Umsatzdiskussionen

** Öffentliches Forum - TV, Radio, Zeitungen, Internet

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von hauden_lukas » Freitag 19. Februar 2021, 00:20

Als ich das von dir gelesen habe:
stu hat geschrieben:
Donnerstag 18. Februar 2021, 11:29
Aber die heutigen Erwachsenen hier kommen ja aus ihrem kindlichen Gedanken nicht raus und bleiben eben das, was sie schon immer waren.... und damit fehlen ihnen dann... der Coolness Faktor, die Auswahl... die Möglichkeiten.... die Altersklasse?
... dachte ich, du bezeichnest uns alle hier als kindlich und du stehst ueber uns.


Doch damit:
stu hat geschrieben:
Donnerstag 18. Februar 2021, 21:41
Und nein, jj - Ich lese deine PN mit Sicherheit nicht! Oder muss ich das jetzt auch?
... hast du dich meiner Meinung nach in die Reihe der Erwachsenen mit kindlichen Gedanken gestellt. Du bist also einer von uns! :hop
:knuddel3 :bussi :knuddel2

stu hat geschrieben:
Donnerstag 18. Februar 2021, 11:29
Ihr macht mich echt stinke sauer... das wollt ihr?
Ich nicht, und wohl die meisten anderen auch nicht (denke ich bzw. lese ich aus den Kommentaren heraus). :keks

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 19. Februar 2021, 07:08

Ich habe mich an der
derzeitigen Diskussion
nicht mehr beteiligt, weil sie
vom Thema abgetrieben ist.

Auch habe ich durch meine
erreichte Altersklasse den Verlauf
vorhergesehen.

Erst tüchtig befeuern und
nachlegen, und wenns lichterloh
brennt ist man Sauer und eingeschnappt.

Wenn ich jetzt emotionslos
die Kommentare überfliege,
darf ich wie immer feststellen,
dass beide Seiten recht haben.

Nur der Ton wurde wieder mal unterirdisch.
OK, den Spruch mit dem Porno -
Vergleich fand ich spitze, dachte
ich doch bisher immer :
Essen sei der Sex des Alters... :kicher

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von RhBDirk » Freitag 19. Februar 2021, 09:06

Kommen wir doch endlich zum aktuellen Umsatz aus 2020:
https://www.kunststoffweb.de/branchen-n ... pa_t246944

Der Umsatz mit der Marke Playmobil verringerte sich im Vergleich zum Vorjahr um 2,5 Prozent auf 659 Mio EUR, wobei sich die Marke geografisch sehr unterschiedlich entwickelt hat: Während in Deutschland, England und den USA Umsatzzuwächse erzielt wurden, musste der Hersteller in Frankreich, Spanien und Portugal zum Teil deutliche Verluste hinnehmen...
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 19. Februar 2021, 10:16

Danke für die Fakten . :kavalier

Minus 2,5% im Seuchenjahr der gefühlten Endzeit unseres Planeten
sind eigentlich noch moderat .

Zudem der Markt sich different entwickelt hat .
Die nachlassenden Märkte scheinen mir die -
von der Pandemie auch sozial stärker getroffenen
Länder zu sein .

Aber vielleicht reicht ja der Druck eines Umsatz Rückgangs
auf die "Marketing-Berater-Manager" , um endlich mal
notwendige Weichenstellungen anzugehen .

Sollte die Star Trek Serie wirklich kommen ,
sehe ich da etwas Licht ..... :wink

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2267
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Freitag 19. Februar 2021, 10:27

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 10:16
... gefühlten Endzeit unseres Planeten ...
Die beste Aussage zum Thema "C..."!!!!!!!!!!



Gruss

Peter
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von Playmo-family » Freitag 19. Februar 2021, 10:44

stu hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 10:24
Ich habe aus der Sache jetzt hier eines gelernt...


bart-simpson-generator (1).gif

Da schreibt man seine Meinung über ein Produkt (!) (und nicht zum ersten mal) und dann wird das verdreht und man bekommt Sachen hinzugedichtet, die man gesagt haben soll.

(Das haben die betreffenden bis jetzt nicht per Anmerkung mal korrigiert, trotz Hinweis.)

Ein anderer packt das aus, was er immer auspackt... also immer die gleiche Leier... der einem doch bitte (zwischen den Zeilen gelesen) nahelegt, das Forum zu verlassen.

Und das nur wegen einer Meinung....

Die war derb, um sie zu verstärken, JA! Wie lange bin ich schon hier? Kennt ihr mich nicht?
Ich schreibe manchmal sehr derb!

Trotzdem war es eine Meinung und wenn die hier nicht mehr geschrieben werden darf... dann sollte ich euch in diesem Chinaforum wirklich alleine lassen... :gruebel

Dann könnt ihr alles beklatschen!

Wenn jemand sagt, der 3d druck... Das ist doch alles Scheisse...
Ja mei! Das ist seine Meinung! Der verletzt doch nicht mich persönlich damit! Der pauschalisiert, wie ich, ein Produkt!

Ich schreibe nicht (!) du bist doof oder du bis schlecht weil du das Produkt benutzt, sonder das Produkt ist langweilig!

Und das ist der Grund, das ich anders arbeite und mich mit der Materie PM befasse, nichts weiter. Ich baue FÜR MICH mit einem Anderen, weil ich dieses eben nicht mag und langweilig finde. Ich will nicht sein wie jeder, ich bin Individualist, diese Freiheit habe ich!

Allerdings habe ich sie hier anscheinend nicht, meine Meinung zu äußern.

Dann kommt die russische Prügelpolizei und knüppelt es nieder und es werden Sachen angeklagt, die es nie gegeben hat.... und die (insgeheime) Verbannung ins "Straflager" wird auch nahegelegt.

:great

Und nun bin ich hier weg :kavalier


Hallo Stu,

ich glaube, jetzt pauschalisiert du aber extrem :brille

Darfst nur du deine Meinung schreiben und keiner darf Kritik daran ausüben?
Dann wird direkt "Chinaforum, russische Polizei, Knüppel und Verbannung unterstellt.

Stell dir vor, wir Moderatoren würden aufgrund deiner letzten Beiträge hier jetzt die Reis(s)leine ziehen,
dann sind wir Moderatoren schuld - richtig?
Denn du hast ja nur deine freie Meinung geäußert und diese wird von uns ja schenbar kategorisch unterdrückt. ;)


Komm mal wieder runter!


Wenn du schreibst: Stecksystem oder Playmobil Pur ist langweilig.
OK, dann findest du es eben langweilig - andere aber nicht.
Wenn diese anderen 3-D langweilig finden, weil sie ihrer Meinung nach nicht in ihre Welt passt, sind sie deswegen rückständig?
Warum dürfen die anderen dann nicht ihre Meinung preis geben?


Ich weiß, dass du vor Jahren wegen deinem übermäßigen Gebrauch von Fremdmaterial an deinen Customs
hier schon ziemlich gegen den Wind gelaufen bist und es daraufhin genauso eine Diskussion gab,
nach der du wutentbrannt und unverstanden hier entschwunden bist.
Mir scheint, die Welt dreht sich und wiederholt sich ...


viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 19. Februar 2021, 11:17

stu hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 10:24
......... Ich will nicht sein wie jeder, ich bin Individualist, diese Freiheit habe ich!............

Das sind wir hier doch alle .
Playmo ist ein sehr egozentrisches Hobby .
Man kann es (muss es aber nicht) alleine ausüben .
Es gibt keinen Mainstream ,
es gibt nicht DIE Anderen .

Jeder tut was ihn glücklicher macht ,
DIESE Freiheit hat Jeder ! :wink

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von Playmo-family » Freitag 19. Februar 2021, 12:17

stu hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 10:58

Alles klar... ich weiß bescheid... "Frau Putin" :lol

Damit wäre dann von höchster Stelle die Art hier geduldet und abgesegnet.
Und eine weitere Bezeichnung, die ich mir auf meinen Titel schreiben darf :dank
"Playmo-Merkel, Mutter Drombusch, "bitch" ,...


Ich habe dich mit keinem Ton beleidigt - muss ich mir dann sowas gefallen?

Kein anderer hat dich beleidigt - sie haben lediglich andere Meinungen.
Wären wir ein "Chinaforum" (deine Worte) wären deine Äußerungen schon längst konfisziert und du aus dem Forum verbannt.
Andere wären schon für Geringeres rausgeflogen.



Mir scheint, du bist einfach zu intelligent für uns,
dass wir deine Worte nicht richtig lesen und verstehen können. :keks


Gruß Ute
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Freitag 19. Februar 2021, 12:30

:gruebel
also bei
-Playmo Merkel und Mutter Drombusch ,
würde ich dann doch die Bitch wählen .
Klingt cooler und furchteinflössender .

...oder besser noch "Gangster-Liesel"


PS: ich denke doch der :lol hinter Frau Putin war auch als :lol gedacht .
Soviel Humor hat stu dann doch , wie er uns wieder einmal zeigte .
:wink

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von Playmo-family » Freitag 19. Februar 2021, 12:52

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 12:30


...oder besser noch "Gangster-Liesel"
Dazu fehlt derdie Figur aber ein verschlageneres Gesicht ;)

:bussi
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von olki » Freitag 19. Februar 2021, 13:24

Mhh, die Diskussionskultur ist mit Corona leider nicht besser geworden. Das erlebe ich allerorten, insbesondere im Netz. Keiner hört mehr richtig zu, jeder weiß es besser, alle sind gleich eingeschnappt und spielen die beleidigte Leberwurst. Dabei ist das mit der Leberwurst in den letzten fast 13 Jahren eigentlich mein Part! :pfeif (kleiner Insider)
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von Buddington » Freitag 19. Februar 2021, 13:30

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 12:30
:gruebel
also bei
-Playmo Merkel und Mutter Drombusch ,
würde ich dann doch die Bitch wählen .
Klingt cooler und furchteinflössender .

...oder besser noch "Gangster-Liesel"


PS: ich denke doch der :lol hinter Frau Putin war auch als :lol gedacht .
Soviel Humor hat stu dann doch , wie er uns wieder einmal zeigte .
:wink
PS: Du hast mein "Mutter Beimer" vergessen, über das du dich auch immer so schön aufregen konntest :wink :kicher
:gruebel Oder hast du das mit Mutter Drombusch verwechselt ... wie auch immer ... es ist doch nur liiieeebbb gemeint :blume :bang1
Gruß
Buddington
macdonegall
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Montag 19. September 2016, 15:16

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von macdonegall » Freitag 19. Februar 2021, 13:48

Seamarshall_Rotrock hat geschrieben:
Mittwoch 3. Februar 2021, 08:33


Das Set der griechischen Revolution zeigt ja ,
dass Geobra kein Problem mit geschichtlichen
Umsetzungen hat .

Hallo Seamarshall,

was meinst du mit "Set der griechische Revolution"? Gibt es da eins? Hat jemand eine Nummer?

Gruß

Macdonegall
Benutzeravatar
luipold
Offizier seiner Majestät
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch 6. August 2008, 17:43
Gender:

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von luipold » Freitag 19. Februar 2021, 13:57

macdonegall hat geschrieben:
Freitag 19. Februar 2021, 13:48

Hallo Seamarshall,

was meinst du mit "Set der griechische Revolution"? Gibt es da eins? Hat jemand eine Nummer?

Gruß

Macdonegall
Siehe hier:
viewtopic.php?f=16&t=75113

VG
:kavalier
Fragt nicht, was das Forum für Euch tun kann, sondern fragt, was Ihr für das Forum tun könnt!
macdonegall
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Montag 19. September 2016, 15:16

Re: Umsatzdiskussionen

Beitrag von macdonegall » Freitag 19. Februar 2021, 14:20

Super! :grinsen

Vielen Dank.

Gruß

Macdonegall
Antworten