Kinder, wie die Zeit vergeht! Schon ist wieder Regatta! Für historisch interessierte habe ich hier ein paar Links. Ich würde ja gerne schreiben, dass man mit dem Wissen der früheren Geschichten diese besser verstehen wird, aber …

Per Anhalter
THE CLOWN WARS
Jedis Tri-Tra-Trullala oder Mächtig vui Deadda
Schiffsmeldungen
Jedi und Co gehen Segeln
Fangen wir also einfach ohne große Umschweife an.
Preview
Irgendwo in Deutschland, in Jedis bequemes Dachgeschossappartement … Unser Held muss noch 148 PNs checken. „Atlan, Du glaubst es nicht!“
„Was denn Jedi? gibt’s den Keksprinzen in der 13. Fi?uresserie?“
„Nein, die haben gerade das neue Regattamotto bekannt gegeben!“
„Die Schmatzinsel? Nur mit Packersuppen durch's wilde Kurdistan? Wir retten Griechenland mit 14 Mrd äh...in 14 Spielrunden vor dem Bankrott?“
„Neihein! Diesmal geht es mit Zeitmaschinen durch die Pampa

„Papperlapapp-Tetrapack, Nosi schreibt hier: Das Thema lautet: ZEITSPRUNG – Eine Reise von Morgen nach Gestern.“
„Leck, krass und wir dürfen mitmachen? Wir sind ja praktisch Zeitmaschinenflüsterer um nicht zu sagen Fluxkompensatorenversteher!“
„Wir sind sogar schon angemeldet!“
„Na Jedi, ob es da nicht noch einen Haken gibt?“
„Wir müssen nur noch unsere Zeitmaschine bis 4. November offiziell vorstellen und dann kann es los gehen Atlan.“
„Ich wusste die Sache hat einen Haken. Die ist doch sicher in deiner Garage?“
Kleiner Einschub – die Unordnung in Jedis Garage ist legendär. Bis zum 4. November finden die da drin die Zeitmaschine nie Garagenansichten KLICK!
„Atlan, so etwas Wertvolles landet doch nicht in der Garage! Die Zeitmaschine steht im Trophäenraum. Auf geht's“ Atlan wusste noch gar nicht, das Jedi so etwas wie einen Trophäenraum hat, aber seht selbst …. Atlan:“Boh ey, da Ding ist ja riesig wie kriegen wir denn die die Treppe runter?“ Jedi: „Das schaffst Du schon Atlan. Ich fahr dann schon mal den Wagen vor....“
Und so kommt es, dass einiges Ächzen und etliche arkonidische Flüche später im Dunkeln vor Jedis Haus eine der skurrilsten Expeditionen ihren Anfang nehmen sollte die Welt je gesehen hat, wir, hatte, würde, sollte sch... Zeitsparadoxa, ..doxen, ...doxeritis ….
..na Ihr wisst schon was ich meine. Am Ende werden wir alle mit unserer Unterhose über dem Kopf gackernd durch den Garten laufen, nachdem Atlan Euren Urururgroßvater im Skat behumpst hat, aber IHR habt es ja so gewollt …. MUHAHA!!!
[/b][/size]