Regatta 2010

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
bugeye
Piratenaufreißer

Beitrag von bugeye » Montag 14. Juni 2010, 17:55

playmoland hat geschrieben:Sagt mal,von euch weiß keiner Die abkürzung für Schwarzpulver oder?
Empfehlungen der Ausschüsse - 821. Sitzung des Bundesrates am 7. April 2006 Allgemeine Verordnung zum Beschussgesetz(Beschussverordnung - BeschV) hat geschrieben:Das Beschusszeichen für das Verschießen von Schwarzpulver(Bundesadler PN) stößt bei vielen betroffenen Bürgern auf Unverständnis, da die Abkürzung "PN" nicht nachvollziehbar ist. Die häufig genannte Begründung, das Stempelzeichen mit "PN" ist wegen der internationalen Anpassung so gewählt worden, entspricht nicht den tatsächlichen Gegebenheiten. Nur Italien führt wie Deutschland zur Zeit in dem Stempel für den Schwarzpulverbeschuß "PN". Von den dreizehn C.I.P.-Mitgliedstaaten haben sechs ein eigenes, nationales Schwarzpulverbeschusszeichen, sieben Staaten haben kein besonders Zeichen. Großbritannien verwendet als Kürzel "BP" für "Black powder", Frankreich führt in dem entsprechenden Zeichen "F". Daher spricht nichts gegen die Verwendung der Abkürzung "SP" - für "Schwarzpulver" - in dem nationalen Beschusszeichen für Feuerwaffen, die zum Verschießen von Schwarzpulver bestimmt sind.
:guckhier http://www.umwelt-online.de/cgi-bin/par ... 4_2D1_2D06

Gruß
Bugeye
Quixote
Alter Zausel
Beitrag von Quixote » Montag 14. Juni 2010, 18:00

playmoland hat geschrieben:Sagt mal,wie wär´s denn wenn wir noch einen Threat Für Regattastreitereien auf,achen,dann muss ich das Selbstvertrauen andere Teilnehmer nicht hier zerstören! :kicher
Das Selbstvertrauen anderer Teilnehmer baut auf jahrelange Regattaerfahrung - die werden sich nicht an dem Gezeter eines Regatta-I-Männchens stören... :pfeif Also: Ruhig weiter im hier im Thread bleiben. Aber nicht erschrecken, wenn bei Gelegenheit mal Gegenwind kommt. :brille
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » Montag 14. Juni 2010, 19:53

Leutnant Jankee hat geschrieben:he du hast ja dein Schiff (glaUBE ICH9 noch nicht vorgestellt warten wir also erstmal was er vorzuweisen hat
Jan
ich hab auch noch ein paar Überraschungen an Bord :grinsen :kicher
eine ist rund und hat ein Rohr

mfG
Patrick
:gruebel ein Kugelgrill mit Kamin :grinsen praktisch :great , aber muss ich mir da wirklich Sorgen machen :gruebel nee :schuettel

Horido Domi
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Montag 14. Juni 2010, 22:20

@Knusperkeks:falls Hagen noch mitmacht solltest du deine Bildergesch. "Der Nibelungen Tod" nennen! :kicher
ialokin
Maxi-Klicky

Beitrag von ialokin » Montag 14. Juni 2010, 22:40

Das Geheimnis der Silbernen Schatulle
[ externes Bild ]
Meine Bildergeschichte sowie die Mannschafts- und Bootsvorstellung findet ihr (irgendwann, hoffentlich in nicht all zu ferner Zukunft) in diesem Thread:
http://www.klickywelt.de/regatta-2010-- ... 41208.html
Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
sirklicky
The Young Volunteer

Beitrag von sirklicky » Dienstag 15. Juni 2010, 13:12

FRAGE: Muss ich mich für die regatta extra im chat anmelden? :nixweiss :beleidigt :gruebel

Gruß
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Dienstag 15. Juni 2010, 13:58

jop
Quixote
Alter Zausel
Beitrag von Quixote » Dienstag 15. Juni 2010, 13:59

sirklicky hat geschrieben:FRAGE: Muss ich mich für die regatta extra im chat anmelden? :nixweiss :beleidigt :gruebel
Kurze Antwort: Ja! Aber der Chat ist kostenlos und wenn du erstmal da bist, macht es richtig Spaß. Für den Chat ist Playmodschungel zuständig, ich bin sicher, bei Fragen dazu hilft sie dir sicher gern.
Eine kleine Bitte an alle, die sich ebenfalls noch registrieren müssen: Registriert euch im Chat mit dem gleichen Namen, wie hier in der Klickywelt - das ist übersichtlicher.
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Dienstag 15. Juni 2010, 14:04

hab´ ich schon vor einiger zeit gemacht

patrick st auch angemeldet :pfeif
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 15. Juni 2010, 14:33

playmoland hat geschrieben:@Knusperkeks:falls Hagen noch mitmacht solltest du deine Bildergesch. "Der Nibelungen Tod" nennen! :kicher
Das wäre mir zu offensichtlich. :pfeif

Auf jeden Fall hilft ein bißchen Bildung durchaus, um zu wissen, vor wem man sich bei dieser Regatta lieber in Acht nehmen sollte. :heilig

:wink
LG,
Knusperkeks
Leutnant Jankee
Mega-Klicky

Beitrag von Leutnant Jankee » Dienstag 15. Juni 2010, 16:04

@Onkel_Di:tut mir leid den habe ich nicht könnte aber einen draufpacken
aber wo hin so eine Bordbibiliothek mit 30 Bücher(darunter auch Moby Dick und Anleitung für Jungpiraten welches "the_X_boxer" mit der Carpe diem auch schon geholfen hat,Flaggen aller seefahrenden Nationen,hisstorische Waffen,50 Schiffsklassiker und die berühmtesten Schiffe,Hagen von Tronje :grinsen Knusperkeks, Winnetou II und Anleitung zur Navigation mit Sextant,Karte und GPS)

mfG
Leutnant Jankee(der bald zur See fährt)
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Dienstag 15. Juni 2010, 16:38

nicht zu vegessen der schatz im silbersee,der Ölprinz,20.000 Meilen unter den meeren,der Segelratgeber,die nibelungen,blablabla
Quixote
Alter Zausel
Beitrag von Quixote » Dienstag 15. Juni 2010, 16:58

Bei der Klickywelt-Regatta würde euch eher Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär helfen. :baeh
Admiral Winterbottom
Obermotz der Regatta

Regatta-Anleitung

Beitrag von Admiral Winterbottom » Dienstag 15. Juni 2010, 17:33

Regatta-Anleitung – erklärt für potentielle Teilnehmer

Ihr nehmt zum ersten mal an der Klickywelt-Regatta teil und habt keine Ahnung, wie das funktioniert? Ich habe da mal etwas vorbereitet.
Als erstes braucht ihr etwas, mit dem ihr euch auf den Weiten der sieben Weltmeere fortbewegen könnt. Das Naheliegendste wäre nun ein Schiff. Aber möglich wären auch zig andere Fortbewegungsmittel, da sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.
Das nächste, was ihr braucht: Eine Mann- oder Frauschaft. Diese kann aus einer Person bestehen – oder aus einem Haufen, je nach Fortbewegungsmittel.
Dann braucht ihr noch eine Digi-Cam – zum einen, um Schiff und Mannschaft vorzustellen, zum anderen, um Bilder für eine potentielle Bildergeschichte machen zu können. Doch dazu komme ich später.
Letztendlich braucht ihr noch Zeit – zum Würfeln zweimal die Woche im Chat – auch dazu gleich mehr – und für besagte Bildergeschichte.

Die Klickywelt-Regatta findet virtuell statt. Vor der Regatta wird eine Übersichtskarte veröffentlicht, die neben dem Starthafen, der auch gleichzeitig der Zielhafen ist, auch die Route darstellt. Weiterhin sind die Etappenziele dargestellt. Diese Karte ist praktisch das Spielfeld.
Ich erkläre das Ganze mal anhand der Route der Regatta 2009. Start war in LeHavre in Frankreich, das Ziel ebenfalls. Als Etappenziele gab es:
• Gran Canaria
• Das Kap der Guten Hoffnung
• Mauritius
• Perth
• Fidschi
• Bora Bora
• Lima
• Das Kap Hoorn
• Rio de Janeiro
• Die Teufelsinseln
• Und die Azoren
Von den Azoren aus ging es nach LeHavre – somit gabt es insgesamt zwölf Etappen. Diese waren unterschiedlich lang. Hier kamen nun die Regattakarten ins Spiel. Diese wurden nach und nach in der Klickywelt veröffentlicht.
Das Bild unten zeigt die Regattakarte der Etappe eins für die Strecke von LeHavre nach Gran Canaria. Würfelt man nun beispielsweise eine vier kommt man direkt zum Ziel der ersten Etappe, nach Gran Canaria. Die einzelnen Etappenziele haben keine bestimmte Bedeutung, sie dienen einfach nur der Orientierung. Würfelt man in LeHavre etwa eine sechs, überspringt man das erste Etappenziel.
Insgesamt gab es 60 Felder bei der Regatta 2009. Somit wäre es möglich gewesen, innerhalb von zehn Würfelrunden einmal dieses Spielfeld zu durchlaufen – und somit einmal die Welt zu umrunden. Man hätte nur immer sechsen würfeln müssen.
Da das Ganze nicht sehr piratig ist, gibt es Dülls. Ein Düll ist in Etwa das Gleiche wie ein Duell, klingt aber weniger kriegerisch – und läuft in der Regel auch friedlicher ab.
Wie verläuft so ein Düll? Zwei Teilnehmer befinden sich am Ende einer Würfelrunde auf demselben Feld. Nun fordert einer der beiden den anderen heraus. Nimmt der nun die Herausforderung an, so würfeln beide abwechselnd dreimal. Derjenige, der die meisten Augen erwürfelt, gewinnt das Düll und darf ein Feld weiter rücken. Der Verlierer muss beim nächsten Würfeln aussetzten.
Allerdings kann man dieses Aussetzen umgehen – indem man nämlich bis zur nächsten Würfelrunde eine sogenannte Reparaturgeschichte einstellt. Das heißt, man stellt mit seinem Schiff und seiner Mannschaft dar, wie man es geschafft hat, innerhalb kurzer Zeit sein Schiff wieder flottzumachen nach dem verlorenen Düll und dem daraus entstandenen Schaden. Auch dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Dann gibt es noch Ereignisfelder, sogenannte EFs. Diese können verschiedene Folgen haben, erklären sich aber selbst. So kann es vorkommen, dass man einige Felder vor- oder zurückrücken muss. Allerdings kann es auch sein, dass es erforderlich wird, etwas als kurze Bildergeschichte umzusetzen, um einen bestimmten Vorteil zu erlangen oder einem Nachteil entgegenzuwirken. Diese Art der EFs gab es erstmals bei der Regatta 2008 vor Sizilien. Sie werden daher sizilianische EFs genannt.

Wann und wo wird gewürfelt? In der Regel trifft man sich zweimal pro Woche im Playmochat – der Link dazu wird im selben Thread veröffentlicht, wie die Regattakarten. Die Anmeldung zum Chat ist kostenlos. Die Würfeltermine werden im Regattathread bekannt gegeben, in der Regel ist es ein Werktag und der Sonntag. Begonnen wird zumeist um 20:30 Uhr. Wer nicht beim Würfeln anwesend ist, kann entweder einen Vertreter bestimmen oder wird von der Regattaleitung gewürfelt. Aber das sollte die Ausnahme sein.
Für weitere Fragen steht euch die allwissende Regattaleitung zur Verfügung, angeleitet durch den ehrenwerten Admiral Winterbottom.
Dateianhänge
Etappe 1 (LeHavre - Gran Canaria).jpg
playmoland
Beinaheweltherrscher

Beitrag von playmoland » Dienstag 15. Juni 2010, 17:39

Super :bang1

Vielen Dank!!!
Antworten