin Olga Roxanova!“
Die roten Augen fixieren Angelina.
...