GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Don Quixote » Freitag 19. Juli 2013, 23:11

... oder: Legenden sterben nicht - sie werden nur älter. :heilig

Diese Geschichte beginnt am Ziel – am Ziel des Münsterland-Cups, wo Tobias Herzog soeben als Erster die Ziellinie überfahren hat und vom Rennleiter (Im Zivilleben Bauer Herbert!) empfangen wird. Es folgt das übliche Blabla.
1.jpg
Nicht üblich war dann das Heranrasen des Zweitplatzierten. Mit quitschenden Reifen stoppt Steve McBride seinen Boliden neben dem Siegerfahrzeug.
2.jpg
Erbost läuft McBride auf den Rennleiter zu.
McBride: „Diese Typ hat seine Fuhrerschein wohl auf die Rolltreppe gemacht! Der ist gerast wie ein Verruckter!“
Rennleiter: „Das ist eben eine Rallye, da gehört wildes Fahren dazu. McBride, seien Sie ein fairer Zweiter!“
Tobias: „Die nötige Übung hast Du ja, nachdem du bei den letzten zwei Rennen ebenfalls Zweiter warst.“
3.jpg
McBride: „Das liegt nur an diesem bloden Rechtsverkehr! Fahr mal bei uns in England eine Rennen, dann reden wir weiter!“
Tobias: „Schwebt Dir da ein bestimmtes Rennen vor?“
McBride: „Mir schwebt da was vor – etwas, wo Du nicht nur zeigen kannst, dass du ein Rennfahrer bist – sondern auch, wie mutig du bist. Bald findet bei uns eine Geisterjagdrallye statt – wenn Du den Mut hast, melde dich an!“
Tobias: „Ich bin dabei!“
McBride: „Kleiner Tipp: Kauf dir ein großeres Auto – deine Renn-Gnom wird nicht haben genug Platz fur die Equipment.“ Sarkistisch grinsend drehte sich McBride um, stieg in sein Auto, brauste davon – und ließ einen grübelnden Tobias Herzog zurück.
4.jpg
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Don Quixote » Samstag 20. Juli 2013, 00:06

Auf dem Heimweg ist Alexandra, Tobias‘ Freundin, nun … sagen wir mal, sie ist not amused.
Alexandra: „Du willst ernsthaft nach England reisen und dort einen auf John Sinclair machen?!“
Tobias: „Bei dir klingt das so lächerlich!“
Alexandra: „Das IST lächerlich!“
1.jpg
Tobias: „Hör mal, mit der Teilnahme an so einem verrückten Rennen werde ich zum …“
Alexandra: „Idioten? Trottel? Blö
Idmann?“
2.jpg
Alexandra: „Meine Freundinnen werden mich auslachen und Witze darüber reißen. Ich mach da nicht mit.“
3.jpg
Tobias: „Eigentlich habe ich auch nicht vor, dich mitzunehmen – das könnte gefährlich werden.“
Alexandra: „Und diesen Gefahren willst du dich lieber alleine aussetzen, ja?“
Tobias: „Nein – ich werde nicht alleine an der Rallye teilnehmen. Ich denke da an jemanden Bestimmten…“
4.jpg
Wir wissen, wie Frauen sind – wenn sie zicken, dann richtig.
Tobias: „Alex, ist das wirklich nötig?“
Alexandra: „Tobias, wenn du dich zum Deppen machen willst – bittesehr! Aber ich will damit nichts zu tun haben. Melde dich, wenn du erwachsen bist!“
5.jpg
Und so macht sich Tobias allein auf dem Weg zu… Ja, zu wem eigentlich?
6.jpg
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Flatterfee » Samstag 20. Juli 2013, 00:26

Hübsche Landemarkierung auf dem Autodach :pfeif
Leuchtet die im Dunkeln...?
Nachts, wenn man so ganz alleine... auf einer einsamen Landstraße......?
:zitter
macht die Flatterfee
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Don Quixote » Samstag 20. Juli 2013, 00:34

Flatterfee hat geschrieben:Hübsche Landemarkierung auf dem Autodach :pfeif
Leuchtet die im Dunkeln...?
Nachts, wenn man so ganz alleine... auf einer einsamen Landstraße......?
:zitter
macht die Flatterfee
:nana Das ist doch nicht das Teilnehmerfahrzeug. Wer lange genug im Forum ist, könnte mit dem Titel auf die Lösung kommen. Aber bitte noch nichts verraten. :blume
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Knusperkeks » Samstag 20. Juli 2013, 00:38

Don Quichotte hat geschrieben:Aber bitte noch nichts verraten. :blume
Äh,was? :ohnmacht *Lösch den bisher geschriebenen Text*

Und was sag ich jetzt statt dessen? :kicher

Ich freue mich schon riesig auf deine Geschichte. :wink :hop

LG,
Simone
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Don Quixote » Samstag 20. Juli 2013, 01:34

Wir springen – zum einen einige Tage vor, zum anderen an einen Ort, fernab der Zivilisation – zu einer nicht näher genannten Nordseeinsel. Zwischen den Dünen steht ein alter Expeditionstruck, der (uns bislang scheinbar nicht bekannte) Fahrer bereitet sich gerade Frühstück zu.
1.jpg
Wen wir wiederum kennen, ist der Lenker des Motorrads, dass sich dem Expeditionstruck nähert: Tobias Herzog.
2.jpg
Tobias: „Hi – ich hoffe, ich störe nicht.“
Bislang Unbekannter: „Doch!“
Tobias: „Äh… naja, sorry! Sind Sie …?“
BU: „Nein!“
Tobias: „Aber ihr Namensschild sagt etwas anderes.“
BU: „Also gut, was willst du?“
Tobias: „Ich will sie engagieren – sie waren mal einer der Besten.“
BU: „Bin ich immer noch!“
Tobias: „Ich gebe ihnen die Gelegenheit, genau das zu beweisen.“
3.jpg
BU: „Ich weiß nicht – irgendwie genieße ich die Stille hier draußen.“
Tobias: „Geht einem das nicht mal irgendwann auf die Nerven?“
BU: „Ehrlich gesagt: Ja! Also gut, du hast meine Neugier geweckt. Worum geht es?“
Tobias erklärt ihm das uns bekannte. Rallye, Geisterjagt, England, blablabla …
4.jpg
Bislang Unbe… Korrektur – Ecto2*: „Ich bin dabei!“
5.jpg
*Ecto2: Mein alter Nickname und mein alter Avatar aus den Anfangszeiten dieses Forums.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Don Quixote » Samstag 20. Juli 2013, 02:20

Erneut springen wir in der Zeit etwas weiter und auch an einen anderen Ort – ein alter Lagerschuppen in einem verlassenen Gewerbegebiet.
Tobias: „Sag mal, ist dein Name eigentlich ein Geheimnis? Oder was soll das mit diesem Ecto2?“
Ecto2: „Das Ganze zu erklären ist etwas umständlich. Mein Name ist Max Ritter. Und den echten Ecto2 wirst du gleich zu Gesicht bekommen.“
1.jpg
Max: „Das ist er: Ecto2!“
2.jpg
Detailbilder gibt es in diesem Uralt-Thread: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=21365
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Furiosa » Samstag 20. Juli 2013, 22:25

Gaaanz hervorragend! Du hast Retro-Gefühle nicht nur bei mir aufleben lassen. Diese und die schöne Geschichte im Vorfeld sind der ARL 3 Extrapunkte wert.

Vielen Dank!
Urania
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Onkel_Di » Samstag 20. Juli 2013, 22:44

Ausgezeichnet würde ich sagen :king .

Bei dem Orangen mit Landemarkierung dachte ich ja zuerst an die Dukes, aber der Ecto2 gefällt mir eigentlich noch besser (immer noch) :bang1 .


Horido Domi
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 21. Juli 2013, 12:56

Knusperkeks hat geschrieben:
Don Quichotte hat geschrieben:Aber bitte noch nichts verraten. :blume
Äh,was? :ohnmacht *Lösch den bisher geschriebenen Text*
Danke für deine Verschwiegenheit! Dass du den noch kennst, war mir klar. Auch wenn das Bild etwas verschwommen ist, kann ich dich doch recht gut erkennen. :kicher
Stammtisch.jpg
Urania hat geschrieben:Du hast Retro-Gefühle nicht nur bei mir aufleben lassen.
Dass du dich noch an meinen alten Avatar erinnerst ... Oder meinst du etwa ... diesen Film? :pfeif
:dank1 Danke für die Extra-Punkte
Onkel_Di hat geschrieben:Bei dem Orangen mit Landemarkierung dachte ich ja zuerst an die Dukes, aber der Ecto2 gefällt mir eigentlich noch besser (immer noch) :bang1 .
Der General hatte bereits einen kurzen Auftritt bei der Afrika-Rallye, ist halt Tobias Herzogs (der ja auch den Rallye-Unimog fuhr) Auto. Und was heißt hier "Landemarkierung"?! :wein
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Samstag 22. September 2012, 00:39

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Furiosa » Sonntag 21. Juli 2013, 13:11

Don Quichotte hat geschrieben:
Urania hat geschrieben:Du hast Retro-Gefühle nicht nur bei mir aufleben lassen.
Dass du dich noch an meinen alten Avatar erinnerst ... Oder meinst du etwa ... diesen Film? :pfeif
Beides!

XXX
Urania
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2909
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 21. Juli 2013, 19:22

Don Quichotte hat geschrieben:Der General hatte bereits einen kurzen Auftritt bei der Afrika-Rallye, ist halt Tobias Herzogs (der ja auch den Rallye-Unimog fuhr) Auto. Und was heißt hier "Landemarkierung"?! :wein
Das mit der "Landemarkierung" ist nicht auf meinem Mist gewachsen :nana , ich hab das nur übernommen :pfeif .
Flatterfee hat geschrieben:Hübsche Landemarkierung auf dem Autodach :pfeif

Schließlich komm ich ja selbst aus den Südstaaten :brille .

Horido Domi

PS: ich glaube das kam hier noch nicht: Ray Parker Jr.
Benutzeravatar
TomTom
Mega-Klicky
Beiträge: 1049
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 21:05

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von TomTom » Montag 12. August 2013, 21:03

Moin DQ,
ein schöner Einstieg für die Rally :great
Das Grafitty auf dem Garagentor... ein sehr schönes Detail :top

Gruß TomTom :smile


PS: ich freue mich schon auf Deine Fortsetung.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 15. September 2013, 22:43

Natürlich sprang der Wagen nach so langer Zeit nicht sofort an – aber Tobias hat als Rennfahrer auch Talent im Schrauben, so dass Ecto2 nach ein paar Stunden Arbeit wieder auf der Straße ist.
Tobias: „Du Max, warum fahren wir eigentlich mit Blaulicht und Sirene?“
Max: „Ich mag den Klang! Nur deswegen habe ich mich damals für diesen Job entschieden.“
Tobias: „Oh…Okay… Aber du hast schon Erfahrung was die Geisterjagd angeht?“
Max: „Nicht so viel wie Victor, aber es bislang hat es immer gereicht.“
Tobias: „Victor?“
Max: „Victor Siebert, mein Kollege damals – mir gehört der Wagen, im das Equipment. Und da wir genau das brauchen, sind wir jetzt auf dem Weg zu ihm.“
1.jpg
Springen wir in das Heim des o. g. Victor Siebert. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe den zweiten Geisterjäger von damals anders in Erinnerung…
Vom Flur her ruft eine weibliche Stimme: „Vickilein, Besuch für dich!“
2.jpg
Victor: „Max, welch Überraschung! Mit dir hätte ich heute nicht gerechnet. Oder morgen. Oder überhaupt.“
Max: „Siebert, hallo! Bist du jetzt beim Musikcorps der Men in Black? Ein ansehnliches Bäuchlein hast da. Und wieso wohnst du bei deiner Mutter?“
Victor: „Ich mach gerade Fotos für meine Blues-Brothers-Fanclub-Seite. Und wenn du das Essen meiner Mutter kennen würdest, wüsstest du woher das Bäuchlein kommt. Und wieso ich hier wohne? Lustige Sache! Weißt du, ich hatte mal eine alte Feuerwache – groß genug für einen alten Krankenwagen, diverse Ausrüstung und Platz für Zwei. Bis dann irgendwann jemand sang- und klanglos verschwand und ich allein keine Aufträge mehr erledigen konnte. Somit konnte ich die Hypothek nicht weiter abzahlen und als Ergebnis wohne ich jetzt wieder bei meiner Mama.“
3.jpg
Max: „Ja, das war damals nicht gerade die feine englische Art. Ich werde dir das mal in einer ruhigen Minute erklären…“
Tobias: „Englisch ist ein gutes Stichwort.“
Nachdem Tobias sich selbst vorgestellt hatte, erzählte er Victor die ganze Geschichte.“
Tobias: „Und deshalb sind wir hier – wir brauchen ihre Hilfe.“
4.jpg
Das ließ sich Victor nicht zweimal sagen.
Victor: „Das ist ein modifiziertes PKE-Messgerät – ohne Skala, dafür mit Sprachausgabe. Hielt ich bei den dunklen Orten unserer Einsätze für zweckmäßiger.“
5.jpg
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: GEISTERRALLYE 2013 - Manchmal kommen sie wieder

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 15. September 2013, 22:47

Victor: „Das ist ein Desintegrator. Funktioniert bei den meisten Geistern bis zur Klasse fünf problemlos und lässt diese aus dem Diesseits verschwinden.“
6.jpg
Victor: „Das ist ein Photonenstrahler – falls ein Geist mal zu heftig sein sollte für den Desintegrator. Damit könnt ihr dem Jenseitling zusetzen, bis er weichgeklopft ist für den Desintegrator. Im Gegensatz zum guten alten Protonenstrahler auch für Innenräume geeignet, da er keinen materiellen Schaden anrichtet.“
7.jpg
Victor: „Eine Lichtkanone – habe ich vor kurzem erst fertiggestellt. Ich kam leider noch nicht dazu, sie zu testen. Ist für alle Wesen geeignet, die das Sonnenlicht verabscheuen. Feuer damit auf einen Vampir und der Blutsauger wird ein Fall für den Staubsauger.“
8.jpg
Victor: „Und manchmal hilft einfach die gute alte Flinte, gefüllt mit Silberpatronen. Aber ich habe da noch was seit einiger Zeit im Schrank liegen.“
9.jpg
Victor: „Die alten braunen Overalls waren nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.“
10.jpg
Antworten