Regatta 2012 Vauban und das A-Team
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
-
- Mittlands Chronist
Re: Regatta 2012 Vauban und das A-Team
„Schickt ihn zurück! Droiden gibt es mehr als genug auf der Sternenglanz. Vielleicht hat jemand da draußen noch Verwendung für ihn.“
Im Labor wird das Artefakt eingehend untersucht. „Es tut mir leid, aber der Behälter ist leer. Beim Überholvorgang hat der Antrieb seine gesamte Energie entladen.“ Doktor Zees Befund ist niederschmetternd.
Mit hängenden Schultern verlässt Men Ob Thie Zen das Labor. Die anderen drei wenden sich jedoch einem anderen Forschungsobjekt zu. „Und ich sage Ihnen, es war ein Fehler in wieder ins All zu schicken. Sehen sie diese Energieeinleitung - ausgesprochen fortgeschritten. Ich bin mir sicher, dass man zur Energieversorgung dieses Droiden keinen Affen benötigt.“
In der Zentrale wartet neuer Ungemach. Der Navigator meldet, „Captain, ein Asteroidenfeld voraus!“[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mittlands Chronist
„Auf den Schirm! Meine Güte, was hat sich die ARL denn für einen Kurs ausgesucht?“ „Ich schätze mal, dass sie nicht damit gerechnet hatte, dass ein Teilnehmer so langsam durchs All schleichen würde.“ „Nummer Eins, das will ich überhört haben, - auch wenn es leider den Tatsachen entspricht.“
„Nummer Eins, schicken Sie ein paar Jäger raus! Sie sollen uns den Weg freischießen.“
Kaum hat der Erste Offizier den Befehl weitergegeben, ruft er, „Captain, Geier! Zwischen den Asteroiden hat sich eine Kolonie verborgen.“
Geier, die Aasvögel des Weltraums, waren eine höchst unangenehme Erscheinung. Da vollorganisch, wenn auch mit einem höchst unglaublichen Metabolismus ausgestattet, durchbrachen sie jeden Schutzschirm. Die dicksten Panzerungen durchbrachen sie mit ihren molekularverdichteten Schnäbeln, rissen sie in Stücke und verschlangen sie, um sie in ihren Konvertermägen in Energie umzuwandeln. „Schicken Sie eine zweite Staffel hinterher!“[/size]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mittlands Chronist
Die Geier haben die Sternenglanz bemerkt und fliegen auf das Schiff zu. Ungeachtet der Größe des Kreuzers konnte eine ganze Kolonie ihm gefährlich werden. Auf jeden Fall war es ein erneutes Hindernis auf ihrer Schleichfahrt.
Die Abfangjägergeschwader Rot und Blau verlassen in Rekordtempo die Startrampe. Die Piloten wissen, dass sie einem unerbittlichen Feind gegenüberstehen. Er ist ihnen an Wendigkeit und Geschwindigkeit ebenbürtig, vielleicht sogar überlegen. Ihre einzige Chance liegt darin, die Geier auf Distanz zu halten. „Zweierformation!“ hört Leader Blue in seinem Helmempfänger.
Die kleinen Jäger nützen ihr Überraschungsmoment aus und können etliche Abschüsse verbuchen. „Das ist wie Ton-Ratten-Schießen“, brüllt Leader Blue. Blue ist der jüngste Pilot des roten Geschwaders. Der Staffelführer musste ihn in der Vergangenheit recht häufig zur Raison rufen.
In der Zentrale verfolgt man das Geschehen mit großem Interesse. „Sie schaffen das. Es sind Elitekrieger. Gerne wäre ich jetzt an ihrer Seite.“ Prinz Rod‘ Xil ist mit dem Erfolg der Jäger gegen die Geier sehr zufrieden.[/size]
-
- Mittlands Chronist
Neben der Geierjagd ebnen die Jäger auch den Weg für die Sternenglanz durchs Asteroidenfeld.
Da hören sie in der Zentrale Blues Hilferuf, „ich wurde gehackt. Ich brauche Unterstützung.“ Der junge Pilot hatte sich zu weit von seinem Partner entfernt - ein möglicherweise tödlicher Fehler.
Zwei Geier haben es sich auf seinen Solarpaneelen gemütlich gemacht und beginnen sie zu zerhacken.
„Nottransport!“ befiehlt Captain Bright.[/size]
-
- Mittlands Chronist
Blues Partner hat den angeschlagenen Jäger erreicht. Den ersten Geier schießt er ab, der zweite sucht das Weite. Doch der Abfangjäger ist verloren.
Transportoffizier O‘Red meldet die sichere Ankunft von Pilot Blue im Transporterraum. „Das ist noch einmal gut gegangen“, seufzt Bright. „Den Abfangjäger können wir verschmerzen. Die Preise sind im Augenblick günstig.“ „Ja, nach dem Jahreswechsel wollen viele Händler ihre Lager räumen“, pflichtet der Erste Offizier ihm bei.
„Statusbericht, Mister Keras!“ „Alle Systeme arbeiten normal. Die Sensoren erfassen keine weiteren Geier. Der Weg durchs Asteroidenfeld ist frei.“
„Energie - oder das, was davon noch übrig ist!“[/size]
Fortsetzung folgt ...
-
- Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
hui hui uiih
...da hat aber jemand richtig Ärger am Hals

...da hat aber jemand richtig Ärger am Hals

mit besten Grüßen
Colonel X
aus dem geheimnisvollen Schottland
Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau
Erster Teil der Reihe
Gefolgt von :
Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
-
- Mega-Klicky
Tztztz...Geier
Du solltest besser mal Deine De-, Vo- und vor allem Transcoder überprüfen!! Seeehr schlechte Übersetzung !! Geier..pffft
Ich wünsche uns allen, dass Du noch recht viele Düll's verlierst, damit wir weiterhin in den Genuss Deiner tollen Stories kommen !!
Einfach klasse, Meister !!!
LG, Jürgen
Geier..pffft...na warte !!!

Du solltest besser mal Deine De-, Vo- und vor allem Transcoder überprüfen!! Seeehr schlechte Übersetzung !! Geier..pffft

Ich wünsche uns allen, dass Du noch recht viele Düll's verlierst, damit wir weiterhin in den Genuss Deiner tollen Stories kommen !!

Einfach klasse, Meister !!!

LG, Jürgen
Geier..pffft...na warte !!!

"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
-
- Maxi-Klicky
Prädikat 5G!
Gänzlich genial gestaltete galaktische Geschichte!
... mehr ist dazu nicht zusagen...
Viele Grüße,
ialokin [ externes Bild ]
PS: Unwahrscheinlicher Weise habe ich gerade vor zwei Tagen 'Per Anhalter durch die Galaxis' gelesen...
Gänzlich genial gestaltete galaktische Geschichte!
... mehr ist dazu nicht zusagen...

Viele Grüße,
ialokin [ externes Bild ]
PS: Unwahrscheinlicher Weise habe ich gerade vor zwei Tagen 'Per Anhalter durch die Galaxis' gelesen...

Meine Rumpelkammer zum Stöbern und Entdecken. [ externes Bild ]
-
- Mega-Klicky
Winke, winke!
Schön, dass uns wenigstens einer auf dem Schirm hat und sich sorgen macht. Die Regattaleitung haben wir stundenlang per Handy zu erreichen versucht, war nur Partymusik in 'ner Endlosschleife zu hören.....
Wunderschöne Verflechtung der Geschichten (Knusper, Mattes usw.) - ein wahrer Regattagenuss.
Stellare Grüße
Jedi
Schön, dass uns wenigstens einer auf dem Schirm hat und sich sorgen macht. Die Regattaleitung haben wir stundenlang per Handy zu erreichen versucht, war nur Partymusik in 'ner Endlosschleife zu hören.....

Wunderschöne Verflechtung der Geschichten (Knusper, Mattes usw.) - ein wahrer Regattagenuss.
Stellare Grüße
Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
-
- Alter Zausel
Jedi hat geschrieben:Die Regattaleitung haben wir stundenlang per Handy zu erreichen versucht, war nur Partymusik in 'ner Endlosschleife zu hören.....![]()

-
- TRIBUNUS LIBURNARUM
Hallo Vauban,
ich ziehe meinen Helm GROSSER MEISTER DER GESCHICHTEN
.
Eine wunderbare Verschmelzung verschiedener Ereignisketten - einfach unerreichbar
. Deine Geschichte ist TOP
.
LG
pbfox
ich ziehe meinen Helm GROSSER MEISTER DER GESCHICHTEN

Eine wunderbare Verschmelzung verschiedener Ereignisketten - einfach unerreichbar

LG
pbfox
-
- Mittlands Chronist
@Rotrock: ... wart's mal ab. Das Wort Ärger wird es wohl eher zu milde ausdrücken.
@Klickyeagle: Verwundert's dich, dass die Technik an Bord der Sternenglanz versagt hat?
Dein Wunsch ging übrigens in Erfüllung. 0:3 nach drei Duellen ... ich glaube ich brauche eine neue Geschützmannschaft
@ialokin: Vielen Dank!
Ich auch
- rein zufällig. Ich lass mich mal überraschen, wer die Vorlage zur kommenden Reparaturgeschichte kennen wird.
@Jedi: Wie kann man ausgerechnet dich, nicht auf dem Schirm haben? Auch wenn es etwas Einbußen hinsichtlich der Einsatzfähigkeit der Mannschaften mit sich bringt. Aber mal ehrlich - welchen Unterschied macht es, ob diese Mannschaft auf ihrem Posten oder wegen Lachkrämpfen auf der Krankenstation ist?
@pbfox: Dankeschön. Von dieser Position aus hatte ich ja genügend Zeit, alles aufzusammeln
Ad astra
Vauban

@Klickyeagle: Verwundert's dich, dass die Technik an Bord der Sternenglanz versagt hat?

@ialokin: Vielen Dank!

@Jedi: Wie kann man ausgerechnet dich, nicht auf dem Schirm haben? Auch wenn es etwas Einbußen hinsichtlich der Einsatzfähigkeit der Mannschaften mit sich bringt. Aber mal ehrlich - welchen Unterschied macht es, ob diese Mannschaft auf ihrem Posten oder wegen Lachkrämpfen auf der Krankenstation ist?

@pbfox: Dankeschön. Von dieser Position aus hatte ich ja genügend Zeit, alles aufzusammeln

Ad astra
Vauban
-
- Mittlands Chronist
„Captain Bright, wir kehren in den Normalraum zurück.“ Die Stimme des Ersten Offiziers klingt emotionslos. Der Captain gibt sich jedoch keiner Hoffnung hin. Seiner Stimmer Stimme fehlt ebenso wie dem Antrieb die Kraft. Müde antwortet er, „Bericht, Nummer Eins.“ „Wiederum eine verfrühte Rückkehr. Zurückgelegte Distanz: ein Megaclick.“ Der Captain sucht in seinem Gedächtnis nach einem passenden Fluch, doch er findet keinen, der diese Situation zu seiner Zufriedenheit beschreibt. „Am Rande unserer Sensorreichweite bekommen wir ein Signal.“ „Auf den Schirm!“
„Es handelt sich um die Teilnehmerin Playmodschungel. Sie ...“ „... hat uns überholt“, beendet der Captain den Satz seines ersten Offiziers. Er starrt auf den Bildschirm. „Ihre Beleuchtung, sie wechselt von Rot zu Gelb.“ „Ihre Befehle?“ „Sie gibt die rote Laterne ab. Zeigen wir Anstand, Rotala... Ich meine, geben Sie Befehl, dass die hinteren Scheinwerfer der Sternenglanz von nun an in Rot aufleuchten sollen.“
Playmodschungels Sternenschlitten erstrahlt in einem gleißenden Licht. Captain Bright strafft seine Uniform. „Wir folgen ihrem Licht, dass hat ja schon einmal auf irgendeinen kleinem Planeten am Rande der Galaxis was bewirkt.“ „Aye, Captain.“ Der unendliche Weltraum alleine weiß, wo sein Erster Offizier diesen Ausdruck aufgeschnappt hat.[/size]
-
- Mittlands Chronist
Vom Pult des Zweiten Offiziers kommt der Ruf, „Captain Bright, der Wissenschaftsoffizier möchte Sie sprechen. Doktor To Bie hat einen Vorschlag.“
Im Labor haben die Doktoren Zee und To Bie zusammen mit ihren Mitarbeitern an einer Sonde gearbeitet. Vom Hologrammtisch aus erklärt Dr. To Bie ihre Idee dem Capitain. „Wir schicken diese Sonden mit unseren Frachttransportern voraus. Wir hoffen so, die Ausmaße der Unwahrscheinlichkeit in Erfahrung zu bringen.“ „Tun Sie das. Ich bin im Besprechungsraum. Schicken Sie mir die Daten dorthin. Bright, Ende.“
Im Besprechungsraum studiert Bright die Daten der Sonde. „Es könnte funktionieren. Aber was nützt es uns? Das Feld fluktuiert, und die Sternenglanz findet den Ausgang nicht.“
Frustriert wirft er sein Pad auf den Tisch, „was nützen die besten Berechnungen in einem Unwahrscheinlichkeitsfeld?“ Brights Laune verharrt nur wenig über dem absoluten Tiefpunkt. Er ist ratlos.[/size]
-
- Mittlands Chronist
Auch Robbys Schaltkreise drehen sich im Kreis. Er hat immer noch keine Spur von Vauban gefunden. Er sucht im Labor und hofft auf Hilfe der Doktoren. Doch von der Assistentin Dr. To Bies hört er nur, dass die Wissenschaftler im Frachttransporterraum Eins seien.
Er geht dorthin und findet die beiden beim Start der Sonden. Leider sind sie nicht bereit, ihm in seiner Angelegenheit weiterzuhelfen. So wendet sich der Droide an O‘Red.
Aber auch der Transportoffizier hat viel zu tun. „Tut mir leid, ER-42. Aber ich habe im Augenblick keine Zeit. Übrigens trägst du eine schicke Mütze. Blau passt sehr gut zu deinem Teint.“
Niedergeschlagen verlässt Robby den Transporterraum. Er wirkt müde, sehr müde. In einem Lichtblitz verschwinden die Sonden und mit einem lauten Knall strömt die Luft in das entstandene Vakuum, - aber das wissen wir ja bereits.[/size]