"Regatta" 2012

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Admiral Winterbottom
Obermotz der Regatta
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:24

"Regatta" 2012

Beitrag von Admiral Winterbottom » Dienstag 25. Oktober 2011, 21:47

  • Noch 7 Tage…

    Dies ist (noch) kein Anmeldethread – wartet den 1. November ab!

    Regatta ist nicht gleich Regatta …
    Ein Schiff ist nicht unbedingt ein Schiff …


    Ein Hinweis am Rande:
    Aufgrund der Erfahrungen der Regatta von 2010 wird es keine reinen Junioren-Teams geben.
    Es steht aber der U-18-Generation frei, sich einem erwachsenen Teilnehmer anzuschließen,
    wenn dieser einen Junior-Partner akzeptiert und sich mit dem Kandidaten einigt.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von olki » Dienstag 25. Oktober 2011, 23:36

Ich würde gerne einen "Junior" unter meine Fittiche nehmen...
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 25. Oktober 2011, 23:46

olki hat geschrieben:Ich würde gerne einen "Junior" unter meine Fittiche nehmen...
Du fehlst doch selber oft, Olki- das sollte nur jemand machen, der immer anwesend ist, sonst gibts so einen Mist wie letztes Jahr...
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Admiral Winterbottom
Obermotz der Regatta
Beiträge: 291
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 23:24

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von Admiral Winterbottom » Dienstag 25. Oktober 2011, 23:54

Playmodschungel hat geschrieben:
olki hat geschrieben:Ich würde gerne einen "Junior" unter meine Fittiche nehmen...
Du fehlst doch selber oft, Olki- das sollte nur jemand machen, der immer anwesend ist, sonst gibts so einen Mist wie letztes Jahr...
Das kommt auf den "Junior" an - da gibt es solche und solche.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 26. Oktober 2011, 00:20

Ich bin auch gerne mit einem Junior-Partner unterwegs. :top
Eine Art "Voranheuerrecht" hätte da mein Teamkollege vom letzten Jahr, wenn er Interesse hat.

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von olki » Mittwoch 26. Oktober 2011, 00:32

Playmodschungel hat geschrieben:
olki hat geschrieben:Ich würde gerne einen "Junior" unter meine Fittiche nehmen...
Du fehlst doch selber oft, Olki- das sollte nur jemand machen, der immer anwesend ist, sonst gibts so einen Mist wie letztes Jahr...
Deswegen ja, der Junior soll mich ja beim Würfeln vertreten und beim Düllen, natürlich! Dafür wird er/sie auch aufs Feinste mit Steampunktechnologie versorgt!

Letztes Jahr war ich nicht dabei, wegen des Fehlens, halt...
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von Artona » Mittwoch 26. Oktober 2011, 09:44

:gruebel Kann mal einer die Regeln erklären?
Ich habe keine Ahnung, wie das mir würfeln und düllen gehen soll...
Gruß, Artona
playmoland
Beinaheweltherrscher
Beiträge: 1184
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2009, 18:30

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von playmoland » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:11

Artona hat geschrieben::gruebel Kann mal einer die Regeln erklären?
Ich habe keine Ahnung, wie das mir würfeln und düllen gehen soll...
Gruß, Artona
So ähnlich wie menschärgerdichnicht, es gibt eine bestimmte Anzahl Felder, die du durch Würfeln im Chat überqueren musst,
wer das zuerst schafft gewinnt. Wenn du auf einem Feld mit jemand anderem stehst, kannst du düllen (es wird jeweils dreimal gewürfelt und wer mehr Augen zusammen hat gewinnt und darf vorrücken, der Verlierer muss sein Schiff in einer Bildergeschichte reparieren oder aussetzen)
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:56

Artona hat geschrieben::gruebel Kann mal einer die Regeln erklären?
Ich habe keine Ahnung, wie das mir würfeln und düllen gehen soll...
Gruß, Artona
Vielleicht hilft dir ein wenig Stöbern im Thread zur Regatta 2010. Aber im Grunde ist es so, wie playmoland es beschrieben hat.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von Artona » Mittwoch 26. Oktober 2011, 12:46

:nixweiss Und wo befindet sich das Spielfeld? Wo der Chat? Und wer kontrolliert, was der andere jeweils gewürfelt hat?
Benutzeravatar
Bengerl
Ösi Orakel
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 19:12

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von Bengerl » Mittwoch 26. Oktober 2011, 13:06

Artona hat geschrieben::nixweiss Und wo befindet sich das Spielfeld? Wo der Chat? Und wer kontrolliert, was der andere jeweils gewürfelt hat?

Das Spielfeld wird vorweg als Karte in einem eigenen Thread gepostet.

Zum Chat musst Du Dich anmelden - über die Forumsseite. Der Link wird - denk ich mal - noch gepostet um ihn leichter zu finden.

Gewürfelt wird mit der Eingabe "/wuerfel" im Chat. Das ist dann ein Zufallsgenerator, der einen Wurf simuliert und das Ergebnis öffentlich zeigt. Also keine Angst, Du sitzt nicht mit einem normalen Spielwürfel vor dem PC und schreibst dann, was Du gewürfelt hast. Sonst könnte es ja niemand kontrollieren.

Aber der Hinweis hilft - such Dir auch mal den Regatta-Thread von 2010 raus, dort wird auch so ziemlich alles erklärt.

Der Rest wird klar beim Spiel selbst.

(Oder auch nicht, wie die Erfahrung gezeigt hat.... :pfeif Ähm, ne, natürlich ist alles ganz einfach und klar.... :wink )
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von Artona » Mittwoch 26. Oktober 2011, 22:16

Danke, so langsam krieg ich eine Idee vom Ganzen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was mit "ein Schiff ist nicht, unbedingt ein Schiff" gemeint sein könnte... :gruebel
Gruß, Artona
Benutzeravatar
playmothw
Maxi-Klicky
Beiträge: 274
Registriert: Sonntag 23. August 2009, 17:10

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von playmothw » Mittwoch 26. Oktober 2011, 22:30

Hallo und guten Abend,
ich würde auch ganz gern mal bei einer Regatta teilnehmen.
Da ich U18 bin bräuchte ich also einen Ü18, aber, da ich gerade relativ
viel lernen muss, könnte ich sicherlich nicht beim Würfeln gegen 22 Uhr
teilnehmen.

Noch eine Frage: Ich muss also eine Bildergeschichte machen wenn ich aussetzten muss oder muss ich für jedes Feld auf das ich kommen würde eine Bildergeschichte machen?

Danke und gute Nacht
Tobias
Meine neue Suche: einfach mal reinschauen Danke!
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=63295
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von Feuerwehrfreak » Mittwoch 26. Oktober 2011, 22:31

Artona hat geschrieben:Danke, so langsam krieg ich eine Idee vom Ganzen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was mit "ein Schiff ist nicht, unbedingt ein Schiff" gemeint sein könnte... :gruebel
Gruß, Artona
Ich vermute mal dass damit gemeint ist, dass die Schiffe dieses Jahr nicht unbedingt übers Wasser fahren werden :pfeif
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: "Regatta" 2012

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 26. Oktober 2011, 22:32

Artona hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch rausfinden, was mit "ein Schiff ist nicht, unbedingt ein Schiff" gemeint sein könnte... :gruebel
Gruß, Artona
Einfach noch sechs Tage abwarten ... :pfeif Oder auch wild drauf los spekulieren.
Antworten