Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Knusperkeks, Kraki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4373
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » So Aug 28, 2016 18:12

Hallo! :kavalier

Ich bin Paula Parazzi, rasende Reporterin beim Playmohausener Boten.
Rallye 2.jpg
Und mir ist gerade sowas von heiß!
Darum freue ich mich total auf Alaska.
Morgen fährt unser Schiff.

Wer sind "wir"?
Das sind mein Kumpel Conrad Cleverle und ich.
Neues 297.jpg
Prof. Dr. Conrad Cleverle, um genau zu sein. Conrad ist Erfinder.
Nun, ein Großteil der Einwohner Playmohausens halten ihn entweder für wahnsinnig, für gemeingefährlich oder für beides zusammen. Aber ich finde ihn cool.

Und was wir in Alaska wollen? Nun, das Weltklima retten natürlich. Diese Hitze und Trockenheit sind ja kaum mehr zum Aushalten!

Wie wir das anstellen wollen?
Nun, die Hintergründe unserer Reise erfahrt ihr hier:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=135

Aber jetzt muss ich erst mal die Koffer packen. Morgen geht es schließlich los! :hop
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4373
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Do Sep 08, 2016 21:10

So, Koffer sind gepackt. Viel brauche ich nicht: Einen gut isolierenden Skianzug für Alaska, zwei Jeans, ein paar T-Shirts und Unterhosen, Schlafanzug, Taschenlampe und natürlich meine Kamera. Dazu Sommersachen und Bikini für die Schiffsreise. Um die ganze Ausrüstung kümmert sich Conrad.
Rallye 3.jpg
Maria bringt mich mit dem Auto zum Hafen von Klickyburg.
Rallye 4.jpg
Als erstes gönnen wir uns ein Eis gegen die Hitze.
Rallye 5.jpg
Mit unserem Eis bummeln wir durch das Hafengebiet.
Rallye 8.jpg
Wir schlendern gemütlich die Kais entlang und bewundern die großen Überseedampfer, die von Klickyburg aus noch Amerika oder Afrika starten.
Rallye 6.jpg
Dabei entdecken wir auch die Sonnensteiner, die gerade ihre südamerikanischen Gäste verabschieden. Oh Mann, ich habe keine Idee, wie lange ich weg sein werde. Das ist frustrierend, da ich im Fall "krumme Bananengeschäfte" noch überhaupt nichts erreicht habe. Aber Maria verspricht mir, solange nach dem sogenannten "Padre Martin" zu fanden.
Rallye 7.jpg
Am Frachtterminal finden wir endlich Conrad Cleverle. Er beobachtet, wie der Container mit seiner Ausrüstung verladen wird.
Rallye 9.jpg
Rallye 10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4373
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Do Sep 08, 2016 21:21

Conrad führt uns zu unserem Schiff, dem Forschungsschiff Explorer und stellt mir Käpt'n Jana Paulsen vor.
Rallye 11.jpg
Nachdem ich mich von Maria verabschiedet habe, gehe ich an Bord, wo mich der Rest der Besatzung, das Forscherpaar Isabel und Klaas Friedrichsen, erwarten. Bisher dachte ich immer, alle Wissenschaftler wären latent wahnsinnig wie Conrad. Aber bei den Friedrichsens handelt es sich um sehr pragmatische und bodenständige Nordfriesen.
Das Schiff ist allerdings erschreckend klein. Wir werden alle fünf in der einzigen Kajüte schlafen. Hoffentlich schnarcht keiner!
Rallye 12.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 2997
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Jolande » Fr Sep 09, 2016 7:49

Du hast ja eine richtige Flotte! Und das neue Kreuzfahrschiff ist auch dabei? Schöne Bilder! :klatsch2 :klatsch2
Aber ein Container Ausrüstung? :ohnmacht
Was nehmt ihr denn alles mit? Hoffentlich keine Zeitmäuse :grinsen

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4373
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Fr Sep 09, 2016 8:24

Jolande hat geschrieben:Du hast ja eine richtige Flotte! Und das neue Kreuzfahrschiff ist auch dabei? Schöne Bilder! :klatsch2 :klatsch2
Aber ein Container Ausrüstung? :ohnmacht
Was nehmt ihr denn alles mit? Hoffentlich keine Zeitmäuse :grinsen

LG
:knicks
Jolande
Ich habe da das Glück, dass mein Mann Fahrzeuge aller Art und sonstiges Technikzubehör sammelt. :pfeif Mir gehören da nur die Explorer und das Kreuzfahrtschiff.

Der Inhalt des Container zeigt sich, wenn ich mit der Vorbereitungsgeschichte fertig bin. Aber Zeitmäuse sind auf jeden Fall für den Chronomatium Rückzugsbeschleuniger nötig. :kicher
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3256
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Floranja89 » Fr Sep 09, 2016 10:22

Jolande hat geschrieben:Was nehmt ihr denn alles mit? Hoffentlich keine Zeitmäuse :grinsen
Artona hat geschrieben:Aber Zeitmäuse sind auf jeden Fall für den Chronomatium Rückzugsbeschleuniger nötig. :kicher
Wer weiß, ob die sich später nicht als "letzte Rettung" für die Eiskugel heraus stellen. :gruebel

Artona, klasse, deine (eure) Schiffsflotte. :zehn

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4522
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Mara » Fr Sep 09, 2016 14:34

Beeindruckend, was da alles auf dem Wasser tummelt :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4373
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Fr Sep 09, 2016 15:57

Die Überfahrt gestaltet sich für mich sehr entspannt. Da ich von Meeresbiologie und Meeresströmungen keine Ahnung habe, darf ich die Tage im Liegestuhl an Deck verbringen, während Conrad die Forschungsarbeiten der Friedrichsens tatkräftig unterstützt.
Rallye 13.jpg
Isabel geht meist auf Tauchgänge, um Wasserproben aus unterschiedlichen Tiefen zu entnehmen.
Rallye 14.jpg
Ihr Ehemann zählt die darin enthaltenen Mikroorganismen aus, um anschließend Statistiken anzufertigen, während Conrad sich um die chemischen Analysen kümmert.
Alle sind beunruhigt. Irgendetwas stimmt nicht mit den Meeresströmungen. Das Wasser ist überall zu warm und der Sauerstoffgehalt in der Tiefe zu gering.
Rallye 15.jpg
Mir wird auch die Möglichkeit, zu tauchen, angeboten, aber ich traue mich nicht so recht in die Tiefe. Aber dafür gehe ich baden! Auch wenn ich nicht weit vom Schiff weg bin, ist es ein irres Gefühl, mitten im Atlantik zu schwimmen! Um ganz ehrlich zu sein, ich genieße das zu warme Wasser. Auch wenn das natürlich auf Dauer schädlich für die Meeresbewohner ist.
Rallye 16.jpg
Manchmal sehen wir auch Delfine!
Rallye 17.jpg
Am Amazonasdelta ankern wir einige Tage. Hier gibt es besonders viele Lebewesen zu katalogisieren. Aber selbst hier ist das Wasser zu warm.
Rallye 18.jpg
Zum Abendessen grillen wir regelmäßig die Überreste der Forschungsobjekte. Lecker! Frischer geht Fisch nicht.
Rallye 19.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6444
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Ischade » Fr Sep 09, 2016 18:55

Die Wasserbilder sind toll geworden!
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 2700
Registriert: Do Sep 20, 2012 12:02

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Schoko-Queen » Fr Sep 09, 2016 19:18

Ischade hat geschrieben:Die Wasserbilder sind toll geworden!
Ja, die Wasserbilder sind klasse!

Wie hast Du die gemacht?

Übrigens: ich möchte bei Euch kein Forschungsobjekt sein.

LG Schoko-Queen :grinsen
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3256
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Floranja89 » Fr Sep 09, 2016 19:37

Ischade hat geschrieben:Die Wasserbilder sind toll geworden!
Schoko-Queen hat geschrieben:Ja, die Wasserbilder sind klasse!
:dito Absolut Klasse. :great

Für was so eine Sandmuschel doch alles zu gebrauchen ist. :grinsen

LG Susanne :titanic
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4373
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Fr Sep 09, 2016 19:46

Danke für das Lob! :dank
Floranja hat recht, das ist eine Sandmuschel, die ich bei der Hitze zum Füße kühlen benutzt habe. Dabei kam ich dann auf Ideen. :pfeif
Einfach ein blaues Laken dahinter über zwei Stühle gehängt. Die Ränder habe ich dann im Bildbearbeitungsprogramm verschmiert, noch ne digitale Sonne rein und fertig.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4373
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » Sa Sep 10, 2016 22:48

Endlich erreichen wir die Yukon Bay. Dort verabschieden wir uns von Käpt'n Paulsen und den Friedrichsens. Die Explorer wird allerdings noch zwei Wochen in Yukon Bay bleiben. Sollten wir ihre Hilfe benötigen, so werden die Kapitänin und ihr Team unterstützen.
Rallye 20.jpg
Dann machen wir uns auf den Weg in die Stadt.
Rallye 21.jpg
Im Zentrum erwartet uns Quvarola, eine Cousine Qvanillas und bringt uns zu unserem Hotel. Wir freuen uns jetzt auf ein Abendessen ohne Fisch und auf eine ruhige Nacht allein in einem Zimmer mit einem Bett, das nicht schwankt.
Rallye 22.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 2752
Registriert: Mo Mär 12, 2012 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Die Osebergs » So Sep 11, 2016 6:27

Ja die Wasseridee ist gut.
Manchmal sind es die kleinen Dinge.

Guter Anfang der Geschichte.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4373
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Heiß auf Eis!

Beitrag von Artona » So Sep 11, 2016 12:11

Am nächsten Vormittag machen wir uns zusammen mit Quvarola auf den Weg zu der kleinen Vorortbahn, die uns zum Containerhafen bringen soll.
Rallye 24.jpg
Wir genießen das angenehm milde Frühherbstwetter am Yukon, genauso wie einige Spaziergänger, die wir dort sehen. Und eigentlich haben wir noch gar keine rechte Lust, jetzt schon zum Denali und ins ewige Eis aufzubrechen.
Rallye 25.jpg
Aber jetzt müssen wir erst einmal Conrads Container finden und überprüfen, ob die Ausrüstung heil angekommen ist.
Rallye 26.jpg
Ein Hafenarbeiter zeigt uns den richtigen Container und hilft uns beim Öffnen.
Rallye 27.jpg
Und hier ist er, Conrads Düsenschweber! Quvarola macht große Augen!
Rallye 28.jpg
Auch Conrads Helferlein war im Container. Er hat sich während der Überfahrt fleißig um die Zeitmäuse gekümmert. Alle 4 Mäuse sind noch am Leben, zwei davon sogar trächtig.
Rallye 29.jpg
Der Motor des Düsenschwebers wird mit reinem Toponium betrieben. Conrad ist es wirklich noch gelungen, dieses äußerst seltene Element in seiner reinsten Form zu isolieren.
Rallye 30.jpg
Und natürlich haben wir auch den Chronomatium-Rückzugsbeschleuniger dabei, auch wenn der in den Augen des Amtes gegen den "Missbrauch unautorisierter Energien" mit Sicherheit illegal ist. (Siehe hier: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=135 (ziemlich weit runterskrollen)
Rallye 31.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.