Regatta 2012 Vauban und das A-Team
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team
Robby durchstreift das Schiff. Er sucht im Hauptmaschinenraum.
Er durchsucht die Halle des Hypersprungtriebwerkes von oben ...
... bis unten.
Schließlich sieht er nur noch eine Möglichkeit. Er geht in seiner Not zu Captain Bright.[/size]
„Captain, Master Vauban ist verschwunden.“ Captain Brights Laune erreicht endgültig den Tiefpunkt. „Was heißt verschwunden? Er kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben.“
„Zu meinem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass ich ihn nach einem schiffsinternen Transport nicht wiedergefunden habe.“ „Bedauern? Du solltest den Emotio-Chip wieder entfernen lassen. Gefühle passen nicht zu Droiden.“ Dann registrierte Bright erst, was der Roboter ihm mitgeteilt hat. „Ein schiffsinterner Transport? Ja, warum das denn?“ „Master Vauban ist raus.“
„Das ist unmöglich!“ In Gedanken fügt Captain Bright jedoch hinzu, „oder nur einfach absolut unwahrscheinlich.“ Ihm beginnt der Kopf zu brummen.„Das will ich mir genauer ansehen. Komm mit ER!“
Nur wenige Sekunden bevor Bright und Robby das Schott des Transporterraumes passieren, rematerialisiert Vauban. Er ist ein wenig verwirrt über das Geschehene und das Gesehene. [/size]
Es war ein seltsames Gefühl so weit vor gewesen zu sein. „Captain Bright, ich habe Unglaubliches gesehen.“ Da war schon wieder so ein Unwort. „Ich war auf einem Schiff, das weit voraus war.“ Vauban bemerkt den Verdruss des Captains und versucht sich zu verbessern, „ich meine technisch ... weit ... voraus.“ Seine Stimme wird leiser. Dann bemüht er sich, das Thema etwas zu wechseln, „der Schiffscomputer hat dort eine eigene Persönlichkeit. Er agiert wie ein eigenständiges Wesen. Faszinierend.“
„Ja, ja - und geraucht hat er auch.“ Nun schaut Vauban etwas irritiert, „nein, offenes Feuer ist auf dem Schiff verboten.“ Bright nimmt Vaubans Dreispitz von Robbys Tellerkopf und reicht ihn wortlos seinem ursprünglichen Besitzer.
Vauban deutet Brights Schweigen als Aufforderung weiterzuerzählen. So erzählt er weiter von der Gala-Xy und ihrem Avatar. Kopfschüttelnd hört Bright ihm mit halben Ohr zu, nimmt dann O‘Reds Headset und dreht es unschlüssig in seiner Hand.
Dann legt er es auf dem Transporterpult ab. „Ich werde den Verdacht nicht los, dass ihr beiden mich veralbern wollt. Ihr nehmt diese Regatta nicht ernst genug. Aber ich werde es euch beweisen.“[/size]
Er klappt die Abdeckung auf und ruft die Transporterchronik auf. Eine große Null erscheint auf dem Bildschirm. „In den letzten 40 Centonen wurden keine Transporte ausgeführt. Hier ist der eindeutige Beweis. Daten lügen nicht.“
Fortsetzung folgt ... ??
Zurück in der Zentrale lässt Captain Bright sich von seinem Ersten Offizier über die Ergebnisse der Sonden informieren. „Wir machen Fortschritte. Das Feld scheint in Flugrichtung schwächer zu werden.“ „Das ist eine gute Nachricht.“ Mit diesem Gedanken versucht Bright sich den Unsinn aus seinem Kopf zu schlagen, von dem ihm Vauban erzählt hat.
Seine Bemühungen sind erfolgreich, doch der letzte Schlag war etwas zu stark. Bright schwinden die Sinne.
Es wird dunkel um ihn ...[/size]
Fortsetzung folgt ... ??

Vauban, Deine Geschichte ist einfach der Knüller!

Wie Du das in dem Tempo bewerkstelligst... Hast Du eigentlich auch noch ein Leben außerhalb vom (Palymo-)Weltall?

- Knusperkeks
- spannt den Zeitenbogen
Robby stand der Hut aber wirklich ungemein gut.

Vielen Dank an Robby für die Führung durch die Halle des Hypersprungtriebwerkes etc.
Ganz große Klasse! 
So wie alles auf dem Schiff "ganz groß" und "klasse" ist.

Wundervoll, was du uns hier bietest.
Wie schön, dass Vauban doch noch heil zurückgekommen ist. [ externes Bild ]
Der arme Captain Bright. Wie geht es ihm denn?
LG,
Knusperkeks

Vielen Dank an Robby für die Führung durch die Halle des Hypersprungtriebwerkes etc.

So wie alles auf dem Schiff "ganz groß" und "klasse" ist.

Wundervoll, was du uns hier bietest.

Wie schön, dass Vauban doch noch heil zurückgekommen ist. [ externes Bild ]
Der arme Captain Bright. Wie geht es ihm denn?

LG,
Knusperkeks
Servus Vauban,
deine Geschichte ist ja wiedermal der absolut OBERKRACHER
. Du solltest sowas berufsmässig machen
.
Auch du verstehst es die richtige Prise "Witz" in deine Geschichte zu streuen. Gefällt mir
!
- sowas ist nie gut. Du hättest lieber folgenden Antwortspruch von Mr. Spock beherzigen sollen: "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung!".
LG
pbfox
deine Geschichte ist ja wiedermal der absolut OBERKRACHER

Auch du verstehst es die richtige Prise "Witz" in deine Geschichte zu streuen. Gefällt mir

Vauban hat geschrieben:Mit diesem Gedanken versucht Bright sich den Unsinn aus seinem Kopf zu schlagen,

LG

pbfox

Dieses unwahrscheinlich mysteriöse Unwahrscheinlichkeitsballungswolkendingsbums macht ja mächtig Ärger. Hoffentlich helfen Euch die Sonden weiter.
Liebe Grüße
vom Besen
Jedi und Atlan, die sich gut 'beschirmt' fühlen

Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.

Vielleicht findet sich ja noch die eine oder andere Verknüpfung,,,

LG
Don-Lobo
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Sir Don-Lobo, Lord of Halifax
Die schwarzen Löwen von Nassau - "Discretio, gloria, honor et fortis"
Sir Don-Lobo, Lord of Halifax
Die schwarzen Löwen von Nassau - "Discretio, gloria, honor et fortis"
@Artona: Herzlichen Dank
und liebe Grüße in weite Ferne an die Spitze des Feldes. Das Tempo wird sich jetzt sehr bald drastisch verringern. Aufgrund meiner Würfelsträhne habe ich jetzt fast alle meine Bilder, die ich in den Weihnachtsferien vorbereitet hatte, verbraucht. Mal sehen, wie es demnächst weiter gehen wird
@Knusperkeks: Danke für die Blumen. Ja, Robby hat ein echtes Hutgesicht
Zu Captain Bright sage ich nur: er wird heftige Kopfschmerzen haben, aber was ein echter Held ist, der hält sowas auch aus.
@pbfox: Vielen Dank
- und wenn mir das Zitat präsent gewesen wäre, so hätte ich es auch sofort verwendet
@Jedi: Dankeschön, mein Meister. Zumindestens einmal haben sie ja bereits gewirkt. Jetzt muss nur noch eine konstante Leistung her, die Kanoniere müssen endlich treffen, die ARL endlich auf die Zahlungen reagieren usw. usw. ... man wird ja noch etwas träumen dürfen
Übrigens Blumenmuster sind jetzt gerade "in".
@Don-Lobo: Danke. Schön, dass die Föderation auch Spaß versteht
Da die Constitution ja im Augenblick ein paar Probleme mit dem Warp-Kern hat, könnte ein Zusammentreffen in den Bereich des Möglichen rücken. Mal sehen was das fluktuierende Unwahrscheinlichkeitsfeld dazu sagen wird ... und dann hätten meine Kanoniere endlich ein GROSSES Ziel vor ihren Sensoren. 

@Knusperkeks: Danke für die Blumen. Ja, Robby hat ein echtes Hutgesicht

@pbfox: Vielen Dank

@Jedi: Dankeschön, mein Meister. Zumindestens einmal haben sie ja bereits gewirkt. Jetzt muss nur noch eine konstante Leistung her, die Kanoniere müssen endlich treffen, die ARL endlich auf die Zahlungen reagieren usw. usw. ... man wird ja noch etwas träumen dürfen

@Don-Lobo: Danke. Schön, dass die Föderation auch Spaß versteht

Captain Bright räkelt sich und streckt die Arme aus. Er hat fürchterliche Kopfschmerzen und denkt noch über seinen seltsamen Traum nach. Er schenkt der verblassten Blümchentapete an den Wänden keinerlei Beachtung.
Er steht von seiner Koje auf. Langsam registriert er die Umgebung. „Blümchentapeet? Was um alles in die Galaxis macht die Blümchentapeet an die Wänd in mein Kabin?“ Bright verstummt. Hatte er diese Worte gesprochen?
Er starrt auf seine Kleidung. Er verschwimmt, nein ihm schwinden die Sinne. „Wo ist mein Uniform?“ Warum klingt nur seine Stimme so anders?[/size]
Er wankt zu einer Kommode und starrt in einen Spiegel. Sein unrasiertes Gesicht glotzt ihn ungläubig an. Wo war er? Er kann sich nicht daran erinnern, die Sternenglanz verlassen zu haben. Allmählich kehrt seine kühle Überlegung zurück. Er war schon lange nicht mehr der Sofortumschalter aus seiner Kadettenzeit, inzwischen hatte er die Vorzüge der alles unterstützenden Computer zu Genüge genossen. Dennoch bedurfte es ein wenig mehr, um ihn gänzlich aus der Bahn zu werden.
Er setzt seinen Rundgang durch das Zimmer fort und geht auf ein Fenster zu,
Es befindet sich kein Griff am Fensterflügel. Das Fenster lässt sich nicht öffnen. Er starrt in die dunkle Nacht. Die Sterne rasen am Fenster vorbei. Bright stutzt wieder. Üblicherweise bewegen sich die Sterne nicht mit dieser Geschwindigkeit. Er drückt sich die Nase platt an der kühlen Fensterscheibe und stellt zu seiner großen Verwunderung fest, dass nicht die Sterne, sondern das Zimmer sich mit einer unglaublichen Geschwindigkeit durch die Nacht bewegt.
„Hallo erstmal! Hej, Boss, ich weiß nicht, ob du es bereits wusstest, aber wir erreichen jetzt das Zielsystem. Wach endlich auf!“ Eine fremde Stimme reisst Bright aus den Gedanken. Er dreht sich nach dem Besitzer der Stimme um. In dem Spiegel, in dem er sich wenige Minuten zuvor betrachtet hatte, ist das Gesicht eines Mannes erschienen. Er trägt eine schwarze Mütze und besitzt einen feuerroten Bart. Die Kommunikationstechnik der Kommode scheint ein wenig dem galaktischen Standard hinterherzuhinken. Die visuelle Verbindung ist eher schlecht zu nennen. Störungen zerfasern das Bild, dafür klingt die Stimme, als säße sein unbekannter Gegenüber im Zimmer nebenan.[/size]
Der Unbekannte sitzt in der Tat im Zimmer nebenan in einem großen Ohrensessel. Bright folgt der durchaus sympathisch klingenden Stimme ins Nachbarzimmer. Wie im Traum sieht er eine Wohnküche - oder ist es doch die Zentrale eines Raumschiffes? Neben schmutzigem Geschirr erkennt der Captain allerlei technisches Gerät.
„Endlich, Boss. Du hast mal wieder die ganze Überlichtphase verschlafen.“ Der Fremde kommt auf Bright zu. Er nimmt jedoch nicht den wirklich klein zu nennenden Umweg um den Sessel herum, sondern er geht geradewegs durch den Sessel hindurch.
„Ein agierend Hologramm?“ Bright ist beeindruckt. Er hatte bereits von dieser Technik gehört. Dr. Zee bastelte in seiner Freizeit an Bord der Sternenglanz an etwas herum, das er Holo-Deck getauft hatte. Auch dort sollten Hologramme mit den Besatzungsmitgliedern interagieren. „Also bitte, Boss, keine Beleidigungen. Du weißt doch, dass ich ein HVB bin, ein halluzionell verfestigter Begleiter- ein Avatar wie er zu jedem ordentlichen Raumschiff nun mal dazu gehört.“ Bright streckt seine Hand aus und berührt den HVB an der Brust. Mit leichtem Widerstand gleitet seine Hand durch die Matrix. „He! Das kitzelt!“
Wie eine Raubkatze ihre Beute umkreist Bright den Halluzinellen. Der HVB ist ihm gegenüber im Vorteil. Er scheint Bright zu kennen.[/size]
„Es reicht jetzt, Boss.“ Die Hand des HVB‘s schießt vor und packt Bright am Unterarm. „Die Schnäuzelchen erreicht soeben den Rand des Boston-Systems. Es wird allmählich Zeit, dass du dich um den Unterlichtflug kümmerst.“ „Die Schnäuzelchen?“ „Ich würde mich ja selbst fliegen, aber du hast ja unbedingt das letzte Upgrate mit irgendwelchen Daten aus dem GalaxisweitenNetz überspielen müssen. Statt meinen Flugsubroutinen habe ich jetzt Bilder von lauter nackten ...“
Bright hat sich inzwischen von dem Halluzinellen gelöst und wandert weiter durch die ... Zentrale ... Wohnküche ... was auch immer dieses eigentümlichen Gefährtes. An der Rückwand steht ein blauer Kasten und eine Standuhr. Bright streckt seine Hand nach dem blauen Kasten aus, als ein Warnruf ihn zurückschrecken lässt. „Hände weg von der Feuerorgel! Du weißt doch wohl hoffentlich noch, was das letzte Mal geschehen ist.“ Unwillkürlich schüttelt Bright den Kopf.
Bright wird es vielleicht auch niemals erfahren, denn in diesem Augenblick klingelt eins der Geräte.
Neben dem akustischen Signal steigen auch große holographische Hinweise auf den Anruf zur Decke, wo sie in kleine harmlose Funken zerplatzen wie Seifenblasen.[/size]
„Na los, heb schon endlich den Hörer ab!“ fordert das HVB Bright auf. Zögernd streckt der Captain seine Hand aus. Alles wirkt so fremd auf ihn.
Auf dem kleinen Bildschirm vor seinem Gesicht taucht eine in eine goldene Rüstung gewandete Gestalt auf. Eine Atemmaske verdeckt ihr Gesicht. „Du bist Eon, der Held der Galaxis?“ Ein lautes Schnaufen folgt der Frage. Bright entscheidet sich ungeachtet der Folgen, die Frage vorerst zu bejahen. „Ja, bin ich Eon, Held von Galaxis. Ich habe gekommen hierher.“ „Wurde auch Zeit! Ich schicke einen Leitstrahl.“ Erneut unterbricht ein rasselndes Atmen die Antwort. „Er führt dich sofort zu meinem Palast.“ Der Bildschirm wird dunkel.
„Wow, Boss! Ich dachte bis jetzt, dass du mich auf den Arm nehmen wolltest. Aber du hast es wirklich geschafft!“ „Was ich habe geschafft? Das mir ist alles so seltsam, so...“ Nein, er würde auf gar keinen Fall ein Unwort aussprechen, am besten nicht einmal denken.
Er beschließt dem HVB zu vertrauen und ihm die Wahrheit zu sagen. Schlimmer konnte es nicht mehr werden. „Ich nicht weiß, wo bin ich - ja, ich nicht weiß einmal, wer bin ich?“ „Boss, der letzte Donnergurgler muss dich ja bös überfahren haben. Du bist Eon, der Held der Galaxis.“ „Das die Goldmann bereits gesagt.“ „Der Goldmann ist der Herrscher des Universums. Er hat dich zu sich eingeladen. Verstehst du? Die oberste Instanz des Universums will dich zu Gesicht bekommen.“ „Und so ich bin genommen die Schnäuzelchen und dich, um fliegen zu die Herrscher von Galaxis. Ich nix verstehe kein Wort, aber egal. Hier ich nicht werden gefinden ein Hinweis irgendein. Also ich flieg mit volles Geschwindigkeit die Schnäuzelchen zu Herrscher. Aber zu erstes Mal, ich die ganze Schnäuzelchen sehen will. Wenn schon nicht weiß wohin ich flieg, ich voll genau wissen will, womit ich flieg.“[/size]