mini1969 hat geschrieben:Hallo Jack Aubrey,
also auf Deine Ausbeute bin ich schon ein klein wenig neidisch, aber wenn Du Dir Sonntags den Flohmarktstress (8-9 Flöhmarkte

) antust, kann ich auch verstehen, das dann etwas Frust aufkommt.
Vielleicht kannst Du mal mir den einen o. anderen Markt zuflüstern

. Duisburg war ich meist erfolglos, aber Niederrhein??? Keine Angst, mein Hauptaugenmerk liegt auf 1900.
LG
Claudia
Hi Claudia-
ich schrieb: ich
könnte 6-9 Flohmärkte "mitnehmen" und meinte damit, dass je nach WE zwischen 4 und 10 Flohmärkte in "anfahrbarer" Nähe sind. Da ich jedoch immer mit meinem Sohn unterwegs bin, schaffe ich selten mehr als 2 oder 3 Flohmärkte pro Wochenende. Frust kommt nur dann auf, wenn man erfolglos (oder nicht so erfolgreich) war und ahnt (oder im Nachhinein erfährt), dass eben der Trödel, gegen den man sich entschieden hat, doch lohnenswert gewesen wäre.
Am Niederrhein könnte ich dir jetzt natürlich meine "Geheimtipps" posten, mache ich aber aus Eigensinn zumindest bei meinen Top-3 nicht- ein wenig Geheimniskrämerei gehört dazu.
Ich schau mal, was an diesem WE "ansteht"...und gebe dann mal Auskunft...ausserdem: Falls in Duisburg am letzten Ferienwochende ein Trödel am Stadion (MSV-Arena) stattfindet, so würde ich den mal anvisieren...da habe ich schon einiges herausgezogen.
So...eben mal nachgeschaut :
Lohnenswert erscheinen mir u.a.:
Sa. 28.07 Königspalast/Krefeld
Sa. 28.07 Grotenburgstadion/Krefeld
So. 29.07. Hit Kaufpark/Neuss
So. 29.07. EDEKA/Moers-Kapellen
So. 20.07 EDEKA/Xanten
Wie du siehst wären das 2 Touren.
Samstags nach Krefeld (2 Märkte- bei Misserfolg auf der Rückfahrt auch noch den "festen Trödel" Moers-Eraco-Halle mitnehmen (auch Samstags) und liegt auf der Route (A 57).
Sonntags dann in Xanten anfangen (früh), dann via A 57 nach Moers (schnell liegen lassen, einmal "drüber"), dann ebenfalls über die A 57 nach Neuss- hier Zeit lassen (denn lohnenswert, falls das Wetter mitspielt) und falls alles schnell geht, ggf. nochmal nach Xanten die "Nachzügler" abklappern. Macht 5 resp. 6 Märkte in 2 Tagen und mit einem Tagesaufwand von ca. 4 h auch nicht zu zeitaufwändg. Es geht also.
Ausgelassen dabei natürlich die "Kleinen" Trödel, die nur in der regionalen Presse angekündigt sind und meist die besten sind. Da ich für den 04.08. eine grössere Tour geplant habe kann ich dieses WE ruhig offen posten- mal sehen, ob ich eine der Touren ggf. wirklich mache.
LG Jack Aubrey