ЕАСТРĒ, или: Я Восток!

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Knusperkeks, Kraki, KlickyWelt-Team

Kraki
vormals Nosi

Beitrag von Kraki » So Nov 11, 2018 14:07

dt. EASTRĒ, oder: Ich bin der Osten.

Aufgestachelt durch die vielen schönen Dioramen, die ich in letzter Zeit (in natura als auch virtuell) gesehen habe, begann ich jüngst ein NOSI(E)-spinoff zu entwicklen: Die Geschichte der beiden Deszendententöchter Eastrē und Furiosa.

Geplant ist zunächst eine Bildergeschichte. Es kann aber auch sein, dass diese zu einem handfesten Diorama heranwächst.

:-)
Christian

P. S. Zumindest diotechnisch bin ich von LEGO® kuriert ...

OST: BE'LAKOR ♫ Countless Skies.
I have crossed oceans of time to find you.
Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Re: ЕАСТРĒ, или: Я Восток!

Beitrag von playmolook » So Nov 11, 2018 15:08

The Dog-headed Saint hat geschrieben: Geplant ist zunächst eine Bildergeschichte. Es kann aber auch sein, dass diese zu einem handfesten Diorama heranwächst.
Das sind ja gute Neuigkeiten, die Großes erwarten lassen! :great :klatsch2 Hoffentlich spannst du uns nicht zu lange auf die Folter, aber Stress soll es natürlich auch keiner sein, denn dann geht der Spaß verloren.

Liebe Grüße
Maria
Schoko-Queen
Mega-Klicky

Beitrag von Schoko-Queen » So Nov 11, 2018 18:48

The Dog-headed Saint hat geschrieben:...
P. S. Zumindest diotechnisch bin ich von LEGO® kuriert ...
Gott sei Dank... Heilung ist in Sicht!
:pfeif ... :kicher

Freue mich schon auf das Dio...

LG Schoko-Queen :smile
Jolande
Mega-Klicky

Beitrag von Jolande » So Nov 11, 2018 20:24

Da bin ich ja mal gespannt, was es wird :)

Ich freue mich, dass du etwas neues machst!

LG
:knicks
Jolande
Onkel_Di
freies Radikal

Beitrag von Onkel_Di » So Nov 11, 2018 23:14

Schön das wir hier wieder von Dir lesen dürfen,
ich mag deine Geschichten, Sie erweitern meinen Horizont :great .

Horido Domi

Steven`n´Seagulls-Novemberain: weil der Titel grad zum Monat passt...
...und das Video zu meinem nexten Dio :pfeif
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » So Nov 11, 2018 23:50

Onkel_Di hat geschrieben:Schön das wir hier wieder von Dir lesen dürfen,
ich mag deine Geschichten, Sie erweitern meinen Horizont :great .

Horido Domi

Steven`n´Seagulls-Novemberain: weil der Titel grad zum Monat passt...
...und das Video zu meinem nexten Dio :pfeif
Nicht nur Deinen Horizont, Onkel Di, auch meinen! Ich bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen :hop
klickyeagle
Super-Klicky

Beitrag von klickyeagle » Mo Nov 12, 2018 10:10

olki hat geschrieben: ... Ich bin schon jetzt gespannt wie ein Flitzebogen :hop

Wer nicht? :klatsch2 :klatsch2

LG, Jürgen
"No braver sword led braver hand,
Nor braver bled for a better land;
Or better hand had a cause so grand,
Or cause a chief like Lee."
Die Osebergs
Mega-Klicky

Beitrag von Die Osebergs » Mo Nov 12, 2018 11:36

Klasse Neuigkeiten.
Da freue ich mich drauf.
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Mo Nov 12, 2018 12:43

The Dog-headed Saint hat geschrieben: ... Die Geschichte der beiden Deszendentinnen Eastrē und Furiosa ...
Da Du das in unserem Rallye-Thread postest: Darf man davon ausgehen, dass diese Herrschaften sich an der kommenden To(rt)ur de Suisse beteiligen werden - ?
:wink

Cheers!
:knicks die Flatterfee
Not with ten thousand klickies could you do this. It is folly!
[ externes Bild ]

Allons-y... Plus noir que la nuit!
Kraki
vormals Nosi

Beitrag von Kraki » Mo Nov 12, 2018 22:57

Flatterfee hat geschrieben:Darf man davon ausgehen, dass diese Herrschaften sich an der kommenden To(rt)ur de Suisse beteiligen werden - ?
Das halte ich – zumindest teilweise – für möglich ... ;-) Genauso wie ein Dio immer wahrscheinlicher wird.

Und: Ganz herzlichen Dank für den Zuspruch!
Christian

OST: Insomnium ♫ Through The Shadows.
olki
Maintiens le droit

Beitrag von olki » Di Nov 13, 2018 0:48

Ich werde leider schon wieder nicht teilnehmen können, die Vorweihnachtszeit, halt... :sad
playmolook
Baronin von und zu Attersee

Beitrag von playmolook » Di Nov 13, 2018 1:25

olki hat geschrieben:Ich werde leider schon wieder nicht teilnehmen können, die Vorweihnachtszeit, halt... :sad
Kann es sein, dass du da etwas nicht mitbekommen hast, Volker? :nixweiss Oder täusch' ich mich vielleicht? :gruebel

Haben wir uns denn nicht auf einen Termin im neuen Jahr geeinigt? Nach Weihnachten, aber vor Ostern, also irgendwann im Spätwinter bzw. Frühfrühling (keine Ahnung, ob's dieses Wort gibt...eher wohl nicht :lmao ).

Viele Grüße
Maria
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Di Nov 13, 2018 13:05

playmolook hat geschrieben:Haben wir uns denn nicht auf einen Termin im neuen Jahr geeinigt?
Neuer Anpfiff ist nach den mir vorliegenden Informationen am 2. Februar.
Venez nombreux!
:wink
Not with ten thousand klickies could you do this. It is folly!
[ externes Bild ]

Allons-y... Plus noir que la nuit!
Kraki
vormals Nosi

Beitrag von Kraki » Di Nov 13, 2018 22:18

Flatterfee hat geschrieben:Venez nombreux! :wink
Das wäre schön!

Den Zeitplan zur KLICKYWELT-Tort(o)ur 2019 LE MYSTÈRE DU MOLÉSON findet ihr hier: KLICK!

Ein Banner folgt zeitnah!

Liebe Grüße von
Kraki

OST: Death ♫ The Voice Of The Soul.
Kraki
vormals Nosi

Beitrag von Kraki » Sa Dez 08, 2018 11:50

Zu dem Diorama: Es werden insgesamt sieben Figurengruppen zu sehen sein. Sie zeigen verschiedene Stationen aus dem Leben der Hauptperson: Herkunft, Geburt, Kindheit, Jugendzeit, Erwachsenenzeit (Tod), Wiedergeburt, Unsterblichkeit. Die Zeit des Dioramas ist auf die Andreasnacht (die Nacht zum 30. November) 1974 festgelegt.

Die sieben Andreasnächte der EASTRĒ SCURTCHIN

FIGURENGRUPPE I (1902 n. d. Z.): Aelita, eine abessische Kommunistin und gleichzeitig marsianische (!) Deszendentin, macht dem späteren sowjetischen Diktator Maxim Morozow (russ. moroz; dt. Frost) ihre Aufwartung. Ihren Sohn, den Aelita auf dem Rückweg in OTSCHAKOW zur Welt bringt, nennt sie Teferi. Morozows Großmutter ist niemand geringeres als Kostjanaja Noga (dt. "Knochenbein"), die berühmte Baba Jaga.

ZÄSUR (1908 n. d. Z.): Auf der Erde herrscht Impaktwinter. Der Eintritt eines Asteroiden – des nach der Region benannten Tunguska-Asteroiden – führt am 30. Juni 1908 weltweit zu einem mehrere Jahrzehnte andauernden, eiszeitähnlichen Klima, was u. a. Missernten und Hungersnöte nach sich zieht. Zudem wird der Lebensraum knapp.

FIGURENGRUPPE II (1922 n. d. Z.): In KONSTANTIOPEL zeugt der Rastafari und ehemaliges Mündel von Generalissimo Morozow Teferi mit der taurischen Griechin Ekatē ein Kind - Tochter Eastrē. Auch bei Ekatē handelt es sich um eine Deszendentin [lunar]. Als die antike Landschaft "Tauris" wird gemeinhin die Halbinsel Krim im Schwarzen Meer angenommen (so in Goethes "Iphigenie auf Tauris").

SDROeU.jpg
Flagge der FVRÖU, 1956. Bild: Privat.

FIGURENGRUPPE III (1940 n. d. Z.): Während dem Großen Vaterländischen Krieg dient Eastrē während der Rasputiza der polnischen Revolutionärin Maria Naryschka (russ. Snegurka genannt; dt. Schneeflöckchen), der jungen Geliebten des sowjetischen Diktators Morozow. Bei einem Besuch in LENINGRAD, der heimlichen Hauptstadt der UdSSR, kommt es zu einem Wiedersehen zwischen Großvater und Enkelin.

FIGURENGRUPPE IV (1942 n. d. Z.): Die Zeit der Konferenz von Wien: Im Gefolge von Maxim Morozow befindet sich auch Eastrē. Sie wird Opfer einer politischen Intrige von Kirchenpatriarch Grigori Rasdwatri (dt. 1-2-3). Schließlich wird sie von der NÖ-Deszendentin Furiosa aus dem Narrenturm in WIEN befreit. Eastrē wird durch Furiosa "erweckt" (= Gewahrwerden, dass sie ebenfalls eine Deszendentin ist).

FIGURENGRUPPE V (1946 n. d. Z.): Eastrē hat in KRONSTADT Alexei Scurtchin (dt. kinnlang), den Sohn des russischen Admirals Iwan Scurtchin, geheiratet. Als ihr Mann auf hoher See verloren geht, macht sich Eastrē mit Hilfe des Luftschiffes "Aurora" auf die Suche nach ihm. Die einzige Spur führt über Hawaii in die Russisch-Amerikanische Sozialistische Sowjetrepublik. In Nowo-Archangelsk wird Eastrē von Lustratoren gestellt, besiegt und kurzerhand in die UdSSR zurück verfrachtet.

FIGURENGRUPPE VI (1952 n. d. Z.): Aus ihrem Gefängnis - dem Landkreuzer-Kenotaph - wird Eastrē mit der Hilfe von Furiosa, Chronės Enkelin und Nosferatus Tochter, in ST. AEGYD AM SCHATTWALD in der FVRÖU (= Föderative Volksrepublik Österreich-Ungarn) erneut befreit ...

Prospekt-001.jpg
Prospekt, 1974. Bild: Privat.

DIORAMA (1974 n. d. Z.): Eastrē studiert in BUDAPEST Gesang. Die Deszendentin ist das erste centerfold jenseits des Eisernen Vorhangs, das es in das Chikagoer Männermagazin HE schafft.

:-)
Christian

OST: Catacombs ♫ The Fallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.