Die Klickywelt-Rallye 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3064
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 2. Februar 2021, 05:31

@ Onkel_Di: Stimmt, Du warst das nachdem jemand (warst das auch Du?) sagte Bärenfang wäre nicht klar und ich das aus meiner Erfahrung berichtigt habe. :keks

Hm, aber ich glaube das mit dem Bärenfang hat He-Man nicht mitbekommen, dafür war dann wenn der schwarze Ritter zuständig. :oops
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Dienstag 2. Februar 2021, 09:35

DEVNUSOM hat geschrieben:
Montag 1. Februar 2021, 11:41
@ Aine: Galt der Bärenfang meiner Aussage? Auf jeden Fall würde ich dort auch zuschlagen! :great

Ansonsten eine schöne Umsetzung des Etappenanfangs. :zehn

Bei mir kam nur modernes Zeug vor, was ich nicht als Playmobil besitze, darum habe ich passende Bilder aus dem Internet genutzt. :oops
Hoi Devnusom,

da ich mich erst verspätet eingelockt habe, weiss ich nicht, wer mit dem Gag begonnen hat. Neben diversen anderen Bränden :prost fand ich den running Gag mit dem Bärenfang am lustigsten und finde der gehört mit in die Story. :kicher
Auf jeden Fall hat der Chat echt Spass gemacht- :grinsen

Und Danke für deinen Kommentar! :dank1
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3064
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 2. Februar 2021, 09:43

Sei gegrüßt Aine,

nicht schlimm, wie hatten unseren Spaß und es ist egal wer den Bärenfang mit ins Spiel brachte. :knuddel3

Ehre, dem Ehre gebührt! :respekt

Gehabe Dich wohl.

gez. DEVNUSOM aka der schwarze Ritter vom Team ZüNdapP
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Dienstag 2. Februar 2021, 09:55

Also fuhr der Bus los und hielt an einer Tanke mit angeschlossenem Dinner.
IMG_3837.jpg
Nach dem Tanken gingen alle 4 hinein, um sich mit Knabbereien und Erfrischungen einzudecken.
IMG_3838.jpg
IMG_3840.jpg
Plötzlich liess Milou ihre Tasche fallen und stoss dabei Ware um.
IMG_3841.jpg
Der Kassierer kam hinter dem Tresen hervor, um zu schauen, was da los ist.
IMG_3842.jpg
Milou: "Los Diaval, du weisst, was zu tun ist."
Mit dem öffnete dieser die Kasse und schnappte sich das Geld. Die beiden Mädchen standen nur hilflos herum.
Milou: "Ihr beiden, schnell zurück zum Car."
IMG_3843.jpg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Dienstag 2. Februar 2021, 10:01

Mika und Luzia waren so überrascht von der ganzen Situation, so dass sie blind gehorchten und zum Car zurückrannten.
IMG_3844.jpg
IMG_3845.jpg
Kaum waren sie losgefahren fingen die beiden an Milou Vorwürfe zu machen.
Luzia: "Was war denn das für eine kranke Aktion?"
Mika: "Genau, wir sind doch keine Verbrecher, sondern Retter!"
Milou: "Nun kommt mal wieder runter. War doch lustig und die Videoüberwachung habe ich mit einem magischen Trick ausgeschaltet. Uns kann nichts passieren. Ausserdem muss euch leider sagen, dass uns meine Magie zwar häufig helfen kann, aber leider nicht für unsere finanzielle Lage. Da warte ich noch auf die erste Unterstützungszahlung von der ARL. Die prüfen noch die Anträge. Das ist wieder so ein Nachteil in der modernen Märchenwelt: Es gibt auch Bürokraten! grr"
IMG_3846.jpg
In gedrückter Stimmung setzten sie ihre Fahrt fort. Diaval hatte sich wieder in seiner Rabengestalt davon gemacht.Und Mika hatte sich lieber nach hinten zu Luzia gesetzt.
Kurz darauf stieg Milou voll in die Eisen. Wie aus dem Nichts spazierten Alligatoren über den Hightway. Nervös trommelte Milou aufs Lenkrad.
IMG_3835.jpg
Mika: "Ganz ruhig Milou! Tue bloss nichts unüberlegtes, sonst müssen wir gleich wieder zurück zur Tanke, um Reifen zu wechseln, weil eins der Biester uns den Reifen kaputt gebissen hat."
IMG_3836.jpg
Milou: "Hast ja recht."
Nach der kleinen Verzögerung setzte die Gruppe ihre Reise zügig fort.
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2872
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Onkel_Di » Dienstag 2. Februar 2021, 20:29

Die Ablenkung wurde geschickt eingefädelt :great , der Griff in die Kasse hätte vielleicht noch etwas subtiler geschehen können :pfeif .
Aine hat geschrieben:
Dienstag 2. Februar 2021, 10:01
...aber leider nicht für unsere finanzielle Lage. Da warte ich noch auf die erste Unterstützungszahlung von der ARL.
:roll Der war gut.

@ Devnusom: in meiner Erinnerung ist Bärenfang eher gelb, aber über Klar lässt sich streiten...
...genauso wie über Geschmack :grinsen .

Und immer schön die Aligatoren schonen, Alles was ihr überfahrt, landet abends bei euch auf dem Tisch, ich sage nur Beutelratteneintopf :brille .

Horido Der Onkel
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Mittwoch 3. Februar 2021, 09:39

Langsam änderte sich die Landschaft auf ihrem Weg durch die verschiedenen Bundesstaaten und die Stunden verstrichen.
IMG_3847.jpg
Mika: "Wow, lueg mal die ollen Kästen hier an."
Luzia: "ist alles durch Sklavenarbeit bezahlt worden."
Mika:" Du wieder mit deinem ollen ARL-Bildungsauftrag!"

Als sie kurz vor Charleston waren, kam mit einem Affenzahn ein grüner (sorry besitze kein rotes Auto) Dodge von hinten angebraust und hatte nichts besseres zu tun als hupend die heissblütige Milou zu einem Rennen herauszufordern.
IMG_3849.jpg
"Tüt, Tüt,Tüt..."
Milou:"Festhalten Mädels! Ich schmeiss den Magic 2 Kompressor an und dann zeigen wir es diesem Affen! Den wollte ich schon immer mal ausprobieren."
Mit röhrenden Reifen donnerte der Bulli über den Asphalt, das einem Angst und Bange werden konnte. Erbarmungslos holte Milou alles aus dem alten Bulli raus, was ging. Das Getriebe litt bis zum Anschlag. Luzia und Mika jedoch klammerten sich Angst erstarrt an ihren Sitzen fest.
IMG_3850.jpg
Luzia:"Hoffentlich geht das gut! Eine kleine Unachtsamkeit und das wars für uns."
Milou: "Klappe! Gleich haben wir ihn."
IMG_3848.jpg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Mittwoch 3. Februar 2021, 09:47

Doch beide Wagen mussten abrupt in die Eisen steigen und eine Vollbremsung hinlegen, denn von weitem wurde die strenge Highwaypatrol gesichtet, die Rasen mit dem Einzug der Fahrzeuge und einer hohen Busse bestrafte. Die Wagen kamen auf einem Parkplatz zum stehen. Der Fahrer stieg mit seinem Affen aus.
IMG_3851.jpg
Es war ein einäugiger älterer Herr.
IMG_3852.jpg
Milou: "Hey Alterchen,was hältst du von einem echten Duell zwischen uns, statt hier mit den PS zu protzen?
"Na klar, ich zeig dir, was abgeht. Du wirst es noch bereuen, wirst schon sehen." schmunzelte der Alte.
Alle stiegen aus und nahmen Aufstellung bei Flatters- Smothie-Stand, der wie aus dem Nichts am Duellort erschienen war. Auch Diaval hatte sich wieder der Gruppe angeschlossen.
IMG_3853.jpg
Flatter pries ihre grünen Brokkoli-Smoothies an.
Flatter: "Brokkoli gefällig, Zwiebeln- auch sehr nützlich!"
IMG_3855.jpg
Währenddessen standen sich die beiden Kontrahenten wild entschlossen gegenüber. Das Geplänkel konnte beginnen.
IMG_3854.jpg
Und wieder musste eine enttäuschte Milou eine Niederlage einstecken: 12:16 verlor sie das Düell gegen Onkel Di. Dies war definitiv nicht ihre Nacht.
IMG_3856.jpg
Ohne Zwiebel zog der Trupp ab.
IMG_3857.jpg
Luzia: "Der Smothie war echt gut. Richtig belebend. Ich hoffe wir können jetzt endlich ohne Zwischenstopps weiterfahren."
Milou seufzte "Stimmt, Ich hab`auch keine Lust mehr auf Düells. Dumm nur, dass wir keine Zwiebeln bekommen haben. Die hätten uns ein schönes Pölsterchen für die nächste Runde gegeben. So müssen wir auf unser Würfelglück hoffen."
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3369
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von rubberduck » Mittwoch 3. Februar 2021, 16:06

Oha - das geht ja hart zur Sache hier - nix mit Plüsch-Märchen!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1138
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Antler » Samstag 6. Februar 2021, 12:41

Mummy_Black_2021.png

Vielen Dank für's Mitmachen!
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Montag 8. Februar 2021, 12:51

Die Stunden zogen dahin und der Bulli rollte mühelos über den Highway. Vorschriftsmässig legte der Trupp nach drei Stunden eine "Pinkelpause" ein.
IMG_3858.jpg
IMG_3859.jpg

Ohne erneuten Raub deckten sie sich mit weiteren Leckereien und Softdrinks ein.
IMG_3860.jpg
IMG_3861.jpg
Als letztes kam Mika von der Toilette zurück ins Diner
IMG_3862.jpg
.
"Guckt mal , was ich auf dem Klo gefunden habe. Eine Tüte mit Zwiebeln. Sind das die richtigen, die mit den magischen Punkten?" Sie hielt Milou den Sack hin. Die staunte nicht schlecht.
IMG_3863.jpg
IMG_3864.jpg
Milou;"Ja genau. Die meinte ich. Sind zwar nur drei Stück, aber besser als gar nichts. Los einsteigen. Weiter geht es!"
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Montag 8. Februar 2021, 12:55

Ereignislos setzte der Trupp seine Reise fort. Mika und Luzia schliefen hinten im Car. Während Milou und Diaval vorne sassen und sich von Gruftimusik berieseln liessen.
IMG_3865.jpg
Kurz darauf erreichten sie die alte Feuerwache von Salem.
IMG_3866.jpg
IMG_3867.jpg
Als sie eintraten erwartete sie verführerisch duftende Pizza und jede Menge Getränke. Flatter stand auch schon wie versprochen mit ihrem Mokka bereit.
Onkel Di hiess sie herzlich willkommen und besorgte die passende Musik für den Abend!
IMG_3868.jpg
IMG_3869.jpg

Schnell trafen auch weitere Teams ein und es bildete sich eine gesellige Runde, wo man sich über die Erlebnisse auf der Fahrt austauschte.

To be continued!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Mittwoch 10. Februar 2021, 12:58

ETAPPE II
Von Salem / Massachusetts nach Chicago / Illinois

IMG_3870.jpg
IMG_3871.jpg
In der Umgebung der alten Feuerwache in Salem wurden immer mehr schwarze Anzugsträger gesichtet,
IMG_3873.jpg
als die Teams auf Spurensuche zum Verbleib Zünderellas ausgeschwärmt waren.
IMG_3874.jpg
IMG_3875.jpg
Leider fanden sich nur die Hassparolen der rebellischen Prinzessin. "Freiheit für Prinzessinnen. Auch Prinzessinnen haben ein Recht auf Selbstbestimmung..."
IMG_3876.jpg
Allen war sofort klar, dass die gemeinen Schergen von Nald Dismay kamen und den Retter schon auf der Spur waren. Jetzt wurde es brenzlig.
Da kam Diaval von einem Erkundungsflug zurück und berichtete von einem belauschten Gespräch zwischen zweien Men in Black:
IMG_3872.jpg
Diaval: " Die beiden sagten folgendes:
Es sind 1.002 Meilen bis CHICAGO, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
IMG_3877.jpg
Alle Teams rannten sofort zu ihren Fahrzeugen, um die Verfolgung wieder aufzunehmen."Auf nach Chicago ins Zentrum des Verbrechens. Das wird toll!"
Mika und Luzia riefen der ARL noch zu: "Und Danke für die leckere Pizza. Wir hoffen beim nächsten Stopp ist die ARL wieder so grosszügig."
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2496
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Flatterfee » Mittwoch 10. Februar 2021, 13:46

Jetzt fällt mir auch wieder ein, wo ich die Espressomaschine gelassen habe.
:idee
Winzig kleines Teilchen, schlecht zu sehen... hätte man die nicht rot machen können?
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Die Klickywelt-Ralley 2021: Z wie Zünderella oder Maleficent on Mission-Z

Beitrag von Aine » Donnerstag 11. Februar 2021, 12:33

Weiter geht`s
IMG_3879 (1).jpg
Am Ortsausgang von Salem stand eine freundliche alte Dame, die winkte mit einer magischen Zwiebel.
IMG_3882 (1).jpg
IMG_3880 (1).jpg
Ein paar der Teams stoppten, um ihr wenn möglich behilflich zu sein.
Doch Milou meinte nur: "Mädels, wir haben keine Zeit, wir halten hier nicht."
IMG_3881.jpg
"Ausserdem, wenn ich mir das Gesicht so ansehe, ist dies eine für Nald Dismays arbeitende Hexe. Die hat bestimmt den Auftrag uns aufzuhalten."
IMG_3884.jpg
IMG_3883.jpg
Mit dem drückte Milou ordentlich aufs Gas und das Car schoss nur so über den Asphalt.
Bei ihrem abrupten Aufbruch aus der Feuerwache hatte Diaval leider keinen von der ARL bereitgestellten Kanister mit Helium erwischt, um die Reise zu beschleunigen, sondern nur den mit dem Lachgas.
Die Retter berauschten sich förmlich mit dem Zeug, um die zweite lange Fahrt zu beweltigen. Das war ein Giggeln und Gekichere im Auto.
Milou war ganz schön aufgedreht von dem Konsum.
Antworten