Vielleicht hat es schon der ein oder andere gemerkt:
Die Stimmen beim Playmobil-Kundenservice sind andere.
Unsere langjährigen Helferlein bei komplizierten Ersatzteilbestellungen,
die oftmals mit Hintergrundwissen und viel Engagement unsere ellenlangen
Bestellungen aufgenommen und bearbeitet haben, sind nicht mehr.
Die komplette Abteilung wurde bis auf wenige Mitarbeiter ausgesourct.
Keine Sorge, wir können immer noch Ersatzteile bestellen,
denn dieser Kundenservice wird nun von einem Callcenter ausgeführt.
Sparmaßnahmen gibt es überall.
Aber dass gerade Playmobil mit seinem netten Lächeln im Logo
eine solche Radikalkur in die Wege leitet, werden viele nicht verstehen.
Vor allem die mitunter seit Jahrzehnten dort tätigen Mitarbeiter*innen
haben nun unter diesen Sparmaßnahmen zu leiden.
Die, die uns mit einer reinen Setbeschreibung oder Stichwort helfen konnten, sind weg.
Was für ein Verlust!
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Darum an dieser Stelle:
An alle Mitarbeiter*innen:
Wir sagen Danke für eure Unterstützung und Hilfe.
Wir werden euch vermissen.
Wir wünschen euch alles, alles Gute für euren weiteren Weg.
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Und wir ?
... müssen um so mehr "Vorarbeit" leisten und werden wohl
vor allem in der ersten Zeit nur mit Ersatzteilnummern bestellen können.
Die neuen Call-Center-Mitarbeiter*innen müssen sich
erstmal in das System und die Materie einarbeiten.
Wenn man bedenkt, dass jetzt vor Weihnachten viele ihr gebrauchtes Playmobil
wieder ergänzen wollen, weil sie sich mitunter kein Neues leisten können.
Dann könnte der Zeitpunkt dieses Wechsels nicht günstiger sein.
Es grüßt euch
das Klickywelt-Team