Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Donnerstag 31. Dezember 2020, 23:14

31.12.2020.
Die Nacht senkt sich über Dismay Dome, den gigantischen Vergnügungspark in Zallando/Florida.
Die Zufahrtsstraßen sind menschenleer.
Die Tore sind versperrt.
Das Silvesterfeuerwerk ist abgesagt.

Alles ist still.
Alles?
Nein!
Aus dem Schatten neben einem der Eingangstore tritt eine vermummte Gestalt ...

.
Zünd-1.jpg
Zünd-2.jpg
Zünd-3.jpg
Zünd-4.jpg
Zünd-5.jpg
Zünd-6.jpg
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Freitag 1. Januar 2021, 13:17

Florida Fopper 1.jpg
.
:grinsen
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Freitag 1. Januar 2021, 17:03

Floridi.jpg
.
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 2. Januar 2021, 12:20

Florida Fopper 2.jpg
.
:bang1
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 2. Januar 2021, 14:46

Teaser_02.jpg
Bild: Privat.


Liebes Rauf- und Rennvolk,
liebe Zaungäste (m/w/d),

und hier ist der Kraki.

Flatterfee und ich heißen euch herzlich Willkommen zur diesjährigen KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella.

Ich bin u. a. da, um euch mit ersten Zahlen, Daten & Fakten zu versorgen. Daher - ganz prosaisch - eine erste Zeitschiene von uns:


ETAPPE I: Samstag, den 30. Januar 2021, 20.15 Uhr

ETAPPE II: Samstag, den 6. Februar 2021, 20.15 Uhr

ETAPPE III: Samstag, den 13. Februar 2021, 20.15 Uhr

Sonntag, den 14. Februar 2021: Valentinstag (!)

Montag, den 15. Februar 2021: Rosenmontag

ETAPPE IV: Samstag, den 20. Februar 2021, 20.15 Uhr

ETAPPE V: Samstag, den 27. Februar 2021, 20.15 Uhr

ETAPPE VI: Samstag, den 6. März 2021, 20.15 Uhr

ETAPPE VII: Samstag, den 13. März 2021, 20.15 Uhr

ETAPPE VIII: Samstag, den 20. März 2021, 20.15 Uhr

ETAPPE IX: Samstag, den 27. März 2021, 20.15 Uhr

Samstag, den 3. April 2021: Karsamstag

ETAPPE X: Samstag, den 10. April 2021, 20.15 Uhr

ETAPPE XI: Samstag, den 17. April 2021, 20.15 Uhr

ETAPPE XII: Samstag, den 24. April 2021, 20.15 Uhr

Samstag, den 1. Mai 2021: Tag der Arbeit

SIEGEREHRUNG: Samstag, den 8. Mai 2021, 20.15 Uhr


Folglich haben wir 12, ganz und gar märchenhafte ETAPPEN geplant. Um ein allseits unbeliebtes Durchrauschen zu verhindern, haben wir dieses Mal die FELDERzahl auf magische 3 x 3 = 9 FELDER pro ETAPPE erhöht ...

Ich habe die große Hoffnung, dass Flatterfees fabelhaftes Skript, erneut zur Kurzweil in diesen doch schwierigen Zeiten beiträgt und für die dringend nötige Zerstreuung sorgt.

In diesem Sinne - wenn auch verspätet: ❆❆❆ Prosit Neujahr! ❆❆❆

Bibbidi Bobbidi Boo
Euer Kraki


OST: Helloween ♫ Future World.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 2. Januar 2021, 22:40

Liebes Rauf- und Rennvolk,
liebe Zaungäste (m/w/d),

Z wie Zünderella

... ist das Motto der KLICKYWELT-Rallye 2021.

Es steht für rasante Action und legendäre Heldengestalten:

Fast & Furious meets Gebrüder Grimm!

Warum trifft man beim Waldspaziergang nicht mehr auf das Rumpelstilzchen?
Wieso verwandeln sich geküsste Frösche nicht mehr in muskulöse Prinzen?
Und was macht eigentlich der böse Wolf?

Die Antwort ist so einfach wie grauenhaft: Seit Unterhaltungskonzerne wie Nald Dismay das Thema "Märchen" geschluckt haben, erinnert sich kaum noch jemand an die ungezähmten Originale aus den Märchenbüchern. Sie haben all ihren Glanz verloren und und wursteln am Rande der Gesellschaft halt- und hoffnungslos vor sich hin.
Wer nicht gleichzeitig "Let It Go!" singen und seine freche kleine Schwester durch die Luft wirbeln kann, wird als Schnee- bzw- Eiskönigin nicht ernst genommen.
Wer anders als von Kopf bis Fuß in Pink zum Bewerbungsgespräch erscheint, hat keine Chance auf den Job als Dornröschen.
Und wer die Namen den Sieben Zwerge nicht fehlerfrei runterbeten kann ... Naja, lassen wir das!

In dieser Situation hat Zünderella den Kampf als Rächerin der Enträchteten aufgenommen.
Nun ist sie dabei erwischt worden und darbt in den geheimen Kerkern von Dismay Dome einem ungewissen, aber gewiss schrecklichen Schicksal entgegen.

Falls Zünderella nicht rechtzeitig gerettet wird ...

Und hier kommt IHR ins Spiel:

Sucht und findet die überall verstreuten Mitglieder der Märchenwelt: Goldmarie und Pechmarie, Däumelinchen, Froschkönig, Rapunzel, Aladin und Ali Baba, Frau Holle und den Gestiefelten Kater ... und versammelt sie zur Befreiung von Zünderella.

Sie brauchen die schnellsten und stärksten Autos, die jemals gebaut wurden.
Dazu jede Menge Ersatzteile, denn es wird einiges zu Bruch gehen.
Und da keiner von ihnen Geld hat:

Klauen, Tricksen und Betrügen sind diesmal ausdrücklich erlaubt!

Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Es gibt reichlich Bier, Fast Food und Motoröl, manchmal sogar alles zusammen.

Zünderella zzzählt auf euch! :laut2 :laut1 :laut2
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Sonntag 3. Januar 2021, 21:45

Die Frage kam auf, und hier soll sie beantwortet werden:

Die KLICKYWELT-Rallye 2021 wird ein ganz und gar märchenhaftes Rennen.

Das heißt:

Ist euer kleiner schnurrbärtiger Pizzabäcker in Wahrheit der ehemals gefürchtete Ali Baba? So sei es!
Ist die freche Göre auf dem Skateboard das einzig echte Dornröschen? Vortreten, bitte!
Und faucht unter der Haube eures Einkaufsflitzers insgeheim ein getunter 400-PS-Motor? Perfekt!

Wir freuen uns auf EURE Einfälle: Je wilder, desto besser! :bang1
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Onkel_Di » Sonntag 3. Januar 2021, 23:55

Ich hab gehört, der Pöse Wolf fährt jetzt Golf und trägt Goldkettchen statt Rotkäppchen :brille

Und das Rumpelstilzchen hat vermutlich Burnout, der kleine Choleriker :kicher

Wie auch immer, als erfahrener Playmo-Auto-Schrauber, würde ich mich als Zaungast, Aushilfsstreckenposten und Gelegenheitspannendienst bewerben.

Horido der Onkel

Yello - The Race
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Montag 4. Januar 2021, 13:04

Onkel_Di hat geschrieben:
Sonntag 3. Januar 2021, 23:55
Wie auch immer, als erfahrener Playmo-Auto-Schrauber, würde ich mich als Zaungast, Aushilfsstreckenposten und Gelegenheitspannendienst bewerben.

So war der Plan ... Vielen Dank, Freies Radikal!

Rumpelstiltskin ist mein persönlicher Held! \m/ Immer hart an der Grenze - getreu meines GTA-online-Mottos: Wer bremst, verliert!

Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki


OST: Grim Reaper ♫ Night Of The Vampire.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von playmolook » Montag 4. Januar 2021, 14:11

Hallo!

Das liest sich ja alles fantastisch im wahrsten Sinne des Wortes! :zehn :hop :great

Ganz vielen herzlichen Dank an Flatter :dank :knuddel3 und Kraki :dank :knuddel3 für euer großartiges Engagement!

Hiermit bewerbe ich mich als Zaungast und falls tatsächlich mal alle Stricke reißen und Not am Mann oder der Frau ist, stehe ich gerne zur Seite. :smile

Viele liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Playmo-Fan
Klickyweltfrischling
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 25. Juni 2019, 21:15

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Playmo-Fan » Montag 4. Januar 2021, 17:02

:smile Das klingt sehr interessant, aber ich habe keinen blassen Schimmer, was das ist und wie das geht. :kicher Kann mich bitte einer aufklären? Danke
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Onkel_Di » Montag 4. Januar 2021, 21:39

Hallo Playmo-Fan,

das ist eigentlich ganz einfach.

Die ARL (Allwissende Rallye Leitung) bestehend aus Flatterfee und Kraki (und manchmal auch aus meiner Wenigkeit (aushilfsweise) veranstaltet eine Rallye, die aus mehreren Etappen besteht.

Die Etappen werden in einem Chat gewürfelt und es werden Aufgaben gestellt, die man meist auch direkt im Chat lösen kann und dadurch Zusatzpunkte gewinnen kann. Die Anzahl der Würfelaugen sind auch punkte-relevant (je weniger Würfe pro Etappe desto mehr Punkte (nehm' ich jetzt mal an).

Viele machen auch eine Bildergeschichte dazu (ist aber kein Muss).

Im Prinzip total einfach, und wenn du was nicht verstehst, frag einfach nach, die Mehrzahl der ARL beißt nicht. :pfeif

Es macht auf jeden Fall einen Heidenspaß und sollte ich was Falsch erklärt haben, möge die ARL mich verbessern.

Horido Domi
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Onkel_Di » Montag 4. Januar 2021, 22:00

Siehe hierzu z. B.:

Die KLICKYWELT-Tort(o)ur 2019: LE MYSTÈRE DU MOLÉSON. oder Die KLICKYWELT-UWa-Regatta 2020: 20.000 MONSTER UNTER DEN MEEREN.

Übrigens: Viele stellen bei der Anmeldung (oder auch später) ihr entsprechendes Rennfahrzeug als Bild HIER im Fred [thread] oder in einer eigenen Bildergeschichte vor.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3417
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von rubberduck » Dienstag 5. Januar 2021, 10:30

Ich bin, wie jedes Mal, wieder mit Feuer und Flamme Zuschauerin und werde Euch mit blöden Sprüchen und Jubel unterstützen! Ich bin schon seeehr gespannt und finde das Thema perfekt um so richtig steil zu drehen. Die Popkorn-Maschine steht schon bereit - ich freue mich! :hop
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3496
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Playmo-Fritz » Dienstag 5. Januar 2021, 14:00

:laut1 huhu leute! :laut2

ich werfe auch meinen Ring in den Hut.
Ich würde gerne mit einem ernsthafeten PLaymo-Fritz teilnehmern. :gruebel
weil ein ernsthafter playmo-fritz.... das muss ein märchen sein. :pfeif
oder als der löwentyp aus "der schöne und das biest". :grinsen
Oder als "Heinrich, der wagen bricht" chaffeur.
Der typ, der sich aus lauter kummer drei eiserne reifen um sein herz
legen ließ, weil es ihm vor kummer drohte zu zerspringen.
:bang1 :hop :rockcool :klatsch2 :great
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Antworten