Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Knusperkeks, Kraki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3058
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die Welt

Beitrag von Jolande » Di Sep 13, 2016 7:27

"Was machen wir hier eigentlich, Jolande?" fragt Knuffel.

"Wir warten."

"Aber worauf?"

"Sind wir denn schon wieder in unserer Zeit angekommen?"

"Ich denke schon", antworte ich, "die Fee wollte doch gleich kommen und uns unser Fahrzeug bringen! Mit der Postkutsche kämen wir hier nicht weit!"
IMG_7952N.jpg
von links nach rechts:

Sai, Möhrchen, Jolande, Trüffel, Knuffel und Töffel.

Momentan warten wir also gerade...

Von hier kommen wir, da hat uns unsere Fee von dieser gefährlichen Mission erzählt. Aber da wir keine Gefahren scheuen, sind wir natürlich dabei, wenn es gilt, Feuerwesen zu jagen und die Eiskugel zu verteidigen. Nicht auszudenken, wenn Sai plötzlich kein Eis mehr essen könnte!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 2760
Registriert: Mo Mär 12, 2012 13:07

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Die Osebergs » Di Sep 13, 2016 14:33

Da sind sie ja wieder.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3058
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Do Sep 15, 2016 15:22

„Wie sieht es aus? Seid ihr fertig geworden?“ fragt die Fee gespannt.
IMG_7967k.jpg
„Wir sind fertig. Der Wassertank ist eingebaut. Der neue Antrieb funktioniert. Eine bemerkenswerte Idee, ihn mit gefriergetrockneten Mohrrüben zu betreiben!“ antwortet Stella vergnügt.

„Der Kühlschrank ist auch schon angeschlossen und gefüllt“, fügt Talina hinzu. „Auch hier haben unsere Experten ganze Arbeit geleistet und die Schrumpfung und Kühlung optimiert.“

„Aber wo ist der Wagen?“ Die Fee schaut sich suchend um.

„Jana macht gerade eine Probefahrt, sie müsste gleich wieder da sein. Dann kann die Reise beginnen!“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Furiosa
The Vampyre's Daughter
Beiträge: 843
Registriert: Fr Sep 21, 2012 23:39

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Furiosa » Do Sep 15, 2016 17:04

Urania_003.jpg
Bild: Attribution ShareAlike 2.0 Generic (CC BY-SA 2.0), Urheber: njwilson23.
Du_bist_dabei.png
XXX

Urania


OST: Johnny Cash ♫ Ring of Fire.[/color]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sorry for the article!
Scorpions ♫ No One Like You.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3058
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Sa Sep 17, 2016 16:51

Talina und Stella waren bereits zum Eishotel vorausgegangen, auch Jana war mit dem Fahrzeug eingetroffen. Nun warteten sie, dass die Fee mit den Dinos kommen würde.
DSC_5481nk.jpg
Es hatte wirklich lange gedauert, bis die Fee zu uns gekommen war und uns abgeholt hatte. Aber nun führt sie uns zum Eishotel.

"Hier sollen wir übernachten? Das ist aber kalt hier", murrt Töffel. "Sind wir hier wirklich richtig?"

"Ja, ihr seid hier richtig", antwortet die Fee lächelnd.
DSC_5475nk.jpg
"Was hast du denn gedacht", ruft Knuffel. "Dass eine Eiskugel warm ist?"

Töffel lacht. "Nein, natürlich nicht. Wo ist sie denn?"

"Dort hinten, sie wird von den Eiswesen bewacht", antwortet Stella.

"Für Gäste gibt es im Anbau einen extra Bereich, dort ist es nicht ganz so kalt", meint Talina.
DSC_5483nk.jpg
"Hier ist euer Fahrzeug!" strahlt Jana. "Ich habe es gerade getestet, alles funktioniert wunderbar!"
DSC_5488nk.jpg
"Das ist doch unser altes Wohnmobil." Möhrchen ist überrascht.

"Es sieht aus wie euer altes Wohnmobil. Aber es hat einen neuen Antrieb und noch ein paar interessante Umbauten", antwortet Jana lächelnd. "Es fährt jetzt mit gefriergetrockneten Mohrrüben und produziert keine Abwärme."

"Ein Antrieb mit Mohrrüben?" frage ich zweifelnd. "Und das funktioniert?"

"Hervorragend!" antwortet Jana glücklich. "Unsere Techniker haben großartiges geleistet, auch mit dem Kühlschrank!"

"Was ist denn mit dem Kühlschrank?" fragt Möhrchen.

"Wenn das Auto Mohrrüben braucht, was essen wir dann?" fragt Sai skeptisch.

"Keine Sorge, es gibt immer genügend Mohrrüben in der gelben Kiste. Und im vollautomatischen Kühlschrank werden sie für den Antrieb vorbereitet, darum müsst ihr euch gar nicht kümmern" erklärt Jana.

"Aber nun kommt, ihr dürft euch die Eiskugel ansehen. Aber nicht zu nahe herangehen!" fordert Stella uns auf.

Neugierig folgen wir ihr.
DSC_5489nk.jpg
"Oh! Sie sieht ja wunderschön aus!" staunt Möhrchen.
DSC_5495nk.jpg
"Und diese kleine Kugel hält das Klima im Gleichgewicht? Unfassbar!" meint Knuffel.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3058
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Sa Sep 17, 2016 17:29

"Ja, diese Kugel hält das Klima im Gleichgewicht. Deswegen ist sie so wichtig", antwortet Stella.

Doch bevor Möhrchen näher herantreten kann, versperren die Eiswesen den Weg zur Eiskugel.
DSC_5501nk.jpg
Auch ohne dass sie etwas sagen, ist klar, dass sie niemanden durchlassen.

Doch plötzlich schiebt sich aus dem Hintergrund jemand heran.

Trüffel traut seinen Augen nicht. Mit einem Satz ist er bei dem fremden Wesen.
DSC_5502nk.jpg
Verblüfft starren sie sich an.

"Wer bist denn du?" fragt Trüffel überrascht. "Wieso bist du blau?"

"Wieso bist du nicht blau?" entgegnet der blaue Dino.

Minutenlang mustern sie sich.
DSC_5506k.jpg
"Du riechst wie einer aus der Familie!" meint Trüffel. "Was machst du hier?"

"Ich helfe den Eiswesen oder dem Eisdrachen", antwortet er. "Heute helfe ich euch!"
DSC_5514nk.jpg
"Sind das deine Freunde?"

"Meine Freunde und meine Brüder!"

"Ihr solltet euch wärmer anziehen. Für euch ist es zu kalt hier."

"Ich habe schon wärmere Kleidung für sie vorbereitet", unterbricht die Fee.

Schnell ziehen wir die warmen Sachen an.

"Oh, das fühlt sich gut an!" ruft Trüffel.
DSC_5516nk.jpg
Jetzt sind wir richtig für das kalte Wetter angezogen!

"Können wir das Wohnmobil schon einmal ausprobieren?" fragt Sai.

"Du willst doch bloß an die Mohrrüben ran!" ruft Töffel.

"Auch sie muss man probieren", entgegnet Sai ungerührt.

"Das ist eine gute Idee", meint Jana. "Runa kann uns ja begleiten."

"Runa?"

"Ich bin Runa", antwortet der blaue Dino. "Lasst uns fahren."
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6443
Registriert: Fr Jan 16, 2015 22:55

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Ischade » Sa Sep 17, 2016 17:40

Ui! ein kleiner blauer Dino!

Und die Strickklamotten sehen fesch aus!
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3560
Registriert: Mo Jun 25, 2007 21:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Daniela » So Sep 18, 2016 10:31

Ein Eisdino! :hop :hop

Und die Strickmäntel! :zehn

Der graue ganz rechts ist bestimmt aus der Kollektion von Karl Lagerelb! :bang1
Mein Playmobil Opernhaus und vieles mehr:
https://get.google.com/albumarchive/102 ... 5573914508
Viel Spaß!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4547
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Mara » So Sep 18, 2016 17:15

Eisdino ist für diese Gruppe ebenso ideal wie genial :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3058
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » So Sep 18, 2016 20:04

Dankeschön! :knicks

Ja, Trüffel passt ja nichts von der Stange :smile da muss es schon die Maßanfertigung sein!
Hat Karl Lagerelb denn auch eine Strickkollektion?

Meint ihr, ich soll Runa nicht nur auf die Probefahrt mitnehmen? :gruebel

Eigentlich gehört Runa doch zu den Eiswesen und in die Kälte!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 1802
Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Flatterfee » Mo Sep 19, 2016 2:17

Ah. Ein Möhrenmotor!
:great
Not with ten thousand klickies could you do this. It is folly!
[ externes Bild ]

Allons-y... Plus noir que la nuit!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3058
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Jolande » Mo Sep 19, 2016 7:28

Wir brechen auf zur Probefahrt. Runa zwängt sich neben Möhrchen auf den Beifahrersitz und Jana macht sich ganz dünn neben Sai.

"Schade, dass ihr bei dem Umbau nicht auch mehr Platz geschaffen habt!" stöhnt Sai.
DSC_5519nk.jpg
Trotz des veränderten Antriebs - ein Möhrenmotor - fährt sich das Wohnmobil gleich. Allerdings kommt es mir so vor, als könne es schneller fahren als vorher.

"Kann es sein, dass dieser Möhrenmotor schneller ist?" frage ich Jana.

"Es sind nicht die Möhren, sondern die Zusatzstoffe!" grinst Jana. "Wir haben da unsere Experten..."

Mehr will sie nicht verraten.

"Klasse! Jetzt fährt es sich richtig gut!" freue ich mich. "Gar nicht mehr so träge wie ein LKW!"

Doch als wir nach der kurzen Probefahrt zum Eishotel zurückkommen, finden wir es verwüstet vor.
DSC_5522nk.jpg
"Was ist denn hier passiert?" jammert Runa. "Das sieht ja fürchterlich aus!"

"Unsere Fee! Was ist mir ihr passiert?"

"Die Eiskugel! Die Eiskugel ist weg!"

Wir steigen schnell aus dem Wohnmobil. Tatsächlich, die Eiskugel ist nicht mehr da. Stattdessen ein schwarz verbranntes Loch. Alle Wächter liegen benommen auf dem Boden.
DSC_5523nk.jpg
Wir eilen zu unserer Fee, Jana und Runa zu den anderen Wächtern.
DSC_5524nnk.jpg
DSC_5525k.jpg
"Ist das warm hier!" stöhnen Knuffel und Trüffel und ziehen ihre Mäntel aus.

Glücklicherweise ist die Fee nicht verletzt. Verwirrt sieht sie uns an.

"Was ist passiert?", fragt sie.
DSC_5529k.jpg
"Die Eiskugel ist verschwunden!"

"Verschwunden? Das ist ja schrecklich!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4547
Registriert: Mi Jan 21, 2015 11:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Mara » Mo Sep 19, 2016 15:49

Jolande hat geschrieben:Meint ihr, ich soll Runa nicht nur auf die Probefahrt mitnehmen? :gruebel
Eigentlich gehört Runa doch zu den Eiswesen und in die Kälte!
Runa ist doch Eiskugel-Sachverständige und könnte unterwegs bestimmt sehr hilfreich sein :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3254
Registriert: Di Jan 14, 2014 19:35

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von Floranja89 » Mo Sep 19, 2016 17:59

Jolande hat geschrieben:Meint ihr, ich soll Runa nicht nur auf die Probefahrt mitnehmen? :gruebel

Eigentlich gehört Runa doch zu den Eiswesen und in die Kälte!
Mara hat schon recht, er könnte bei der Eiskugel behilflich sein. :gruebel

LG Susanne :blume

Außerdem, Fridolin hat sich doch in meinem Garten auch wohlgefühlt,
obwohl er ein Eisdrache ist. :kicher
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1416
Registriert: Mi Dez 07, 2011 9:30

Re: Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2016: Kleine Dinos retten die W

Beitrag von playmorache » Mo Sep 19, 2016 20:05

:klatsch2

Die Dino's hast du aber gut gekleidet!

Ich hoffe es geht schnell in die waermere Gegend.

LG

Playmorache