Das war lecker! Nach so vielen Schokopilzen oder Früchten war es schön, mal wieder etwas ganz anderes zu essen.
"Das war fast wie in Genua, nicht wahr?" fragt Knuffel. "Nur dass wir hier nur so wenige sind."
"Das ist wirklich schade. Jolande, hast du keine Geschwister?" fragt Töffel. "Oder Freunde?"
"Doch, eine Schwester habe ich, und natürlich auch Freunde. Sie wissen nur noch nicht, dass ich von der Reise wieder zurück bin. Sonst kommen sie bestimmt bald vorbei. Ich kann ja mal nachsehen, ob sie mir per E-Mail Nachrichten geschrieben haben."
Ich will es noch einmal versuchen, in mein Laptop zu gucken. Und dieses Mal schaffe ich es ohne Katze.
"Seht nur, das ist ja wirklich toll!" rufe ich erfreut. "Es wird eine Gala geben in Klickywood zur Verleihung des Goldenen Hans!"
"Eine Gala?" ruft Knuffel. "Wer ist der goldene Hans?"
"Das ist keine Person, sondern ein Preis! Viel wichtiger ist jedoch, dass wir eingeladen sind und auch viele unserer Freunde von der Rallye dort sein werden! Außerdem viele Leute, die wir noch nicht kennen!"
"Hurra!" rufen Knuffel und Töffel und springen auf. "Das ist ja toll. Werden wir wirklich Kiki wiedersehen und die anderen?"
"Artona wird auch da sein, wer weiß, wer noch alles da ist!" lese ich aufgeregt vor. "Und Daniela - ob sie wohl auch Burny mitbringt?"
"Burny auch?" ruft Töffel. "Das wird bestimmt ein schönes Wiedersehen!"
"Das heißt, du musst gleich wieder verreisen?" fragt mein Vater.
"Nein, das ist erst im Juni. Vorher haben wir noch Zeit, Kleider zu kaufen!"
"Kleider?" fragt Töffel enttäuscht. "Müssen wir uns wieder schick machen?"
"Alleine gehen wir da gar nicht hin", beschließt Knuffel. "Ohne Möhrchen und Trüffel und Sai macht das ganze gar keinen Spaß."
"Ihr könnt sicherlich die Kleider von der letzten Gala wieder anziehen. Ihr seid ja keine Damen, die nicht zweimal das gleiche anziehen können. Und ich bin sicher, dass Sai und Trüffel und Möhrchen bis dahin wieder da sein werden. Das muss einfach so sein."
"Das habe ich doch gleich gesagt, dass hier ein paar Freunde fehlen", meint mein Vater.
"Und du weißt sicher, dass die anderen bis dahin wieder zurück sind?" fragt Knuffel misstrauisch.
"Ganz sicher", antworte ich und hoffe, dass die anderen nicht merken, dass ich es genauso wenig weiß.
"Ich werde in Greiz auf dem Bauernhof anrufen und mir eure Kleider schicken lassen, das dauert ja auch seine Zeit. Und
ich brauche ein neues Kleid!" füge ich hinzu.
Während wir noch weiter planen, steht mein Vater auf. "Ich räume schon mal den Tisch ab, dann habt ihr mehr Platz."
Schnell ist abgeräumt und wir fangen schon einmal an, die Reise zu planen.
"Wohin müssen wir denn da?" fragt Knuffel.
"Nach Klickywood", antworte ich. "Das muss irgendwo in Süddeutschland sein, das finde ich bestimmt noch heraus."
Leider kann ich es jetzt nicht mehr nachsehen, denn die Katzen waren wohl viel zu lange allein und haben wieder das Kommando übernommen...