Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: Knusperkeks, KlickyWelt-Team, Kraki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Sep 06, 2010 17:00

Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Sonnenblume » Mi Feb 12, 2020 22:24

Eines Nachmittags im Februar...

Rallye2020-1.jpg
DING DONG!

„Hallo Jenny! Schön, dich zu sehen! Komm rein!“, begrüßt playmolook sie fröhlich.
„Hallo playmolook! Ja, sehr gerne!“, erwidert Jenny.

Rallye2020-2.jpg
„Wie geht es dir?“, erkundigt sich playmolook.
„Gut, danke.“
„Möchtest du etwas trinken?“
„Nein, vielen Dank.“, lehnt Jenny ab.
„Setz dich doch.“, bietet playmolook an.
„Okay.“

Rallye2020-3.jpg
Jenny berichtet: „Ich habe einen Brief von der ARL bekommen.
Es steht eine neue Rallye an und ich dachte, dass wir da vielleicht mitmachen könnten.“
„Wir beide zusammen? Der Gedanke gefällt mir, aber ich wollte dieses Jahr eigentlich nicht teilnehmen.“, erwidert playmolook.
„Ich doch auch nicht, aber die ARL braucht uns und die anderen Teilnehmer auch!“, beharrt Jenny.
„Also gut. Worum geht es denn genau?“, seufzt playmolook.

Rallye2020-4.jpg
Jenny holt den Brief aus dem Umschlag: „Hier steht, dass es eine Unterwasser-Rallye ist
und wir eine Taucherausrüstung und ein geeignetes Fahrzeug brauchen.“
„Ach du meine Güte...eine Taucherausrüstung.“, entfährt es playmolook.
„Hm. Die könnte ich mir vielleicht bei der NASA ausleihen.“, überlegt Jenny.

Rallye2020-5.jpg
„Am besten, wir fahren jetzt gleich zum Space Center und schauen, was wir bekommen können.
Vielleicht ist Alex ja auch da und hat eine Idee für ein Fahrzeug.“, schlägt sie vor.
„Jetzt gleich?“, fragt playmolook etwas überrumpelt.
„Ja klar! Desto eher, desto besser.“, sagt Jenny mit einem Augenzwinkern.
playmolook lenkt schließlich ein: „Na gut...“

Rallye2020-6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8310
Registriert: Mi Jun 27, 2007 16:20

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von erwinius » Mi Feb 12, 2020 22:42

Na, bei der Ausrüstung die die NASA so bereit hält wird sich bestimmt was Passendes für euch finden :wink

Viel Glück für euch beide als Team :great

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von deskoenigsadmiral » Do Feb 13, 2020 0:05

Jenny hat bestimmt was auf Lager, das wird spacig...... :hop :hop :hop
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1240
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Aquarius » Do Feb 13, 2020 9:29

Na die Nasa hat doch Bergungswerkzeug für Kapseln und abgetrennte Raketenstufen. Da wird sich was passendes finden.
Geht ja schon mal gut los!

:kavalier
Max und seine Rasselbande
Mission Schoki
Aquarius und seine Bilder
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Sep 06, 2010 17:00

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Sonnenblume » Fr Feb 14, 2020 10:53

Einige Zeit später kommen die beiden am Space Center an.
„So, da sind wir.“, verkündet Jenny, als sie auf das Gelände fahren.
playmolook ist begeistert: „Wow, das ist echt cool! Das wollte ich immer schon gerne mal sehen.“

Rallye2020-7.jpg
„Hallo Gary! Weißt du zufällig, wo Alex ist?“, begrüßt Jenny ihren Kollegen.
„Hallo Jenny! Ja, der ist da hinten.“, antwortet Gary.
„Ich danke dir!“, bedankt sie sich. „Komm mit, playmolook!“

Rallye2020-8.jpg
„Hallo Alex!“, ruft Jenny.
„Hi Jenny! Hallo playmolook! Was macht ihr beide denn hier?“, wundert sich Alex.
playmolook erwidert seine Begrüßung: „Hallo Alex! Schön, dich zu sehen!“
„Ja...also wir möchten bei der kommenden Klickywelt-Rallye mitmachen und wollten fragen,
ob wir uns vielleicht eine Taucherausrüstung ausleihen können.“, erklärt Jenny.
Alex hat Bedenken: „Bei der nächsten Rallye!? Jenny, ich finde, das ist keine gute Idee!
Du weißt, wie das letztes Jahr ausgegangen ist. Am Ende lagst du verwirrt im Krankenhaus.“
„Ja, ich weiß...Aber diesmal bin ich ja nicht alleine. Ich möchte zusammen mit playmolook teilnehmen.“, erwidert Jenny gut gelaunt.

Rallye2020-9.jpg
„Okay...und wofür braucht ihr jetzt eine Taucherausrüstung?“, möchte Alex wissen.
playmolook erklärt: „Es ist eine Unterwasser-Rallye.“
„Aha. Na ja, das kann ich nicht entscheiden. Da müsst ihr unseren Chef fragen.“, antwortet er.
„Okay, dann gehen wir mal zu Mr. Goldman.Komm mit, playmolook!“, seufzt Jenny.

Rallye2020-10.jpg
Auf dem Weg dorthin...
„Wow, da hinten steht ja ein Space Shuttle! Wie cool ist das denn!“, ruft playmolook fasziniert.
„Ja, das ist unser Space Shuttle Endeavour.“, erklärt Jenny.
„Ist das echt oder nur ein Modell?“, möchte playmolook wissen.
„Das ist echt.“ bestätigt Jenny. „Sie fliegt bald wieder zur Raumstation.“
playmolook ist begeistert: „Wow...“
„Komm jetzt, wir müssen zu Mr. Goldman.“, schmunzelt Jenny.

Rallye2020-11.jpg
Im Gebäude angekommen klopft Jenny an die Tür.
„Herein!“, ruft Mr. Goldman.

Rallye2020-12b.jpg
Die beiden treten ein.
„Hallo Mr. Goldman!“, sagt Jenny.
„Hallo Jenny!“, erwidert Mr. Goldman „Oh, Sie haben ja noch jemanden mitgebracht.“
„Ja, das ist meine Freundin playmolook.“, stellt sie ihre Begleitung vor.
„Guten Tag, playmolook! Ich grüße Sie! Setzen Sie sich!“

Rallye2020-13.jpg
„Was kann ich denn für Sie tun?“, möchte er wissen.
Jenny zögert: „Ähm...ja, also wir möchten bei der nächsten Klickywelt-Rallye mitmachen und...“
Mr. Goldman unterbricht sie: „ Ach Jenny, nicht schon wieder! Beim letzten Mal kamen Sie halbtot zurück.“
Jenny senkt den Kopf: „Ja...aber diesmal bin ich ja nicht alleine.
Meine Freundin playmolook kommt mit. Mr. Goldman, es ist wirklich wichtig!“

Rallye2020-14.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Sep 06, 2010 17:00

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Sonnenblume » Fr Feb 14, 2020 10:53

„Okay und jetzt möchten Sie Sonderurlaub?“, vermutet Mr. Goldman.
„Ja, das auch...“, antwortet Jenny „aber eigentlich wollten wir fragen, ob wir uns eine Taucherausrüstung ausleihen könnten?“
„Eine Taucherausrüstung? Ach du meine Güte, was haben Sie denn vor?“, erwidert Mr. Goldman erstaunt.

Rallye2020-15.jpg
„Ich glaube, das erzählen wir Ihnen jetzt lieber nicht.“, antwortet playmolook schmunzelnd.
„Ja, das möchte ich auch lieber gar nicht wissen. Also Jenny, wir sind eine Raumfahrtbehörde
und kein Wassersportverleih.“, gibt Mr. Goldman zu bedenken.
„Ja, ich weiß...“, ist Jenny einsichtig.
„Aber von mir aus können Sie die Ausrüstung bekommen.“, lächelt er.

Rallye2020-16.jpg
„Echt? Vielen Dank!“, freut sich Jenny.
Mr. Goldman wendet sich an playmolook: „Passen Sie bitte gut auf Jenny auf!“
„Ja, das mach ich.“, verspricht sie.
„Okay, dann wünsche ich Ihnen beiden jetzt alles Gute für die Reise und kommen Sie gesund wieder!“
„Danke, Mr. Goldman! Bis bald!“, verabschiedet sich Jenny.

Rallye2020-17.jpg
„Na, wie ich sehe, habt ihr es überlebt bei Mr. Goldman.“, lacht Alex.
„Ja, er war sehr nett und wir bekommen sogar die Taucherausrüstung.“, erzählt playmolook.
„Jetzt brauchen wir nur noch ein geeignetes Fahrzeug. Hast du eine Idee, Alex?“, fragt Jenny.

Rallye2020-18.jpg
Alex überlegt. „Hm, wahrscheinlich sollte es ja ein Schiff sein, oder? Hat denn einer von euch einen Bootsführerschein?“
Die beiden schauen sich an. „Ähm...nö. Du vielleicht, playmolook?“, fragt Jenny.
„Nein, ich auch nicht.“, antwortet sie betrübt.
„Na, ihr seid mir so zwei...“, kichert Alex „Okay, ich lass mir was einfallen und ruf dich an, Jenny.“
„Ja okay, danke Alex!“, erwidert Jenny.

Rallye2020-19.jpg
„Na, das lief doch schon mal alles ganz gut.“, sagt Jenny, als die beiden das Gelände verlassen.
„Ja stimmt. Aber hier ist es wirklich total spannend. Kannst du mir nach der Rallye vielleicht mal alles zeigen?“, fragt playmolook.
„Ja klar, sehr gerne!“, lächelt Jenny.
„Schön, das freut mich.“, erwidert playmolook.
„Aber jetzt wartet erstmal die Rallye auf uns!“,sagt Jenny mit einem Augenzwinkern.

Rallye2020-20.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Sep 06, 2010 17:00

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Sonnenblume » Di Feb 18, 2020 22:57

Einige Tage später hat Alex die beiden zum Hafen gefahren.
„So, da wären wir!“
„Ist das unser Schiff?“, fragt playmolook ungläubig, als sie die Yacht sieht.
„Ja genau!“, bestätigt Alex.
Jenny ist begeistert: „Wow, wie cool!“

Rallye2020-21.jpg
„Ich möchte euch jetzt noch eure Begleitung vorstellen...“, fährt Alex fort.
„Na, da bin ich ja mal gespannt.“, sagt playmolook.
„Das ist Robo. Mr. Goldman war einverstanden, dass ihr ihn mitnehmt. Er wird das Schiff steuern.“
„Düdülüdü!“, begrüßt der Roboter die beiden fröhlich.

Rallye2020-22.jpg
„Kommst du nicht mit?“, fragt Jenny enttäuscht.
„Nein, ich kann leider nicht. Ich werde am Space Center gebraucht.“, erklärt Alex.
„Das ist schade.“, findet playmolook.
„Ihr habt ja Robo, der passt schon auf euch auf.“, tröstet Alex die beiden.

Rallye2020-23.jpg
„Komm Jenny, wir fangen dann mal an, euer Gepäck zu verstauen.“, schlägt er schließlich vor.
„Ja okay.“, erwidert Jenny.
Während Jenny und Alex das Gepäck aufs Schiff tragen, unterhält sich playmolook mit Robo.
„Tüdeldü!“
„Aha.“
„Düdeltütüdü!“
„Ja, das ist sehr interessant...“

Rallye2020-24.jpg
„Na playmolook, unterhältst du dich mit Robo?“, kichert Jenny.
„Ja, er hat viel zu erzählen.“, schmunzelt playmolook.

Rallye2020-25.jpg
„Tüdeldüüü.“
„Ja, ich verstehe.“, erwidert playmolook.

Rallye2020-26.jpg
Schließlich ist das Gepäck an Bord untergebracht und Jenny und playmolook können ablegen.
Alex winkt ihnen zum Abschied. „Tschüss! Viel Spaß und kommt gesund wieder!“, ruft er den beiden zu.

Rallye2020-27.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von deskoenigsadmiral » Di Feb 18, 2020 23:27

Eine tolle Yacht, da bin ich ja mal gespannt was alles pasieren wird..... Tüdelüüt.... :zitter :zitter :zitter


:popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn :popcorn
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1240
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Aquarius » Mi Feb 19, 2020 9:19

Am nach Monaco! Ach nee ihr müsst ja zur Regatta, aber vielleicht danach mit der Jacht könnt ihr euch da blicken lassen! :grinsen
Ein Interessanten Begleiter habt ihr da kann der eigentlich mehr als Schiffe steuern? Auf jeden Fall ist eure Ausrüstung schon mal Top da sollten sich die Seeungeheuer in acht nehmen!

:kavalier
Sören
Max und seine Rasselbande
Mission Schoki
Aquarius und seine Bilder
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Jolande » Mi Feb 19, 2020 9:53

Schickes Boot! :great

Bootsführerschein - ts ts ts - das ist doch viel zu realistisch für die Rallye :kicher
Aber mit diesem Steuermann passt es dann wieder :smile

Mir gefällt eure Geschichte - weiter so!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 7773
Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:35

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von baubob » Mi Feb 19, 2020 11:03

Coole Geschichte und sehr Schöne Szenen weiter so :great
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Sep 06, 2010 17:00

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Sonnenblume » Mi Feb 19, 2020 22:56

Etappe 1: Baker Island

Nach mehreren Tagen Fahrt erreichen Jenny und playmolook schließlich Baker Island.
„Angeblich soll es hier ja nichts zu sehen geben, aber ich bin trotzdem neugierig.“, meint Jenny.
„Ja, ich auch.“, stimmt playmolook ihr zu.
„Ich denke, wir sollten hier ankern und uns ein bisschen umsehen.“, schlägt Jenny vor.
playmolook lächelt. „Ja, das wollte ich auch gerade vorschlagen.“
Jenny weist den Roboter an: „Robo, halt das Schiff an!“
„Düdeldü!“, antwortet er.

Rallye2020-28.jpg
Nachdem er das Schiff gestoppt hat, machen sich playmolook und Jenny bereit, um von Bord zu gehen.
„Okay Robo, wir gehen uns jetzt mal etwas umsehen
und du passt solange auf das Schiff auf, okay?“, sagt Jenny zu ihrem kleinen Begleiter.
„Düdü!“, bestätigt er.

Rallye2020-29.jpg
„Gib mir deine Hand, playmolook, ich helfe dir! Die Leiter ist rutschig.“
„Danke Jenny, das ist lieb von dir!“

Rallye2020-30.jpg
Dann stehen die beiden auf festem Boden.
„Hier ist ja wirklich nicht viel.“, stellt playmolook fest.
Jenny sieht sich um. „Nein, nicht wirklich.“
„Vielleicht sollten wir uns mal die alte Landebahn etwas genauer anschauen.“, schlägt playmlook vor.
„Ja, gute Idee.“

Rallye2020-31.jpg
Die beiden gehen zu der alten Landebahn.
„Flugzeuge können hier jedenfalls nicht mehr landen.“, sagt Jenny und deutet auf die Risse im Boden.
„Ja, das sehe ich auch so.“, erwidert playmolook.

Rallye2020-32.jpg
„Hm, da bewegt sich etwas in dem Riss...“, stellt Jenny erschrocken fest.
„Vielleicht irgendwelche Insekten.“, vermutet playmolook.

Rallye2020-33.jpg
Dann schiebt sich aus dem Riss langsam etwas Dunkles hervor...
„Ahhhh! Hilfe!!!“, schreien die beiden gleichzeitig.
„Das sind Vampir-Steinläuse!!!“, ruft playmolook entsetzt.

Rallye2020-34.jpg
„Die greifen uns an! Nichts wie weg hier!“, schreit Jenny.
Dann ergreifen Jenny und playmolook die Flucht.

Rallye2020-35.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1349
Registriert: Mo Sep 06, 2010 17:00

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Sonnenblume » Mi Feb 19, 2020 22:56

„Komm, wir verstecken uns in dem alten Leuchtturm da hinten!“, schlägt playmolook vor.
„Puh...ich hoffe, wir haben die Viecher abgehängt.“, keucht Jenny als sie ihr Versteck erreicht haben.
„Ja, das hoffe ich auch.“, erwidert playmolook.

Rallye2020-36.jpg
Nach einiger Zeit schaut Jenny vorsichtig um die Ecke.
„Ich glaube, sie sind weg.“
playmolook ist erleichtert: „Glück gehabt!“

Rallye2020-37.jpg
Die beiden beschließen, sich etwas an dem alten Leuchtturm umzusehen.

Rallye2020-38.jpg
playmolook wird kurz darauf fündig. „Schau mal hier, was ist das denn?“
„Sieht fast aus wie eine Klappe oder so.“, meint Jenny.
„Die ist aber ziemlich mit Muscheln bedeckt.“, erwidert playmolook.

Rallye2020-39.jpg
„Bin neugierig, was da ist. Ich versuche sie mal zu öffnen.“, beschließt Jenny.
playmolook hat Zweifel: „Nein, lieber nicht! Wer weiß, was uns da erwartet.“
Doch Jenny hört nicht auf ihre Freundin und öffnet die Luke...
Dann geht alles ganz schnell. Ein grünes Schleimmonster springt ihnen entgegen
und überzieht sie mit einer Schicht aus grünem Schleim.

Rallye2020-40.jpg
„Igitt, was ist das denn?!“, flucht Jenny.
„Ihh, das klebt! Was ist das nur für eine verrückte Insel!“, ruft playmolook.
Im nächsten Moment werden Jenny und playmolook von dem Schleimmonster in den Schacht gezogen...
„Ahhh....“

Rallye2020-41.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von deskoenigsadmiral » Do Feb 20, 2020 5:21

Spannend..... :zitter :zitter :zitter :zitter :zitter :zitter :zitter



:popcorn :popcorn :popcorn weiter machen :popcorn :popcorn :popcorn
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 2914
Registriert: Mo Mär 12, 2012 13:07

Re: Rallye 2020: Zwei Freundinnen tauchen ab - Sonnenblume und playmolook on Tour

Beitrag von Die Osebergs » Do Feb 20, 2020 14:59

oh der Schleim, er hat euch auch erwischt