Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwegs

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Knusperkeks, Kraki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8192
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwegs

Beitrag von erwinius » Mi Sep 16, 2015 9:47

Nach den kleinen Abenteuern anl. Playmolooks Schweizer Reise (siehe hier.... http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=24&t=60008 )
erreicht die beiden bei der Rückkehr eine Nachricht....

Ein Postbote übergibt den beiden einen Brief:
Reg15 1.jpg
"Na sowas..... die Regatta fängt ja schon bald an..... Was meinst Du, für die armen Blauschopfalpakas....da sollten wir schon was Gutes tun, nicht war?"
"Genau, und die letzten Anlässe waren auch immer spannend" :great
Der Brief ist von einem Bekannten, Dr. Cooper, er schlägt vor, dass wir seine Hilfe annehmen, er schreibt hier, er hätte Unterstützung für unsere Reise"
Reg15 2.jpg
Und so fahren die beiden zum Labor des "Unterstützers"
Hallo zusammen. Ich bin Michael Nikolaus Cooper, ich kann euch sicher helfen die Reise zu bewältigen.
Reg15 3.jpg
"MIchael NIkolaus Cooper??? MI-NI Cooper ????? :rolleyes :lmao
Reg15 4.jpg
"Diesen Roboter habe ich konstruiert... er kann euch bestimmt helfen. Ich nenne ihn DO-OF"
"DOOF ??????? :gruebel :what :gruebel :what
"Ja, DO-OF....Druide ohne objektiv erkennbare Fremdsteuerung, was dachtet ihr denn?"
"Na ja.... wir hatten da einen anderen Grund..... aber es ist ja ihr Roboter"..... :roll :kicher
Reg155.jpg
"Er kann sich auch verwandeln....resp. tarnen"
Reg15 6.jpg
"Ääääääh... ob dieses Outfit in Südamerika wirklich gerne gesehen wird, bezweifeln wir doch.... :aeh "

"Okay.... dann vielleicht dieses hier?"
Reg15 7.jpg
"Ja, so ist's schon besser!


"Und ausserdem, er kann sich selber sehr handlich machen, seht her...."
Reg15 8.jpg
Weiter geht's in Kürze....... :wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8192
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von erwinius » Mi Sep 16, 2015 9:57

"Schaut...... ein handlicher Koffer.....genial nicht wahr?"
Reg15 9.jpg
"Ja.... das passt..... wir nehmen ihn mal mit, vielen Dank"
Reg15 10.jpg
Nun heisst noch das passende Outfit um die Alpakas anzuholen...
Reg15 11.jpg
Dr. Cooper stellt noch ein passendes Gefährt für den ersten Transport zur Verfügung....
Reg15 12.jpg
Und los geht's.........
Reg15 13.jpg
Hier ist der Eingang zum Zürcher Zoo
Reg15 14.jpg
Playmolook verhandelt schon mal mit einem Mitarbeiter des Zoo's. Sie gibt sich als Tierärztin aus.... so erregen sie keinen Verdacht, schliesslich weiss man ja nie, wer die Aktion beobachtet....
Reg15 15.jpg
Erwinius tarnt in der Zwischenzeit den Lastwagen......
Reg15 16.jpg
Wie es weitergeht, und ob die Alpakas schliesslich in den Wagen gelangen, das lest ihr schon bald..... :kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 9289
Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:11

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Junker Jörg » Do Sep 17, 2015 9:33

Jetzt, wo ich das Logo sehe, beginne ich, Aines Zooh zu verstehen :kicher . Die Schweizer sind echt stark vertreten!

jj:
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8192
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von erwinius » Fr Sep 18, 2015 14:17

Nun wird's aber langsam knapp............ :staun1
Aber Erwinius hat einen kleinen "Heimvorteil" und kennt sich in Zürich aus..... so schaffen wir es sogar noch mit etwas Zeitraum zum Zoo :bang1

Unser "Helfer" DO-OF wird nun losgeschickt, um die Alpakas zu holen. Er muss sich erstmal mit dem Zoo-Gelände vertraut machen.
"Also.... denk dran.... BLAU !!! "
Alpaka1 1.jpg
Playmolook und Erwinius bereiten in der Zwischenzeit den Transport vor.
Alpaka1 2.jpg
Irgendwie war die Beschreibung über das Aussehen der Alpakas wohl zu ungenau........
Alpaka1 3.jpg
"Okay..... BLAU mit WEISS ! "

Immer noch nicht richtig........... :kicher
Alpaka1 4.jpg
"Probieren wir es anders..... BLAUE Haare !!!!... und zwar auf dem KOPF ! "

Interessant..... aber leider auch nicht korrekt......... :wink
Alpaka1 5.jpg
DO-OF erscheint uns irgendwie nicht wirklich als Hilfe... aber wir haben Geduld.... :smile
"Ein blauer Haarpuschel"..........

Okay.... diese..."Version" gefällt nun zwar Playmolook, aber auch das ist hier nicht gefragt...
Alpaka1 6.jpg
Wenn die Suche weiterhin so verläuft, verlieren wir unseren Zeitgewinn :sad
Hoffen wir, dass wir die Alpe....ähh.... die Alpikak..... also die gesuchten Tiere.....doch noch finden.... :wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8192
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von erwinius » Fr Sep 18, 2015 14:26

Ein letzter Versuch............

Eeeeeeeendlich !!!! :hop
Alpaka1 7.jpg
Das Playwinius-Team präsentiert:
Elvis, Priscilla und Lisa Marie....... (die Haartolle war hier Namensgeber..... :pfeif :wink )
Alpaka1 8.jpg
Schnell zu Transport bereitgemacht.
Alpaka1 9.jpg
Und so freuen wir uns auf die kommenden Etappen. Viel Glück und Spass allen Teilnehmern :great
Alpaka1 10.jpg
Grüsse an alle vom Playwinius-Team :kavalier :knicks
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3552
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:26

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Daniela » Fr Sep 18, 2015 14:28

Haach, sind die schick, die Alpakas! :bang1

Und musikalisch auch? :grinsen

LG
Daniela
Mein Playmobil Opernhaus und vieles mehr:
https://get.google.com/albumarchive/102 ... 5573914508
Viel Spaß!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2919
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Jolande » Fr Sep 18, 2015 14:44

Mit solchen Helfern macht das natürlich besonders viel Spaß - besonders den anderen :grinsen

Aber jetzt sind die Alpakas ja reisefertig - und schick sehen sie aus.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4443
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Mara » Fr Sep 18, 2015 16:07

DO-OF ist klasse ..... er arbeitet bestimmt heimlich für die anderen Teams :kicher

Herrlich, was der so alles angeschleppt hat :klatsch2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Rallye 2015
Rallye 2016
SpaceRace 2017
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1041
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Aine » Fr Sep 18, 2015 16:15

Sag mal Erwinus, habt ihr auch Tchibo Knete als Kopfschmuck?

LG
Aine
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Fr Sep 21, 2012 23:39

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Furiosa » Fr Sep 18, 2015 16:29

Ah, das Team PLAYWINIUS! Schön, dass ihr wieder mitmacht! :great Ihr erhaltet 3 Würfelpunkte für eure Blauschopf-Alpakas und seid nun offizielle Teilnehmer der KLICKYWELT-Amazonas-Rallye 2015.
Nosferata_093.jpg
Draculea am 18. September 2015 in Zürich, Schweiz.
Bild: Attribution ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0). Urheber: Cha già José.


OST: Sweet ♫ Love Is Like Oxygen.[/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4313
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Artona » Sa Sep 19, 2015 10:19

Seit ihr sicher, dass DO-OF ein brauchbarer Helfer ist? Ich hätte ihn lieber gegen den Schlumpf ausgetauscht :wink
... schon spannend, was der Züricher Zoo so an Bewohnern hat :kicher
Freue mich auf mehr,
:kavalier Artona
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8192
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von erwinius » Mi Sep 23, 2015 18:03

Vielen Dank erstmal für die nette Unterstützung :kavalier

Die erste Etappe verlief ja zum Glück recht gut :bang1

Leider streikte kurz vor dem Etappenziel der Lastwagen, und so hätten wir Helfer gebraucht :nixweiss Allerdings fand sich gerade nur EIN Helfer (weil ich ja bloss eine Eins gewürfelt hab.... :oops ), und diese Hilfe..... nun ja....... :rolleyes :wirr
Alpaka2 1.jpg
Da verzichteten wir lieber und nahmen gleich den Boller- resp. Leiterwagen.......... :roll
Alpaka2 2.jpg
Also.... die Alka----nein Alpik... nein....... also die Tiere... eingeladen, und weiter geht's. DO-OF wird hinten angehängt...... :grinsen
Alpaka2 3.jpg
Und da es zum Glück nicht mehr weit bis ins Ziel war, sahen wir auch schon bald das Meer.... :klatsch2
Alpaka2 4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8192
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von erwinius » Mi Sep 23, 2015 18:12

Das Gepäck wird verstaut.....
Alpaka2 5.jpg
Und DO-OF kann sich (hoffentlich....) nützlich machen.... Jedenfalls gibt er sich schon mal Mühe. :smile
Alpaka2 6.jpg
Die Blauschöpfe finden im Heck Platz.
Alpaka2 7.jpg
Nach der Arbeit..... haben wir uns eine Stärkung verdient.... DO-OF hat die Pizza sogar eigenhändig.... bestellt! :lmao
Alpaka2 8.jpg
Zum Dank entschliesst sich das Playwinius-Team, den Druiden zum Steuermann zu ernennen....
Alpaka2 9.jpg
"NEIN!!!! Das ist zu auffällig...... bitte nimm was anderes!"

Schon besser..... :bang1
Alpaka2 10.jpg
Und so sind wir bereit für neue Abenteuer! :great
Alpaka2 11.jpg
Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin Glück und freuen uns

Das Playwinius-Team :knicks :kavalier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1041
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Aine » Mi Sep 23, 2015 18:50

So sollte man an einer Regatta teilnehmen und so ein do-of sollte doch auch jeder haben. :bang1

Frohes Vorankommen!

LG
Aine
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2919
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die Klickywelt-Regatta 2015: Das Team Playwinius unterwe

Beitrag von Jolande » Do Sep 24, 2015 7:31

Schickes Boot - und schöne Bilder! Du bist ja auch draußen unterwegs!

Gute Reise!