Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 27. März 2021, 11:45

Zünderella ganz in Schwarz, Flatterfee ...

Kraki_Blau_004.png

Unser Zauberzwiebeln-Stand nach der ETAPPE VIII.

ZZ_Stand_ETAPPE_VIII.jpg
Wie immer: Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser!


Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki


OST: Elvis Presley ♫ How Great Thou Art.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 27. März 2021, 12:19

:kavalier Liebe Alle, :knicks

ich brauche heute Abend noch einmal eine Western-Therapie-Sitzung, und kann daher nicht bei der Ralley teilnehmen.
Ich brauche eine Würfelvertretung, bitte. Und eine für faule Witze, dumme Sprüche und Verbalentgleisungen. Vielen Dank.

Letzte Woche habe ich wegen Trunkenheit am Würfel Dark Aggie mit Dark Angie Merkle verwechselt.
Die Steam-Punk-Assasine Figures Girl Serie 19 hat da ein übriges getan. Und ein toter Lieblingskater auch.
Ich brauche eine Pause. VDfEV mG F.
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2499
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 27. März 2021, 16:57

Die Tauben haben ihre Botschaften überbracht, die Teams sind auf dem Weg nach Mississippi (hoffentlich...) und Elvis produziert rauhe Mengen von Erdnussbutter-Bananen-Speck-Sandwiches (das einzige Rezept, das er wirklich gut drauf hat), um alle bewirten zun können.

Ja aber, werdet ihr sagen, was ist denn nun mit diesem Elvis?
Echt, oder nicht?
Naja... Elvis wäre jetzt 86 Jahre alt, und für so ein hohes Alter sieht unser Gastgeber definitiv zu knusprig aus.
Andererseits, wenn es zu lange ruhig ist im Zimmer wird er an den Rändern etwas unscharf.
Deshalb denken wir, dass wir es mit einem Geist im weiteren Sinne zu tun haben, eben mit "The Spirit of Rock 'n' Roll".
Er scheint hauptsächlich aus Schallwellen zu bestehen, deshalb blüht er auf, wenn um ihn herum musikalisch so richtig die Post abgeht.
Also: es darf auf dieser Etappe gerockt, geträllert und geschnulzt werden, was das Zeug hält, je lauter desto besser!
:chor
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Artona » Samstag 27. März 2021, 17:42

Flatterfee hat geschrieben:
Samstag 27. März 2021, 16:57
... und Elvis produziert rauhe Mengen von Erdnussbutter-Bananen-Speck-Sandwiches (das einzige Rezept, das er wirklich gut drauf hat), um alle bewirten zun können.

Also: es darf auf dieser Etappe gerockt, geträllert und geschnulzt werden, was das Zeug hält, je lauter desto besser!
:chor
Na, da habe ich doch zufällig das passende Lied: :grinsen :kicher :grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=13mftBvRmvM :chor
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 27. März 2021, 19:09

:kavalier
ZZ_Stand_ETAPPE_VIII.jpg
ZZ_Stand_ETAPPE_VIII.jpg (26.02 KiB) 584 mal betrachtet
Fürs Protokoll Sq hat nicht 21 ZZ sondern 24 ZZ Kraki hat ihr 3 ZZ für ihre Hilfe zugeschlagen gemäß Protokoll vom 20.03.2021. :wink

:kavalier
MK

https://youtu.be/g89NxTTycxc
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 27. März 2021, 19:35

Hallo,
ich kann heute Abend nicht und bitte um Vertretung.
Vielen Dank! :knicks


Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 27. März 2021, 19:41

Sehr schön, Meerkoenig. Hab Dank für deine Aufmerkamsamkeit! Schoko-Queen hat 3 x gewürfelt = 9 ZZ. Sie gewann 4 ZZ auf FELD 2 und 5 ZZ auf FELD 6 [davon 4 ZZ als Drinks]. Die Endsumme: 18 ZZ + 3 Extra-ZZ = 21 ZZ, oder? :-)


Ich habe schwer mit mir gerungen: Das Rezept zu Fool's Gold loaf [berühmt-berüchtigt durch die Komödie The F-Word - Von wegen nur gute Freunde!] hat verloren. Stattdessen gibt's von mir:

THE ELVIS - an all-American sandwich

ZUTATEN

für 2 Personen

4 große Scheiben Sandwichtoast
4 EL Erdnussbutter
1 Banane in Scheiben
1 EL Honig
4 Scheiben Frühstücksspeck durchwachsen
etwas Butter

ZUBEREITUNG
Für das Elvis-Presley-Erdnussbutter-Banane-Bacon-Sandwich alle Brotscheiben dick mit Erdnussbutter bestreichen.
Zwei Scheiben mit den Bananenscheiben bedecken und mit Honig beträufeln.
Den Speck so lange grillen, bis er knusprig ist, und gleichmäßig auf den Bananen verteilen.
Jedes Sandwich mit einer zweiten Brotscheibe bedecken.

TIPP
Für zusätzliche Kalorienwerte [und Authentizität] jedes Sandwich vorsichtig in Butter braten.
Quelle: https://www.ichkoche.at/das-elvis-presl ... zept-10020


Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki


OST: Elvis Presley ♫ Don't Be Cruel.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Schoko-Queen » Samstag 27. März 2021, 19:55

Internet funktioniert nicht. Schreibe dies mit Handy.
Bitte vertretet mich.
:huh

Viel Spaß heute im Chat, liebe Renn- und Raufgemeinde.
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Meerkoenig » Samstag 27. März 2021, 20:07

:kavalier

gem. Absprache vertretet ich die liebe SQ.

Upps entschuldige Kraki habe nur Protokoll gelesen und übersehen, dass es schon ein gerechnet war tatja mein Alter :kicher :wink
:kavalier
Mk
(Alt und wacklig) :kicher
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Samstag 27. März 2021, 20:35

Ich muss leider kurzfristig um Vertretung bitten, ist was dazwischen gekommen... :blume
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 27. März 2021, 23:03

Hinfort mit der Tristesse!

ETAPPE IX
Vom "Spirit of Dixie" zum "Spirit of Rock 'n' Roll"

im frischen [Oster]Eier-Farbschema

INTRO: Die Circle G Ranch in Horn Lake / Mississippi hat schon oft den Besitzer gewechselt. Allerdings nur auf dem Papier. Tatsächlich gehört sie nach wie vor den Presleys, die darauf achten, dass sich dort nichts verändert. Denn hin und wieder kehrt der King dorthin zurück ...

Elvis versteckt Zünderella auf seiner Ranch, bis die DISMAY®-Bösewichte das Interesse an ihr verlieren. Da schauen wir doch gerne mal vorbei!


FELD 1: In der Küche wird Hilfe gebraucht! Ergänze Elvis' Südstaaten-Buffet mit einem Gericht AUS DEINEM MÄRCHEN. Dafür darfst du in den Zwiebeltopf greifen (1 x würfeln) und das Ergebnis als ZZ behalten.

FELD 2: Snake, Rattle and Roll! Im hohen Gras haben sich Klapperschlangen eingenistet ... Mit welchem Trick vertreibst du sie? Wenn du das geschafft hast, geht es weiter auf FELD 4.

FELD 3: "Heute back ich, morgen brau ich ..." Rüpelstilzchen ist über 100 Meilen von Trenton bis hierher marschiert, und er ist mächtig sauer. Schon wieder nicht eingeladen! Das bedeutet diesmal DÜLL! Wenn du gewinnst, bekommst du die Punktdifferenz als ZZ. Wenn du verlierst, müsst ihr gemeinsam zurück auf FELD 1.
Trenton / Tennessee nach Horn Lake: 100 Meilen sind ca. 161 km oder ungefähr 33 Leagues. Achtung Anspielung auf die Seven-league boots im Englischen!

FELD 4: Schnapp dir Elvis' alten 4010 JOHN DEERE Traktor zum Heumachen. Er hat einen Viertakt-Sechszylindermotor, du brauchst also eine 4 oder eine 6, um ihn zu starten. 3 Würfelversuche! Wenn es klappt, gehören dir 4 bzw. 6 ZZ.
Heilige Heuspinne! Traktor = Adjuvans beim Stroh-zu-Gold-spinnen hätte ich märchenhafter gefunden ...

FELD 5: Der einzige Pizzaladen der nahen Kleinstadt Far Far Away liefert uns GRATIS über ein Dutzend Pizzas. Sehr aufmerksam! Lass den netten Boten rein und schenke ihm eine ZZ, oder zaubere ihm was Nettes mit deinem Z-Logo.

FELD 6: Für die Osterlimonade braucht Elvis noch ein paar Zutaten aus seinem Garten. Was bringst du ihm, und wie nennst du die Kreation? Zum Dank darfst du 1 x würfeln und die Punkte als ZZ behalten.
Es gibt sie tatsächlich: Apotekarnes Påskmust - die original schwedische Osterlimonade.

FELD 7: So langsam wird es gemütlich im Wohnzimmer, aber die Bluegrass Bandits sind heiser vom Singen. Übernimm mal mit einem fetzigen Rock 'n' Roll! - Zum Dank darfst du danach raus auf FELD 8.

FELD 8: Fast schon Ostern! Wenn du mit 3 x würfeln mehr als 12 Eier verstecken kannst, gehört dir die Punktedifferenz als ZZ ...

FELD 9: Das Büffet ist eröffnet! Und auch sonst lässt es sich hier wohl eine Weile aushalten. Außerdem gibt es auf der Ranch jede Menge zu tun und zu reparieren. Pack mer's &

HAPPY EASTER!


MUTCD.png
MUTCD.png (4.02 KiB) 636 mal betrachtet


VERLAUF
Ultima primis, erit.

Playmo-Fritz, die № 13, wurde würdigst von DEVNUSOM vertreten: Eine = Limofeld! DEVNUSOM wartete mit der Zutat Gänseblümchen auf und kreierte kurzerhand die Osterlimo Sunkiss! Eine brachte im Anschluss ⊕5 ZZ ein. Eine später Punktlandung im Ziel. Das macht 17 ZZ im Ganzen für das Team Junker Jörg / Playmo-Fritz.
Die Gänseblümchen hatte DEVNUSOM wohl illegal aus Europa eingeführt. ;-)

Lilly sprang für die № 12 olki ein. Zunächst die . Auf FELD 2 ließ sie von olki ein herzhaftes Klapperschlangen-Ragout zubereiten = FELD 4. Lillys Würfelfolge & brachten olki dort ganze ⊕6 ZZ ein. Mit einer ging's weiter auf FELD 8 zum Eierversstecken: , und = ⊕1 ZZ. Mit einer weiteren : End of Green = 16 ZZ für olki.
Danke, Lilly! Tatsächlich gibt es im WWW Warnungen vor Klapperschlangen und Korallenottern in Horn Lake. U. a. Mottenkugeln sollen helfen ...

Als № 11 kam Meerkoenig zum Einsatz: Auf FELD 5 fiel er [wie die meisten anderen auch] auf den freundlichen Pizzaboten herein = ⊖1 ZZ-Logo. Traumfrau zaubern! WOT? Das geht doch gar nicht. Nach einer FELD 7 + Led Zeppelins Rock And Roll = FELD 8. Dort gab's für Meerkoenigs , und leider nix! Mit einer rauschte Meerkoenig durchs Ziel. Ich zähle 9 ZZ für ihn.
Leute von heute! Never Trust A Stranger. Ja, zu dir kommen wir noch, DEVNUSOM!

Die № 10 war stu. Nach einer zauberte er mit Zusatz-Ingredienzen Wasser aus dem Gartenschlauch, Bananazzz und Brokkoli den wohlklingenden Limo-Smoothie Barokoli! Das Ergebnis: Würgereiz bei mir und ⊕5 ZZ für stu durch eine . Weiter ging's mit einer : Die Würfelfolge , und brachte stu weitere ⊕2 ZZ ein. Dann: Mit einer erfolgte die Punktlandung im Ziel und 16 ZZ für stu.
So lobe ich mir das: Immer schön kreativ bleiben! Für den createur d'immobilier kein Problem!

Igor, die № 9 machte mir Mut mit seiner Musikauswahl auf FELD 2: ELOs Stück Don't Bring Me Down becircte nicht nur die Schlangen im hohen Gras ... Die Textzeile You're lookin' good, just like a snake in the grass machte mich allerdings fertig. Zufall, oder nicht? Auf jeden Fall verdiente 3 Extra-ZZ für den genialen Igor! Igor, der den Garten verläſſt [Zitat ders.], rückte auf FELD 4 vor. Dort brachten ihm eine , und eine 4 ZZ ein. Die S*E*X*Y ließ Igor das Etappenziel erreichen. 19 ZZ für Die Osebergs und ihn.
1 Versprechen: 1 x nach Corona mit ihm die Nacht zum Tag zu machen. #dancebattle

Artona, die Start-№ 8, düllte sich mit dem Rüpelstilzchen auf dem FELD 3 und verlor mit 6 : 9 [1 : 4, 2 : 3 und 3 : 2]. Lilly schob's auf den Vollmond. Zurück auf dem FELD 1 kredenzte Artona Hirsch im Brotmantel, griff in den Zwiebeltopf und ergatterte ⊕3 ZZ. Mit einer fuhr Artona Schlangenlinien [Zitat Flatterfee]. Mittels Zauberflöte folgten die Schlangen zum Fluss. Der Schlangenfänger bin ich ja! Magic = FELD 4. Eine brachte dort weitere ⊕6 ZZ für Artona ein. Mit einer inzwischen FELD 8. Die Würfelfolge , und [!] ergibt nüchtsch. Die : Ab ins Ziel und 15 ZZ für Artona.

JO! № 7 Zwerg Nase füllte auf FELD 6 Elvis' Limonade mit Eierlikör [%] und Möhren auf. Eigenwillig aber österlich! War der Name des Limonadengetränks tatsächlich: Hühner waren auch im Garten? Auf jeden Fall erhielt sie nach einer 4 ZZ! Die Ränder wurden unscharf mit einer weiteren . Das macht 16 ZZ für Zwerg Nase.
Was für ein Durchmarsch! Ich genehmigte mir den 1. Kitty in a Casket des Abends. Mir war zum Plärren: Das 2. Ostern ohne Wien steht vor der Tür! Da wirst deppert.

№ 6 \m/ Jolande setzte auf Dönerverständigung [Zitat Flatterfee] auf dem FELD 5. Ja, ja, nur Döner macht schöner! [Zitat Lilly] Quasi eine Art Döner-Diaspora. Ergo verlor Jolande ihr ZZ-Logo an den freundlichen Pizzakurier [aka DISMAY®-Spitzel - Zitat DEVNUSOM]! Und ich hab mein an Emanuela Hutter verloren ... Nach der war Jolande 12 ZZ reicher.

Aine hatte die Start-№ 5. Bereits auf dem FELD 2 hatten sich ihre anfänglichen Sorgen in Schall und Rauch aufgelöst: Milou zauberte mit dem kleinen ZZ-Logo = FELD 4 Lalelu! Unter Onkel_Dis fachkundiger Anweisung startete sie dort des Kings alten Trecker mit und = ⊕6 ZZ. Mit der 2. schoss sie über die Ziellinie hinaus. 18 ZZ für Aine. 18 - eine pseudovollkommene Zahl.

№ 4 - Lilly - würfelte eine und setzte auf Milchreis. Arroz con leche: Lecker! ⊕5 ZZ nach einer . Weiter mit einer auf FELD 3, das Rüpelstilzchen-Föid [Zitat Onkel_Di]. Etwas Münchner Freiheit gefällig? Mit 12 : 14 unterlag Lilly dem Ungemach [5 : 6, 6 : 4 und 1 : 4]. Hello again! [Zitat Flatterfee]. Zurück auf FELD 1 gab's noch Rødgrød für's Buffet. = ⊕3 ZZ für Lilly. Bedingt durch eine , eine und noch eine waren nur Fehlzündungen [Zitat Flatterfee] auf FELD 4 am Start = Zero ZZ. Mit einer schloss Lilly ihre samstägliche Würfelrunde ab. 14 ZZ für sie.

Für № 3 Sonnenblume übernahm Artona. Ein ZZ-Logo ging auf FELD 5 drauf, als Artona dem sympathischen Pizzaboy ein schnelleres Mofa zaubern wollte ... Was lehrte uns das Roadmovie Thelma & Louise? Ja, genau: Never Trust A Stranger. Auf FELD 7: Johann Hölzel mit Rock My Amadeus = FELD 8. , und beim Eierverstecken? 0 ZZ. Mit einer ins Ziel und 9 ZZ für Sonnenblume. Danke, Artona!

Meerkoenig vertrat Schoko-Queen mit der Start-№ 2: Zunächst eine . Zauberei sollte die Schlangen vertreiben. Gut! Es ging weiter auf dem FELD 4: , und . Pöt! Pöt! [Zitat Flatterfee] Elvis' Traktor sprang an und Schoko-Queen war um ⊕4 ZZ reicher. FELD 6 - die nächste Herausforderung: Meerkoenig verlängerte die Limonade vom King mit Waldmeister und Kirschen zu einem zünftigen Waldkirschmeister. Eine ergab ⊕4 ZZ für Schoko-Queen. Im Wohnzimmer [FELD 7] übernahm dann das Duo Hoffmann & Hoffmann die Regie: Himbeereis Zum Frühstück! Ausgeburt der Hölle: Ich zwitscherte einen Hellfreaks runter. Danach gab es kein Halten mehr! Mein air-drums-Spielen gipfelte in den ersten Höhepunkt des Abends! Meerkoenig würfelte derweil weiter auf FELD 8: , und = 15 = ⊕3 ZZ für Schoko-Queen. Brav, Meerkoenig! Mit einer ging's vorbei. 17 ZZ für Schoko-Queen.

№ 1 DEVNUSOMs Vorzeichen standen auf Sieg [FELD 4]: Eine brachte ⊕6 ZZ! Danach folgte eine . DEVNUSOMs Geheimzutat für Elvis' Limonade: Maisdings ... Maisschoten ... Maiskolben ... na, eben Maisdings für die Maizzzbrause. Eine = weitere ⊕2 ZZ für ihn! Mit der schließlich ins Ziel. 17 ZZ für DEVNUSOM plus 3 Extra-ZZ, weil er den DISMAY®-Gangstern auf die Schliche gekommen war. Ganz ein Aufgeweckter! Der Pizzakurier war tatsächlich ein Informant! Das war die gute Nachricht für ihn. Die schlechte kommt nun für euch: Wir haben beim nächsten Mal die DISMAY®s wieder am Hals!


DIVERSES

Nach einer kurzen Osterpause am 3. April d. J. [Karsamstag] lesen wir uns am 10. April 2021 wieder - wenn ihr mögt.

Bis dahin: Bleibt bitte negativ!


Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki


OST: Jane Rose & The Deadend Boys ♫ Bitten.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 29. März 2021, 21:31

Cool! 17 ZZ! Kirschen und Himbeereis ess' ich gern... wie der Waldmeister da rein passt, weiß ich noch nicht... :kicher

Vielen Dank für's Vertreten, lieber Meerkönig! :great

Ich habe heute meinen Sohn besucht und zusammen haben wir es geschafft, uns durch den Technikkram zu wühlen.
:hop :hop :hop
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1789
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Sonnenblume » Montag 29. März 2021, 23:10

Vielen Dank für die Vertretung, Artona! :dank
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Samstag 3. April 2021, 09:21

Auch heute würde ich gerne um Vertretung bitten, der Osterbesuch rückt ein...
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 3. April 2021, 09:25

Kraki hat geschrieben:
Samstag 27. März 2021, 23:03

Nach einer kurzen Osterpause am 3. April d. J. [Karsamstag] lesen wir uns am 10. April 2021 wieder - wenn ihr mögt.

Bis dahin: Bleibt bitte negativ!

Hallo olki, alles gut [siehe oben]. Ich habe meinen Datumsfehler korrigiert.

Dankeschön!
Kraki
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Antworten