Fredeswind und die Regatta

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Fredeswind
die Märchenfee
Beitrag von Fredeswind » Dienstag 29. September 2009, 12:44

Hallo Don Quichotte,

:dank1 für dein Kompliment. :oops Hab auch 'ne ganze Weile gebraucht, bis ich gewusst habe, wie ich Fredeswind und ihre Besatzung in die Zukunft bekomme.

Gruß Fredeswind
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)

15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Fredeswind
die Märchenfee
Beitrag von Fredeswind » Dienstag 29. September 2009, 12:56

schnoogebelz hat geschrieben:
Fredeswind hat geschrieben: Dir gilt heute mein besonderer Gruß und Dank. Wenn du wissen willst, warum, dann lies gleich weiter.
:oops :oops :oops

Fredeswind hat geschrieben: „Nachdem beim letzten großen Kriegsrat zur Sprache kam, wie wir in die Zukunft kommen könnten, konnte ich den Übergang in die andere Welt vorbereiten, d. h. der nächste, den diese Geschichte interessieren würde, der würde uns das Tor öffnen. Nun, den Rest erzählten mir die Sterne. Ein gewisser Marco alias schnoogebelz hat gestern unsere Geschichte gelesen und konnte uns auf diese Weise herüberholen. Wir sind ihm zu tiefstem Dank verpflichtet.“
:oops Welch Ehre mir da zu Teil wird :oops :dank1
:gruebel Doch Marco alias Schnoogebelz könnte auch glatt der kleine Bastian von der Unendlichen Geschichte sein :grinsen Auf jeden Fall eine tolle Story, Irmi :bang1 :bang1 :bang1

Ich bin schon sehr gespannt wie es hier weiter geht :dank1

Viele Grüße,
Marco

Hi Marco,

:dank1 :dank1 :oops

war übrigens richtig gespannt, wer hier als nächstes weiterlesen und einen Kommentar abgeben würde, das warst halt du (hat mich ganz besonders gefreut, weil du immer so treu meine Threads verfolgst :pfeif ).
Hast nicht ganz unrecht mit dem kleinen Bastian aus der 'Unendlichen Geschichte'. :smile

LG Irmi

NS.: Hab leider noch immer keine Idee, wie's hier weitergeht. Steck irgendwie gerade fest.
(Chinesische Weisheit)

casuti
Mega-Klicky

Beitrag von casuti » Dienstag 29. September 2009, 15:46

:laola1 :laola1 :laola1

Super Idee mit dem Zeitsprung!

:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Dein Schiff und Deine Besatzung sind 1A mit Sternchen.... toll, dass so viele Märchenfiguren in Deiner Geschichte vorkommen!

:king :king :king

Und noch etwas Hochoffizielles: (hier kommt es wieder zu einem Zeitsprung in die Vergangenheit, bzw. in die Zukunft meiner Geschichte :kicher :kicher :kicher Wer soll da noch durchblicken? :frech )

Sehr geehrte Frau Fredeswind,

wir haben heute erst von Eurer Teilnahme an der diesjärigen Regatta erfahren und sind hocherfreut. Gerne werden wir Euch immer hilfreich zur Seite stehen.

Ich wünsche Ihnen jetzt schon Mast- und Schotbruch und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

Und sollten Ihnen das Glück holt sein und Sie die Regatta gewinnen, wäre es uns eine Ehre gegen eine so würdige Gegnerin zu verlieren.

Hochachtungsvoll
Ihr untertänigster Diener

Ulrich Hubertus Casutiere Graf von Aquila

PS Hmemem, auch untertänigste Grüße unseres Kapitäns Horatius von Hornbläser!

:kicher :grinsen :kicher
Grüße aus Köln

casuti
Fredeswind
die Märchenfee
Beitrag von Fredeswind » Montag 5. Oktober 2009, 11:48

casuti hat geschrieben::laola1 :laola1 :laola1

Dein Schiff und Deine Besatzung sind 1A mit Sternchen.... toll, dass so viele Märchenfiguren in Deiner Geschichte vorkommen!

Und noch etwas Hochoffizielles: (hier kommt es wieder zu einem Zeitsprung in die Vergangenheit, bzw. in die Zukunft meiner Geschichte :kicher :kicher :kicher Wer soll da noch durchblicken? :frech )

wir haben heute erst von Eurer Teilnahme an der diesjärigen Regatta erfahren und sind hocherfreut. Gerne werden wir Euch immer hilfreich zur Seite stehen.

Ich wünsche Ihnen jetzt schon Mast- und Schotbruch und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel!

Und sollten Ihnen das Glück holt sein und Sie die Regatta gewinnen, wäre es uns eine Ehre gegen eine so würdige Gegnerin zu verlieren.

Hochachtungsvoll

Hallo casuti,

:dank1 vielen Dank für dein Kompliment :oops

hochoffizielle Antwort:

Ehrenwerter Casutiere Graf von Aquila,

verbindlichsten Dank für die von Euch angebotene Hilfe, die wir als absolute Regattaneulinge gerne von Euch annehmen werden. Solltet auch Ihr während der Regatte Hilfe brauchen, werden auch wir Euch gerne zur Seite stehen, wenn es uns möglich ist.

Auch wir wünschen euch Mast - und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

So bleibt es mir nur, Euch eine gute Reise zu wünschen.
Auch Eurem Kpitän gilt mein Gruß.

Hochachtungsvoll
Eure Fredeswind von Adlerhorst
(Chinesische Weisheit)

Fredeswind
die Märchenfee
Beitrag von Fredeswind » Montag 5. Oktober 2009, 11:54

casuti hat geschrieben::laola1 :laola1 :laola1

Hochachtungsvoll

Hallo casuti,

:dank1 vielen Dank für dein Kompliment :oops

hochoffizielle Antwort:

Ehrenwerter Casutiere Graf von Aquila,

verbindlichsten Dank für die von Euch angebotene Hilfe, die wir als absolute Regattaneulinge gerne von Euch annehmen werden. Solltet auch Ihr während der Regatte Hilfe brauchen, werden auch wir Euch gerne zur Seite stehen, wenn es uns möglich ist.

Auch wir wünschen euch Mast - und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

So bleibt es mir nur, Euch eine gute Reise zu wünschen.
Auch Eurem Kpitän gilt mein Gruß.

Hochachtungsvoll
Eure Fredeswind von Adlerhorst
(Chinesische Weisheit)

Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Beitrag von Daniela » Freitag 23. Oktober 2009, 11:53

Märchenhaft! :king

Und so perfekt, wie ich es von Dir und den Deinen kenne! :kicher

Das wird eine tolle Regatta!
Ich lese mich gerade durch die Geschichten durch!
Alles erste Sahne!

LG
Daniela

P.S. Burny springt übrigens gerne hin und wieder als Passagier-Drache ein! :grinsen
Fredeswind
die Märchenfee
Beitrag von Fredeswind » Montag 26. Oktober 2009, 09:59

Daniela hat geschrieben:Märchenhaft! :king

Und so perfekt, wie ich es von Dir und den Deinen kenne! :kicher

LG
Daniela

P.S. Burny springt übrigens gerne hin und wieder als Passagier-Drache ein! :grinsen

:dank1 :dank1 :oops :oops
übertreib mal nicht so! :kicher
Freut mich aber sehr, dass dir meine Geschichte gefällt. :oops

LG
Irmi

NS.: Dann mal liebe Grüße von meinem Passagierdrachen Feurio an Burny :grinsen
(Chinesische Weisheit)

Fredeswind
die Märchenfee
Beitrag von Fredeswind » Montag 26. Oktober 2009, 10:02

Daniela hat geschrieben:Märchenhaft! :king

Das wird eine tolle Regatta!
Ich lese mich gerade durch die Geschichten durch!
Alles erste Sahne!

LG
Daniela
:dito
Kann dir nur zustimmen!

Gruß Irmi
(Chinesische Weisheit)

Fredeswind
die Märchenfee
Weiter geht's

Beitrag von Fredeswind » Montag 26. Oktober 2009, 13:10

Hallo Leute,

heute geht es weiter, schließlich muss mein Schiff mit Besatzung auch noch in Le Havre eintreffen.

Viel Spaß!
Gruß Fredeswind

.....Mehr als vier Wochen waren seither vergangen. Die Fahrt der Odila war nahezu ereignislos verlaufen. Das Wetter war meist recht gut gewesen, bis auf einen Kälteeinbruch, einen Sturm mit strömendem Regen und einer mehrtägigen Flaute. Sie hatten alles bravourös gemeistert. Auch die Flaute war, Dank des Bläsers Firdausis, der dafür sorgte, dass die Segel immer gebläht blieben, gut überstanden worden, so dass sie sich ohne größeren Zeitverlustes mit Riesenschritten Le Havre näherten. So waren sie, nach den letzten Berechnungen der Sternenfee nur noch 3 Tagesreisen von ihrem Ziel entfernt.

....Doch es wäre ja zu schön gewesen, wenn weiterhin alles so glatt gegangen wäre. Das nächste Problem erwartete sie bereits. Während der letzten Nacht waren sie durch Nebelbänke geschippert, die sich gegen Morgen immer mehr zu einem dichten Nebel auswuchsen. Am Nachmittag darauf, war der Nebel so dicht, dass an Weiterfahrt nicht zu denken war. Die Sternenfee hoffte auf den Abend. Aber als es dunkel geworden war, konnte selbst die Sternenfee nicht einen Stern zum Navigieren entdecken. So saßen sie schließlich und endlich auch noch am nächsten Tag im Nebel fest.

.....Fredeswind rief ihre ganze Mannschaft an Deck zusammen, um sich mit ihnen zu beraten. Doch alles Improvisationstalent der Mannschaft half nichts. Sie saßen weiterhin fest und konnten nach wie vor kaum die eigene Hand vor Augen sehen. Selbst Firdausis hatte gegen einen so zähen Nebel keine Chance. Auch Okularius war es unmöglich mit seinen scharfsichtigen Blicken den dicken Nebel zu durchdringen. Der Regattastart kam immer näher, es waren nur noch wenige Tage bis dahin und alle befürchteten langsam, dass sie nicht pünktlich eintreffen würden.
Nur Hans im Glücke bewahrte sich seinen unverbesserlichen Optimismus und behauptete steif und fest, dass alles gut ausgehen würde.
Dateianhänge
Fredeswind 084.JPG
Beratung an Bord.
Fredeswind 083.JPG
Der Nebel wird immer dichter.
(Chinesische Weisheit)

Fredeswind
die Märchenfee
Beitrag von Fredeswind » Montag 26. Oktober 2009, 16:25

Es geht noch einmal weiter!

.....Drei Tage vorher in Le Havre: Seit ein paar Tagen beobachtete man in Le Havre im Hafenbüro aufmerksam das Wetter. Schließlich stand der Regattastart 2009 kurz bevor. Sorgen machte dem Hafenbüro eine Nebelwand etliche Seemeilen vom Ufer entfernt, die seit dem Abend immer dichter wurde.

.....Als man am Morgen über Satellit die neuesten Wetterdaten erhielt, beschloss man ein Patrouillienboot los zuschicken, um in der Gegend des Nebels nach dem Rechten zu sehen.

.....Zwei Tage später erreichte das Boot die undurchdringliche Nebelwand. So beschlossen sie an der Nebelwand entlangzufahren.

.....Viele Stunden waren seither vergangen, da hörten sie in der Ferne ein Jagdhorn blasen. Die Besatzung war ausgesprochen verwundert, mitten auf hoher See ein Jagdhorn zu hören. Da sagte der Kapitän: „Behaltet mal gut das Radar im Auge, wenn da was ist, dann zeigt es das Radar an.“ Er sollte Recht behalten. Kurz darauf erschien auf dem Schirm ein Schiff.

.....Doch klappte es nicht mit diesem Schiff Kontakt aufzunehmen. Alle Funksprüche blieben erfolglos. Da meinte der Kapitän schließlich: „Seltsam, entweder hat das Schiff keinen Funk oder der ist kaputt.“ Da hatte der Steuermann eine Idee und sagte: „Vielleicht sind das auch so ein paar Verrückte mit einem total überalterten Boot, die zur Regatta wollen. Habt ihr nicht gesehen, was alles für altmodische Schiffe seit kurzem im Hafen liegen? Die wollen alle bei der Regatta mitmachen. Angefangen von Piratenbooten, Kanonenseglern, Briggs, Marineschonern. Stellt euch mal vor“ , lachte er „da ist doch glatt einer mit 'ner motorisierten Kloschüssel angereist. Einige scheinen jedoch auch moderne Schiffe zu haben. Jedenfalls macht der Hafen gerade einen etwas musealen Eindruck.“ „Das könnte durchaus möglich sein.“, stimmte der Kapitän zu, „es treiben sich wirklich gerade wunderliche Gestalten in Le Havre rum.“
Dateianhänge
Fredeswind 089.JPG
Was ist bloß mit dem Schiff los?
Fredeswind 088.JPG
Da hören sie in der Ferne ein Jagdhorn.
Fredeswind 087.JPG
Das Patrouillenboot ist unterwegs.
Fredeswind 086.JPG
Man beschließt eine Patrouille zu senden.
Fredeswind 085.JPG
Wetterbeobachtung in Le Havre.
(Chinesische Weisheit)

Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin

Beitrag von Daniela » Montag 26. Oktober 2009, 16:41

UIUIUIUIII!

Da ist ja echt dicke Erbsensuppe! :kicher

Sicht gleich null!

Passt bloß auf, dass Ihr niemanden rammt!

LG
Daniela
schnoogebelz
Mega-Klicky

Beitrag von schnoogebelz » Dienstag 27. Oktober 2009, 13:43

Hallo Irmi,

jetzt geht es aber ziemlich "schleierhaft" weiter :grinsen Den Nebel hast du sehr schön in Szene gesetzt :great Gefällt mir gut!
:gruebel Wenn da mal nix passiert...

Freue mich schon auf weiteres hier :dank1

Viele Grüße,
Marco
Fredeswind
die Märchenfee
Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 28. Oktober 2009, 13:10

Daniela hat geschrieben:UIUIUIUIII!

Da ist ja echt dicke Erbsensuppe! :kicher

Sicht gleich null!

Passt bloß auf, dass Ihr niemanden rammt!

LG
Daniela
Hallo Daniela,

kannst du glauben :brille , wird auch nicht so schnell besser.
:huh
Gruß Irmi
(Chinesische Weisheit)

Fredeswind
die Märchenfee
Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 28. Oktober 2009, 13:13

schnoogebelz hat geschrieben:Hallo Irmi,

jetzt geht es aber ziemlich "schleierhaft" weiter :grinsen Den Nebel hast du sehr schön in Szene gesetzt :great Gefällt mir gut!
:gruebel Wenn da mal nix passiert...

Freue mich schon auf weiteres hier :dank1

Viele Grüße,
Marco
Hallo Geburtstagskind,

:dank1 :oops
"schleierhaft" trifft's gut (ist mein Store am Wohnzimmerfenster)Wieso soll eigentlich was passieren, könnte ja auch glatt gehen :kicher . Aber du hast richtig orakelt. Gleich geht es weiter.

Gruß Irmi
(Chinesische Weisheit)

Fredeswind
die Märchenfee
Weiter geht's

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 28. Oktober 2009, 13:21

.....So beschloss der Kapitän, trotz des zunehmenden Windes, vorsichtig in den dicken Nebel vorzustoßen, um dem anderen Schiff Hilfe zu kommen zu lassen. Unter dem immer wieder ertönenden Nebelhorn tauchte das Schiff in den dichten Nebel ein. So kamen sie dem Jagdhornklang immer näher. Dank des satellitengestützten Navigationssystem konnte sich der Kapitän gut im Nebel orientieren. Das andere Schiff auf dem Radarschirm lag nach wie vor relativ unbeweglich im Wasser schaukelte aber zunehmend auf den Wellen herum.
Dateianhänge
Fredeswind 091.JPG
Im Nebel
Fredeswind 090.JPG
Das Boot taucht in den Nebel ein.
(Chinesische Weisheit)

Antworten