Mein Vater geht ins Wohnzimmer.
"Hier ist deine Post. Vielleicht ist etwas wichtiges dabei", meint er und gibt mir einen Stapel Briefe.
"Briefe? Die wichtigen Dinge kommen heute doch fast nur noch per E-Mail", antworte ich und greife nach den Briefen.
"Du musst sie ja jetzt nicht lesen, sondern nur durchsehen, dann weißt du es."
Natürlich bin ich neugierig genug, gleich nach den Briefen zu schauen. Aber es ist wohl nichts dringendes dabei.
Die Dinos kommen auch ins Wohnzimmer.
"Gibt es hier etwas zu essen? Wir haben Hunger!" rufen sie.
"Ist etwas zu essen da?" frage ich meinen Vater.
"Naja, Kartoffeln sind da, Nudeln bestimmt auch, aber willst du dir jetzt die Arbeit machen?" antwortet mein Vater.
"Wir könnten natürlich auch Pizza bestellen", überlege ich.
"Pizza ist gut!" ruft Knuffel. "Das haben wir doch schon in Genua gegessen!"
"Dann bestelle ich uns mal Pizza. Besondere Wünsche?"
"Ich hätte gerne Pizza Hawaii", antworte ich.
"Hawaii? Was ist denn das?" fragt Töffel.
"Das ist mit Schinken und Ananas. Mit Ananas würde euch bestimmt auch schmecken, wollt ihr das probieren?"
"Au ja, das klingt gut!" bestätigt Knuffel.
"Also einmal Hawaii, zweimal Ananas und einmal Salami für mich", wiederholt mein Vater und geht in die Küche, um zu telefonieren.
"Für den ganz großen Hunger hätte ich hier noch ein paar Bananen", sage ich und zeige ein Bündel Bananen.
Aber auf Bananen hat jetzt niemand Lust.
"Lasst uns doch auf den Balkon gehen, während wir auf die Pizza warten", schlage ich vor. "Dann kann ich mal meine E-Mails durchsehen, ob es etwas wichtiges gibt." Auf dem Tisch hatte ich nämlich meinen Laptop entdeckt.
"Auf den Balkon? Was ist das?" fragt Töffel ahnungslos.
"Nun, es ist wie ein Zimmer im Freien, es ist oben - ich zeige es euch. Wir müssen durch die Küche durch und dann die Treppe hochgehen."
Und das machen wir, während wir auf die Pizza warten.