Hallo Andi,
nein, ich war aber im Herbst erst wieder im Kanton SG (Sankt Gallen) unterwegs.
Unter anderem auch an der "Talstation" des Säntis, übrigens das neue Hotel sieht gut aus.
Den einen Tag sind wir, von SG aus, mit dem 24h Billet der SBB ins obere Rheintal und dann mit der Rhätischen Bahn in die "Berge"

gefahren.
Du hattest den Blick vom Pfänder ins Rheintal, bei mir war es genau umgekehrt.
Der Bodensee ist eine interessante Gegend, geschichtlich, kulturell und wirtschaftlich.
Hoffentlich bekommen die Östereicher es endlich mal gebacken zwischen der A14 (Ö) und A1 (CH) eine Verbindung in Form einer Autobahn zu bauen!!!
Das Gegurke durch Bregenz usw. nervt!!!
Gruss
Peter