Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Kraki, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3794
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von Jolande » Fr Jan 29, 2021 18:58

Zuhause ist es doch am schönsten!
image6989.jpg
Vor allem, wenn man am Laptop um die Welt reisen kann!
Während ich so durchs Internet stöbere, stoße ich auf einen Bericht über Zünderella. Anscheinend ist die Märchenwelt in Gefahr…
image6992.jpg
Ich denke laut:

„Da muss ich unbedingt dabei sein – das geht doch nicht, einfach Zünderella einzusperren oder andere Märchenwesen willkürlich aus ihren Märchen zu reißen!“
image6993.jpg
Möhrchen und Knuffel schauen mich an

„Was ist passiert?“ fragt Möhrchen interessiert.

Ich muss dringend telefonieren und achte gar nicht auf die beiden.
image6994.jpg
„Ist mein Auto schon fertig?“ frage ich.

„Welches von den vielen?“ fragt eine gutgelaunte Stimme am anderen Ende.

„Ich habe doch nur den Van bei Ihnen?“

„Sicher? Auf jeden Fall ist er fertig – möchten Sie ihn haben?“

„Ja, sonst würde ich ja nicht anrufen!“

„Ach, hier rufen alle möglichen Leute an und wollen überhaupt nichts von Autos wissen…“

„Es tut mir leid, ich habe es etwas eilig, ich muss gleich mit dem Auto verreisen – wie kann ich es denn am schnellsten bekommen?“

„Verreisen? Ja, am besten immer weg hier…kommen Sie einfach zum Treffpunkt!“

Aufgelegt…wo ist denn nur der Treffpunkt?
image6995.jpg
„Beim roten Haus, Jolande, wie immer“, kichert Knuffel.

„Ach ja, stimmt, danke“, antworte ich zerstreut und verlasse den Raum.

Knuffel und Möhrchen schauen sich verdutzt an.
image7001.jpg
„Was ist passiert?“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3794
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von Jolande » Fr Jan 29, 2021 19:00

image7002.jpg
„Am besten schauen wir im Laptop nach, Jolande ist ja völlig durcheinander“, schlägt Möhrchen vor.
image7004.jpg
„Sieh mal, die Seite ist noch offen – die Märchenwelt ist in Gefahr, Zünderella gefasst? Was für eine skurrile Geschichte!“

„Da müssen wir mit, Jolande schafft das nicht alleine! Sie weiß viel zu wenig von diesen magischen Welten!“

„Auf jeden Fall! Töffel, kommst du auch mit?“
image7005.jpg
„Nein, ich bleibe hier – ich freue mich so, wieder bei meiner Katze zu sein und bei der von Jolande“, antwortet Trüffel. „Aber ich halte hier die Stellung, und wenn es Schwierigkeiten gibt, komme ich mit den anderen nach, okay?“

„Gute Idee!“ stimmt Möhrchen zu.

„Los jetzt!“
image7008.jpg
„Macht's gut!“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3794
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von Jolande » Fr Jan 29, 2021 19:05

„Was für ein merkwürdiger Treffpunkt – hoffentlich kommt er bald mit meinem Wagen!“
image7012.jpg
Ein rosa Van fährt vor.
image7013.jpg
„Rosa? Ich hatte einen blauen Van in der Werkstatt!“
image7020.jpg
„Hallo Jolande! Ich bin Hans. Ich begleite dich auf deiner Reise.“

„Hallo Hans! Du begleitest mich? Wieso das denn? Und wo ist mein blauer Van?“

„Nun, sagen wir einmal so – das Fahrzeug hat ein paar neue Features, mit denen du noch nicht umgehen kannst. Das muss ich dir erst zeigen. Und wer fährt heute noch einen blauen Van – wie langweilig!“

„Eigentlich wollte ich nicht wie ein buntes Bonbon in der Weltgeschichte herumfahren – aber vielleicht wird es ja ganz lustig mit dir. Aber was ist das für ein merkwürdiges Logo auf deinem Hemd?“
image7024.jpg
„Ach, nichts weiter…es wird uns helfen“, antwortet Hans ausweichend.

„Gib mir deinen Koffer, ich lege ihn in den Kofferraum.“
image7030.jpg
„Danke!“
image7032.jpg
„Was macht ihr denn hier?“

„Wir müssen Jolande begleiten – sie weiß gar nicht, worauf sie sich einlässt!“

„Ja, das weiß sie wirklich nicht“, lacht Hans. „Aber ihr beide seht aus, als könntet ihr gut helfen. Wie heißt ihr?“

„Ich bin Möhrchen, und das ist Knuffel.“
„Ich bin Knuffel, und das ist Möhrchen.“
antworten die beiden gleichzeitig.

„Aber Jolande darf uns nicht sehen!“

Hans lacht.

„Das lässt sich machen – Beifahrer schauen ja nie in den Spiegel! Am besten setzt du, Möhrchen, dich hinter mich, dann sieht sie auch keine langen Ohren!“

Die beiden klettern über den Kofferraum ins Auto, und Hans lädt den Koffer ein.

„Es kann losgehen! Wohin sollen wir fahren?“
image7035.jpg
„Am besten erstmal aus der Stadt raus, das weitere wird sich hoffentlich finden!“ antworte ich ratlos.

„Ja, das hoffe ich doch auch – aber so eine Reise ins Blaue hat auch etwas!“
image7038.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2097
Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von Flatterfee » Fr Jan 29, 2021 19:14

Jolande hat geschrieben:
Fr Jan 29, 2021 19:05
"Aber was ist das für ein merkwürdiges Logo auf deinem Hemd?“
Zufall ist das, reiner und unverdünnter Zufall... ganz bestimmt!
:bang1
We do what we do best. We improvise!
:anstoss
Benutzeravatar
Kraki
's Sprin­gin­kerl
Beiträge: 794
Registriert: Do Jun 15, 2017 9:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von Kraki » Sa Feb 06, 2021 12:35

Mummy_Black_2021.png

Vielen Dank für's Mitmachen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Letzte Nocht, woa a schware Partie fia mi.
OST: Seiler und Speer ♫ Ham kummst.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3794
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von Jolande » Sa Feb 06, 2021 14:36

Hans lenkt das Auto sicher durch den Verkehr. Ich schaue im Handy nach, ob es neue Informationen gibt.

„Es gibt einen neuen Hinweis!“ rufe ich. „Ein Zettel ist aufgetaucht mit einem Hinweis. Moment mal, der ist ja zerrissen. Massachusetts – das kann ich lesen, aber was heißt das andere?“
hint1.jpg
„Salem!“ ruft Möhrchen vom Rücksitz.
image7070.jpg
„Möhrchen?“ frage ich erstaunt.

„Ja – und Knuffel!“ antwortet Möhrchen lachend. „Wir konnten dich doch nicht alleine verreisen lassen!“

„Ihr seid mir richtig. Schön, dass ihr dabei sein! Salem, sagst du?“

„Das ist eine Stadt in Massachusetts, eine sogenannte Hexenstadt“, antwortet Hans düster. „Kein schöner Ort.“

„Wie sollen wir so schnell dorthin kommen?“ überlege ich.

„Wir können durch Türen gehen!“ schlägt Möhrchen vor.

„Schafft ihr das mit diesem großen Auto und uns allen?“ frage ich.

„Klar!“ antwortet Möhrchen und schaut sich suchend um.

„Da vorne, das Tor, Hans, siehst du es?“

„Ja, ist ja nicht zu übersehen“, antwortet Hans.

„Dort musst du reinfahren, wir machen den Rest.“

„Ich bin gespannt!“ sagt Hans und gibt Gas. „Ich hoffe, ihr wisst, was ihr tut, nicht dass wir am Tor enden!“
image7068.jpg
Hans gibt Gas. Wir nähern uns dem Tor, fahren durch. Die Luft flimmert, ein merkwürdiges Sirren ist zu hören. Plötzlich sind wir nicht mehr in unserer Stadt, sondern stehen vor den Trümmern von einem Vergnügungspark.
image7071.jpg
„Was ist denn hier passiert?“

„Das sind Spuren von Zünderella. Wo sie war, ist immer alles kaputt. Sie kennt einfach kein Maß mehr“, antwortet Hans. „Lasst uns hier mal umsehen!“
image7075.jpg
„Hilfe! Hilfe!“

„Was ist denn los?“

„Zünderella war hier und hat alles kaputt gemacht und jetzt ist Zorro ist los!“
image7076.jpg
„Ja – und?“

„Helft mir, bitte! Zorro ist der Tiger – er geht auf die Zebras los!“
image7077.jpg
Wir schauen uns verdutzt an. Zorro ein Tiger?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3794
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von Jolande » Sa Feb 06, 2021 14:56

Auf geht’s – schnelle Hilfe wird benötigt.

„Da, Zorro zielt!“
image7078.jpg
image7081.jpg
„Zebras zum Zeppelin!“ ruft Möhrchen.
image7088.jpg
Zeppelin? Woher kommt denn jetzt ein Zeppelin?
image7082_crop.jpg
image7090.jpg
Aber tatsächlich, ein Zeppelin schwebt über dem verwüsteten Park.

Er nimmt zwei Zebras auf.
image7092.jpg
Zwei weitere entkommen – aber was ist mit Zorro passiert?
image7093.jpg
Das letzte noch stehende „Gebäude“ hat ihn eingefangen!
image7094.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3794
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von Jolande » Sa Feb 06, 2021 15:06

„Oh, das war Rettung in letzter Minute! Vielen Dank!“
image7095.jpg
"Zur Belohnung habe ich auch etwas für euch: Zwiebeln!"
image7096.jpg
Zwiebeln? Was ist das denn für eine Belohnung?

Als er unsere verwirrten Gesichter sieht, erklärt er: "Das sind Zauberzwiebeln. Sie werden euch noch sehr nützlich sein auf eurer Reise, also passt gut auf sie auf!"

"Machen wir!" bestätigt Knuffel. "Bei uns sind sie in guten Händen."

Knuffel sammelt die Zwiebeln ein, trägt sie zum Auto und packt sie in den Kofferraum.
image7098.jpg
Wir setzen uns ins Auto und fahren weiter.
image7100_crop.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kraki
's Sprin­gin­kerl
Beiträge: 794
Registriert: Do Jun 15, 2017 9:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von Kraki » Sa Feb 06, 2021 15:20

Da issa, der Zebragestreifte Zeppelin.

Was für eine Augenweide!
Kraki
Letzte Nocht, woa a schware Partie fia mi.
OST: Seiler und Speer ♫ Ham kummst.
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von playmore » Sa Feb 06, 2021 15:27

:hop Ein ZEBRALIN,...wie g... ist das denn :grinsen
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mo Nov 30, 2009 22:51

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von playmore » Sa Feb 06, 2021 15:28

...und alle Insassen haben Streifen :gruebel
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 3794
Registriert: Mo Okt 27, 2014 16:26

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von Jolande » Sa Feb 06, 2021 17:02

Das muss so sein - alle mit Streifen :smile
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4743
Registriert: Mo Jul 02, 2007 17:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von Artona » Sa Feb 06, 2021 20:01

Der Zebrazeppelin ist echt klasse!
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1290
Registriert: Do Feb 09, 2017 10:46
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von Aquarius » Sa Feb 06, 2021 22:33

Was für eine Umsetzung echt klasse :zehn :zehn
Weiter so Sören
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2097
Registriert: Mi Feb 22, 2012 2:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2012: Hans im Glück und Jolande

Beitrag von Flatterfee » So Feb 07, 2021 7:40

Zebras im Zeppelin und Tiger in der Toilette.
Perfekt augeräumt!
:bang1
We do what we do best. We improvise!
:anstoss