Am nächsten Morgen treffen wir uns nochmal. Das muss wohl eine wilde Party gewesen sein in der Nacht zuvor, wenn man die Tische so sieht!
image8847_crop.jpg
"Haben wir den Raum hier so zugerichtet?" fragt Knusperkeks grinsend.
"Wieso zugerichtet? Die Möbel stehen doch noch alle!" antwortet Artona. "Ich weiß gar nicht, was du hast!"
DSCN1037k.jpg
"Ich spüre so einen heißen Atem im Nacken", meint Daniela. "Ob Burny wieder zu tief ins Glas geschaut hat?!"
Alle lachen. Ja, es war eine lange Nacht gewesen, mit viel Spaß und Tanz und Musik.
https://www.youtube.com/watch?v=7CZq051btlE
Aber jetzt ist die Zeit des Abschieds gekommen.
„Das war eine so schöne Zeit mit euch!“ rufen die Dinos. „Wer weiß, wann wir uns wiedersehen!“
„Ja, wer weiß“, schmunzelt Floranja, und auch Jenny grinst.
Kiki tritt noch einmal vor und ruft laut: „Ki Ki!“
image8843.jpg
Mara lacht und übersetzt: „KiKi hat sich sehr gefreut, euch alle zu treffen und Parties zu feiern!“
„Ki Ki!“
„Wir beide freuen uns jetzt auf ein paar ruhige Tage im Wärmeren!“ fügt sie hinzu.
„Ja, darauf freue ich mich auch“, meint John Wayne. „So viel Schnee wie in den letzten Wochen habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen!“
„Wer braucht auch schon Schnee!“ brummt Özcan.
image8849.jpg
„Macht es gut!“ verabschiedet sich Knuffel.
„Tschüs, bis zum nächsten Mal!“
„Das war eine tolle Zeit!“
Doch plötzlich tritt Runa noch einmal vor.
image8850.jpg
„Vielen Dank, dass ihr geholfen habt, die Eiskugel zu retten. Wir werden uns wohl nicht wiedersehen, weil ich dorthin zurückkehre“, sagt Runa.
„Du bleibst nicht bei den anderen Dinos?“ fragt Floranja erstaunt.
„Nein, meine Aufgabe ist bei der Eiskugel. Ich werde sie weiterhin zusammen mit den Eiswesen und den Feen bewachen“, erklärt Runa. „Das ist meine Aufgabe.“
„Das ist aber schade!“ ruft Daniela. „Ihr wart so ein tolles Team – und das Hutkaufen mit dir hat so viel Spaß gemacht!“
„Ja“, sagt Runa lächelnd, „mir auch – und die Hüte werden mich immer an dich und an euch erinnern!“
„Dann mach es gut, Runa, und gute Reise!“ wünschen Floranja und die anderen.
image8853.jpg
„Und pass gut auf die Eiskugel auf!“ meint Özcan. „Ich will nicht nochmal in den Schnee und die Kälte!“
„Das machen wir!“ bestätigt Runa. „Lebt wohl!“
"Leb wohl, Runa!" ruft Knusperkeks. "Wer weiß, wohin uns unsere Reisen treiben - vielleicht sehen wir uns doch einmal wieder!"
image8856_crop.jpg
"Genau!" meint Daniela grinsend. "Alaska liegt doch direkt um die Ecke, wenn man mit Burny unterwegs ist!"
"Hicks!" bestätigt Burny.
Dann sind alle anderen weg, nur wir sind noch da.
image8861.jpg
„Runa, wann gehst du denn jetzt wieder zur Eiskugel?“ fragt Trüffel. „Hoffentlich nicht zu bald, oder?“
„Ich bin doch nur für die Siegerehrung noch mitgekommen“, antwortet Runa. „Ich werde heute schon abreisen – ihr aber doch sicherlich auch?“
„Das wissen wir noch gar nicht – Jolande, wohin gehen wir denn jetzt?“ fragt Töffel.
"Ich weiß es noch nicht - wohin wollen wir denn?" doch dann unterbricht mich Sai.
"Wo ist denn Knuffel?" fragt er plötzlich.
"Ich weiß nicht, eben war er doch noch hier!" antwortet Trüffel sorglos. "Er kommt bestimmt gleich wieder!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.