Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3496
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 17. April 2021, 18:23

:kavalier L A, :knicks

sieht aus wie "Ladies night" in meinem Saloon in meiner WEsternwelt.
20200801_124210.jpg
:brille
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von olki » Samstag 17. April 2021, 18:46

Ich werde es heute schon wieder nicht schaffen, bräuchte also eine kompetente Vertretung :kavalier
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Samstag 17. April 2021, 19:41

Ich bitte schon mal vorsorglich um Entschuldigung... ich werde es zwar in den Chat schaffen, aber meine Tastatur spinnt und ich werde wohl überdurchschnittlich viele Tippfehler abliefern.
Wrgstfl-bss-pfrmm!
:blume
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3496
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Playmo-Fritz » Samstag 17. April 2021, 19:46

ich gehe jetzt schon in den chat, und labere euch die öhren ab. :bang1
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Samstag 17. April 2021, 19:49

@Fritz: Das gefällt mir! :zehn
Warum machst Du eigentlich nie selbst Etappen-Bildergeschichten? Du hast doch die passenden Teile? :gruebel

Endlich kann ich diesen Slogan auch mal verwenden: Me too! :kicher

@ Olki: Soll ich Dich auch vertreten? :what

@ Flatterfee: Alles gut, wenn ich einen Tippfehler von Dir finde, werde ich ihn ausnahmsweise behalten und nicht gemäß meinen Verwandten aus Korinth darauf herumhacken! :grinsen
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1155
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Antler » Samstag 17. April 2021, 22:51

ſchön euch zu leſen. Igors Begrüßung im Würfelchat fand ich sehr passend - auch wenn die Aufmerksamkeit doch gelitten hatte. Ich nehme mich da nicht aus. Die


ETAPPE XI
Von Dodge City / Kansas nach ...

im stony Rocky-Mountains-Farbschema

INTRO: Unsere Strategie scheint aufzugehen. Kein DISMAY® in Sicht! Dann setzen wir noch eins drauf und verschwinden in die Einsamkeit der Rocky Mountains. Zieht euch warm an, denn oben liegt noch Schnee!

Bevor es losgeht wird noch das arg gebeutelte Rüpelstilzchen verlost. Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Zückt die Doppelwürfel. Die niedrigste Punktzahl "gewinnt" und hat ihn eine Woche lang am Hals!


FELD 1: Die Viehpreise sind im Keller und unsere Kasse ist leer ... zum Glück haben wir einen vollen Saloon und können Küsse verkaufen! Du hast die Wahl: Ein Bussi für Dirty Harry bringt dir 3 ZZ, Bussis rundum für die Dalton-Bande bringt dir 1 x Würfeln und die Punkte als ZZ.

FELD 2: Kleine Shopping-Pause in Pueblo / Colorado. Dein Pferd macht sich selbständig und verwüstet die Innenstadt. Platzverweis! Der aufgebrachte Sheriff schickt dich zurück auf FELD 1.

FELD 3: Die Strecke zieht sich, und die Gipfel der Rockies kommen nur ganz allmählich in Sicht. Wie wäre es mit einem Lied zur Aufmunterung? Für ein Wanderlied winken 3 ZZ, für einen echten Cowboysong sogar 5 ZZ. Maz ab!

FELD 4: Am Witcher Mountain erwartet dich ein Schamane, der deinen besten Zaubertrick sehen möchte - sonst lässt er dich nicht vorbei! Nutze dein Z-Logo! Für eine richtig gute Vorstellung schenkt er dir 4 ZZ.

FELD 5: BEEP-BEEP! Kaum hast du mal eine gerade Strecke vor dir, da taucht der Road Runner auf und fordert dich zum DÜLL! Na, den MeepPiepmatz wirst du doch wohl abhängen können? 3 x Würfeln, der Gewinner bekommt die Punktedifferenz in ZZ!

FELD 6: Am Mosquito Peak verfolgt dich ein Schwarm Stechmücken. Dein Pferd macht einen Riesensatz auf FELD 7. Leider fallen dir dabei 3 ZZ aus der Tasche. Sch***mücken!

FELD 7: Am Wildcat Mountain stellt sich uns ein Rudel Pumas in den Weg. Bau eine Falle und wähle einen Köder! Wie viele Pumas kannst du mit 1x Würfeln einfangen? Du bekommst dieselbe Menge ZZ.

FELD 8: Am Coffin Mountain wartet Django [der mit dem Sarg] auf dich und fordert dich zum DÜLL! 3 x Würfeln, der Sieger bekommt die Punktedifferenz in ZZ ... Der Verlierer wird in den Sarg gepackt und über die Schotterpiste ins Ziel gezogen! Tehehe!

FELD 9: Ziel erreicht! In der verlassenen Goldmine von Lonesome Nugget / Colorado finden wir Unterschlupf, was Gutes zu Futtern und auf wundersame Weise auch unsere flotten Flitzer wieder. Köpfe einziehen, die Decke ist recht niedrig!


Verlauf

Bevor's richtig losging, wurde [mit stark reduzierter Belegschaft] reihum um das Rüpelstilzchen doppelgewürfelt: Playmo-Fritz 63, DEVNUSOM 45, Zwerg Nase 62, Jolande 51, Lilly 24, Artona 33 und Sonnenblume 12. Somit haben wir eine eindeutige Siegerin: Viel Vergnügen mit dem Rüpelstilzchen, Sonnenblume! Tehehe!

№ 1 Sonnenblume - kaum vom Rüpelstilzchen-Schock erholt - würfelte eine . Sie stimmte das Lied Das Wandern ist des Müllers Lust an und erhielt dafür ⊕3 ZZ. Eine später düllte sie sich mit Django noch-chained und gewann mit 17 : 10 [6 : 5, 5 : 2 und 6 : 3]. Wahnsinn: Weitere ⊕7 ZZ für Sonnenblume! Eine = Zieleinlauf. Das macht insgesamt 19 ZZ für sie.

Auch Lilly, die № 2, sang auf FELD 3: Ich kenne einen Cowboy. WOT? Das Lied hatte ich geflissentlich verdrängt.5 ZZ für Lilly. Nach einer wollte sie eigentlich mit compañero Percival Pumas ködern, doch der weigerte sich. Daher: Ochsenfrosch + eine weitere = ⊕4 ZZ für Lilly. Nach einer 6 Zieleinlauf. Summa summarum 18 ZZ für Lilly. P. S. Kein Kussfeld.

Zwick! Zwack! [Zitat Flatterfee] № 3 Artona ließ es auf FELD 4 Zuckerkringel vom Himmel regnen und sorgte so für eine Süßstoff-Schock beim namenlosen Schamanen = ⊕4 ZZ. Auch beim Puma-Ködern auf FELD 7 blieb sie den Zuckerzeugs treu: Eine = ⊕3 ZZ für Artona. Mit einer Zieleinlauf. 19 ZZ insgesamt für Artona [inkl. 3 Extra-ZZ für ihren kulinarischen Hinweis: How to cook bobcat & cougar meat].

Die № 4 war DEVNUSOM. Auf FELD 4 zauberte er das Ei des Rocs Eiers Rock [Zitat Playmo-Fritz] ein Goldei herbei. Das Goldei ist übrigens ein bruchstückhaftes Märchen: Wer ißt mein Herzlein, wird bald König seyn; wer ißt mein Leberlein, findet alle Morgen unterm Kissen ein Goldbeutlein! Ich fühl mich kannibalisch wohl!4 ZZ für DEVNUSOM. Beim Düll gegen den Road Runner auf FELD 5 sehnte sich DEVNUSOM Speedy Gonzales herbei, denn er unterlag mit 5 : 8 [1 : 2, 3 : 3 und 1 : 3]. Ich blieb kurz bei Road Runner und Wile E. Coyote: Die 1949er Folge hieß: Fast and Furry-ous. Q. e. d. Ich war abgelenkt, sorry, folks! Nach einer verlor DEVNUSOM 3 ZZ und musste weiter auf FELD 7. Danke, Flatterfee! Mit dem Hirsch im Honig als Köder gab's nach einer weiteren 1 ZZ für DEVNUSOM. Der Hirsch mit dem goldenen Geweih ist ein sowjetischer Märchenfilm [SU 1973]. Reiss dich z'samm, Kraki! Eine später Zieleinlauf. Jetzt nicht verrechnen! 8 ZZ für ihn.

Die № 5 - Jolande - schenkte dem Schamanen von FELD 4 Zichorienkaffee ein. Muckefuck! Ich hatte einen doppelten Caffè Americano nötig.4 ZZ für Jolande. Eine zweite : Jolande düllte sich mit Einmannkisten-Django [Zitat Onkel_Di]: Eine knappe Kiste mit 8 : 9 [5 : 4, 3 : 5 und 1 : 2] zugunsten Djangos = Zieleinlauf = Sargtour [Zitat Artona] mit dem DRAG-U-LA. 16 ZZ für Jolande.

Die Hoch-Taste von der № 6 Meerkoenig hakte: 7WUERFEL. 7WUERFEL. 7WUERFEL. Dann ging es gleich auf FELD 6 weiter. Mücken umschwärmten Meerkoenig = ⊖3 ZZ & FELD 7. Meekoenig setzte dort auf eine Pumakätzin als Köder. Offenbar war sie nicht rallig genug. ſo waſ von Mauz! [Zitat Igor] Mit einer erhielt er ⊕1 ZZ ... Die = Zieleinlauf = 7 ZZ für Meerkoenig.

Als № 7 startete Zwerg Nase durch: Zwei en und ein Düll gegen den Road Runner trennten Zwerg Nase vom Zieleinlauf mit 12 ZZ. 🛈 Das speed race verlor sie knappest mit 12 : 13 [4 : 6, 2 : 6 und 6 : 1].

Frostbettschläfer Meinen Respekt! Ja, ne, Fritz is klar, warum du z. Z. einen höheren Grundumsatz hast ... Playmo-Fritz mit der № 8 jagte sich [vor Wut] auf FELD 4 selbst in die Luft = ⊕4 ZZ für's Team Junker Jörg / Playmo-Fritz. Fisch als Köder half auf FELD 7 auch nur bedingt: Für eine erhielt Playmo-Fritz1 ZZ. Mit einer erfolgt der Zieleinlauf. 14 ZZ für's Team Junker Jörg / Playmo-Fritz.

Die № 9 Aine würfelte eine und landete so als Erste auf den Kussfeld [Zitat Lilly]. Sie ging kein Risiko ein und küsste Dirty Harry = ⊕3 ZZ für Aine. Wie Recht Onkel_Di hatte: 3 ZZ in der Hand sind besser als 6 ZZ auf dem Hand. Das sieht Christine Nöstlinger übrigens auch so ... FELD 5: Showdown mit dem Road Runner: Aine verliert mit 10 : 12 [4 : 5, 5 : 2 und 1 : 5 ]. Ja: Das Vieh ist gedopt! [Zitat Lilly] Die und damit das zweite Düll für Aine an diesem Abend. Erneut verlor sie. Schon wieder. 1 : 2, 4 : 5 und 1 : 3 = Endstand 6 : 10. Ergo: Die ſargtour geht wieder loſ! [Zitat Igor]. Zieleinlauf im Sarg und 12 ZZ für Aine. Der Coffin Mountain scheint ja sehr beliebt zu sein ...

Igor - an diesem Würfelabend die № 10 - landete mit einer standesgemäßen auf dem Mückenfeld = ⊖3 ZZ & FELD 7, ein Pumafeld ... Danke, Onkel_Di! Als Köder für seine Puma-Puſſikätzchen verwendete er zartes Fleisch [unbekannter Herkunft]. #klappspaten Für eine erhielt Igor1 ZZ. Ein Déjà-vu meinerseits. Nach dem Pars-pro-toto-Prinzip? Anschließend Zieleinlauf nach einer . 7 ZZ für Die Osebergs. The rats accompanied him and sometimes he was eaten up by them. WOT?

Für die № 11 Schoko-Queen sprang Meerkoenig ein. #ungekuesst [Zitat Flatterfee] Auf FELD 3 ließ er das Lied Von den blauen Bergen kommen wir erschallen. [...] Oh, Sankt Hubertus, lass dein Jagdhorn tuten | Wir schlagen uns mit Ruten | Bis wir verbluten [...] Folter!3 ZZ für Schoko-Queen. Dann wurde es spannend: Das Düll von FELD 8 ging nach 6 : 4, 3 : 1 und 2 : 6 in die Verlängerung. Endstand 15 : 16 zu Ungunsten Schoko-Queens. Dafür: Zieleinlauf im Sarg & 15 ZZ für Schoko-Queen.

Olki - № 12 - wurde von Lilly vertreten, nachdem Erstvertreter Playmo-Fritz den Chat bereits verlassen hatte. Lilly erwürfelte tatsächlich das einzige Kussfeld des Abends - FELD 1. Dort ging sie auf volles Risko! Eine = ⊕4 ZZ für olki. Weiter auf FELD 3: Cowboy Jim aus Texas. WOT?5 ZZ für olki FELD 8: Unerbittlich düllte Django weiter ... Mit 8 : 11 [1 : 2, 2 : 3 und 5 : 6] unterlag Peitschen-Lilly dem Ungemach. Was für ein Duell! Sargtours-Zieleinlauf und 18 ZZ für olki.

DEVNUSOM übernahm wie vereinbart die Würfelei für stu, die № 13. Auf FELD 3 kam - ich staunte nicht schlecht - Gene Pitneys The Man Who Shot) Liberty Valance. Something's Gotten Hold Of My Heart. Ich gab gerne ⊕5 ZZ für stu. Diesmal unterlag DEVNUMSOM Onkel_Di aka Road Runner aka Sarg-Django auf FELD 8 mit 11 : 14 [6 : 6, 4 : 3 und 1 : 5]. Erneut Zieleinlauf im Sarg und 17 ZZ für stu.

Ich danke den Stellvertreterinnen und Stellvertretern für's Einspringen beim Würfeln. Mein Dank gilt natürlich auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Flatterfee und Onkel_Di.


Diverses

Weil die Frage im Chat aufkam [mit keinem Anspruch auf Vollständigkeit] hier eine kleine Zusammenstellung.

Art.-Nr. 30 66 5610 Puma kam laut PlaymoDB seit 1996 in folgenden Sets vor:

Produktnummer 3228 Nordamerikanische Waldtiere - 2003

Produktnummer 3322 North American Wildlife - 2002

Produktnummer 3875 Indianerkanu - 1996

Produktnummer 5896 Ranger - 2009

Produktnummer 7181 2 Pumas - 1997

Produktnummer 7530 Nordamerikanische Waldtiere - 2010

Beim englischen Wort cougar muss ich immer an etwas And3res denken ... an die Mutter meiner US-amerikanischen Surrogat-Schwiegermutter, die von allen nur Koog-s genannt wurde. Tehehe! Cougula! Und sie treten doch in Rudeln auf, ihr kleinen Beckmesser. Gez. Kraki - i. A. der ARL. Früher aufstehen, ihr Lieben ...

' Nacht, ihr ſargnägelchen! [Zitat Igor]


Bibbidi Bobbidi Boo
Kraki


OST: Harve Presnell ♫ Shenandoah.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 18. April 2021, 17:08

Kraki hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 22:51
№ 1 Sonnenblume - kaum vom Rüpelstilzchen-Schock erholt -
Ja, das trifft es sehr gut. :kicher


Leider schaffe ich diesmal meine Bildergeschichte nicht, aber ich möchte euch zumindest mein Rüpelstilzchen zeigen... :wink

Rallye2021-51.jpg

Viele Grüße
Julia
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 18. April 2021, 19:20

So sorry ... gestern hatte meine Schwester Geburtstag und wir saßen in kleiner Runde im Garten (mit Abstand)...
eigentlich nur eine Einladung zum Kaffee.

Aber das Wetter war so schön, die Vögel sangen, sicherheitshalber war abends noch ein Salat gemacht und stand eine Quiche und Wein bereit. Decken wurden verteilt, es wurde später...
wir hatten uns so viel zu erzählen...

Und heute morgen... aaargh! Gestern abend war Chat!

Bitte untertänigst um Entschuldigung. :huh

Vielen Dank für die Vertretung, Meerkönig. 15 ZZ? Das hätte ich nicht besser machen können.... :dank

:smile
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 19. April 2021, 07:32

GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Montag 19. April 2021, 11:58

Kraki hat geschrieben:
Samstag 17. April 2021, 22:51
Fisch als Köder half auf FELD 7 auch nur bedingt: Für eine erhielt Playmo-Fritz1 ZZ...
Ja wenn ihr nicht daran GLAUBT, dass Pumas in Rudeln jagen, dann könnt ihr natürlich auch kein Rudel fangen....
:pfeif
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 19. April 2021, 12:17

@ Flatterfee: Das ist nun sicherlich keine Frage des Glaubens! :nana
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Flatterfee
joking hazard
Beiträge: 2500
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2012, 02:42
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Flatterfee » Montag 19. April 2021, 12:44

@ DEV, Oh doch... Artona hat es ja noch geschafft, mehrere einzutüten.
Die böse Einser-Serie begann erst, als jemand "Pumas sind aber doch Einzelgänger!" in den Raum bzw. in die Rockies warf.
Da war dann plötzlich die Luft raus.
Jetzt sitz ich hier und hab noch jede Menge Pumas übrig...
:wink
Time is Money.
:dance2
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Montag 19. April 2021, 12:47

Der Jemand war ich und hatte auch als Erster nur 1 Puma - aber die 1 war bei meinen Würfen während dieser Etappe leider sowieso mein ständiger Begleiter. :wein2
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von Onkel_Di » Montag 19. April 2021, 22:20

@Schoko-Queen: Das muss nicht entschuldigt werden, Geburtstage sind viel wichtiger als ein Würfelchat, und haben devinitv Vorrang :bang1

@ DEVNUSOM: höre ich da ein ganz kleines "mimimi, die Fortuna hatt mich nicht lieb" ? :wink

Mir hat es übrigens am Samstag sehr gefallen, auch wenn ich das ein oder andere mal Fortuna von Euch abgelenkt hab... :pfeif


Horido Der Onkel

P.S. lang hab ich nach dem Titel gesucht,Dank DAB+ hab ich ihn endlich gefunden, Jonathan Richman & the Modern Lovers - Egyptian Reggae
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3097
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Die KLICKYWELT-Rallye 2021: Z wie Zünderella

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 20. April 2021, 06:47

@ Onkel Di: Nun ja, für mich hatte ich nun wirklich nicht gut gewürfelt - für Stu dagegen ...
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Antworten