Piraten-Regatta – Auf der Suche nach...

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Piraten-Regatta – Auf der Suche nach...

Beitrag von zugpferdchen » Montag 8. Oktober 2007, 02:38

Während die gemeldeten Teilnehmer der großen Regatta rund um den Playmobil-Globus ihre Schiffe beluden, Seemänner anheuerten, Proviant und Waffen kauften und verluden, ahnte B. Arden, ein passionierter Eisenbahner noch nichts von dem kommenden Abenteuer.
Er hörte zum ersten Mal von dieser berühmten Regatta, als sein bester Eisenbahnerfreund, Bob Stephensen, ihm auf dem Lokomotivschrottplatz wie beiläufig davon erzählte, dass ein Kollege, besser gesagt, eine Kollegin, mit einer schwimmenden Lokomotive an dieser Regatta teilnehmen wollte.

Die beiden lachten an diesem Tag noch lange über diese Geschichte.
Dateianhänge
_MG_0040.JPG
Zuletzt geändert von zugpferdchen am Montag 8. Oktober 2007, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 8. Oktober 2007, 02:39

Allerdings keimte in B. Ardens Gedanken immer mehr die Idee auf, vielleicht auch an dieser Regatta mit einem geeigneten Gefährt teilzunehmen.
Dateianhänge
_MG_0044.JPG
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 8. Oktober 2007, 02:41

Er sah sich auf dem Schrottplatz nach geeigneten Teilen zum Bau einer schwimmenden Lokomotive um, verwarf den Gedanken allerdings recht bald, da scheinbar nichts Geeignetes für ein geringes Budget zu finden war.
Dateianhänge
_MG_0041.JPG
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 8. Oktober 2007, 02:42

Tage später erst dachte er nach einem Traum wieder darüber nach, ob er nicht vielleicht doch noch an dieser Regatta teilnehmen könnte, um einen Versuch zu machen, das stolze Schiff, das als Siegespreis ausgeschrieben war, zu gewinnen.
B. Arden ging zum Hafen und suchte nach dem Kapitän, der vielen Generationen von Schiffskapitänen aus Amerika entstammte. Seinen berühmten Nachnamen hatte er eindeutschen lassen, wobei niemandem so richtig klar war, warum. Aber genau dieser Mann war B. Arden in einer Hafenkneipe als ein erfahrener Seebär und Abenteurer empfohlen worden.
Dateianhänge
_MG_0045.JPG
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 8. Oktober 2007, 02:43

Die Poseidon, ein alter Zweimaster ohne Motorisierung, lag im hintersten Eck des Hafens im Nebel. Nach einem kurzen Gespräch mit Käpt'n Koch besah sich B. Arden das Segelschiff von oben bis unten auf's Genaueste.
Dateianhänge
_MG_0049.JPG
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 8. Oktober 2007, 02:45

Er war zwar nicht vom Fach, allerdings konnte selbst er sehr schnell sehen, dass es mit dem alten Zweimaster nicht gerade auf's Beste bestellt war.
Der Kran war zerstört. Viele Teile, wie die Ankerwinde waren gebrochen oder verrostet und von den Segeln war überhaupt nichts zu sehen.
Dateianhänge
_MG_0046.JPG
_MG_0048.JPG
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 8. Oktober 2007, 02:49

»Tjäh... ich hoobe es Ihnen joo glaaich gesoocht, dass doo nix mehr zu houlen is!», meinte Kapitän Koch nur schulterzuckend.
B. Arden dachte nach: »Dann ist die Sache für mich wohl jetzt entgültig gestorben! Schade drum...«
Dateianhänge
_MG_0047.JPG
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 8. Oktober 2007, 02:52

Auf dem Nachhauseweg liess er sich die Sache noch einmal durch den Kopf gehen. »Ich kann doch nicht um den Globus... ...fliegen...« spann er vor sich hin... »...oder doch?« Die Regatta-Leitung hatte ja auch diese schwimmende Lokomotive zugelassen, warum nicht auch...?

Dafür käme nur einer in Frage: Otto.
Er sah auf die Uhr – »ja, da kann ich noch heute vorbei gehen und ihn fragen, ob er sich so eine Regatta vorstellen kann.«
Otto Lilienthal, der IV., besaß ein kleines einmotoriges Charterflugzeug, mit dem er sich durch verschiedene Rund-, Personen- und Transportflüge seinen Lebensunterhalt mehr recht als schlecht verdiente.
Aber B. Arden kannte ihn als einen Mann, der sich auf verschiedenste Situationen einstellen konnte. Er hatte an sein Flugzeug schon Skier für Flüge in Schneeregionen montiert und auch Schwimmer, was das Flugzeug zum Wasserflugzeug machte. Und diese Eigenschaften prädestinierten Otto Lilienthal IV. und sein Flugzeug für diese Regatta!
Dateianhänge
_MG_0050.JPG
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 8. Oktober 2007, 02:55

»Du bist ja verrückt!« war die erste Reaktion Otto Lilienthals IV. »Nein, solchen Gefahren setze ich meine kleine Maschine nicht aus!« »Wenn wir allerdings gewinnen würden, würdest du auf einen Schlag bekannt und sogar berühmt und du kannst dich dann vor lauter Aufträgen kaum noch retten.«

Das überzeugte Otto Lilienthal. Bis zum späten Abend gingen die beiden die ganze Sache durch und verabredeten sich für die kommende Nacht, um das Flugzeug zu kontrollieren und zu beladen. Bis dahin sollte B. Arden das kleine Flugzeug in Plymouth zur Regatta telefonisch oder per E-Mail anmelden und noch einige offene Fragen klären.
Dateianhänge
_MG_0055.JPG
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 8. Oktober 2007, 02:58

Es lief alles wie geschmiert. Schon in der folgenden Nacht waren sie auf dem Weg nach Plymouth. Das hätten sich die beiden Männer nie träumen lassen...

Sehen konnten die beiden allerdings kaum etwas, denn die Nacht war pechschwarz und zum Glück für die beiden auch ruhig.
Dateianhänge
_MG_0059.JPG
_MG_0058.JPG
_MG_0053.JPG
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 8. Oktober 2007, 03:00

So verschlief B. Arden fast die Ankunft und Aussicht von Plymouth, ihrem Ziel. Otto musste ihn allerdings wecken, weil er nicht genau wusste, wo er landen sollte.
Dateianhänge
_MG_0057.JPG
Flugzeug über Plymouth.jpg
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 8. Oktober 2007, 03:03

Der Hafen von Plymouth hatte einige Buchten, in denen viele Boote lagen. Wo waren denn alle? Die Regatta?
Otto ließ einen Funkspruch an die Hafenkontrolle los: »...bitte kontaktieren Sie schnellstens die Regatta-Leitung, damit wir den Landeplatz erfahren. Wir haben nur noch wenig Sprit!«
Dateianhänge
Plymouth Hafen.jpg
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Montag 8. Oktober 2007, 03:08

Na, ja im Notfall landen die beiden halt irgendwo da unten im Hafen und suchen zu Fuß weiter. Es sind ja noch einige Tage bis zum Start.

Übrigens:
Falls sich einige der Kapitäne der Schlachtschiffe über das kleine Flugzeug lustig machen und mit Versenken drohen sollten:
Ich würde es an ihrer Stelle lieber nicht drauf ankommen lassen, denn in den Schwimmern ist nicht umsonst vorne eine zu öffnende Luke... (in die bequem jeweils ein Torpedo passt) :grinsen


VG und ahoi!
Barde
Benutzeravatar
Graf Georg
Markgraf von Wöhrd
Beiträge: 266
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:28

Beitrag von Graf Georg » Montag 8. Oktober 2007, 10:20

Werter Barde
Kein vernünftiger Schlachtschiffkapitän würde mit versenkung "drohen".


:grinsen

Gruß Graf Georg
Gruß Graf Georg
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 8. Oktober 2007, 10:56

Barde hat geschrieben:Falls sich einige der Kapitäne der Schlachtschiffe über das kleine Flugzeug lustig machen und mit Versenken drohen sollten:
Ich würde es an ihrer Stelle lieber nicht drauf ankommen lassen, denn in den Schwimmern ist nicht umsonst vorne eine zu öffnende Luke... (in die bequem jeweils ein Torpedo passt) :grinsen
Aber, aber, was sind denn das für Unterstellungen, werter Monsieur Arden! Ich muß doch um etwas mehr Contenance bitten. :)

Weder macht man sich unter Gentlemen übereinander lustig noch droht man sich im Rahmen eines sportlichen Segel-Wettkampfes gegenseitig die Versenkung an. - Wenn man von Bord aus während der Reise auf etwas schießen möchte, empfehle ich, einen Vorrat Tontauben mit an Bord zu nehmen. ;)

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Antworten