jj:
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
Ich auch. Superklassegut.playmolook hat geschrieben: ↑So Jan 31, 2021 22:31Dem kann ich mich nur anschließen! Absolut GENIAL!![]()
![]()
![]()
"Schußfaden"DEVNUSOM hat geschrieben: ↑Mo Feb 01, 2021 8:11@ Junker Jörg: Die Haremsdame spricht aber ein sehr merkwürdiges Auswärts ...![]()
@ Ritter Runkel: In Schußfaden wird die Teppichleistung angegeben, darum ist der Teppich auch so gut in Schuß!![]()
Ach ja, und die gewünschte Umrechnung lautet: 1 kW = 1,35962 metrische PS. Google weiß alles!![]()
immer gut durchgahren! Auf jeden Fall!!! Sonst bekommst Du ... äh... Schuss - äh Schiss...Don Quixote hat geschrieben: ↑Mo Feb 01, 2021 10:32Auch interessant: Wie ist es um das Verhältnis der jeweiligen Nährwerte bestellt? Und wo finde ich Rezepte zur Zubereitung fliegender Teppiche? Bereite ich die wie Geflügel zu?![]()
Was ist denn wenn es sich um Kunstfasergewebe handelt? Dann gilt die TÜV Norm 0815: Faser- Leistungsantrieb pro Sekunde (FLAPS)DEVNUSOM hat geschrieben: ↑Mo Feb 01, 2021 10:24@ Ritter Runkel: Bei der Umrechnung von Schußfaden zu kW müßten wir die Anzahl der Schußfäden im Teppich kennen. Dazu wäre aber die Maschendichte zwischen Schuß- und Kettfäden relevant und auch eine genormte Größe.![]()
Aber das Studienfach gefällt mir!![]()
Daher die Frage an die Haremsdame mit der merkwürdigen Auswärtssprache: Wie ist denn die Maschendichte bei einem fliegenden Teppich?![]()
Oder unterscheiden die sich auch nach Herkunftsland (Berber- sind dichter gewebt als Perserteppiche?) und Hersteller (Sheik Abdullah-ibn-Fadh webt engmaschiger als Hasnella auf ihrem Alltagswebstuhl)?
UIHHHH - der Fritz sieht fesch aus!!!!Playmo-Fritz hat geschrieben: ↑Mo Feb 01, 2021 14:19liebe leser,
![]()
einadierlich schbrischd die Dinharazade bestes vrängisch. so mid haddem dee un´ vveischen evv un´ so.
des gann ich als breusse gar nedd schreivve, gell!?
Zu den ganzen technischen Fragen zum Teppich, und ob der eine PLakette hat und dessen Kanten angefast und absturzgesichert sind...
Betrachtet mal ihren Namen genauer: Dinharazade ! Na, klingelt´s? DIN harazade.
Deutsche Industrie Norm. Sie ist die Fleischwerdung aller technischen Vorschriften.
Und die alles entscheidende Frage stellt sie ganz zum Schluss:
"Hoffentlich sieht der Fritz (der Typ) eigentlich gut aus!?"
Na, da will ich sie doch nicht lange auf die Folter spannen: 1 x Fritz im Alltags-WEltrettungs-Dress,
und einmal in Abendgarderobe, wenn er rasiert und gewaschen ist, und er die Haare mal offen, und nicht unterm Hut versteckt, tragen darf.![]()
.
P1020943.JPG
.
P1020942.JPG
.
![]()