Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Kraki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4713
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Artona » Di Feb 18, 2020 11:39

Johnny: "So, da wären wir: Das ist Baker Island. Seid ihr sicher, dass das die richtige Insel ist? Hier gibt es nämlich echt nichts zu sehen. Oder seid ihr etwa Ornithologen?"
Artona: "Ist schon OK, wir sind hier mit ein paar Freunden verabredet."
Rallye 2.jpg
Zugegeben, das Inselchen ist wirklich winzig! Aber die Schätze liegen ja ohnehin unter Wasser.
Rallye 3.jpg
Wir legen am Steg am alten Leuchtturm an.
Auf dem Steg streiten sich zwei Möwen und ein Blaufußtölpel lautstark um einen Fisch.
Möwe 1: "Meins!"
Möwe 2: "Meins! meins, meins!"
Tölpel: "Cruuah!"
Rallye 4.jpg
Wolki: "Schnüff? Schnüff!"
Möwe 1: "Meins! Meinsmeinsmeins!"
Tölpel: "Cruaaah!"
Möwe 2: "Mjamm! Meins!"
Möwe 1: *flatterdiflatt*
Möwe 2: *schnapp*
Rallye 5.jpg
*FLAPP! FLAPP!! FLATTERDIFLATT!!!*
Mit lautem Flügelschlag steigen die drei Vögel auf und fliegen davon.
Nur die erfolgreiche Möwe hat sich auf dem Leuchtturm niedergelassen.
"Meins! meinsmeins! meinsmeinsmeins!" kreischt sie zu uns herunter.
Rallye 6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1168
Registriert: Di Aug 28, 2007 14:28

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Aine » Di Feb 18, 2020 12:45

Schöner Start ins Abenteuer! :hop

Bin schon gespannt, was dein Trupp erleben wird! :smile
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4713
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Artona » Di Feb 18, 2020 13:53

Der Rundgang über die Insel bestätigt: Dieses Eiland gehört den Vögeln!
Rallye 7.jpg
Nur mein hungriger Minidrache scheint die Herrschaft der Vögel nicht so recht zu akzeptieren. Als er einen seltsamen Riesenvogel beim Verspeisen einer dicken Flunder entdeckt, ist es mit seiner Zurückhaltung vorbei:
Wolki: "Schnüff! Kriiiiih!
Vogel: "Kroah!!!"
Wolki: "Fauch! Krchhhh!"
Rallye 8.jpg
Vogel: "Krooooaaaah!"
Wolki: "Kriiiiiiiiiiiiiih!"
Rallye 9.jpg
Ich beobachte das unschlüssig das Geschehen. Dabei übersehe ich allerdings die beiden Artgenossen von Wolkis Konkurrenten, die uns von oben beobachten.
Rallye 10.jpg
Und ehe ich es versehe, werde ich unsanft im Nacken gepackt und hochgehoben.
Rallye 11.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4713
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Artona » Di Feb 18, 2020 14:02

Platsch!!!
Nach einem kurzen Flug schmeißt mich das Vogelvieh unsanft in den Sand.
"Kroa ha ha ha!"
Der Vogel hat sich auf einem alten Flugzeugwrack niedergelassen und scheint mich auszulachen.
Rallye 13.jpg
"Halt den Schnabel, du blöder Vogel!" schimpfe ich zurück.
PLATSCH! Zwei weitere Riesenvögel lassen Wolki neben mir in den Sand fallen.
Rallye 14.jpg
Rallye 15.jpg
Wolki und ich schütteln den Sand ab und rappeln uns hoch.
"Kroa ha ha ha!"
"Kroa kroa ha ha kroah!"
"Kroaha kroah kroah!" tönt es dreistimmig vom Wrack. Dann erheben sich auch diese Biester in die Luft und kehren zu ihrer gewöhnlichen Beute, den Fischen zurück.
Rallye 16.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 2923
Registriert: Mo Mär 12, 2012 13:07

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Die Osebergs » Di Feb 18, 2020 15:39

Auf die Abenteuer der Insel.
Bin gespannt was du entdeckst.
:klatsch2
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 2272
Registriert: Fr Dez 28, 2012 21:59

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von rubberduck » Di Feb 18, 2020 15:59

coole Bilder!!! Toller Lichteffekt - kommt klasse. Mir ist ganz kurz echt mulmig geworden, als Dich der Vogel packte! (ehrlich!) Bin sehr gespannt, wie es weiter geht! :hop
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 1923
Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Gender:

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Flatterfee » Di Feb 18, 2020 16:04

rubberduck hat geschrieben:
Di Feb 18, 2020 15:59
Mir ist ganz kurz echt mulmig geworden, als Dich der Vogel packte! (ehrlich!)
Der Pazifische Krallenalbertros ist per Definition eher Pazifist :wink , aber halt auch entsetzlich albern.
Und bei seinen Späßen macht er einem gerne mal Löcher in die Kleidung.
Aber wer kann ihm schon lange böse sein, wo er doch so nett anzuschauen ist...?
:pfeif
Not with ten thousand klickies could you do this. It is folly!
---
OST: La Mer
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 2272
Registriert: Fr Dez 28, 2012 21:59

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von rubberduck » Di Feb 18, 2020 16:18

Flatterfee hat geschrieben:
Di Feb 18, 2020 16:04
rubberduck hat geschrieben:
Di Feb 18, 2020 15:59
Mir ist ganz kurz echt mulmig geworden, als Dich der Vogel packte! (ehrlich!)
Der Pazifische Krallenalbertros ist per Definition eher Pazifist :wink , aber halt auch entsetzlich albern.
Und bei seinen Späßen macht er einem gerne mal Löcher in die Kleidung.
Aber wer kann ihm schon lange böse sein, wo er doch so nett anzuschauen ist...?
:pfeif
Ah, gut, dass wusste ich nicht - hätte ja auch sein können, dass er Junge hat und Du für ihn sehr Futter aussahst! Dann ist ja gut - er ist wirklch sehr putzig anzusehen! :kicher
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1266
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Aquarius » Di Feb 18, 2020 17:22

Kann es sein das dich die Vögel auf ihrer Insel nicht haben wollen?
Oder steckt da mehr hinter?
Bin gespannt wie es weiter geht!
Max und seine Rasselbande
Mission Schoki
Aquarius und seine Bilder
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4713
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Artona » Di Feb 18, 2020 20:16

Tja, so geht's einem halt, wenn man in ein Naturschutzgebiet eindringt, in dem Menschen nix zu suchen haben. :pfeif :kicher Von verfressenen kleinen Drachen, die versuchen, den Herrschern der Insel ihre Beute zu klauen, ganz zu schweigen. :nana
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4713
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Artona » Di Feb 18, 2020 20:45

Nachdem die albernen Albatrose den Abflug gemacht haben, schauen wir uns das Flugzeugwrack genauer an.
Ob das wohl das legendäre Lockheed Elektra von Amelia Earhart ist?
Rallye 17.jpg
Wir laufen um das Wrack herum...
Rallye 18.jpg
...und klettern ins Innere.
Leider gibt es hier wirklich nichts zu sehen. Schaaade!
Rallye 19.jpg
Das einzige, was wir finden können, ist ein altes, verbeultes Blechschild. Die Aufschrift sagt uns allerdings gar nichts.
Rallye 20.jpg
Also stellen wir das blöde Schild wieder weg un überlegen, wo denn wohl die anderen Rallyeteilnehmer sein könnten. Auf einem dermaßen kleinen Inselchen sollte man sich doch eigentlich sofort über den Weg laufen. Wo stecken die denn alle?
Rallye 21.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3684
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Jolande » Mi Feb 19, 2020 10:17

Noch ein neues Abenteuer :hop
Das ist schon mal ein toller Anfang und auch ein schickes Boot!

Aber gefährliche Vögel gibt es da - ein typischer Einstieg in eine Rallye :pfeif

Ich bin gespannt auf die kommenden Abenteuer!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4713
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Artona » Mi Feb 19, 2020 21:54

Auf einmal taucht Flatterfee hinter einer Düne auf. Ausgerüstet mit Metalldetektor und Bollerwagen sucht sie den Strand nach Metallteilen ab.
Rallye 22.jpg

Artona: "Hallo Flatter! Was machst du denn da? Machst du jetzt einen Schrotthandel auf? Als ihr uns zur Schatzsuche aufgefordert habt, dachte ich eigentlich an Gold und Perlen und nicht an verbeulte Blecheimer!"
Flatter: "Keine Sorge, die richtigen Schätze finden wir schon noch. Das hier ist nur ein kleiner Nebenjob. Einer von Krakis Künstlerfreunden sucht sowas für seine Plastiken. Metall mit der Patina des wahren Lebens, verstehst du?"
Artona: "Aaaha! Na, wenn's Spaß macht!"
Rallye 23.jpg

Artona: "Ich hätte da auch noch was. Meinst du, Krakis Freund hat Interesse an dem alten Schild da?"
Flatter: "Bestimmt! Das Teil ist doch mal wirklich originell. Ich kaufe es dir ab... für 10€. Ist das OK?"
Artona: "Gerne! Leicht verdientes Geld sollte man nicht ausschlagen."
Rallye 24.jpg

Flatter: "Dann Tschüß, bis später! Wir treffen uns heute Nachmittag im Keller des alten Leuchtturms. Aber seid vorsichtig,falls ihr die Inselmitte durchquert. In den felsigen Bereichen hat es Steinläuse. Mit denen ist echt nicht zu spaßen."
Artona: "Danke für die Warnung! Dann bis später und noch erfolgreiche Schrottsuche!"
Rallye 25.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Fr Jul 13, 2018 20:54
Gender:

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von deskoenigsadmiral » Do Feb 20, 2020 5:25

man, hier ist es aber auch spannend....... :zitter :zitter :zitter :zitter :zitter :zitter



:popcorn :popcorn :popcorn wie es wohl weiter geht :popcorn :popcorn :popcorn
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1266
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Re: Rallye 2020 - Mit allen Wassern gewaschen: Artona auf Unterwassertour

Beitrag von Aquarius » Do Feb 20, 2020 17:20

Schön das da Altmetalle eingesammelt werden das gut für die Umwelt!
Toll erzählt die Geschichte nur weiter so!
Max und seine Rasselbande
Mission Schoki
Aquarius und seine Bilder
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank