RATTER-TÜ! - Eure Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Artona
alias Paula Parazzi

Re: RATTER-TÜ! - Eure Tour de Force 2025 in der KLICKYWELT

Beitrag von Artona » Sa Apr 12, 2025 19:17

Flatterfee hat geschrieben: Nach eurem etwas kühlen Empfang für street artist Vincent in der Provence hat der Antler den Wunsch geäußert, einen anderen Künstler, Herrn Toulouse-Lautrec, zu präsentieren.

Also, wir fanden den Vincent ja toll :* :*
Seine Stiileben haben den etwas strengen Geruch mehr als ausgeglichen. :wink
Leider haben uns Aine und Schoko den ausgespannt :nana
Antler
aus Wolken geboren

Beitrag von Antler » Sa Apr 12, 2025 21:05

Bonsoir tout le monde!

Nach einer kleinen Besorgungstour durch die Sceaux'schen Schlossgärten wurden die Siegerinnen und Sieger der diesjährigen Tour de Force RATTER-TÜ! geehrt:

T a - d a a h ! 🌸🌸🌸 Die rosarote Rallye-Abschlussparty 🌸🌸🌸

Hanami allerseits! Im Park von Schloss Sceaux bei Paris ist das Kirschblütenfest in vollem Gange. Bildhübsche Japanerinnen machen Selfies unter rosa Blütenzweigen, Familien breiten ihr Picknick auf den Rasenflächen aus ... und mittendrin treffen wir, wie versprochen, auf Henri, der versucht, seinen höllischen Cocktail 'Earthquake' an den Mann bzw. an die Frau zu bringen.

Henri, hier bist du ganz klar unterfordert! Aber: mit seiner Vorliebe für Schlemmerei und seinem Talent für riskante Rezepte ist er genau UNSER Mann, um das Buffet für heute Abend zu organisieren. Die Zutaten werden wir uns jetzt gleich im Park zusammenschnorren ...

Feld 1 - Bosquet Nord, der nördliche Hain: Zur Einstimmung aufs Kirschblütenfest drehen wir eine Runde zwischen den 12 Dutzend rosa blühenden japanischen Kirschbäumen. Wie viele kannst du mit 3x Doppelwürfeln fotografieren? Bis 100 Stück bekommst du ein Glas Maraschino-Kirschen, ab 101 gibt es eine Flasche Chambord-Likör obendrauf!

Feld 2 - Die Herkules-Statue von Giovanni Comino: Herkules, gestützt auf seine Keule, ist unsere Adresse für Hirschkeule und erlesene Fleisch- und Wurstwaren. Natürlich rückt er die nicht für jeden raus. Was tust du, um sein halbgöttliches Wohlwollen zu gewinnen? Smilie-Einsatz erwünscht!

Feld 3 - Die Orangerie: Hier gibt es - na klar! - Orangen, O-Saft und Zitronen. Nur einsacken muss man sie noch. 1x Würfeln, bitte! Für eine 1, 2 oder 3 gibt es Säfte und Limos vom Kiosk, mit einer 4, 5 oder 6 kannst du selbst die Leiter anlegen und die Früchte frisch vom Baum pflücken.[/size

Bumblebee_86.jpg
Bild: Link.

Feld 4 - Apoll und Daphne von Bernini: Die Statue der süßen Daphne hat es unserem Henri angetan - so sehr, dass er einen Streit mit dem Parkwächter anfängt! Hilf ihm beim Würfel-Düll gegen die Spaßbremse! 3x Würfeln, und falls ihr gewinnt, gibt es die gesamte Gewürz-Ausstattung fürs Abendessen gratis. Verliert ihr, gibt es nur ein einzelnes Lorbeerblatt von Fräulein Daphne, als Trostpreis ...

Feld 5 - Das Octogon: Aus dem großen Wasserbecken angeln wir uns die Fische fürs Abendessen. Du hast nur einen Würfelversuch, aber was immer du an Land ziehst, wird Henri zu einer köstlichen Pastete verarbeiten ...

= ein Karpfen
= ein Fahrrad
= ein Aal
= eine rostige Dose Surströmming
= eine Badeente
= eine Forelle

Feld 6 - Die Grande Cascade: Zu besonderen Anlässen werden die 6 Wasserspeier der Großen Kaskade mit allen möglichen Flüssigkeiten gefüllt. 1x Würfeln, für jeden Würfelpunkt bekommst du einen Eimer. Was füllst du für unser Abendessen ab?

Feld 7 - Pavillon de l'Aurore: Der charmante kleine Pavillon am Rande des Parks überblickt die ehemaligen Obst- und Gemüsegärten. Wir schauen uns kurz um, ob vielleicht hier und da noch ein Lauch oder eine Sellerieknolle übrig geblieben sind ... derweil bastelt Henri drinnen an einem neuen, skurrilen Rezept aus dem Durcheinander, das wir angeschleppt haben.

Und vielleicht erfindet er ja diesmal einen trinkbaren Cocktail? Cheers, Rauf- und Rallye-Volk!

PLATZIERUNGEN

Der 7. Platz und somit Kupfer geht an Sonnenblume. Sie hat 66 Punkte.

Eisen erhält Meerkoenig auf dem 6. Platz. Er hat 87 Punkte.

Wir haben keinen 5. Platz.

Den 4. Platz teilen sich das Team Rustique - Schoko-Queen & Aine - und das Team Cuisine Française - Artona & Jolande. Sie haben jeweils 94 Punkte = Bernstein.

Wir kommen zu den drei Rängen auf dem Treppchen:

Bronze erhält Astina Zee. Sie belegt den 3. Platz und hat 97 Punkte.

Es wird knapp:

Silber geht an das Diem Raddern Duder - Junker Jörg & Fischkopp Claas. Das Team erzielt 118 Punkte2. Platz.

Auf den 1. Platz Gold - es sind 120 Punkte - kommt das Team Die Gourmets auf Tour de France - Kerstin2 & DEVNUSOM.

Nachstehend das dazugehörige Diagramm:

Bumblebee_85.jpg
Diagramm: Privat.

Im Namen der ARL gratuliere ich allen ganz herzlich und sage: 🌸🌸🌸 Dankeschön! 🌸🌸🌸

Applaus, Applaus, Applaus!

Chin-chin 🍸
Antler

OST: Queen ♫ We Are The Champions.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen.
OST: Dolly Parton & Kenny Rogers ♫ Islands In The Stream.
Astina Zee
Mega-Klicky

Beitrag von Astina Zee » Sa Apr 12, 2025 21:23

Von mir auch ein ❤️-liches Dankeschön an die ARL und alle Teilnehmer für diese wunderbare Rallye!!! :knicks
Meine erste Teilnahme und gleich aufs Treppchen! Ich freue mich sehr über Bronze! :rockcool
:laola2 :laola2 :laola2
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Fischkopp Claas
Mega-Klicky

Beitrag von Fischkopp Claas » Sa Apr 12, 2025 21:35

Ich möchte mich ebenfalls bei der ARL, allen Mitteilnehmern und ganz besonders bei meinem "Co- Piloten" Junker Jörg bedanken der unseren wilden Ritt durch Frankreich so großartig per Bild in Szene gesetzt hat. Das wir es bei unserer allerersten Teilnahme gleich auf den zweiten Platz schaffen hätte ich nicht mal im Ansatz erwartet. Mein selbstgestecktes Ziel war eigentlich nur: Alles ausser Letzter werden. :kicher Es hat mir einen Riesenspaß mit euch allen gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Mal! :klatsch2

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Astina Zee
Mega-Klicky

Beitrag von Astina Zee » So Apr 13, 2025 8:29

Herzlichen Glückwunsch DEVNUSOM und Kerstin zu Gold!!! :hop
Und herzlichen Glückwunsch Fischkopp Claas und Junker Jörg zu Silber!!! :klatsch2

Es war eine tolle Rallye! :bang1
"Im Reich der Wirklichkeit ist man nie so glücklich wie im Reich der Gedanken."
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph
"Spiel', was du täglich erlebst." PLAYMOBIL (Brandstätter-Gruppe) 1979/80
Alles auf einen Klick
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » So Apr 13, 2025 9:56

Guten Morgen,

auch von mir nochmals ein herzliches Dankeschön an die ARL für die schöne Really durch Frankreich :dank :hop und an alle Really-Verrückten für die vielen vergnüglichen Abende :klatsch2 und an Schokoqueen für die tolle Begleitung! :knicks :great
Und Gratulation an die Harry und Gutekerstin für den Gewinn und an die beiden weiteren Podestler! :zehn
Es hat wieder grossen Spass gemacht!
DEVNUSOM
Mega-Klicky

Beitrag von DEVNUSOM » Mi Apr 16, 2025 11:49

Artona hat geschrieben:
Sa Mär 22, 2025 16:09
DEVNUSOM hat geschrieben:
Sa Mär 22, 2025 15:42
Da bin ich ja bestens vorbereitet, denn ich bin gerade mit meiner Zehnjährigen eine gute Stunde durch eine Waldschlucht mit kleinem Bächlein (Stichelbergbach) geklettert, gesprungen, in Matsch bzw. sie in Wasser getreten, vom Hang unfreiwillig abgerutscht, an Wurzeln hochgeklettert usw. - ein richtiges kleines Abenteuer eben. :ohnmacht
Das Fazit von uns beiden war: Das war schön, aber nie wieder, wenn der Bach nicht (noch) trockener ist! :lol

Fische haben wir bei dem niedrigen Wasserstand natürlich keine gesehen, bestenfalls Wasserläufer und Spinnen. :lmao
Klingt nach einem idealen Ort, um die Bildergeschichte zu machen. :wink
Sei gegrüßt Ines,

für eine Bildergeschichte hat es heute beim erneuten Besuch der deutlich feuchteren und matschigeren Stichelberg-Waldschlucht zwar nicht gereicht, aber immerhin zum Besuch meines schwarzen Ritters bei der grünen Waldfee meiner Tochter.
2025-04-16_der Schwarze Ritter bei der Waldfee.JPG
Und irgendwie fühlte ich mich an die Warnung vom Meerkönig erinnert mich vom Wasser fern zu halten ...
Hier auf Höhe der Fotostelle:
Schlucht abwärts.JPG
Schlucht aufwärts.JPG
Hier vom Weg aus:
Schlucht abwärts (vom Weg aus).JPG
Schlucht aufwärts (vom Weg aus).JPG
Nun ja, meine Schuhe blieben trocken, wenn auch nicht sauber. :lol

Viel Spaß damit.

gez. DEVNUSOM & Tochter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders

Beitrag von Junker Jörg » Fr Apr 18, 2025 17:40

Wer konnte ahnen, daß wir so weit vorn liegen würden. Normalerweise wäre ich genau richtig mit meinem Zieleinlauf eine Woche nach allen anderen... :klonk

Es lag bestimmt am Navi...
911.jpg
...das hat mich verwirrt. Aber des letzten Teils erster Teil wäre dann hier :link in Bildern abrufbar. Der zweite Teil kommt auch - ich muß bloß noch aweng a daggdische Skizze vom weiteren Rennverlauf machen. Dülle, Dobbldülle und Dullaggng (Dellen), das überfordert den alten, weißen Mann :opi

jj: