diese Niederschrift soll davon künden, wie es den Marquis de Carabas in die Schweiz der 50er Jahre des 20. Jahrhunderts verschlug und er dort einer der großartigsten Protagonistinnen der darstellenden Künste der Neuzeit begegnen durfte.
Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
-
- Klickyweltfrischling
Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!
Werter Leser,
diese Niederschrift soll davon künden, wie es den Marquis de Carabas in die Schweiz der 50er Jahre des 20. Jahrhunderts verschlug und er dort einer der großartigsten Protagonistinnen der darstellenden Künste der Neuzeit begegnen durfte.
Eines Tages, als ich so durch mein Revier streifte...
...bin ich über eine DIGITALISAT-Ausgabe der "Monumenta Germaniae Historica" von 1894 gestolpert.
Ah. Das "Tauredunum-Ereignis"...
Mit Berichten der Bischöfe Marius von Avenches in seiner "Chronica ad annum 563" und Gregor von Tours in "Decem libri historiarum" läßt sich im Jahre 563 ein Tsunami am Genfer See belegen...
Der "Suchehang" des Grammont ist ins Rhônedelta gestürzt und hat die Burg Tauredunum unter sich begraben. Die durch dieses Ereignis erzeugte Schockwelle löste wiederum einen massiven Sedimentrutsch im Genfer See aus. Folge waren 3 oder 4 bis zu 16 Meter hohe und Kilometer lange Wellen, die mit über 100 km/h über den See fegten...
Plötzlich drohte diese Weiterbildungssitzung außer Kontrolle zu geraten.
Sie eskalierte zu einem existenziellen Angriff auf meine Person durch ein wild gewordenes informationstechnisches Gerät.
Nachdem mich dieses plastovorische Monster verschlungen hatte, glaubte ich, durch einen Dimensionsriß innerhalb eines isochronen Datenstroms zu stürzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BANZAI!
-
- Klickyweltfrischling
Re: Die Klickywelt Tort(o)ur 2019: Free Josephine!
So war ich dann mal weg...
...und tauchte wieder an einem Ort auf, der mich irgendwie an die Schweiz erinnerte. Hoffentlich nicht im Jahre 563...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BANZAI!
-
- Mega-Klicky
"Lass mich, ich schmeck nicht"
Genialer Anfang ... bitte mehr davon!

Genialer Anfang ... bitte mehr davon!
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.
Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
-
- joking hazard
Oho, da hast Du eine wahrhaft mitreißende Lektüre erwischt!
(Und jetzt wissen wir endlich, was so ein Laptop macht, wenn er zugeklappt ist. Von wegen "Standby", die Leute haben KEINE Ahnung!)

(Und jetzt wissen wir endlich, was so ein Laptop macht, wenn er zugeklappt ist. Von wegen "Standby", die Leute haben KEINE Ahnung!)

Time is Money.

OST: Get in my DeLorean
-
- Mega-Klicky
Hi,
toller Start in die Ralley!
Bin schon gespannt, wo dich das Laptop noch hin verschlägt! Mit dem verwunschenen Häuschen hat es dich ja in die Idyelle verschlagen!
Viel Spass beim Abenteuer!
toller Start in die Ralley!

Viel Spass beim Abenteuer!

Schöne Grüße
Aine
Ralley2021 Team Maleficent viewtopic.php?f=90&t=75559
meine Westernwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 29#p969289
meine Drachenburg: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 5&start=30
meinen Bildermix:http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=67953
Aine
Ralley2021 Team Maleficent viewtopic.php?f=90&t=75559
meine Westernwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 29#p969289
meine Drachenburg: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 5&start=30
meinen Bildermix:http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=67953
-
- Mega-Klicky
HAHAHAHA - sehr schön!
Na, das wird ja gut! DANKE und mehr davon!

-
- Klickyweltfrischling
Was dem Marquis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst ist, ist das eine junge Dame aufgebrochen war, um ein wenig Urlaub zu machen…
Ja, der Urlaub war lange geplant gewesen, aber es liegt in der Art von gut durchdachten Plänen, dass sie scheitern.
Aber da man sich so einen Urlaub nicht so leicht verderben lässt, ließ sich Bunny Ballerina – also ich – trotzdem Richtung Lausanne bringen.
Nur hatte auch das Luftschiff, mit welchem Hieronymus Schiemann mich freundlicher Weise mitnahm, so seine Probleme.
Anscheinend verfügte die Karlu über mehr Technik, als ich wusste, bevor ich einstieg… und diese Technik hatte versagt, wie Technik das wohl immer tut.
Im Jahr 1959 war ich also gelandet – da war ich ja noch Käse im Schaufenster! Schweizer Käse anscheinend.
Aber natürlich lasse ich mich von solchen Kleinigkeiten nicht aufhalten. Wäre doch gemacht, wenn ich 1959 nicht auch Spaß haben könnte!
Wer weiß, vielleicht laufe ich ja Maras Yeti über den weg, der müsste in den 50ern ja noch in der Schweiz wohnen…
-
- alias Paula Parazzi
Das Luftschiff ist ja sowas von genial!
Wie habt ihr denn das gebaut? Ist das Oberteil von Silvanian?

Wie habt ihr denn das gebaut? Ist das Oberteil von Silvanian?
-
- Master of the Silvercolts
Das Luftschiff ich echt klasse!
Ein Making of, würde mich auch interessieren.
Nur passt auf, dass der Zwerg nicht mit dem Bart in die Zahnräder kommt.
Liebe Grüße
Domi

Ein Making of, würde mich auch interessieren.
Nur passt auf, dass der Zwerg nicht mit dem Bart in die Zahnräder kommt.

Liebe Grüße
Domi
-
- Klickyweltfrischling
Und wie ich so durch diese alternative Welt mit ihren alternativen Fakten und dem blöden HUHU!-Berg stolperte, traf ich unvermittelt auf Bunny Ballerina.
Nachdem Bunny mich davon überzeugen konnte, daß wir uns in der Schweiz des Jahres 1959 und nicht 563 befinden, beschloß ich, mich ihr anzuschließen und an der Suche nach Josephine Baker zu beteiligen.
Ein freundliches und kooperatives Rindvieh informierte uns darüber, daß Josephine eine gute Freundin von es sei, die in Lausanne zu grasen pflege, eine tolle braune Milchkuh. Bunny und ich wurden instruiert, Josephine zu grüßen und einfach immer weiter bergab zu gehen, dann würden wir nach Lausanne gelangen.
So beschlossen Bunny und ich, uns auf eine Rettungsmission durch eine seltsame Welt mit blöden HUHU-Bergen und grasaffinen Rindern zu begeben. Free Josephine!
BANZAI!
-
- joking hazard
Schööön schräääg.
Wie die Flanken der HUHU-Berge...

Wie die Flanken der HUHU-Berge...

Time is Money.

OST: Get in my DeLorean
-
- alias Paula Parazzi
Ich finde, die Huhu -Berge sollten schleunigst verspeist werden!
Dann können sie nicht mehr nerven.

Dann können sie nicht mehr nerven.

-
- Mega-Klicky
HUHU-berge!
Josephine Baker!
Schokomilchkuh!

Josephine Baker!
Schokomilchkuh!

The playmobil kids of 1974
-
- Klickyweltfrischling
Ja, das Oberteil ist von dem Silvanian Flugrad, die Zahnräder aus einem Baukasten. Der Rest war gar nicht so schwer...