Nachdem ich von der Regatta auf den Spuren des Phileas Fogg gehört habe, gab es natürlich kein Halten mehr.
Ich dachte mir, da musste doch mit!
und deshalb kommt hier meine Regattageschichte, die hoffentlich auch diesmal bis zum Ende kommt.
Aber gehen wir einige Stunden zurück in die Vergangenheit:
Ich befand mich gerade mit Scáthach auf einem Ball, um den diplomatischen Frieden des Moments zu feiern und ein bisschen Beziehungen zu knüpfen.
Auch wenn Scatty etwas Bedenken wegen dem Kleid hatte(sie hasst Kleider), hatten wir eigentlich unseren Spaß. es könnte auch an der geliehenen Generals-Uniform meines Bruders liegen, dass wir uns unter den ganzen Generälen und Offizieren so selbstverständlich drehten.

Bote:" Entschuldigen sie Herr Protokollmeister, ich habe eine dringenede Botschaft für Leutnant Jankee!"
"Protokollmeister": Es heißt zwar nicht Protokollmeister, sondern Zeremoniellmeister, aber in Ordnung. Einen Lt. Jankee gibt es hier nicht, aber General Jankee tanz dort drüben mit seiner reizender Begleitung. Der Bote ging diskret auf mich zu und tippte mir auf die Schulter. "General Jankee, Sir! Eine dringende Nachricht für sie, sie sollen sich sofort bei Major Gockart melden."
Ich las mir die Nachricht durch.
Sehr geehrter Lt. Jankee,
mir ist zu Ohren gekommen, dass die ehrenwerte Gesellschaft der Klickywelt wieder mal eine Regatta ausrichtet.
Diese wird den Spuren des Weltumreisers Phileas Fogg folgen und aufgrund ihrer Erfahrung bei den vorigen Regattas,
bitten wir sie auch an dieser teilzunehmen und den Sieg für ihr Land einzufahren.
Melden sie sich unverzüglich bei ihrem vorgesetzten Offizier um mit den Vorbereitungen zu beginnen.
Viel Glück und mögen sie Erfolg haben
gez.
HQ der U.S.-Army
General Brigg Nachdem ich die Nachricht gelesen hatte, verabschiedeten wir uns höflich und diskret von unserer Gastgeberin... und verließen den Ball