Vorschläge für die KLICKYWELT-Rallye 2025

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antler
aus Wolken geboren

Vorschläge für die KLICKYWELT-Rallye 2025

Beitrag von Antler » Sa Mai 06, 2023 10:33

Liebes Renn- und Raufvolk,

an dieser Stelle möchte ich eure und unsere Vorschläge für die nächstjährige Rallye sammeln.

Beginnen möchte ich mit einem Vorschlag meinerseits. Ich kann mir vorstellen, dass auch Flatterfee und ihr Ideen habt ...

Vielleicht ist ja der Hinweis ganz interessant, dass 1974 die Markteinführung des System-Spielzeugs PLAYMOBIL® erfolgte. :smile

Come as you are
Antler
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water.
Antler
aus Wolken geboren

Re: Vorschläge für die KLICKYWELT-Rallye 2024

Beitrag von Antler » Sa Mai 06, 2023 10:55

Möchtet ihr wissen, wie Die Geschichte von Mimi und dem Antler weitergeht?

Nun, dann könnte ich euch auf den round trip FEUER + EIS durch den US-amerikanischen Westen mitnehmen.

Erzähltechnisch werde ich mich dabei an dem Jugendbuch Latte Igel und der Wasserstein [Original: Latte Igelkott och Vattenstenen von 1958] orientieren, d. h. Menschen werden wir auf unserer Rundreise nicht treffen.

Auch werden wir dem Tod und dem Krieg nicht begegnen.

Grundsätzliches

Wir haben insgesamt 9 Wochen Zeit für den Rundparkour (≈ 5.600 km). Das sind 54 Tage [Sonntagsruhe!]. Pro Tag legen wir in 18 Stunden mit einer Geschwindigkeit von 6 km/h durchschnittlich 104 km zurück. Teilnehmen kann also jedes Tier, das dauerhaft eine solche Geschwindigkeit zu Lande, zu Wasser und in der Luft halten kann.

Symbiosen: Natürlich sind sinnvolle Kombinationen, wie Maus auf Pferderücken oder Maus in Adlerfängen möglich ...

Synergien: Auf technische (typisch menschliche) Errungenschaften o. ä. kann während der Dauer der Rallye nicht zurückgegriffen werden. "Synergien nutzen" heißt stattdessen die Devise.

Ressourcen: Die Einnahme von Hilfsmitteln [natürlicher Art], die die Gesundheit oder die Ausdauer stärken oder die Sinne schärfen, geschieht eigenverantwortlich.

Außerdem sprechen von Heterogenitäten - nicht von Staaten. Homogen ist eine Herde. Eine Heterogenität [engl. heterogeneity] ist im Gegensatz dazu eine Gemeinschaft von verschiedenen Tieren.

BTW: PLAYMOBIL® Wiltopia gibt's ja schließlich auch noch.

Come as you are
Antler

OST: Benjamin Britten ♫ Noahs Flut.
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Re: Vorschläge für die KLICKYWELT-Rallye 2024

Beitrag von DEVNUSOM » Sa Mai 06, 2023 11:32

Sei gegrüßt Christian,

beide Vorschläge klingen interessant und abwechslungsreich. :great - Antler: Ist ein Vorschlag. :grinsen

Ich könnte mir (wie überraschend) auch eine Mittelalter-Rundreise durch Europa vorstellen - aber nicht als Ritter, sondern als arme Jugendliche (muß ja nicht der Kinderkreuzzug sein). Da gäbe es auch viel Potential (siehe Krabat, auch wenn das zum Dreizigjährigen Krieg spielt), aber ich würde da nicht mehr als eine Etappe übernehmen wollen. :pfeif :kicher

Wie auch immer, ich bin dabei wenn es irgendwie geht. :bang1

Viel Spaß bei der weiteren Ideensammlung und -ausarbeitung! :rockcool

Gehabe Dich wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antler
aus Wolken geboren

Re: Vorschläge für die KLICKYWELT-Rallye 2025

Beitrag von Antler » Di Sep 24, 2024 11:43

Liebes Renn- und Raufvolk,

an dieser Stelle möchte ich - wie schon im letzten Jahr - Vorschläge für die kommende Rallye 2025 sammeln.

Von meiner Seite wäre eine Rallye à la Auf großer Kaffeefahrt denkbar:

Diesmal könnte es uns u. a. nach Süddeutschland verschlagen = z. B. Käsespätzle und Maultaschen auf der Ostalb satt.

Von der Theorie her neun Etappen - von 1979 bis 1988.

Und der Plot dreht sich um mein (Antlers) Alter Ego Chris Skolka.

Make me undone
Antler
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Di Sep 24, 2024 12:36

Klingt verheißungsvoll! :great
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Di Sep 24, 2024 15:27

Also ich sach ma...

...ich hätte Lust, wieder eine spartanische Bildergeschichte dazu zu machen. Da wäre mir das Umfeld tatsächlich eher nebensächlich, solange es möglich ist, die Figuren des eigenen Teams (mit Photomontagen oder montierten Photos... und dem gewissen Augenzwinkern) in Szene zu setzen. Und ich brauch menschliche Figuren für mein Team.

Ich kann aber jetzt schon sagen, daß ich es ned zum Würfeln schaffen werde, sondern bloß auf die Berichte hin bebildern könnte.

jj:
Astina Zee
Mega-Klicky

Beitrag von Astina Zee » Di Sep 24, 2024 16:20

Ich liebe Käsespätzle und Maultaschen!!! :dance2
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Fr Okt 11, 2024 7:36

Dueschda_04.jpg
Bild: Grand Theft Auto Online von Rockstar Games auf der PS5.

Danke, ihr drei, für eure Rückmeldungen. Junker Jörg, das dürfte kein Problem sein. Ich habe zwischenzeitlich ganz unverbindlich weitergebastelt:

DÜSCHDA - Mit dem Fräulein Skolka im Sturz durch Raum und Zeit

I. Ihr seid Äoniden, eine uralte Lebensform, die das Raum-Zeit-Reisen aus dem Effeff beherrscht. Als reine Energiewesen (Ez. Elo; Mz. neu: Eloi) seid ihr einst auf die Erde gekommen. Hier tragt ihr zumeist anthropomorphe Hüllen, um nicht aufzufallen.

II. De facto seid ihr unsterblich. Menschen nennt ihr daher scherzhaft: Ephemeriden. Kommt ihr dennoch zu Tode oder ist die Zeit reif, so macht ihr euch auf nach Aiaia - eine Art Zwischenwelt. Der Exkarnation (= Ausfleischung) folgt die Fusion mit dem Kollektiv-Gedächtnis der Äoniden.

III. Nur wenigen Äoniden ist es erlaubt von Aiaia durch Fision & Reinkarnation (= Fleischwerdung) zurück zu kehren. Die Wiedergänger nennt ihr Lazare. Sie sind eure Helden. Für gewöhnlich sind sie furchteinflößend und ihr Anblick ist nicht zu ertragen. Auch eure Klassenlehrerin, das Fräulein Skolka, ist eine Lazarin.

IV. Doch das Fräulein Skolka - das werdet ihr bald feststellen - ist anders. Es ist jung und schön! Diese Ehre wird nur wenigen Lazaren zuteil: Wahrscheinlich war ihre alte anthropomorphe Hülle von den vielen Rückholungen schon so zerschlissen, dass schlicht eine neue hermusste.

V. Und es tauchen weitere Gerüchte auf: So heißt es beispielsweise: Ein jedes Mal, wenn ein Lazar zurückkehrt, war er Teil des Kollektiv-Gedächtnisses der Äoniden und je öfter ein Lazar wiederkehrt, desto klüger wird er. Folglich müsste das Fräulein Skolka blitzgescheit sein ...

VI. Das war der Alte Pfad. Der Neue Pfad ist viel prosaischer: Ein/e Äonid/in hat sich mit einem Menschen (m/w) eingelassen und ca. neun Monate später … H A L L O ! Das macht es nicht besser. Und auch unter euch jungen Halbäoniden besteht so etwas wie eine allgemeine Schulpflicht!

VII. Die einzige Schule für Äoniden im deutschsprachigen Raum steht am Rande der Schwäbischen Alb: Schlossinternat Rauneck nahe Ebnat, einem Stadtbezirk der großen Kreisstadt Aalen; 1979 hat Ebnat etwas über 2.000 Einwohner. Seid herzlich willkommen!

______

schwäb. düschda, hd. düster.

PERSONEN

1979
Frl. Chris Skolka - eine Lazarin, Tenebre und Lehrerin
OStD Hans Irion - ein Lazar, Wegbereiter und Direx des Schlossinternats (Rauneck)
Lior - ein missgestalteter Lazar, Hüllenmacher und Schuldiener

ohne Zeitangabe
Zefriot - ein legendärer Hüllenmacher der Äoniden

ORTE

1979
Schloss Rauneck - ein Internat
Ebnat - ein Stadtbezirk der großen Kreisstadt Aalen im Ostalbkreis in Baden-Württemberg

ohne Zeitangabe
Aiaia - die zeitneutrale Zone

Dueschda_03.jpg
Bild: Privat.

Make me undone
Antler

OST: Nena ♫ Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann.

P. S. M U A H A H A H A ! So soll das Fräulein Solka aussehen? Düster! Düster! Die österreichische Journalistin, Autorin, Moderatorin, Kabarettistin und Schauspielerin sowie die langjährige Stimme der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) Chris Lohner konnte ich leider nicht gewinnen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.