Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team
-
Schoko-Queen
- Mega-Klicky
Beitrag
von Schoko-Queen » Mittwoch 25. September 2013, 19:52
Hallo an alle Mitspieler!
Hab' gerade mal geguckt, wer schon im Chatroom ist.
Ein User: Kanalwesen.
Will ich da rein? Wenn die jetzt da auch schon warten...
LG SQ

-
Global Player
- Finsterling
Beitrag
von Global Player » Mittwoch 25. September 2013, 20:03
Hülfe..ich komm mit meinem Nick und meinem Passwort nicht in den Chatroom????
Muss ich mich da nochmal extra anmelden?
LG GP
-
Schoko-Queen
- Mega-Klicky
Beitrag
von Schoko-Queen » Mittwoch 25. September 2013, 20:06
Global Player hat geschrieben:Hülfe..ich komm mit meinem Nick und meinem Passwort nicht in den Chatroom????
Muss ich mich da nochmal extra anmelden?
LG GP
Ja, für den Chatroom must Du Dich extra anmelden.
SQ

-
Die Osebergs
- Mega-Klicky
Beitrag
von Die Osebergs » Mittwoch 25. September 2013, 20:36
Im Chat bin ich, aber ich kann nix schreiben und irgenwie funtioniert es nicht wirklich.
urg
-
Quixote
- Alter Zausel
von Quixote » Mittwoch 25. September 2013, 20:38
Die Osebergs hat geschrieben:Im Chat bin ich, aber ich kann nix schreiben und irgenwie funtioniert es nicht wirklich.
urg
Logge dich einmal aus und dann erneut ein, nachdem du ein Häkchen bei "Problemmodus" gesetzt hast.
-
Furiosa
- The Vampyre's Daughter
Beitrag
von Furiosa » Mittwoch 25. September 2013, 22:00
Heute ging im Chat wieder einmal alles drunter und drüber und das arme Kanalwesen wurde kurzerhand in "(K)Analwesen" umgetauft ...
25. September 2013: Etappe II – PRINCETOWN (Dartmoor), Devonshire, England.
Zielkoordinaten: 50° 32′ 42.25″ N, 3° 59′ 39.19″ W.
Der kleine Ort Princetown ist hauptsächlich bekannt für sein Gefängnis, Dartmoor Prison. Doch ringsum, auf den kahlen Hochflächen von Dartmoor, wimmelt es nur so von Gruselgestalten ... Übrigens weilte A. C. Doyle im Jahr 1900 höchstpersönlich in Princetown, um für sein Sherlock-Holmes-Abenteuer "Der Hund von Baskerville" zu recherchieren.
Unser heutiger Einsatzort ist die kleine Landstraße B 3212 zwischen Postbridge und Two Bridges, nordöstlich von Princetown. Wir werden sie mit Vollgas entlangbrettern, um dadurch mit etwas Glück eine der unerklärlichsten Spukerscheinungen der Gegend herbeizulocken – die "Hairy Hands of Dartmoor" – ein wirklich haariges Vergnügen! Um Unfälle mit entgegenkommenden Fahrzeugen zu vermeiden, hat Onkel Di (im kleinen Schwarzen) kurz vor Two Bridges eine Straßensperre errichtet. Bitte rechtzeitig abbremsen! Zur Stärkung steht dort unsere Feldküche mit Groats pudding (ein Würstchen aus der Region mit Innereien wie Lunge und Leber) sowie ein Old Scrumpy, ein Apfelmost aus Fallobst bereit.
Feld 1: NIX.
Feld 2: SPEZIALAUFTRAG
Auf dem Weg zum nächsten Etappenziel warten zwei Spezialaufträge auf dich, bei denen es jeweils 3 EPs (Extrapunkte) zu gewinnen gibt. Nimmst du einen davon an? Kleiner Haken: Die Einzelheiten erfährst du erst hier im thread ...
SPEZIALAUFTRAG A: Der Mops von Baskerville
Begib dich nach Swallerton Gate, 2 Meilen südwestlich von Manaton. Irgendwo zwischen dem Wanderparkplatz und der Felsengruppe "Hound Tor" schräg gegenüber wirst du einen kleinen, schwarzen Mops entdecken. Das ist Poe the Pug, das Schoßhündchen von Lady Leonore de Baskerville. Er reißt immer wieder aus, doch dafür hat die Lady vorgesorgt: Wenn du ihn eingefangen hast (Obacht: Er sabbert alles voll!), findest du an seinem Halsband die Handynummer von Lady Leonore und den Hinweis "Außergewöhnliche Belohnung!". Bring das Sabbermonster zurück nach Baskerville Hall und berichte, wie man dich empfangen hat!
SPEZIALAUFTRAG B: Die Teufelstruhe vom Jamaica Inn
Begib dich nach Bolventor ins berühmt-berüchtigte Gasthaus JAMAICA INN. Dort wo sich heute Touristen tummeln, lag im 18. Jahrhundert die einzige Kutschenstation weit und breit – ein Treffpunkt für Reisende aller Art, vom ehrenwerten Kaufmann bis zum finsteren Mordgesindel. Melde dich beim Wirt, der extra für dich den berüchtigten Roten Salon rechts von der Bar aufsperren wird. Das kleine Eckzimmer ist leer bis auf eine alte spanische Truhe mit der Jahreszahl 1666. Truhe und Zimmer gehörten im 18. Jahrhundert Hieronymus Gently, einem Richter aus Exeter, der regelmäßig hier vorbeikam und der auf unerklärliche Weise zu sagenhaftem Reichtum gelangte. Manche behaupten, er hätte einen Bund mit dem Teufel gehabt. Andere sagen, er hätte Geschäfte mit den Piraten gemacht. Fest steht, dass er eines Nachts im Oktober 1761 aus dem von innen verriegelten Raum verschwand und nie wieder gesehen wurde. Dafür dringen in mondlosen Nächten bis heute seltsame Geräusche und Schreie in einer unbekannten Sprache aus der verschlossenen Truhe. Kannst du das Rätsel lösen?
Feld 3: GEISTERJAGD! Die Haarigen Hände von Dartmoor
Seit Beginn des 20. Jahrhunderts häufen sich die schweren Unfälle auf der kleinen Landstraße B 3212 zwischen Postbridge und Two Bridges. Alle Fahrer berichten dasselbe: zwei große, haarige Hände seien kurz vor der scharfen Rechtskurve zur Cherrybrook Bridge urplötzlich aus dem Nichts aufgetaucht, hätten das Lenkrad ergriffen und mit unglaublicher Kraft versucht, den Wagen von der Straße abzubringen. Niemand weiß bis heute, zu welchem Wesen die Pranken gehören und warum es die Fahrer auf dieser Straße umbringen will.
Deine Aufgabe: Locke die Haarigen Hände in dein Fahrzeug (gleiche oder höhere Punktzahl) und fotografiere sie, wenn sie das Steuer übernehmen wollen – natürlich in voller Fahrt! Technisch anspruchsvoll und unkalkulierbar gefährlich, daher: Der Spuk der Kategorie 1 ergibt 9 EPs (Extrapunkte). Bei Misslingen werden 3 Punkte abgezogen!
Feld 4: NIX.
Feld 5: VORWÄRTSFELD
Du bist erheblich zu schnell unterwegs und kannst dich vor der nächsten Kurve gerade noch in einen Feldweg retten. Der erweist sich aber als die ideale Abkürzung nach Two Bridges - Punktlandung im Ziel!
Die nächste GEISTERJAGD startet am 2. Oktober von Cheltenham aus.
Wir begannen heute in umgekehrter Reihenfolge mit dem Team Die Osebergs / Global Player. Mit einer 3 wurde das GEISTERJAGD-Feld erreicht. Die Jagd verlor das Team mit 11 : 14 (3 Punkte werden abgezogen). Mit einer glatten 6 gelangte midge28 in das Ziel. Playmorache erreichte ebenfalls das GEISTERJAGD-Feld und gewann die Jagd mit 18 : 6. Schoko-Queen gelangte mit 3 Würfen in das Ziel. Pbfox mit 2 Würfen. Timotheus erreichte auch das GEISTERJAGD-Feld und gewann mit 14 : 10 die Jagd. Mit einer 6 gelangte TomTom ohne Umschweife ins Ziel. Don Quichotte, dem Team playmolook / erwinius und Han Solo (letztere in Abwesenheit) folgten ebenfalls mit einer 6 ins Ziel.
Bei erfolgreicher GEISTERJAGD ist bis zum 1. Oktober 2013 ein "Beweisfoto" des gefangenen Spuks abzuliefern. Die Anzahl der EPs (Extrapunkte) ist im jeweiligen Etappentext festgelegt. Für das Übernehmen eines SPEZIALAUFTRAGs (eine kleine Bildergeschichte bis zum 1. Oktober) gibt es pauschal 3 EPs (Extrapunkte). Freiwillige Bildgeschichten bringen bis zu 5 EPs (Extrapunkte) ein.
Frohes Schaffen!
XXX
Urania
P. S. Urania war gerade aus dem Bild gelaufen und Nosi musste überraschend sein
Ektoplasma im DIXI loswerden ...
OST:
Steve Miller Band - Abracadabra.
-
Dateianhänge
-

- Bild: Onkel_Di.
-
erwinius
- Tribun in Helvetien
Beitrag
von erwinius » Mittwoch 25. September 2013, 22:52
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
-
playmolook
- Baronin von und zu Attersee
Beitrag
von playmolook » Mittwoch 25. September 2013, 23:48
Das ist ja eine tolle Überraschung!

Ein Hole-in-one.....sozusagen!
Da möchte ich doch glatt auch noch ein extra "danke" sagen!

-
Furiosa
- The Vampyre's Daughter
Beitrag
von Furiosa » Donnerstag 26. September 2013, 19:33
Anbei ein neuer Punktestand nach dem zweiten Würfeln. Bei den Teilnehmern Han Solo und Timotheus sind noch keine Punkte für die Aufgaben aufgenommen worden. Am Sonntag hole ich dies nach! Bei dem Team Die Osebergs / Global Player sind bereits die gestrigen 3 Punkte bei den Würfelpunkten abgezogen worden.
XXX
Urania
OST:
Corey Hart - Sunglass at Night.
-
Dateianhänge
-

- Tabelle 1: Einzelpunktestände.
-
Flatterfee
- joking hazard
von Flatterfee » Donnerstag 26. September 2013, 23:31
Flatterfees Impressionen vom Donnerstagmorgen in Two Bridges
- oder, für die Älteren unter uns, "It's been a Hard Day's Night!"
Time is Money.
-
Flatterfee
- joking hazard
von Flatterfee » Donnerstag 26. September 2013, 23:33
Time is Money.
-
Onkel_Di
- freies Radikal
Beitrag
von Onkel_Di » Freitag 27. September 2013, 01:10
Obwohl die ARL ja über solchen profanen Dingen wie die englische Justiz steht

, würd mich doch interessieren, was der Bobi gesagt hätte, wenn wir
kein Dixi aufgestellt hätten

.
@Urania:Danke für Steve Miller Band - Abracadabra", eines meiner Lieblingslieder
Horido Domi
Jethro Tull - Locomotive Breath
-
Flatterfee
- joking hazard
von Flatterfee » Freitag 27. September 2013, 17:36
Onkel_Di hat geschrieben:... was der Bobi gesagt hätte, wenn wir kein Dixi aufgestellt hätten ...
"OH SH** !!!"

Time is Money.