Hallo!
Ich habe gestern bei Mondelez Österreich nachgefragt, ob es diese Figuren auch in Österreich geben wird. Die wirklich sehr nette Dame vom Marketing/Saison hat mich sogar zurückgerufen und mich informiert, dass es diese Figuren selbstverständlich auch in Österreich geben wird. Als Zeitpunkt bekam ich ca. die KW13 genannt, also in 3 Wochen.
Zufällig war ich grad in Salzburg und nochmals zufällig etwas später zum Einkaufen im dortigen großen Interspar-Markt in einem Einkaufszentrum. Obwohl ich mir nichts erwartet habe, hat es mich auf die Saison-Fläche zu den Osterwaren gezogen und siehe da.....meine Intuition war richtig, denn, was entdecke ich dort......
Folgendes habe ich mir für's Erste mal mitgenommen.....
An der Kassa saß eine wirklich sehr nette Kassierin.
Sie scannte die drei Milka-Produkte und dann die Figur, was natürlich nicht funktioniert hat. Ziemlich ratlos hat sie mich angesehen und ich hab' ihr erklärt, dass es diese Figur gratis beim Kauf von drei Milka-Osterprodukten gibt. Sie war sichtlich erleichtert über die Info und bedankte sich bei mir.
Ich habe bei den zwei Milka-Playmo-Artikeln die grad wieder mal aktuelle 25%-Aufkleber-Aktion genützt. Dumm ist nur, dass man diese Kleber ausschließlich in manchen Tageszeitungen und gelegentlich im Postwurf findet, ansonsten hätte es sich natürlich angeboten, sie bei den restlichen Milka-Playmo-Artikeln ebenfalls zu nützen.
7,77€ ist natürlich (sozusagen für eine Figur) trotzdem ganz schön happig, wenn man mit dem Schoki nicht wirklich was anfangen kann.

Ich wollte aber unbedingt auch diese Goodies haben, deshalb finde ich es vertretbar. Den Hasen habe ich genommen, weil ich wissen wollte, ob das auch mit billigeren Produkten bei den drei nötigen funktioniert.....und siehe da....es hat funktioniert.
Ich werd' mir dann wohl tatsächlich alle vier Figuren und auch alle Varianten der Goodies holen.
Und über den Schoki wird sich hoffentlich auch jemand freuen...und das eine oder andere Napserl lass' ich mir bestimmt auch selbst schmecken....
Viele Grüße
Maria