"Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Tandoran » Sonntag 22. Januar 2012, 21:38

Hallo zusammen,

ich war heute auf der Börse in Oberhausen.

Bei einem Anbieter gab es braune 4-fach-Verbinder (einzeln abgepackt) zum Preis von 7,- Euro pro Stück ... :klonk

Gruß

Tandoran
Benutzeravatar
Schifosi
Super-Klicky
Beiträge: 908
Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2010, 22:49

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Schifosi » Sonntag 22. Januar 2012, 21:43

Tandoran hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich war heute auf der Börse in Oberhausen.

Bei einem Anbieter gab es braune 4-fach-Verbinder (einzeln abgepackt) zum Preis von 7,- Euro pro Stück ... :klonk

Gruß

Tandoran
Aber ganz schöner Wucher ... mit den braunen Dingern kann ich nix anfangen, die liegen nur in den Kisten rum bei mir ...
Hoffe das wenn es mal neue geben sollte, es diese zu erschwinglicheren Preisen geben wird ...

Grüße !!!
"Geschichte wird von Siegern geschrieben. Wer sind die Sieger ? Barbarische Krieger ? Rasende Könige ? Gierige Verräter ? Vielleicht besteht unsere Geschichte hauptsächlich aus Erfindung dieser ruhmreichen Sieger."
Benutzeravatar
woelfchen
Mega-Klicky
Beiträge: 1283
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 15:14

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von woelfchen » Montag 23. Januar 2012, 00:36

Schifosi hat geschrieben: Aber ganz schöner Wucher ... mit den braunen Dingern kann ich nix anfangen, die liegen nur in den Kisten rum bei mir ...
Hoffe das wenn es mal neue geben sollte, es diese zu erschwinglicheren Preisen geben wird ...

Grüße !!!
Dann her damit, das ist doch totes Kapital. :grinsen
Meine Bildergeschichten rund um die Digedags im Wilden Westen.
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61964
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von PlaymoCharly » Samstag 28. Januar 2012, 12:39

Ohne Mauerwerksstruktur finde ich den Kreuzverbinder ziemlich überflüssig. Damit realisierte Innenecken sehen einfach falsch aus.

Geobra erstellt sooo viele Formen, die nur einmal zum Einsatz kommen, da finde ich, sie könnten uns den Gefallen tun, und den Kreuzverbinder gleich richtig produzieren, gern mit Aufpreis. Ausreichende Abnahme wäre sicher gewährleistet.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4039
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Hagen von Tronje » Dienstag 31. Januar 2012, 18:18

Hallo PlaymoCharly,
nun überflüssig würde ich den grauen Kreuzverbinder nicht finden.
Ein Kreuzverbinder in der richtigen Farbe und mit Mauerstruktur wäre natürlich schöner!
Doch war der Gedanke schlicht wenn man jemanden schon um einen Gefallen bittet,
sollte dieser Gefallen so "einfach" wie möglich sein AUCH um die Realisierung der Kreuzverbinder
so wahrscheinlich wie möglich werden zu lassen.
Ein Verbinder mit Mauerstruktur wäre zwar optimal, doch ist es trotzdem immer noch einfacher
eine bestehende Form zu nutzen wie eine neue Form zu erstellen.

Ganz persönlich wünschte ich mir eine wahre Stecksystem-Renaissance, mit nur einigen neuen Formen
ließen die tollsten Gebäude umsetzen und alte Formen würden sich noch einmal bezahlt machen.
Doch erscheint dies zur Zeit eine wilde Träumerei zu sein und darum würde ich mich schon riesig über
einen glatten Kreuzverbinder in Grau freuen!

Herzlichen Gruß Hagen
A KLICKY A DAY - KEEPS THE DOCTOR AWAY!
-----------------------------------------------
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von PlaymoCharly » Dienstag 31. Januar 2012, 23:17

Hallo Hagen,

sicher wären glatte graue Kreuzverbinder besser als glatte braune oder eben gar keine Kreuzverbinder. Aber stören würde es mich dennoch.

Und ich glaube einfach nicht, dass die Herstellung der Formen so teuer ist, wie immer suggeriert wird. Geobra macht sooo viele Einwegformen, sollten die sich denn alle nicht rentieren?

Es muss ja nicht mal ein Prototyp entwickelt werden, man bräuchte doch bloß zwei Eckverbinder digital entlang einer Achse verschmelzen, um ein Drahtmodell zu erhalten (oder wie immer man das nennt) und denn Rest macht die CNC-Fräse. Und dann kostet ein 4er-Set eben 12 Euro.

Eine Stecksysten-Renaissance, wie damals im Online-Game quasi angekündigt :pfeif wäre natürlich das Beste :hop Ich bin mir sicher, ohne die Ritterwelt von 1977 wäre Playmobil nicht das, was es heute ist.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Braumeister
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 13:48

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Braumeister » Mittwoch 1. Februar 2012, 11:49

PlaymoCharly hat geschrieben: Und ich glaube einfach nicht, dass die Herstellung der Formen so teuer ist, wie immer suggeriert wird. Geobra macht sooo viele Einwegformen, sollten die sich denn alle nicht rentieren?
Die Herstellung einer solchen Form kann locker 30.000€ kosten...
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 1. Februar 2012, 12:23

Braumeister hat geschrieben:
PlaymoCharly hat geschrieben: Und ich glaube einfach nicht, dass die Herstellung der Formen so teuer ist, wie immer suggeriert wird. Geobra macht sooo viele Einwegformen, sollten die sich denn alle nicht rentieren?
Die Herstellung einer solchen Form kann locker 30.000€ kosten...
Und genau das glaube ich nicht!

Guckt euch doch mal an, WIE OFT Geobra Formen hergestellt hat, die nur ein mal benutzt wurden. Oder dass Formen ohne Grund geändert wurden, ich denke da grad an den kleinen einachsigen Ochsenkarren, den gibt es in zwei Varianten (Rückseite). Ohne dass irgendeine Funktion damit verbunden wäre, hat Geobra sicher keine 30.000 dafür rausgehauen.

Was bitteschön soll daran 30.000 Euro kosten? Was?

Allein durch die Abkehr von Systemelementen (Steck, SysX) entstehen demnach ja auch Unmengen von Kosten, da nicht ein einziges Teil vom Leuchtturm irgendwo wiederverwendet werden kann.

Das Stecksystem ist gut durchdacht und ausgereift und es wäre ein Leichtes, Kreuzverbinder in Mauerwerksoptik herzustellen. Und deshalb habe ich mich an dieser Aktion auch bisher nicht beteiligt. Wenn ich schon sehe, wie ihr hier jahrelang hingehalten werdet, anstatt das die einfach mal die Form rauskramen und einen Vormittag lang produzieren.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Braumeister
ehemaliges Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Montag 30. Januar 2012, 13:48

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Braumeister » Mittwoch 1. Februar 2012, 12:50

Also wenn wir in unserer Firma solche Formen benötigen ist das der Preis dafür
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Butch » Mittwoch 1. Februar 2012, 12:58

Hi ,

ich möchte nocheinmal darauf hinweisen ,dass wir um etwas bitten und auf jeden Fall nicht in der Situation sind etwas zu fordern !!!
Es sind sich in der Vergangenheit viele Gedanken gemacht worden , wie man eine solche Bitte formuliert und wie wir sie vortragen bzw Geobra nahebringen!
Sicher könnte es sein das sich ein cleverer Mitarbeiter denkt , was wollen die mit nem grauen vierer ohne Steinoptik und sich dafür stark macht eine neue Form zu basteln.Dies geschieht aber erst wenn die Führung davon überzeugt ist , das sich die Produktion von vierern überhaupt noch einmal lohnt!(bzw das man dieses Eingeständnis an die Sammler macht)
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es in einem solchen Unternehmen zu Situationen kommt in denen jemand sagt:" So kommt heut' nachmittag mal vierer Verbinder - Die gehen schon weg" Da werden werweiss wieviel Hundert verschiedene Teile produziert für aktuelle Sets... Da wird sich wohl der ein oder andere Gedanken machen, ob da was geht(mal eben neben der Hauptproduktion) ...

Eine Rückkehr zum Stecksystem fände ich auch wünschenswert , aber das denke ich wird es leider nicht geben . Aber da können wir ja eine Aktion starten wenn wir den vierer haben ... :klatsch2

gruß wolvi
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 1. Februar 2012, 13:36

Wolverine hat geschrieben: Eine Rückkehr zum Stecksystem fände ich auch wünschenswert , aber das denke ich wird es leider nicht geben . Aber da können wir ja eine Aktion starten wenn wir den vierer haben ... :klatsch2

gruß wolvi
Gingen nicht die Bäckerein weg wie blöd? Ich bin mir sicher, dass dieses Jahr ein neues Fachwerkhaus erhältlich sein wird. Vielleicht ja mit Kreuzverbinder in Steinoptik? :hop :hop :hop
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Butch » Mittwoch 1. Februar 2012, 13:57

PlaymoCharly hat geschrieben:
Wolverine hat geschrieben: Eine Rückkehr zum Stecksystem fände ich auch wünschenswert , aber das denke ich wird es leider nicht geben . Aber da können wir ja eine Aktion starten wenn wir den vierer haben ... :klatsch2

gruß wolvi
Gingen nicht die Bäckerein weg wie blöd? Ich bin mir sicher, dass dieses Jahr ein neues Fachwerkhaus erhältlich sein wird. Vielleicht ja mit Kreuzverbinder in Steinoptik? :hop :hop :hop

Na , dann aber auch ne Wassermühle mit Doppeltorbogen und Walmdach !!! Dann würden Extraschichten gefahren !!!
:hop :rofl :hop :


begeisterter gruß wolvi
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1593
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von PlaymoCharly » Mittwoch 1. Februar 2012, 16:15

Wolverine hat geschrieben:
Na , dann aber auch ne Wassermühle mit Doppeltorbogen und Walmdach !!! Dann würden Extraschichten gefahren !!!
:hop :rofl :hop :


begeisterter gruß wolvi
Nein, ne Windmühle mit Doppeltorbogen in rund und Reetdach :pfeif Wobei, das ginge echt besser als Steh-im-Weg :huh
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Giorginetto

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Giorginetto » Freitag 6. April 2012, 13:01

Hat jemand eine aktuelle Neuigkeiten auf dem grauen Vier-Wege-Anschluss? :rockcool
Benutzeravatar
Neele
Super-Klicky
Beiträge: 799
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 21:40

Re: "Aktion 4-fach-Verbinder" bzw. Ich-Wünsch-mir-Was

Beitrag von Neele » Freitag 6. April 2012, 19:34

Würde mich auch interressieren ob es schon irgendeine positive Nachricht gibt. :grinsen
Ne pleure pas, c'est juste un jouet! :ritter
Antworten