[ externes Bild ]
„Schön das sie es so schnell einrichten konnten hier her zu kommen, Herr Vogel. Wie geht es ihrer Frau?“ fragt Tigger. „Der geht es den Umständen entsprechend gut. Sie wird morgen operiert.“ „Es tut uns auch leid das wir sie her rufen mussten.“ „Ist schon ok, geht ja um meinen Sohn und meine Enkel.“ „Wissen sie denn wo die hin sind?“ „Also Manfred wollte mit Lukas, dem kleinem, eine Segeltour machen, aber von dort sollten sie eigentlich schon seit gestern zurück sein. Und der große Sohn ist auf Klassenfahrt seit gestern.“ „Das ist sehr komisch. Weil die Schulleitung nix davon gesagt hat. Also wissen sie wo die ihre Segeltour hin machen wollten?“ „Ja, von Cuxhaven nach Stankt Peter Ording, immer an der Küste lang.“ „Danke, ich gebe das mal an die Küstenwache und an den Seenotrettungsdienst weiter. Bitte entschuldigen sie mich kurz.“
[ externes Bild ]
„Sarina, kannst du bitte mal beim Bundespolizeiamt See, beim Luftwaffenstützpunkt und bei der DgzRS anrufen und sie bitten das Gebiet zwischen Cuxhaven und Stankt Peter Ording nach dem Segelboot der Familie Vogel ab zu suchen. Dann gib mal eine Vermisstenanzeige nach den dreien.“ sagt Tigger „Mache ich sofort. Das Krankenhaus hat sich gemeldet. Der Notar ist gestorben!“ sagt Sarina „Wie das??“ „Sie müssen ihm Gift gegeben haben. Wenn müssen wir jetzt irgendwie den Tresor öffnen.“ „Ja, lass das unseren Rüstzug machen.“ „In Ordnung.“ „Und informiere Walter über unser Vorgehen.“
[ externes Bild ]
Der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Hildesheim rückt aus.
[ externes Bild ]
Auch Walter und Yelena fahren zu dem Haus des Notar.
[ externes Bild ]
Am Einsatzort angekommen wird aus Sicherheitsgründen die Straße voll gesperrt. Zur Absicherung sind noch zwei Streifenwagen angerückt.
[ externes Bild ]
Unterdessen im Gebäude der Innenstadtwache. „Und Klaus, habt ihr noch was raus gefunden?“ fragt Otto. „Ja, die Frau wurde vorher extrem gefoltert und misshandelt und leider auch vergewaltigt. Man hat ihr auch etwas gespritzt, aber was können wir noch nicht sagen, da arbeiten wir noch dran. Bringe dir dann den Obduktionsbericht.“ sagt Klaus. „Ok, danke.“
[ externes Bild ]
Im Haus wird unterdessen das weitere Vorgehen besprochen. „Wie wollt ihr den Tresor öffnen?“ fragt Walter. „Ich habe mit den Hersteller telefoniert. Und die sagen, das man ihn am besten von hinten auf bekommt. Deswegen werden wir ihn mit Zylindern anheben um einen Hubwagen unter den Tresor zu fahren um ihn von der Wand zu bekommen.“ sagt Ralf.
[ externes Bild ]
„Tigger, ich habe gerade von der Rettungsleitstelle erfahren das unser Hubschrauber auf einer kleinen Insel das Segelschiff entdeckt hat. Ganz in der Nähe liegt ein Schiff von uns was jetzt Kurs auf die Insel nimmt.“ sagt Sarina. „In Ordnung.“