YESLER POST-INTELLIGENCER
Wertes Renn- und Raufvolk!
Liebe Zaungäste!
Es freut mich ungemein vom Meerkoenig etwas gelesen zu haben. Vielen Dank für
das Enteler! Auch er erhält eine Wild Card:
Bild: Privat.
Ergo: Es ist Zeit für ein Update:
Teilnehmerinnen und -nehmer
Flatterfee MdARL
DEVNUSOM
Team Runa | Trüffel | Sai
Team Onkel_Di MdARL | Aine | Mika
Zaungäste
Astina Zee
rubberduck
Sonnenblume
Fischkopp Claas
Playmo-Fritz
Jolande
playmolook
Kerstin2
Artona
Schoko-Queen
Fanny69
Meerkoenig
Zum Grünen Treffen [Zitat Kerstin2] mit den Zaungästen Artona, Astina Zee, Drehtür-Fischkopp-Claas, Kerstin2, Schoko-Queen, Sonnenblume und playmolook:
Americano № 3
FUTSCHIKATO
LOST
Mimi erzählt:
Prelude: Ist euch schon aufgefallen, dass Antlers Guiding Star ein Eigenleben führt? Ich weiß aus sicherer Quelle, dass das ★ etwas ganz Besonderes ist – eine uns unbekannte Daseinsform – völlig losgelöst von allen körperlichen Zwängen.
Der kleine Stern und der Antler kommunizieren mittels seiner Geweihantennen miteinander. Ich bin mir sicher, dass diese hochsensibel und direkt mit seinem Zerebrum verdrahtet sind. Keine Ohren, keine Nase – das zeichnet Klickies aus.
Kommen wir auf Antlers Wintermachen zurück: In Ermangelung eines Pendants muss sich dieser selbst regulieren können. Dies ist die zweite Aufgabe seiner Geweihantennen. Die Funktion als Regulativ werden wir noch genauer kennenlernen ...
Field № 1: Vor CRESCENT CITY trifft Tier auf eine Grüne Meeresschildkröte aus dem Südchinesischen Meer. Sie ist die letzte ihrer Art. Die anderen sind allesamt als Suppeneinlage in den Blechdosen der Firma CELESTIALS verschwunden.
Wie bringst du die Schildkröte mit den sanften Perlenaugen aus der Gefahrenzone der nahen Konservenfabrik? 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies vom Antler für jede Lösung con pace.
Field № 2: Die Kombination von Küstenmammutbäumen, malerischen Bachläufen und der Küstenumgebung macht den REDWOOD NATIONAL PARK zu einem besonderen Erlebnis. Längst hat Tier das Reich der Phytoniden-Titanin Evergreen betreten.
Der sanften Riesin ist heute nicht nach Streiten zumute. Für 3 ihrer Zapfen zahlt dir die Daveno 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies.
Field № 3: Indian Island nahe EUREKA war 1860 Schauplatz des Wiyot-Massakers. A I A I A speichert gute wie schlechte Ereignisse. Unweit vom Strand, dort wo einst die Siedlung Tuluwat gestanden hatte, findet Tier das Raublattgewächs Yerba Santa.
Der Strauch wird von Menschen vielseitig genutzt: Zur Behandlung von Asthma, Infektionen der oberen Atemwege und allergischer Schnupfen [Rhinitis]. Als Umschlag für Wunden, Insektenstiche und gebrochene Knochen usw. - ein Feld zurück = Field № 2!
Field № 4: Ein Kalifornischer Seelöwe mit schimmerndem Fell hält dich nördlich von FORT BRAGG auf. Du hilfst ihm, den Glass Beach vom Müll zu befreien. P. S. Der Strand ist nicht nur mit Meerglas bedeckt ... Tand, Tand, ist das Gebilde von Menschenhand.
Nach getaner Arbeit würfelt Tier: Bei Augenzahl 1 - 3 rückst du ein Feld vor = Field № 5. Bei Augenzahl 4 - 6 zwei Felder = Field № 6.
Field № 5: Croak! Croak! Croak! Willkommen in BODEGA BAY. Hier wird eine Hermelin-Dame im lupenrein-weißen Winterfell [!] von einer Schar krächzender Raben bedrängt. Wir sind gerade noch rechtzeitig gekommen. Kein Tier schikaniert andere Tiere!
Wenn du ihr hilfst und die Vögel vertreibst, erhältst du tout de suite 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies vom Antler.
Field № 6: Unter der Pacifica-Statue auf Treasure Island nistet Lady Thunderbird. Es gilt als gutes Zeichen, wenn sich die Therionidin am Himmel zeigt, die Schwingen ausbreitet und ihre Federn über der von Erdbeben völlig zerstörten Stadt SAN FRANCISCO ausstreut.
Das 1. Mal hier: Für 3 ihrer Federn zahlt dir der Paltsgrave 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Allerdings wird der Antler von den Tenebres einkassiert! Ergo: Eine Extrarunde als Strafexpedition für alle! Denn: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Das 2. Mal hier: Ausgezeichnet, den Ruhetag hast du dir redlich verdient und weitere 3 SHERBET'S Old-fashioned Candies gibt's obendrein!
Now and then Vol. 3: Der Antler und ich besuchen die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten. Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann. Der Antler hat sich mit dem Oberst Manfred von Holstein angelegt. Es kommt zum Duell zwischen den beiden ...
In Fesselballonen - nur mit Espingolen bewaffnet - stehen sich das Deutsche Reich und Österreich-Ungarn gegenüber. Schüsse krachen, die Ballone sind getroffen und verlieren rasch an Höhe. Der Oberst und der Antler plumpsen in die nahen Rieselfelder.
VERLAUF
Eine
Karte gibt's hier:
Flatterfee: Abwechslung tut gut - heute startet Flatterfee als № 1 mit einer
⚅ durch =
3 SHERBET'S Old-fashioned Fizzies. Die Extrarunde
für alle eröffnet sie mit einer
⚁. Flatterfee erhält weitere
3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Nach einer
⚂ folgt das Düll mit der Schar Raben. Schoko-Queen übernimmt den Gegenpart: Wer möchte Nüsse? Oder eins auf die Nüsse. Wir alle können Schoko-Queen schwer einschätzen ... Flatterfee verliert mit 7 : 14 [bei 3 : 2, 1 : 6 und 3 : 6]. Sie ist darüber so perplex, dass sie aus dem Chat purzelt. Nach einer
⚀: Punktlandung! [Endlich] Brause für den Zieleinlauf [Zitat Flatterfee] =
3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Das macht
9 SHERBET'S Old-fashioned Candies insgesamt.
Team Runa | Trüffel | Sai: Für Jolandes Team - die Start-№ 2 - würfelt Artona eine
⚀. Die Spur aus Brokkoli-Bonbons lasse ich gelten. Schildi ist gerettet [Zitat Fischkopp Claas]. Das ist die Hauptsache.
3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für Runa. Eine
⚃ später das Düll № 1: Artona gegen Schoko-Queen. Das Team unterliegt mit 6 : 11 [1 : 4, 2 : 4 und 3 : 3] Es steht fest: Schoko-Queen ist der neue Onkel_Di. Mit einer
⚅ ist die Ziellinie erreicht =
3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Die Extrarunde: Von
Field № 3 geht's nach einer
⚂ auf
Field № 2 zurück, aber:
3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für Runa. Mit einer
⚁ auf
Field № 4. Eine
⚀ beim Seelöwen =
Field № 5. Das Düll № 2 geht in die Hosen. #chaosknobeln Mein Fehler! Artona tritt erneut gegen Schoko-Queen an. Schoko-Queen hat Ladehemmung. Endstand: Mit 7 : 8 unterliegt das Jolandes Team knapp [4 : 6, 1 : 1 und 2 : 1]. Eine letzte
⚂ und Laola-Amok ist angesagt =
3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für Runa. Ich zähle
12 SHERBET'S Old-fashioned Candies für das Team Runa | Trüffel | Sai.
DEVNUSOM: Die № 3 - DEVNUSOM - hält's kurz: Eine
⚂ lässt ihn von
Field № 3 auf
Field № 2 zurückfallen.
3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM. Nach
⚃ gibt's weitere
3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Die Extrarunde beschließt DEVNUSOM mit einer
⚅ =
3 SHERBET'S Old-fashioned Candies. Summa Summarum
12 SHERBET'S Old-fashioned Candies für DEVNUSOM.
Team Onkel_Di | Aine | Mika: Aine vom Team geht mit der № 4 an den Start. Sie ist solo, aber meistert alles mit Bravour! Nach einer
⚃ und einer
⚅ - die
⚅ zählt nicht - rückt sie vor auf
Field № 6 =
3 SHERBET'S Old-fashioned Candies und Extrarunde. Nach einer
⚀ lädt Aine die grüne Schildkröte ins rote Automobil. Das macht weitere
3 SHERBET'S Old-fashioned Candies für sie. Mit einer
⚂ erneut
Field № 4. Und wieder eine
⚅, die nicht zählt. Aber: Ziel erreicht!
3 SHERBET'S Old-fashioned Candies extra. Insgesamt
12 SHERBET'S Old-fashioned Candies für das Team Onkel_Di | Aine | Mika.
Bild: Gemeinfrei.
VERSCHIEDENES
Mimis Erinnerungen beschreiben dieses Mal Szenen aus dem Film
𝔗𝔥𝔬𝔰𝔢 𝔐𝔞𝔤𝔫𝔦𝔣𝔦𝔠𝔢𝔫𝔱 𝔐𝔢𝔫 𝔦𝔫 𝔗𝔥𝔢𝔦𝔯 𝔉𝔩𝔶𝔦𝔫𝔤 𝔐𝔞𝔠𝔥𝔦𝔫𝔢𝔰. Wieder stammen die Rückblicke eigentlich von Nola Nox. Ich bin davon überzeugt, dass wir Nola innerhalb KLICKYWELT-Rallye 2024: AIAIA - Eine tierische Odyssee wiedersehen werden ... Nolas Flashbacks aus der 1910er Jahre sind abgeschlossen. Es folgen die 1920er.
Auch die Beschreibungen von mir [Antler] als Lazar-Aeonid sind fertig. Ich habe euch genug malträtiert. Es wird Zeit das wir uns anderen Themen zuwenden.
⅔ der Rallye verbleiben dafür noch. Wollt ihr nicht langsam wissen, WER sich hinter meinem Begleit
★ verbirgt?
Mimis Spur wird heißer: Noch immer windet sich ihre Fährte vor eurem Inneren Auge! Schließlich seid ihr Tiere. Die Tenebres haben mich geschasst. Sie hatten im
Americano № 2 ihren Auftritt, als ich schrieb: [Zitat] Der Wald hat
viele Augen! Ich bin davon überzeugt, dass ihr bereits im
Americano № 1 ihre Präsenz gespürt habt ...
Vielen Dank für's Mitmachen!
Thou shalt shine ★
Antler
OST:
Udo Jürgens ♫ Tausend Jahre sind ein Tag.