Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
-
- alias Paula Parazzi
Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour
Johnny: "So, da wären wir: Das ist Baker Island. Seid ihr sicher, dass das die richtige Insel ist? Hier gibt es nämlich echt nichts zu sehen. Oder seid ihr etwa Ornithologen?"
Artona: "Ist schon OK, wir sind hier mit ein paar Freunden verabredet." Zugegeben, das Inselchen ist wirklich winzig! Aber die Schätze liegen ja ohnehin unter Wasser. Wir legen am Steg am alten Leuchtturm an.
Auf dem Steg streiten sich zwei Möwen und ein Blaufußtölpel lautstark um einen Fisch.
Möwe 1: "Meins!"
Möwe 2: "Meins! meins, meins!"
Tölpel: "Cruuah!" Wolki: "Schnüff? Schnüff!"
Möwe 1: "Meins! Meinsmeinsmeins!"
Tölpel: "Cruaaah!"
Möwe 2: "Mjamm! Meins!"
Möwe 1: *flatterdiflatt*
Möwe 2: *schnapp* *FLAPP! FLAPP!! FLATTERDIFLATT!!!*
Mit lautem Flügelschlag steigen die drei Vögel auf und fliegen davon.
Nur die erfolgreiche Möwe hat sich auf dem Leuchtturm niedergelassen.
"Meins! meinsmeins! meinsmeinsmeins!" kreischt sie zu uns herunter.
Artona: "Ist schon OK, wir sind hier mit ein paar Freunden verabredet." Zugegeben, das Inselchen ist wirklich winzig! Aber die Schätze liegen ja ohnehin unter Wasser. Wir legen am Steg am alten Leuchtturm an.
Auf dem Steg streiten sich zwei Möwen und ein Blaufußtölpel lautstark um einen Fisch.
Möwe 1: "Meins!"
Möwe 2: "Meins! meins, meins!"
Tölpel: "Cruuah!" Wolki: "Schnüff? Schnüff!"
Möwe 1: "Meins! Meinsmeinsmeins!"
Tölpel: "Cruaaah!"
Möwe 2: "Mjamm! Meins!"
Möwe 1: *flatterdiflatt*
Möwe 2: *schnapp* *FLAPP! FLAPP!! FLATTERDIFLATT!!!*
Mit lautem Flügelschlag steigen die drei Vögel auf und fliegen davon.
Nur die erfolgreiche Möwe hat sich auf dem Leuchtturm niedergelassen.
"Meins! meinsmeins! meinsmeinsmeins!" kreischt sie zu uns herunter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Mega-Klicky
Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour
Schöner Start ins Abenteuer!
Bin schon gespannt, was dein Trupp erleben wird!

Bin schon gespannt, was dein Trupp erleben wird!

Schöne Grüße
Aine
Ralley2021 Team Maleficent viewtopic.php?f=90&t=75559
meine Westernwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 29#p969289
meine Drachenburg: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 5&start=30
meinen Bildermix:http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=67953
Aine
Ralley2021 Team Maleficent viewtopic.php?f=90&t=75559
meine Westernwelt: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 29#p969289
meine Drachenburg: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 5&start=30
meinen Bildermix:http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=29&t=67953
-
- alias Paula Parazzi
Der Rundgang über die Insel bestätigt: Dieses Eiland gehört den Vögeln!
Wolki: "Schnüff! Kriiiiih!
Vogel: "Kroah!!!"
Wolki: "Fauch! Krchhhh!" Vogel: "Krooooaaaah!"
Wolki: "Kriiiiiiiiiiiiiih!" Ich beobachte das unschlüssig das Geschehen. Dabei übersehe ich allerdings die beiden Artgenossen von Wolkis Konkurrenten, die uns von oben beobachten. Und ehe ich es versehe, werde ich unsanft im Nacken gepackt und hochgehoben.
Nur mein hungriger Minidrache scheint die Herrschaft der Vögel nicht so recht zu akzeptieren. Als er einen seltsamen Riesenvogel beim Verspeisen einer dicken Flunder entdeckt, ist es mit seiner Zurückhaltung vorbei:Wolki: "Schnüff! Kriiiiih!
Vogel: "Kroah!!!"
Wolki: "Fauch! Krchhhh!" Vogel: "Krooooaaaah!"
Wolki: "Kriiiiiiiiiiiiiih!" Ich beobachte das unschlüssig das Geschehen. Dabei übersehe ich allerdings die beiden Artgenossen von Wolkis Konkurrenten, die uns von oben beobachten. Und ehe ich es versehe, werde ich unsanft im Nacken gepackt und hochgehoben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- alias Paula Parazzi
Platsch!!!
Nach einem kurzen Flug schmeißt mich das Vogelvieh unsanft in den Sand.
"Kroa ha ha ha!"
Der Vogel hat sich auf einem alten Flugzeugwrack niedergelassen und scheint mich auszulachen. "Halt den Schnabel, du blöder Vogel!" schimpfe ich zurück.
PLATSCH! Zwei weitere Riesenvögel lassen Wolki neben mir in den Sand fallen. Wolki und ich schütteln den Sand ab und rappeln uns hoch.
"Kroa ha ha ha!"
"Kroa kroa ha ha kroah!"
"Kroaha kroah kroah!" tönt es dreistimmig vom Wrack. Dann erheben sich auch diese Biester in die Luft und kehren zu ihrer gewöhnlichen Beute, den Fischen zurück.
Nach einem kurzen Flug schmeißt mich das Vogelvieh unsanft in den Sand.
"Kroa ha ha ha!"
Der Vogel hat sich auf einem alten Flugzeugwrack niedergelassen und scheint mich auszulachen. "Halt den Schnabel, du blöder Vogel!" schimpfe ich zurück.
PLATSCH! Zwei weitere Riesenvögel lassen Wolki neben mir in den Sand fallen. Wolki und ich schütteln den Sand ab und rappeln uns hoch.
"Kroa ha ha ha!"
"Kroa kroa ha ha kroah!"
"Kroaha kroah kroah!" tönt es dreistimmig vom Wrack. Dann erheben sich auch diese Biester in die Luft und kehren zu ihrer gewöhnlichen Beute, den Fischen zurück.
-
- Mega-Klicky
Auf die Abenteuer der Insel.
Bin gespannt was du entdeckst.

Bin gespannt was du entdeckst.

-
- Mega-Klicky
coole Bilder!!! Toller Lichteffekt - kommt klasse. Mir ist ganz kurz echt mulmig geworden, als Dich der Vogel packte! (ehrlich!) Bin sehr gespannt, wie es weiter geht! 

-
- joking hazard
Der Pazifische Krallenalbertros ist per Definition eher Pazifistrubberduck hat geschrieben: ↑Di Feb 18, 2020 15:59Mir ist ganz kurz echt mulmig geworden, als Dich der Vogel packte! (ehrlich!)

Und bei seinen Späßen macht er einem gerne mal Löcher in die Kleidung.
Aber wer kann ihm schon lange böse sein, wo er doch so nett anzuschauen ist...?

Time is Money.

OST: Get in my DeLorean
-
- Mega-Klicky
Ah, gut, dass wusste ich nicht - hätte ja auch sein können, dass er Junge hat und Du für ihn sehr Futter aussahst! Dann ist ja gut - er ist wirklch sehr putzig anzusehen!Flatterfee hat geschrieben: ↑Di Feb 18, 2020 16:04Der Pazifische Krallenalbertros ist per Definition eher Pazifistrubberduck hat geschrieben: ↑Di Feb 18, 2020 15:59Mir ist ganz kurz echt mulmig geworden, als Dich der Vogel packte! (ehrlich!), aber halt auch entsetzlich albern.
Und bei seinen Späßen macht er einem gerne mal Löcher in die Kleidung.
Aber wer kann ihm schon lange böse sein, wo er doch so nett anzuschauen ist...?
![]()

-
- Mega-Klicky
Kann es sein das dich die Vögel auf ihrer Insel nicht haben wollen?
Oder steckt da mehr hinter?
Bin gespannt wie es weiter geht!
Oder steckt da mehr hinter?
Bin gespannt wie es weiter geht!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery 
-
- alias Paula Parazzi
Tja, so geht's einem halt, wenn man in ein Naturschutzgebiet eindringt, in dem Menschen nix zu suchen haben.
Von verfressenen kleinen Drachen, die versuchen, den Herrschern der Insel ihre Beute zu klauen, ganz zu schweigen. 

-
- alias Paula Parazzi
Nachdem die albernen Albatrose den Abflug gemacht haben, schauen wir uns das Flugzeugwrack genauer an.
Ob das wohl das legendäre Lockheed Elektra von Amelia Earhart ist? Wir laufen um das Wrack herum... ...und klettern ins Innere.
Leider gibt es hier wirklich nichts zu sehen. Schaaade! Das einzige, was wir finden können, ist ein altes, verbeultes Blechschild. Die Aufschrift sagt uns allerdings gar nichts. Also stellen wir das blöde Schild wieder weg un überlegen, wo denn wohl die anderen Rallyeteilnehmer sein könnten. Auf einem dermaßen kleinen Inselchen sollte man sich doch eigentlich sofort über den Weg laufen. Wo stecken die denn alle?
Ob das wohl das legendäre Lockheed Elektra von Amelia Earhart ist? Wir laufen um das Wrack herum... ...und klettern ins Innere.
Leider gibt es hier wirklich nichts zu sehen. Schaaade! Das einzige, was wir finden können, ist ein altes, verbeultes Blechschild. Die Aufschrift sagt uns allerdings gar nichts. Also stellen wir das blöde Schild wieder weg un überlegen, wo denn wohl die anderen Rallyeteilnehmer sein könnten. Auf einem dermaßen kleinen Inselchen sollte man sich doch eigentlich sofort über den Weg laufen. Wo stecken die denn alle?
-
- Mega-Klicky
Noch ein neues Abenteuer
Das ist schon mal ein toller Anfang und auch ein schickes Boot!
Aber gefährliche Vögel gibt es da - ein typischer Einstieg in eine Rallye
Ich bin gespannt auf die kommenden Abenteuer!
LG
Jolande

Das ist schon mal ein toller Anfang und auch ein schickes Boot!
Aber gefährliche Vögel gibt es da - ein typischer Einstieg in eine Rallye

Ich bin gespannt auf die kommenden Abenteuer!
LG

Jolande
-
- alias Paula Parazzi
Auf einmal taucht Flatterfee hinter einer Düne auf. Ausgerüstet mit Metalldetektor und Bollerwagen sucht sie den Strand nach Metallteilen ab.
Artona: "Hallo Flatter! Was machst du denn da? Machst du jetzt einen Schrotthandel auf? Als ihr uns zur Schatzsuche aufgefordert habt, dachte ich eigentlich an Gold und Perlen und nicht an verbeulte Blecheimer!"
Flatter: "Keine Sorge, die richtigen Schätze finden wir schon noch. Das hier ist nur ein kleiner Nebenjob. Einer von Krakis Künstlerfreunden sucht sowas für seine Plastiken. Metall mit der Patina des wahren Lebens, verstehst du?"
Artona: "Aaaha! Na, wenn's Spaß macht!"
Artona: "Ich hätte da auch noch was. Meinst du, Krakis Freund hat Interesse an dem alten Schild da?"
Flatter: "Bestimmt! Das Teil ist doch mal wirklich originell. Ich kaufe es dir ab... für 10€. Ist das OK?"
Artona: "Gerne! Leicht verdientes Geld sollte man nicht ausschlagen."
Flatter: "Dann Tschüß, bis später! Wir treffen uns heute Nachmittag im Keller des alten Leuchtturms. Aber seid vorsichtig,falls ihr die Inselmitte durchquert. In den felsigen Bereichen hat es Steinläuse. Mit denen ist echt nicht zu spaßen."
Artona: "Danke für die Warnung! Dann bis später und noch erfolgreiche Schrottsuche!"
Artona: "Hallo Flatter! Was machst du denn da? Machst du jetzt einen Schrotthandel auf? Als ihr uns zur Schatzsuche aufgefordert habt, dachte ich eigentlich an Gold und Perlen und nicht an verbeulte Blecheimer!"
Flatter: "Keine Sorge, die richtigen Schätze finden wir schon noch. Das hier ist nur ein kleiner Nebenjob. Einer von Krakis Künstlerfreunden sucht sowas für seine Plastiken. Metall mit der Patina des wahren Lebens, verstehst du?"
Artona: "Aaaha! Na, wenn's Spaß macht!"
Artona: "Ich hätte da auch noch was. Meinst du, Krakis Freund hat Interesse an dem alten Schild da?"
Flatter: "Bestimmt! Das Teil ist doch mal wirklich originell. Ich kaufe es dir ab... für 10€. Ist das OK?"
Artona: "Gerne! Leicht verdientes Geld sollte man nicht ausschlagen."
Flatter: "Dann Tschüß, bis später! Wir treffen uns heute Nachmittag im Keller des alten Leuchtturms. Aber seid vorsichtig,falls ihr die Inselmitte durchquert. In den felsigen Bereichen hat es Steinläuse. Mit denen ist echt nicht zu spaßen."
Artona: "Danke für die Warnung! Dann bis später und noch erfolgreiche Schrottsuche!"
-
- Mega-Klicky
man, hier ist es aber auch spannend.......
wie es wohl weiter geht

Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!
-Albert Einstein-

-Albert Einstein-

-
- Mega-Klicky
Schön das da Altmetalle eingesammelt werden das gut für die Umwelt!
Toll erzählt die Geschichte nur weiter so!
Toll erzählt die Geschichte nur weiter so!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery