Darklords wehrhafte Frauen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 19. Mai 2019, 15:46

Hi @ all!

Das heutige schöne Wetter habe ich mal wieder für eine Fotosession genutzt. :bang1 In der letzten Zeit habe ich mich an Zivil-Versionen zu Zwergenkriegerinnen herangewagt, die ich weiter oben im Thread bereits in Krigerinnen-Version gezeigt habe. Das war schon im Juni 2018. Bei einigen musste ich ganz schön herumprobieren, bis das Ergebnis einigermaßen präsentabel war. :wirr

Ich fange mal mit einer Figur an, die zu meinen ersten Zwerginnen-Customs gehört hat. Lange Zeit war ich mit meinen Versuchen für eine Zivil-Version absolut nicht zufrieden. Soweit ich das sagen kann, existiert kein Rock in dem orange-braunen Farbton. Also habe ich einen dunkelroten Rock gewählt und nach entsprechenden Füßen dazu gesucht. :wirr Auch das war wieder Fehlanzeige. :klonk Jetzt habe ich mir kurzerhand selbst entsprechende Füße gebastelt, die mich nun halbwegs überzeugen. :gruebel Aber seht selbst:
P1270698a.jpg
P1270691a.jpg
P1270690a.jpg
P1270685a.jpg
P1270681a.jpg
Natürlich mussten auch noch bei der Kriegerinnen-Version einige Anpassungen vorgenommen werden! Die vollständigen Armschienen sahen z.B. bei dieser Armform mit Schulterrüstung mit gekürzten Armen ziemlich unpassend aus. :wirr Mit den gekürzten Armschienen in Kombination mit den passenden Händen (Handschuhe) finde ich das Ganze nun harmonischer.

Für Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich bei dieser Figur in beiden Versionen sehr empfänglich! :kavalier Sollte es doch Rockfüße im passenden Farbton geben, wäre ich für eine entsprechende Info sehr dankbar. :gruebel Ich meine nämlich, mal welche gesehen zu haben, habe aber die entsprechende Figur nirgends finden können. :wirr

Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 19. Mai 2019, 16:09



Nun folgt eine Figur, deren Zivil-Version mir sehr schwer gefallen ist. :klonk Es gibt ja kaum zivile Teile in dem dunklen Metall-Farbton. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, den Rüstungs-Farbton bei der Zivilversion gar nicht zu wiederholen. :gruebel Eine Alternative wäre ein Ersetzen durch eine andere dunkle Farbe (dunkelgrau oder schwarz) gewesen, aber dahin gehend hatte ich keine wirklich zündenden Ideen. :gruebel Hier also die Nummer 2 im Bunde:
P1270723a.jpg
P1270717a.jpg
P1270713a.jpg
P1270707a.jpg
P1270702a.jpg
Auch für diese Figurengruppe gilt: Immer her mit euren Ideen und Verbesserungsvorschlägen! :kavalier Ich bin für vieles offen! :knicks

...
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 19. Mai 2019, 16:22


Last but not least die 3. Figurengruppe:
P1270763a.jpg
P1270755a.jpg
P1270750a.jpg
P1270744a.jpg
P1270727a.jpg
Hier war die Kriegerinnen-Version (bis auf das Kürzen der Arme) auch bereits im Juni 2018 fertig. Bei der Zivil-Version habe ich lange über eine passende Kopfbedeckung nachgedacht. :gruebel Im Original war mir der Gugel einem Motorrad-Helm zu ähnlich. :kicher Außerdem hat er den Backenbart zu sehr verdeckt. :wink Deshalb habe ich ihn abgedremelt. Zunächst hatte ich noch die Zipfelmütze aus dem Dou-Pack im passenden blauen Farbton als Alternative im Auge, aber das hat mir meine versammelte Frauschaft daheim ausgeredet. :pfeif
Zum guten Schluss war mir die Zivil-Version mit normalen gekürzten Armen zu langweilig. :nixweiss Also habe ich mal versucht, die alternative Armform, die ich hier verwendet habe, zu kürzen. Das ging eigentlich erstaunlich gut - das werde ich wohl noch häufiger machen. :bang1 Leider gibt es noch nicht allzu viele Arme in dieser Form, die keine nackten "Unterarme" haben. :rolleyes

Auch bei dieser Figurengruppe bin ich an eurem Feedback sehr interessiert! :kavalier

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Tiersammler » Sonntag 19. Mai 2019, 17:10

Darklord hat geschrieben:
Sonntag 19. Mai 2019, 16:09


Nun folgt eine Figur, deren Zivil-Version mir sehr schwer gefallen ist. :klonk Es gibt ja kaum zivile Teile in dem dunklen Metall-Farbton. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen, den Rüstungs-Farbton bei der Zivilversion gar nicht zu wiederholen. :gruebel Eine Alternative wäre ein Ersetzen durch eine andere dunkle Farbe (dunkelgrau oder schwarz) gewesen, aber dahin gehend hatte ich keine wirklich zündenden Ideen. :gruebel Hier also die Nummer 2 im Bunde:

...
Der Elvis könnte passen
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... ;pic_num=2
Die Manschette gibt's auch in hell/dunkel Metallic
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-20-9612
https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.p ... 30-03-4552

Ist verdammt schwierig, am Monitor rauszufunden, ob der Farbton der gleiche ist :wirr

Die Zwerginnen sind aber auch so erste Sahne :zehn :respekt :great

Viele Grüße
Tiersammler
Benutzeravatar
Mila
Maxi-Klicky
Beiträge: 459
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2012, 11:38

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Mila » Sonntag 19. Mai 2019, 17:34

Ich finde, Deine Mühe hat sich gelohnt und Du kannst mit den Zivilversionen sehr zufrieden sein. Manchmal schwebt einem etwas vor, das man so nicht hinbekommt, so dass man nicht zufrieden ist. Als Betrachter, der Deine Vorstellungen nicht kennt, erscheinen einem Deine Umsetzungen aber ziemlich perfekt zu sein.
Rules don't apply to me but my word is my bond.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Montag 20. Mai 2019, 16:57

Hi @ all!

@ Tiersammler: Vielen lieben Dank für Deine Mühe und Dein Lob! :kavalier :dank1 :dank1 Ich hatte doch tatsächlich vergessen, dass in den Gladiatoren-Set ein anthrazitfarbener Armschutz drin ist! :wirr Der wird bei nächster Gelegenheit mal ausprobiert! :bang1 Das ist genau das, was ich am Forum so mag! Mit Hilfe der hier versammelten "Schwarmintelligenz" wird oft die Betriebsblindheit des einzelnen geheilt! :bang1

@ Mila: Vielen Dank auch Dir für Deinen positiven Kommentar! :dank1 :dank1 Oftmals sind es wirklich die Kleinigkeiten, die ein stimmiges Custom ausmachen. Ein wirklich "großer Wurf" gelingt mir dabei m.E. nur selten. Das mag aber auch an meinem extremen Perfektionismus liegen. Hier kann und mag ich den ausleben :bang1 - in der Schule ist er mir eher hinderlich. :pfeif

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Coach
Maxi-Klicky
Beiträge: 378
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 15:43
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Coach » Sonntag 7. Juli 2019, 18:37

Hallo Darklord,

jetzt hab ich seit Februar nicht mehr in meinen Lieblingsthread geschaut, Asche über mein Haupt, und siehe da, es gibt wieder Meisterwerke zu bewundern.
Ich versuch mal nachzuholen was ich verpasst habe:

Die mittblaue Falkenritter Amazone mit der wunderbaren, geviertelten Schabracke ist fantastisch geworden. Auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass das Verschweißen leichter geht als Plastikkleber. Aber das extrem saubere Ergebnis gibt dir Recht!

Die rote Amazone vom Februar gefällt mir außerordentlich gut.

Der Helm der türkis-hellgrünen Zwergin vom März gefällt mir leider nicht. Für mich sind Zwerge raffinierte Handwerker und damit fallen Topfhelme weg. Die sehen so primitiv aus. Vielleicht magst du mal testen wie so ein Topfhelm aussieht, wenn du ihn vorne schräg öffnest, aber das Kreuz in der Mitte stehen lässt. Den Leder-Oberkörper-Schutz/Riemen hätte ich andersrum montiert. Dann wirkt die Figur immer noch zwergischer durch den Braunton, aber der Schuppenpanzer bleibt besser sichtbar. Wie immer Kritik auf allerhöchsten Niveau.

Die Anführerin deiner Zwerge, Hobrandis die Mutter von Geobri, ist wieder traumhaft. Insbesondere die Version mit den Edelsteinen gefällt mir sehr, sehr gut.

Die gerüstete Gänsemagd Zwergin gefällt mir nicht ganz so gut. Was wahrscheinlich daran liegt, dass mir die Rüstung und der Gürtel nicht so gut gefallen. Kann aber nachvollziehen, dass du Abwechslung möchtest.

Die türkis-hellgrüne Amazone gefällt mir sehr gut. Ich hab mir den Zwergenpack auch dreimal gekauft um mit dem Oberkörper experimentieren zu können. Bin nur noch nicht dazu gekommen.

Du hast meinen Vorschlag für den Hammer der Zwergenpriesterin umgesetzt und ich habs erstmal nicht mitbekommen. Die Version mit dem schwarzen Stil gefällt mir sehr, sehr gut. Das letzte Bild in dem sie nur den Hammer mit beiden Händen hält gefällt mir am Besten. Auf das Wesentliche fokussiert.

Noch eine Idee zu dem Zepter: Was ich mir vorstellen kann, dass du über das silberne Zepter noch zwei Axtklingen klebst und aus dem Zepter eine magische Axt baust. Das Zepter hätte den passenden Schwung nach unten für die Axt.

Die Osterhäsin ist mega geworden. Wie du das Farbschema der Originalfigur auf die Kriegerin übertragen hast. Genialst!

Die beiden hellgrünen Prinzessinenamazonen gefallen mir auch.

Das Farbschema der rot-braunen Zwergin gefällt mir sehr gut. Wahnsinn, dass du dir die passenden Füße zurecht geschnitzt hast. Den Hammer finde ich auch super!

Die Doppelarmbrust Zwergin gefällt mir auch. Die Kombination aus Helm und den Äxten erinnert mich ein bisschen an eine Feuerwehrfrau. :pfeif

Die Zivilversion der Samurai-Zwergin finde ich sehr stimmig. Die Kapuze finde ich sehr gelungen.

Insgesamt lassen deine Arbeiten erahnen wieviel Liebe in ihnen steckt und ich bin ein ganz, ganz großer Bewunderer! :zehn
Die Thingburg – Gemeinschaft der Menschen, Elfen, Zwerge & Orks
viewtopic.php?f=20&t=67905

Ein magisches Schloss entsteht
viewtopic.php?f=22&t=76497

Insta: KlickyCoach
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 7. Juli 2019, 22:06

Hi @ all!

@ Coach: Erst einmal vielen lieben Dank für Deine persönliche Einschätzung mit Lob und ehrlicher Kritik! :dank1 :dank1 :dank1
Coach hat geschrieben:
Sonntag 7. Juli 2019, 18:37
... Auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass das Verschweißen leichter geht als Plastikkleber. Aber das extrem saubere Ergebnis gibt dir Recht!

,,,
Hierzu kann ich nur sagen, dass bei mir der Klebstoff oft unschöne Spuren hinterlässt. Bei so einer dünnen Klebekante hätte ich eh hinterfüttern müssen. Da bin ich mit dem Verschweißen echt schneller.
Coach hat geschrieben:
Sonntag 7. Juli 2019, 18:37
... Vielleicht magst du mal testen wie so ein Topfhelm aussieht, wenn du ihn vorne schräg öffnest, aber das Kreuz in der Mitte stehen lässt. ...
Das habe ich mit einer anderen Farbe mal getan, aber das Ergebnis hat absolut nicht überzeugt. :klonk Deshalb habe ich den grünen Helm besser erst gar nicht verändert.
Coach hat geschrieben:
Sonntag 7. Juli 2019, 18:37
...
Die gerüstete Gänsemagd Zwergin gefällt mir nicht ganz so gut. Was wahrscheinlich daran liegt, dass mir die Rüstung und der Gürtel nicht so gut gefallen. Kann aber nachvollziehen, dass du Abwechslung möchtest.

...
Das mit der Abwechslung stimmt voll! :kavalier Wenn ich wieder customizen kann, probiere ich gerne mal andere Variationen. Im Moment muss ich Renovieren. :pfeif
Coach hat geschrieben:
Sonntag 7. Juli 2019, 18:37
... Den Hammer finde ich auch super!

...
Bezüglich des Hammers gebührt das Lob dem lieben Dread Bonnet. :kavalier Bei ihm habe ich diese Idee abgeschaut! :knicks


Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von MonaLisa » Freitag 9. August 2019, 04:46

:kavalier

Ich liebe deine Bilder zu diesem Thema. :zehn
Danke für diese Ideen und Bilder :blume

Mit vielen lieben Grüßen
Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von MonaLisa » Freitag 9. August 2019, 15:50

Handzumgrus hat geschrieben:
Dienstag 23. April 2019, 01:36


Den Klebstoff hab ich mir mal bestellt.
Ist wirklich extrem teuer.
Da ich aber im Moment ausschließlich Feldzeichen kleben will, reicht mir aber eine kleine Menge.

Gruß

Lars
Der teure Kleber Tipp kam von dir? :ohnmacht
Na da bin ich mal gespannt, in ca 2 Wochen fangen meine Figuren Umbau arbeiten an. Werde mir den Kleber von meinen Mann ausleihen . :rockcool

Lieber Gruß
Moni
:ml
Wer braucht schon silberne Haare?
Also her damit. ;-)

meine Suche: viewtopic.php?f=38&t=71843
mein Mann Handzumgrus sucht: viewtopic.php?f=38&t=71870
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 17:31

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Lord Tom » Samstag 10. August 2019, 12:16

Hallo Darklord,
sehr schöne Figuren die du hier immer wieder zeigst. Besonders gut gefallen mir die Prinzessin und ihre Zofe, schöne Verwendung für dieses Metallic-Grün.

Eine kleine Frage, woher stammt der weiße Umhang und auch der goldene Doppelschwertkragen ? Ich verwende den silbernen Doppelschwertkragen gerade für unzählige Figuren meiner Ritterwelt, aber aller nur mit schwarzem Umhang. :gruebel
DL Bild01.jpg
Bitte weitere Figuren stecken/bauen, es ist immer eine Inspiration für mich :kavalier
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Samstag 10. August 2019, 12:59

Hi @ all!

@ MonaLisa: Danke für Dein Lob! :dank :dank :dank Ich finde es toll, dass Du und Dein Mann wieder zu Playmo gefunden haben! :hop Der Kleber ist zwar sauteuer, ist aber das beste Produkt, welches ich bisher gefunden habe. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen damit. :bang1

@ Lord Tom: Danke für Deinen positiven Kommentar! :dank :dank :dank Für Dich Inspirationsquelle zu sein, ehrt mich ganz besonders! :kavalier Ich stecke sicher weitere Figuren! Im Moment bin ich allerdings mit Umbauarbeiten ausgelastet. Da bleibt keine Zeit für Playmo. Die Figures 16 habe ich nicht einmal ausgepackt. :wirr Kragen und Mantel stammen übrigens vom grünen Figures-Ritter aus der Serie 15.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Sanny
Mini-Klicky
Beiträge: 209
Registriert: Dienstag 23. Juli 2019, 22:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Sanny » Dienstag 13. August 2019, 22:44

Deine Zwergen-Kriegerinnen sind der Hammer. Danke, dass sie alle einen Backenbart haben. :great
:sonne Willkommen in meiner Welt. :sonne
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Dienstag 1. Oktober 2019, 18:07

Hi @ all!

Es wird mal wieder Zeit, dass ich hier mal wieder was zeige. :pfeif Wie weiter oben schon geschrieben: Es wird immer schwieriger, neue Kombinationen vorzustellen. Insbesondere die vielen komplexen Drucke machen mir das Customizer-Leben nicht leichter! :wirr Da zueinander passende Teile zu finden, ist eine echte Herausforderung. :wirr Ich dachte, ich mache mal eben was neues mit den Teilen der Burnham Raiders, aber das gestaltet sich schwieriger, als ich gedacht hatte. :grrr Aber kommt Zeit, kommt Rat in Form von Ideen.

@ Sanny:
Schön, Dich als Neuling in meinem Thread begrüßen zu können! :kavalier Vielen Dank für Dein Lob! :dank :dank Gibt es einen bestimmten Grund, warum Du Backenbärte bei den Zwerginnen bevorzugst? :gruebel

@ all:
Hier kommt eine Kriegerin, an der ich echt seit Erscheinen des Schildes rumprobiert habe. :oops Jetzt habe ich mich endlich mal entschlossen, die Figurengruppe fertigzustellen. Und prompt kam in meiner Familie die Vermutung auf, dass dies wohl die Schwester einer bekannten Playmobil-Persönlichkeit sei. :gruebel Mal sehen, ob ihr die Verwandtschaft ebenfalls in die Figur hineininterpretieren könnt. :gruebel Sie war in jedem Fall nicht beabsichtigt, lässt sich aber irgendwie nicht ganz verleugnen. :kicher :pfeif

P1280406a.jpg
P1280408a.jpg
P1280417a.jpg
P1280422a.jpg
P1280431a.jpg
P1280432a.jpg
P1280438a.jpg
P1280441a.jpg
Für Ideen und Verbesserungsvorschläge bin ich wie immer offen! Insbesondere das Pferd habe ich zum Schluss gestaltet. Da die Figur doch relativ schwer gerüstet ist, wollte ich ein Schlachtross mit Schabracke dazu haben, damit sie in meiner schweren Reiterei Dienst tuen kann.

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Tiersammler
Super-Klicky
Beiträge: 675
Registriert: Montag 12. März 2018, 16:40

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Tiersammler » Dienstag 1. Oktober 2019, 18:17

:keks ?

Viele Grüße
Tiersammler
Antworten