Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Knusperkeks, Kraki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1093
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:36

Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von Leutnant Jankee » Mo Sep 01, 2014 17:07

Hallo zusammen,
Nachdem ich von der Regatta auf den Spuren des Phileas Fogg gehört habe, gab es natürlich kein Halten mehr.
Ich dachte mir, da musste doch mit!
und deshalb kommt hier meine Regattageschichte, die hoffentlich auch diesmal bis zum Ende kommt.

Aber gehen wir einige Stunden zurück in die Vergangenheit:

Ich befand mich gerade mit Scáthach auf einem Ball, um den diplomatischen Frieden des Moments zu feiern und ein bisschen Beziehungen zu knüpfen.
Auch wenn Scatty etwas Bedenken wegen dem Kleid hatte(sie hasst Kleider), hatten wir eigentlich unseren Spaß.
Regatta002.jpg
es könnte auch an der geliehenen Generals-Uniform meines Bruders liegen, dass wir uns unter den ganzen Generälen und Offizieren so selbstverständlich drehten. :kicher
Regatta003.jpg
Doch nicht weit von uns entfernt rief schon die Pflicht!
Bote:" Entschuldigen sie Herr Protokollmeister, ich habe eine dringenede Botschaft für Leutnant Jankee!"
"Protokollmeister": Es heißt zwar nicht Protokollmeister, sondern Zeremoniellmeister, aber in Ordnung.
Regatta004.jpg
Einen Lt. Jankee gibt es hier nicht, aber General Jankee tanz dort drüben mit seiner reizender Begleitung.
Regatta005.jpg
Der Bote ging diskret auf mich zu und tippte mir auf die Schulter.
Regatta006.jpg
"General Jankee, Sir! Eine dringende Nachricht für sie, sie sollen sich sofort bei Major Gockart melden."
Ich las mir die Nachricht durch.

Sehr geehrter Lt. Jankee,
mir ist zu Ohren gekommen, dass die ehrenwerte Gesellschaft der Klickywelt wieder mal eine Regatta ausrichtet.
Diese wird den Spuren des Weltumreisers Phileas Fogg folgen und aufgrund ihrer Erfahrung bei den vorigen Regattas,
bitten wir sie auch an dieser teilzunehmen und den Sieg für ihr Land einzufahren.
Melden sie sich unverzüglich bei ihrem vorgesetzten Offizier um mit den Vorbereitungen zu beginnen.
Viel Glück und mögen sie Erfolg haben

gez.
HQ der U.S.-Army
General Brigg
Regatta007.jpg
Nachdem ich die Nachricht gelesen hatte, verabschiedeten wir uns höflich und diskret von unserer Gastgeberin...
Regatta008.jpg
und verließen den Ball
Regatta009.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1093
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:36

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von Leutnant Jankee » Mo Sep 01, 2014 19:25

Dann schnell in die Postkutsche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9904
Registriert: Mi Jun 27, 2007 17:02

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von Knusperkeks » Mo Sep 01, 2014 20:52

Oha. Das Leben in Saus und Braus ist jetzt erst einmal vorbei. :keks
Aber dafür besteht auch keine Gefahr mehr, dass Langeweile aufkommt. :grinsen


:popcorn

LG,
Simone
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3939
Registriert: Do Jul 29, 2010 9:09

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von pbfox » Di Sep 02, 2014 5:05

Servus Lt. oder besser General Jankee,

ein schöner Einstand für die Regatta - macht Lust auf MEHR.

Bin schon gespannt.

UND VIELE GLÜCK.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1093
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:36

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von Leutnant Jankee » Di Sep 02, 2014 18:36

Mit der Postkutsche gings dann ab ins Büro meines Vorgesetzen, Major Gockart
Regatta012.jpg
Der zeigte uns das offizielle Einladungsschreiben der Regatta-Leitung
Regatta014.jpg
Mjr. Gockart:" Hier sehen sie die Route! Wie sie schon wissen, folgt sie der Reiseroute von Phileas Fogg aus 'In 80 Tagen um die Welt'.
Die einzige Bedinungen in den Regeln , dass ihr Fahrzeug fliegen,schwimmen und fahren kann."
Ich:"Ein Fahrzeug, das fliegen, fahren und schwimmen kann. Das wird schwierig"
Regatta018.jpg
Nachdem Besuch beim Major gingen wir ins Lager und begutachteten dutzende von Fahrzeugen.
Zwei mal hier als Beispiel:
Also die Postkutsche ist zwar an Land schnell, aber kann weder fliegen noch schwimmen...
Regatta020.jpg
Steffi: "Immerhin kann das Amphibieanfahrzeug schwimmen und fahren..."
Wissenschaftler:"Ist aber zum Fliegen zu schwer."
Regatta021.jpg
Nach vielen weiteren Fahrzeugen, die immer ein oder zwei der drei geforderten Eigenschaften vereinten, gingen wir geknickt aus dem Lager, wir würden die Regatta absagen müssen.
Regatta022.jpg
:wein2

Da fielen mir die Räder unten an dem Schiffsrumpf auf:"Was ist damit? Es hat Räder und kann schwimmen!"
Navy-Offizier:"Naja Leutnant, das ist ein Patroullien-Boot, das gerade repariert wird."
Scatty: "Ich hab da so eine Idee...."
Regatta023.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8234
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von erwinius » Di Sep 02, 2014 18:46

Sehr schöner und spannender Anfang der Story! :great

Bin gespannt wie's weitergeht! Weiter so! Viel Glück auf Deiner Reise! :great

Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1093
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:36

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von Leutnant Jankee » Di Sep 02, 2014 19:06

Unter wundervoller Zusammenarbeit mit der ganzen Familie entstand heute in mühevoller Bastelarbeit:

Ein Boot...
Regatta1001.jpg








Aber kein normales Boot....









Es ist...







DAS LUFTBOOT!
Die Stoffstangen an den Seiten, sind Segel, die für das Vorwärtskommen sorgen(neben zwei Außenbordern für das Wasser(müssen hoch geliefert werden)
Regatta1002.jpg
Hier die Besatzung:
Ich(in passendem Retro-Look), mein Adjutant Johnny Blue, aufgrund der Völker-Verständigung ein englischer Austausch Offizier Mr. McDonald und zu guter Letzt meine zauberhafte -und unsterbliche- Begleitung Scátach die Schattenhafte, genannt Scatty
Regatta1003.jpg
um andere Regatta-Begleiter und freundlichen Einkäufer auf dem Weltmeeren mit 100% Rabatt zu begrüßen, haben wir aus unserem Karnevals-Archiv zwei Faschings-Kanonen mit Watteball-Bomben rausgekramt.
Außerdem noch zwei Kisten mit Navigations und Kommunikations-Mitteln
Regatta1004.jpg
Ich hoffe es gefällt euch :kavalier

mfG
Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1416
Registriert: Mi Dez 07, 2011 9:30

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von playmorache » Mi Sep 03, 2014 7:47

O ja, ein Ballonschiff.

:great

Ich liebe Ballons...

Und ein Ballon-duell.., mit Büchse und Pickelhaube

:grinsen

LG

Playmorache
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1093
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:36

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von Leutnant Jankee » Mi Sep 03, 2014 12:26

Schön das es dir gefällt playmorache :hop

Das mit der Pickelhaube wird schwierig, da ich leider keine besitze, da lad ich dich lieber zu nem gemütlichen Kaffeekränzchen unter dem Ballon ein...


mfG
Patrick
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Sa Jul 21, 2012 10:43

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von Playmo-Fritz » Mi Sep 03, 2014 12:40

Leutnant Jankee hat geschrieben:Schön das es dir gefällt playmorache :hop

Das mit der Pickelhaube wird schwierig, da ich leider keine besitze, da lad ich dich lieber zu nem gemütlichen Kaffeekränzchen unter dem Ballon ein...


mfG
Patrick


:hop Playmo Fi?ures Serie 9 Boy. Da ist wieder einer mit einem Pickel auf seinem Haupt (seiner Haut :what ) dabei. :lmao
Viele Grüße Fritz :joker
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8234
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von erwinius » Mi Sep 03, 2014 12:44

Gratulation, ein tolles Gefährt. :zehn
Falls unser "Tschitti-Gefährt" mal eine Flugpanne haben sollte, werden wir vielleicht bei Dir "andocken".... :wink

Auf eine gute Reise :prost

Grüsse
Das Playwinius-Team / Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1093
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:36

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von Leutnant Jankee » Mi Sep 03, 2014 15:06

Ave Erwinius,

Immer doch, bist herzlich eingeladen.

Dir ebenfalls viel Glück!

mfG
Patrick
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3407
Registriert: So Apr 08, 2012 18:29
Gender:

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von John Wayne » Do Sep 04, 2014 19:30

Eine tolle Geschichte ,lese gerne Bilder Geschichten :great .

Nur mit den Regatt... Regattern ...Regattas komme ich noch nicht ganz zurecht :gruebel :nixweiss
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1708
Registriert: So Jan 18, 2009 17:10

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von Nosferatu » So Sep 14, 2014 13:05

Anmeldebestätigung

Du bist / ihr seid dabei bei der KLICKYWELT-Jubiläumsregatta.

Außerdem hast du / habt ihr 4 Punkte erhalten.

♡-liche Grüße sendet
Eure Nosie


OST: Chicago - Call On Me.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Leutnant Jankee
Mega-Klicky
Beiträge: 1093
Registriert: Di Mär 30, 2010 8:36

Re: Regatta 2014 - Zu Land, zu Wasser und in der Luft

Beitrag von Leutnant Jankee » Mi Sep 17, 2014 17:09

Nun ist er da, der große Tag!
Langsam macht sich ein Kribbeln in den Fingerspitzen bemerkbar und wir warten nur darauf, loszupreschen und den Sieg einzuholen :kicher
Aber davor muss man sich ja erst einmal anmelden...
Also auf zum erwürdigen Reformklub in London:

Während wir grade unten zur Tür reinkamen, saßen im äqyptischen Saal drei Herren von Armee, Polizei und Regierung und legten bei einem Glässchen Portwein eine kleine Pause vom Bridge-Spielen ein.
Man unterhielt sich über Gott und die Welt, über Expeditionen und einen Banküberfall, welcher der Polizei immer noch Rätsel aufgab.
Regatta2001.jpg
Regatta2002.jpg
Wir kamen gerade nach oben, da wurden wir auch schon von einem Diener angesprochen und meldeten uns an.
Regatta2003.jpg
Aber was wollten wir eigentlich im ägyptischen Saal?
So für sich eigentlich nichts, aber ein viel wichtigeres Zimmer lag im gleichen Stockwerk gleich nebenan:
Das Zimmer von Flatterfee, die dort im Moment die ARL vertrat
Allerdings war sie dort nicht alleine...
Regatta2004.jpg
Der Diener öffnete die -ziemlich hohe- Tür und meldete uns an, während ich mir noch schnell eine Büste des Pharaos Playmoses IV. anschaute
Auf dem Schildchen stand:
Büste des Pharaos Playmoses
Gefunden 1934 im Tal der Könige
Die Haare sind orginal NICHT ANFASSEN!
Regatta2008.jpg
Dann begrüßten wir Flatterfee und die Anwesenden, unter denen sich zu meiner Freude auch Mora akà Knusperkeks befand.
Die andere Frau stellte sich als Tribunin Angelina Reyback vor, die Teamgenossin von Knusper. Mir kam diese Frau ehrgeizig und distanziert obwohl höflich vor, sie würde eine harte Konkurrentin werden.
Regatta2009.jpg
Regatta2010.jpg
Danach setzten wir uns noch zu einem gemütlichen Kaffee-Plausch zusammen
Moment Kaffee? Wir sind in England! Da gibts nur Tee! :grrr
Alle freuten sich schon auf den heutigen Abend. Endlich würde es losgehen!
Regatta2011.jpg

mfG
Patrick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.