Ein närrisches Wettrennen oder Fool auf hoher See

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Ein närrisches Wettrennen oder Fool auf hoher See

Beitrag von Playmofool » Sonntag 21. Oktober 2007, 22:59

Ja, auch im Königreich zu Agram, dort, wo der nicht ganz so weise, dafür umso eitlere König Tiburtius VI seit nun schon vielen Jahren das vergoldete Zepter schwingt, war schließlich die Kunde angekommen, dass im hehren Wettstreit zu einer Regatta um die Erde aufgerufen worden war.
Fool, der Hofnarr der Königs, sah prüfend in seinen Spiegel (Nicht, dass er eitel gewesen wäre, aber in Stunden des Zweifelns war er sich selbst der einzige treue Berater, den er am königlichen Hofe hatte):
„Siehst du da nicht einen Funken Wagemut in deinem linken Auge? - Wie, ach so, nur eine verklebte Wimper“
„Und steht dir der Sinn nicht auch nach Wind und Wellen und Abenteuer? - Na ja, zuviel Wind muss es nicht sein. Ich werde so schnell seekrank!“
Dateianhänge
B1.JPG
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Sonntag 21. Oktober 2007, 23:01

Doch der Rufe der 7 Weltmeere hatte sein Ohr erreicht und so stahl Fool sich heimlich in eine der zahlreichen Geheimkammern des Schlosses, in der einer seiner Vorgänger die Überreste eines legendären Hofnarren-Auftritts vor dem König von Agram aufbewahrt hatte (Dem damaligen König hatte der Auftritt allerdings nicht gefallen und Fools 27. Vorgänger musste eine Woche bei Wasser und Brot im Kerker schmoren - ein in Agram durchaus übliches Prozedere, falls der König wieder mal „not amused“ war.).
Dateianhänge
B2.JPG
Zuletzt geändert von Playmofool am Sonntag 21. Oktober 2007, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Sonntag 21. Oktober 2007, 23:02

„Hier irgendwo muss doch noch alles sein....“
Dateianhänge
B3.JPG
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Sonntag 21. Oktober 2007, 23:02

Ein erster prüfender Blick in den Spiegel.
Dateianhänge
B4.JPG
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Sonntag 21. Oktober 2007, 23:04

Aber dann kam erst das Schwierigste:

KÖNIG TIBURTIUS: „FOOL, wo treibst du dich schon wieder herum, ohne für mich Späße zu treiben? Mir ist schon wieder so langweilig!“
KÖNIGIN MALTA (leise) : „Schnell, sagt etwas Lustiges, sonst ist er wieder den ganzen Tag übel gelaunt und wir alle baden es aus.“
FOOL: „Majestät, wie ihr seht, bin ich bewaffnet. Ich bin nicht länger euer Hofnarr, sondern ein gefährlicher Pirat.“
KÖNIG: „Hahahaha, euch fällt doch immer wieder etwas Neues ein. Ich weiß schon, warum ihr euren Job schon länger macht als die meisten eurer Vorgänger!“
FOOL: „Ich beliebe nicht zu scherzen, sondern ich nehme an einem Rennen über die 7 Weltmeere teil und messe mich mit den besten Seglern der Welt.“
KÖNIG: „Köstlich, köstlich, nur weiter....“
FOOL: „Es ist mein Ernst, oh König. Und ich werde versuchen, unendlichen Ruhm für das Königreich Agram zu erwerben.“
KÖNIG: „Ruhm? Klingt nicht schlecht, aber untersteht euch, den Namen meines Königreiches vor einem Sieg herauszuposaunen und macht uns keine Schande unterwegs, hört ihr!“
FOOL: „Und alle Reichtümer, die ich von unterwegs mitbringe sollen euer sein.“
KÖNIG: „Na, das ist ja wohl das mindeste! Also gut: Ich erteile euch die königliche Erlaubnis für euer Vorhaben.“
KÖNIGIN: „So lebt denn wohl, Fool, und kommt so heil wie möglich wieder.“
Dateianhänge
B5.JPG
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Sonntag 21. Oktober 2007, 23:07

Geschafft. Endlich konnte er daran denken, in See zu stechen.
KÖNIGIN: „Habt ihr euer Schiff mit eurer Mannschaft schon im Hafen vor Anker liegen?“
FOOL: „ÄÄÄHHH,...........selbstverständlich, euer Majestät. In 80 Tagen bin ich wieder da!“
„So und jetzt so schnell weg wie es geht“, dachte er noch und rannte, als wäre der Teufel persönlich hinter ihm her - was in diesem Fall gar nicht so falsch war.
KÖNIG: „Hat er 80 Tage gesagt? FOOOooool!!!!“
Doch dieser Ruf kam in Fools Ohren schon nicht mehr an, denn seine Gedanken kreisten seit einigen Augenblicken nur noch um zwei Gedanken: „Schiff? Mannschaft? Schiff??? Mannschaft??? Schiff!!!????? Mannschaft!!!?????“
Denn worauf er sich da mit seiner Idee eingelassen hatte, wurde ihm jetzt erst plötzlich und umso schmerzlicher bewusst.

FORTSETZUNG FOLGT (Ich hoffe ich nehme den Mund nicht zu voll.)
Dateianhänge
B6.JPG
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 21. Oktober 2007, 23:32

:brille Pass gut auf dich auf, eine Seefahrt ist nicht immer lustig. [ externes Bild ]
Aber es ist wohl besser, als bei dir zu Hause...






Der Anfang der Geschichte ist schon mal super!
Du kannst auch mit ´ner Luftmatratze teilnehmen. Mache dir da mal keine Sorgen. Was wir schon alles dabei haben: [ externes Bild ] :kicher


Lieben Gruß,
;) Knusperkeks
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 22. Oktober 2007, 12:17

Hallo Simon,

Klasse, die Regatta wird immer bunter. :great Mit dem "Königreich Agram" haben wir jetzt also auch eine kroatische Mannschaft im Teilnehmerfeld, wenn ich den Namen richtig deute.

Dann schon mal viel Erfolg für die Suche nach Schiff und Mannschaft. :)


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]

____________________

[ externes Bild ]
------------------------------▲ Klick mich! ▲------------------------------
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Mittwoch 24. Oktober 2007, 12:34

:great

Bin schon gespannt, wie´s weitergeht! :grinsen

:klatsch :klatsch :klatsch
Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 24. Oktober 2007, 13:31

Servus Simon!

Freut mich, daß Du endlich Zeit findest um auch mal (D)eine Fotostory zu zeigen :)

Geht ja schon gut los und hopfentlich auch so weiter! :great

Finde die Regatta eine super Idee und freue mich über alle Teilnehmer resp. deren Beiträge echt riesig!!! :danke :danke :danke Bitte weitermachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schöne Grüße,
schokoman :king
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Mittwoch 24. Oktober 2007, 23:33

Colonel Klicky hat geschrieben:Mit dem "Königreich Agram" haben wir jetzt also auch eine kroatische Mannschaft im Teilnehmerfeld, wenn ich den Namen richtig deute.
@CK: Chapeau, Colonel. Wenn ich mal bei Mr. Jauch sitze, habe ich jetzt zumindest schon einen heißen Kanditaten mehr für meinen Telefon-Joker. Dass Agram ein kroatischer Städtename ist, wusste ich nicht.

In meiner Vorstellung - und damit auch in dieser Geschichte - liegt das Königreich Agram ziemlich genau an der Keuzung von zwei Wegen. Der eine führt von der Kindheit zum Erwachsenwerden, der andere von der Fantasie zur Realität. Wer auf diesen Wegen wandert, der landet manchmal mit viel Glück im Reiche Agram.
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Mittwoch 24. Oktober 2007, 23:38

Aber jetzt noch schnell ein Bild weiter (ich muss doch bis Freitag zumindest ein Schiff vorweisen können :grinsen ).

Während er durch den Schlosspark lief, tauchten in Fools Gedanken zwei Gesichter auf und er wusste sofort, dass er nur dann eine Chance hatte, am Wettrennen teilzunehmen, wenn er beide unverzüglich aufsuchte. Vor allem bevor König Tiburtius auf die Idee kam, die Schlosswachen in Suchtrupps einzuteilen....
Dateianhänge
B8.JPG
B7.JPG
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Donnerstag 25. Oktober 2007, 01:03

:great Auch ich bin auf die Fortsetzung gespannt :brille

:gruebel Aber warum nur finde ich Dich nicht in der Liste :/


Gruß Jack
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Freitag 26. Oktober 2007, 00:39

Jack Sparrow hat geschrieben:Aber warum nur finde ich Dich nicht in der Liste?
...weil ich als Seiteneinsteiger :grinsen den Platz von McLäster (der seine Teilnahme eigentlich abgesagt hatte aber dann trotzdem gestartet wurde) übernommen habe und deswegen jetzt erst mal den Anfang nachliefern muss, obwohl morgen schon die sechste Etappe anläuft :ichdoofie . (Mal sehen, ob ich dann um 19 Uhr schaffe, im Chat zu sein 8) )



Jetzt gehts' erstmal weiter...:

Er würde sein Glück zuerst bei Erabahim, der blinden Seherin, versuchen...
Fool bog ab in das undurchdringliche Dickicht der südlichen Wälder. Da er den Weg schon längere Zeit nicht mehr eingeschlagen hatte, dauerte es etwas länger, bis er endlich die kleine Lichtung fand, auf der Erabahim oft ihre einsamen Nachmittage verbrachte.
Dateianhänge
B11.JPG
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Freitag 26. Oktober 2007, 00:40

Fool trat auf Erabahim zu, die ihn sofort begrüßte: „Sei mir gegrüßt, Fool. Ich wusste, dass du kommst. Aber wegen deinem Anliegen kann ich dir nicht helfen. Es gibt in ganz Agram kein Schiff, dass frei wäre für 80 Tage UND dass du solange bezahlen könntest.“
Dateianhänge
B12B.JPG
B12.JPG
Antworten