RATTER-TÜ: Tour de Force 2025- Team rustique tourt durch France

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Aine
Mega-Klicky

Re: RATTER-TÜ: Tour de Force 2025- Team rustique tourt durch France

Beitrag von Aine » Di Apr 29, 2025 11:16

Hallo,

ein bisschen habe ich noch!

:huh :pfeif :gruebel
ETAPPE 8: Den Bach runter! Wir erkunden die Loire.

Bienvenue au Mont Gerbier! Wir folgen der Loire von der Quelle bis zur Mündung, und das ist ganz schön weit! Zum Glück hat der Fluss neben Fisch auch jede Menge Abwechslung für unseren Ratatouille-Kessel zu bieten. Schau‘n wir mal ...

Wir verlassen unsere Unterkunft und machen uns auf dem Weg durch das wunderschöne Loire Tal.
IMG_5907.JPG
IMG_5908.JPG
IMG_5909.JPG
Unsere 1. Etappe ist Chambles.
„Mika, was müssen wir dort machen? Hoffentlich begegnen wir nicht schon wieder irgendwelchen Monstern!“ unke ich. „Hi,Hi könnte sein,! Wir sollen in den Tiefen des Grangent Staudamm die versunkenen Kellern des Chateaus finden und nach sagenhaften verlorenen Schätzen angeln.“ Bestätigt Mika meine Befürchtung.
IMG_5910.JPG
IMG_5911.JPG
Nach dem Wellness-Abend nimmt Schokoqueen alles völlig gelassen und verdrückt noch eins dieser fantastischen Frühstücks-Croissants.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Di Apr 29, 2025 11:24

Am See besteigen ich mit einer Angel ausgerüstet ein kleines Ruderboot und paddeln auf den See raus.
IMG_5912.JPG
IMG_5913.JPG
IMG_5914.JPG
Mika checkt auf ihrem Laptop, wo ungefähr der Keller des Chateaus gewesen sein muss. „Noch ein bisschen mehr in die Mitte rudern Luzia, gleich hast du`s!“ ruft sie mir zu. „Mensch, das ist vielleicht eine wackelige Angelegenheit!“ Unweit der Chateau-Ruine habe ich den Angelpunkt erreicht.
IMG_5915.JPG
Schokoqueen hat es sich neben Mika bequem gemacht und brüllt: „Pass nur auf das Untier auf!“ „Wird schon werden!“ Ich werfe also die Angel aus und bin erstaunt, dass schon nach kurzer Zeit etwas dranhängt.
IMG_5916.JPG
Ich ziehe eine kleine Kiste aus dem Wasser. „Guckt mal, was ich gefunden habe!“ rufe ich. „Toll, das sollte reichen! Komm zurück wir wollen weiter!“ verlangen die beiden.
IMG_5917.JPG
Wir verstauen die kleine Kiste im Kofferraum und los geht es zur nächsten Aufgabe. „wir hätten doch weiter nach Schätzen angeln können?“ frage ich die anderen. „Nein, wir müssen doch noch nach Roanne, dass berühmte Praluline-Gebäck probieren!“ erklären mir die beiden mit einem verzückten Blick.
"Ach ja, wenn es um Leckereien geht, sind wir von der schnellen Truppe! Da dann mal los!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » Di Apr 29, 2025 15:53

Doch leider wird es nichts mit der direkten Weiterfahrt, da Team Cuisine uns die Kiste abnehmen will.
IMG_5918.JPG
IMG_5919.JPG
Es kommt wie immer zum Duell. Mit labbrigen Fischen stehen sich Schokoqueen und Artona am Parkplatz des Sees gegenüber und prügeln was das Zeug/Fisch aushält, mächtig aufeinander ein.
IMG_5920.JPG
Mika ruft : „Du hättest einen fetten, schweren Fisch nehmen sollen! Dann würde es schneller gehen!“ „Sind halt nur Forellen! Was soll`s! Dafür sind sie frisch und stinken nicht!“ „Tja, mit solchen mickrigen Fischen ist nichts mit Amok-Prügeln“ sinniert Artona. „Gut, das der Fisch nun ungeniessbar ist, da brauche ich die heute Abend nicht zu essen.“ Merke ich an.
IMG_5921.JPG
Zum Glück schlägt Schokoqueen Team Cuisine und wir können weiterfahren.
Flatterfee
joking hazard

Beitrag von Flatterfee » Mi Apr 30, 2025 2:00

... aber wenigstens waren die Fischprügel / Prügelfische frisch.
Gaaanz frisch!
fisch.jpg
:wink
Und was ist das für ein neckischer Weinfass-Kiosk?
:zehn
Time is Money.
:dance2
Aine
Mega-Klicky

Beitrag von Aine » So Mai 04, 2025 17:44

Roanne

Endlich kommen wir in Roanne an
IMG_5922.JPG
und begeben uns in die nächst gelegene Confiserie und fragen nach dem berühmten Praluline-Gebäck.
IMG_5923.JPG
"Bonjour! Nous aimerions avoir 3 tartelettes de la célèbre Praluline".
IMG_5925.JPG
Die Bäckerin, die ebenfalls im Laden ist, entschuldigt sich: " Je suis trés désolé! Leider haben wir im Moment keine da. Mir fehlt das Personal! Vielleicht mag ja eine von euch einspringen?" zwinkert sie uns an.
IMG_5924.JPG
IMG_5926.JPG
Pech gehabt, leider verzögert sich die Kostprobe. Wegen Krankheit läuft die Produktion nicht rund. Während Mika und Schokoqueen schonmal Platz nehmen und andere Köstlichkeiten probieren, helfe ich in der Backstube beim Teig kneten aus.
IMG_5927.JPG